Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    Beitrag Review: Kirby Power Paintbrush

    Story:
    Kirby rollt an! Kirby wurde von einer durchgeknallten Hexe in einen Ball verzaubert und zu allem Überfluss wurde Dreamland in ein Gemälde verwandelt. Jetzt ist es dir überlassen, das Land zu retten!

    Gameplay:
    Hier wird dir und Kirby etwas komplett neues Geboten:
    Anstatt wie gewohnt (z.B. hier)Kirby mit dem Steuerkreuz über den Screen zu manövrieren, malt ihr dem Kirbybällchen den Boden unter den Füssen! Kirby klebt und rollt dann eurer Farbspur nach, bis er ans Ende kommt . Für einmal haben die Knöpfchen keine einzige Funktion mehr!(Wer Kirby kennt, weiss: Das ist revolutionär )
    Mit dem Touchscreen gibt es überhaupt keine Probleme, man gewöhnt sich rasend schnell an die Steuerung.Hier ein Beispiel:



    Schwierigkeitsgrad:
    Wirkt es anfangs im Trainingsmodus noch ziemlich einfach, kann ich beruhigen :
    Mit der Zeit werden die Levels so richtig hart und man muss sich extrem konzentrieren, keinen Mist zu bauen.
    Etwas macht dieses Spiel so richtig knackig: Insgesamt gibt es 250 Münzen zum Sammeln und um an die heranzukommen muss man in den Leveln üble Verstecke finden, in den Minigames die allerbeste Wertung bekommen etc.
    Und so kommen wir gleich zur

    Langzeitmotivation:
    Bis man alle diese Münzen zusammen hat vergehen Tage, weil man einfach manchmal zu frustriert ist zum weiterspielen (So wars bei mir und ich hab immer noch nicht alle Münzen^^). Wenn ihr also was sucht, mit dem ihr wirklich eine Weile beschäftigt sein wollt, ist dieses Game genau das richtige für euch!
    Es gibt nämlich noch 4 andere Charaktere, mit welchen ihr das Spiel komplett durchmachen müsst um an alle Münzen zu gelangen...
    Auch gibt es eben diese 3 Minigames, die es immer wieder wert sind zu spielen.
    Leider gibt es keinen Multyplayermodus, wäre auch schwer umsetzbar gewesen, aber man kann ja Highscores miteinander vergleichen

    Grafik:
    Ein buntes, schrilles Bild und themenorientierte Designs sind ein Leckerbissen für jedes Auge .

    Sound:
    Ein weiteres Plus: die Musik ist hammerschräg und extrem interessant hinzuhören, man kriegt nie genug.
    Man kann im Hauptmenü alle Sounds anhören

    Overall:
    Ein genial gelungenes Game mit garantiertem Spielspass für Kleine und Grosse.
    Ein echter Einkaufs-Tipp!

    Gesamtwertung: 9/10

  2. Anzeige

    Beitrag Review: Kirby Power Paintbrush

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Kirby Power Paintbrush

    Ich konnte mir das Spiel vor einiger Zeit ausleihen und hab dann auch Tage und Nächte damit zugebracht, an alle Münzen zu kommen. Die meisten der Münzen sind in den Levels versteckt, jedoch einfach zu finden. Es gibt jedoch einige gute Verstecke. Ausserdem gibt es auch noch in den Minispielen Münzen zu ergattern, und diese muss man schon ein paar mal versuchen - ich selbst habe durchschnittlich 30 oder 40 Versuche pro Minispiel gebraucht, wobei der Schwierigkeitsgrad stark variiert.
    Die freischaltbaren Charaktere spielen sich ausserdem sehr unterschiedlich, sowohl was die Physik (Ein Charakter sinkt zB unter Wasser, statt - wie alle anderen - nach oben zu steigen) als auch die Elastizität und die Spielweise für die Gegnerbekämpfung betrifft.

    Ich würde deine Wertung bestätigen, doch ich persönlich würde dem Spiel eher eine 8/10 geben. Es ist genial und macht Spass, doch die Langzeitmotivation ist nicht so hoch wie bei vielen anderen DS-Spielen.

Ähnliche Themen


  1. Naruto Review Chapter 592: The Third Power: Hey Leute! =) Ich habe mich mal dazu entschlossen meinen ersten Review zu schreiben. Ich würde gern eure Hilfe/Infos annehmen. =) Sorry falls...

  2. Virtual Console Review - Kirby's Dream Land: Im Jahre 1992 erschien durch die Firma Hal Laboratory Kirby's Dream Land für den GameBoy, welches der Vorreiter mehrerer Sequels für den Handhelden...

  3. Kirby Epic Yarn (Review, Meinung): Kirby Epic Yarn (Review, Meinung) http://i53.tinypic.com/15g9hsp.png Am 14.10. kam Kirby Epic Yarn in Japan heraus. Drei Tage später folgte...

  4. Review: Kirby Squeak Squad(US) bzw. Mouse Attack(EUR): Hab mir vor einer Weile den Import-Titel Kirby: Squeak Squad zugelegt und möchte euch nun beraten, falls ihr überlegen solltet, euch dieses Spiel...

  5. Kirby Ultra Super Deluxe (Kirby's Fun Pak DS): Kirby Ultra Super Deluxe PlanetDS.de - Kirby Ultra Super Deluxe angekndigt System: DS Genre: Jump 'n run Altersfreigabe: - ...