Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    Beitrag Review: Kirby Squeak Squad(US) bzw. Mouse Attack(EUR)

    Hab mir vor einer Weile den Import-Titel Kirby: Squeak Squad zugelegt und möchte euch nun beraten, falls ihr überlegen solltet, euch dieses Spiel ebenfalls zu holen(Es sieht von aussen ja wirklich stylish aus )



    Story:
    Es ist früher Nachmittag in Dream Land und genau Kirbys lieblings Snack-zufuhr-Zeit! Heute ist es ein sündhaft leckeres Stück Erdbeertorte: Zeit zu futtern!!
    Doch auf einmal ist das Riesenstück Torte verschwunden...
    Das kann nur das Werk von diesem habgierigen
    King Dedede sein!
    Nun, es gilt keine Zeit zu verlieren!
    Und so macht sich Kirby auf den Weg, sein Tortenstück zurückzuholen...

    Gameplay:
    Nun, die Steuerung ist (wie kaum anders zu erwarten) die Gleiche geblieben, d.h. Steuerkreuz & A/B/X/Y. Einfacher gehts nicht.
    Doch ja, auch der Touchscreen findet Verwendung Denn beinahe alle Gegner haben Fähigkeiten, die sich Kirby aneignet, indem er sie einsaugt (Das hab ich schon immer geliebt ). Es bleibt dem Spieler nur noch mit dem Daumen auf das Symbol in seinem Bauch bzw. auf dem unteren Screen zu drücken und die Fähigkeit wird aktiviert. Und das ist der einzige Schwachpunkt der Steuerung: Manchmal kriegt man das Gefühl, der eigene! DS weigere sich, den Druck mit dem Daumen anzuerkennen...
    Da drükt man teilweise schon 3 bis 4 Mal drauf, bis sich der DS geschlagen gibt.
    Sonst kann man bei der simplen Steuerung ja nichts bemängeln

    Schwierigkeitsgrad:
    Hier gibt es zwei Aspekte. Zuerst:
    Für die Leute, welche die regulären Kirby-Games kennen (damit meine ich nicht Power Paintbrush (DS)^^): Schwerer wirds auf keinen Fall, meiner Meinung nach hat der Schwierigkeitsgrad eher abgenommen. Und schwer wars bis jetz ohnehin nicht.
    Wer Kirby (noch) nicht so kennt kann hoffentlich mit dieser Einschätzung etwas anfangen: Bis auf einige Bossbattles wurde das Spiel nie schwerer als Super Mario.
    Doch: Es gibt insgesamt 120 Schatztruhen zu finden, ohne die das Game nicht komplett zu beenden ist, da mit diesen ein weiteres Land freizuspielen ist. Über ca. 90 Truhen stolpert man auf dem Weg mit offenen Augen, die anderen sind mit einem kleinen bisschen Glück zu suchen.

    Grafik:
    Zweckmässig, ich wüsste nicht, was man im Vergleich zu älteren Spielen auch hätte verbessern können...

    Sound:
    Typisches Kirby-Beinahe-Ultraschall-Gedüdel^^ Some like it, some don't. Mir gefällt sie auf alle Fälle, nach zwei Stunden gaming hab ich aber dann auch den Ton leise gestellt.

    Langzeitmotivation:
    Hier kommt das fette Minus. Nachdem man das Spiel durch hat, schaltet sich mit 120 Kisten ein Spezialmodus frei, bei dem es gilt, alle Levels (inkl. Truhen) so schnell wie möglich durchzurasen, doch nachdem man Kirby durch 8 Welten mit je 6 Levels begleitet hat (und das geht extrem schnell), ist man kaum noch motiviert, genau dasselbe zu wiederholen.
    Neu anfangen bringt höchstens ein halbes Jahr später was, es ist ja überhaupt nicht witzig, wenn man noch genau weiss, wo die Kisten versteckt sind. Auch die 3 Minigames werden nach einmaligem Spielen schon langweilig, wenn man keinen Partner hat, mit welchem man die Minigames zocken kann (Ich konnte mich nicht eimal dazu aufraffen, das Game nochmals aus der Verpackung zu holen um gegen ihn zu Spielen...)

    Overall:
    Das Game eignet sich sehr gut für Anfänger, welche noch nicht so viele Zock-Erfahrungen haben. (So konnte ich wenigstens meine kleine Schwester vom Gamen überzeugen ) Auch ist es ein Spiel, welches ein Kirby-Fan unbedingt mal gespielt haben muss.
    Allerdings muss ich den restlichen Vor-dem-DS-Sitzer anraten, sich nochmals zu überlegen, ob ca. 5 Stunden Spielspass (und Spass machts ja schon!) das Geld wert sind.

    Gesamtwertung: 6/10

  2. Anzeige

    Beitrag Review: Kirby Squeak Squad(US) bzw. Mouse Attack(EUR)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Kirby Squeak Squad(US) bzw. Mouse Attack(EUR)

    Wow, thx für das gute Review. Ich könnte zwar den Bus nehmen, ein paar Stationen später aussteigen und das Spiel bei dir testspielen, aber das Review ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich, übersichtlich gestaltet und gut geschrieben. Wenn ich dich nicht erst vor kurzem gut bewertet hätte, wärst du jetzt um 2 Renommee-Punkte reicher.

  4. #3
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Review: Kirby Squeak Squad(US) bzw. Mouse Attack(EUR)

    Hallo, ich nehme an das Du Dich mit dem Spiel schon etwas auskennst und mir vlt. sagen kannst wie ich weiter komme. Ich bin zur Zeit (längere Zeit) im Level 3 beim Boss. Ich komme absolut nicht an dem Viech vorbei. Kannst Du mir Tipps geben mit welchen Kirby ich den besiegen kann oder wo und wie ich mich bewegen soll? Wäre Dir echt dankbar für deine Hilfe.
    Lg nicole

  5. #4
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Reden AW: Review: Kirby Squeak Squad(US) bzw. Mouse Attack(EUR)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nehme an das Du Dich mit dem Spiel schon etwas auskennst und mir vlt. sagen kannst wie ich weiter komme. Ich bin zur Zeit (längere Zeit) im Level 3 beim Boss. Ich komme absolut nicht an dem Viech vorbei. Kannst Du mir Tipps geben mit welchen Kirby ich den besiegen kann oder wo und wie ich mich bewegen soll? Wäre Dir echt dankbar für deine Hilfe.
    Lg nicole
    Ich hab die Gewitterwolke mit dem Tornado Kirby besiegt. Du musst einfach die ganze Zeit auf 'B' drücken. Ich hab das Spiel fast ganz durch(mir fehlen nur noch 'nen paar Truhen).
    MFG Ärisch

Ähnliche Themen


  1. Kirby Mass Attack: Atsumete! Kirby - Famitsu stellt neues Kirby für Nintendo DS vor ...

  2. Virtual Console Review - Kirby's Dream Land: Im Jahre 1992 erschien durch die Firma Hal Laboratory Kirby's Dream Land für den GameBoy, welches der Vorreiter mehrerer Sequels für den Handhelden...

  3. Kirby Epic Yarn (Review, Meinung): Kirby Epic Yarn (Review, Meinung) http://i53.tinypic.com/15g9hsp.png Am 14.10. kam Kirby Epic Yarn in Japan heraus. Drei Tage später folgte...

  4. Kirby Ultra Super Deluxe (Kirby's Fun Pak DS): Kirby Ultra Super Deluxe PlanetDS.de - Kirby Ultra Super Deluxe angekndigt System: DS Genre: Jump 'n run Altersfreigabe: - ...

  5. Review: Kirby Power Paintbrush: Story: Kirby rollt an! Kirby wurde von einer durchgeknallten Hexe in einen Ball verzaubert und zu allem Überfluss wurde Dreamland in ein Gemälde...