Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    Pfeil Review: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit

    Da es sehr gute Reviews schon gab (Großen Dank an Noshire, WIIfanatics, Phantom und alle anderen natürlich!) habe ich mich entschlossen ein Review zu veröffentlichen was erstaunlicherweise noch nicht vorhanden ist:
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit! Es ist so eine Art Zwilling wie das erste Mystery Dungeon.
    Ich werde es so gut wie möglich machen und hoffe ich vergesse nicht ! Das ist nämlich mein erstes Review Also zum Review:

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit



    Story:
    Am Anfang findet man sich an einem Strand als Pokemongestalt. Die Gestalt wird am Anfang des Spiels bestimmt.
    Man darf ein Heldcharakter und ein Partnercharakter haben. Das Heldpokemon stellt das eigentliche ICH dar.
    Das Heldpokemon wird durch ein Fragemarathon am Anfang bestimmt und das Partnerpokemon darf man dann sleber bestimmen.
    Wie im Mystere Dungeon 1 werden aus 16 Charakteren wie Glumanda, Geckarbor oder Pikachu die beiden Pokemon bestimmt.
    Der Unterschied von Mystery Dungeon 1 und zwei besteht darin das es verschiendene Pokemon und Items gibt.
    Nach der Auswahl der zwei Charakteren muss man sich wie in dem ersten Teil durch eine chaotischen Welt durchkämpfen und die Welt dabei retten.
    Der wesentliche Unterschied zu den anderen Spielen, ist der, dass man kein Trainer ist sondern ein Pokemon.

    Gameplay/Technik:
    Hat sehr große Ähnlichkeit wie die anderen Spiele, aber dennoch finde ich es sehr ungenügend.
    Was aber sehr gut gemacht ist sind die vielen Pokemon zu sammeln, eine unterhaltsame Story und hübsche Schauplätze sind auch dabei.
    Nicht so gut finde ich das das Dungeon hässlich ist, das es wenig Neues gibt und das die Dialoge zu lahm sind. Fazit hier: Gameplay ist äußerst schlicht und einfach. -_-

    Zusammenfassung:

    Pro:

    - Viele Pokemon zum sammeln
    - unterhaltsame Story
    - schöne Schauplätze

    Contra:

    - Dungeon ist sehr hässlich
    - nichts Neues
    - Dialoge sind zu lahm



    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:
    Meines erachtens ist der Schwierigkeitsgrad vollkommen in Ordnung, es ist nicht leicht aber auch nicht schwer!
    An einigen Stellen verzweifelt man schon ein bisschen,
    doch ich kann aus Erfahrung sagen das in diesem Spiel jeder es schaffen kann!
    Der Vorteil ist, wenn man ein Dungeon besucht das er dann immer neu generiert wird.
    Daher stehen die Chancen gut einen einfacheren Dungeon zu erwischen.

    Grafik/Effekte:
    Wie alle Spiele unter Nintendo lag auch diesesmal der Bereich Grafik und Effekte nicht in guten Sternen.
    Die Grafik hat immer noch den Look der GBA-Spiele. Sogar manche GBA Spiele erreichen eine bessere Darstellung als dieses Spiel.
    Vielleicht ist es auch extra gemacht um den Pokemon-Stil zu erhalten. Möglich wäre es.

    Musik/Sound:
    Auch der Sound fällt bei mir weit runter. Hier wird nur typische "Pokemon-Musik" abgespielt.
    Passt zum Spiel ist aber auf dauer sehr langweilig und bringt einem wirklich das Spiel zu vergesen und liegen zu lassen.

    Multiplayer/WiFi:
    Bei benötigter Unterstützung kann man dank der Freundesfunktion über die Nintendo Wi-Fi Connection SOS Briefe an Freunde verschicken.
    Wenn z.B. sie in einem Dungeon unmächtig werden, dann rufen sie einfach einen Freund und er wird dann helfen.

    Fazit:
    Eines muss ich als erstes sagen: Das Kampfsystem ist der letzte unbrauchbare "Mist" den ich je gesehen hab.
    Grafisch hab ich auch nichts positives zu sagen.
    Ist halt ein Spiel auf dem GBA Niveau. Und die verschiedenen Dungeons sorgen bei mir jedenfalls nicht für Motivation.
    Das einzige was noch meinen Spielspaß anhebt sind die 490 Pokemon die man dort sehen und erleben kann.

    Das Spiel ist daher nur für eingefleischte Pokemonfans die wirklich auf Pokemon stehen.
    Sonst würde ich lieber abwarten und hoffen das Nintendo mal was Neues rausbringt.

    Meine Wertung:

    Notenskala: 10 Punkte = Sehr gut, 1 Punkt = ungenügend

    Grafik: 4P
    Sound: 4P
    Gameplay: 5P
    Multiplayer: 5P
    Umfang: 10P
    Singleplayer: 8P

    Endwertung: 6 von 10 Punkten

    ------------------------------------------------------------

    mfg nitroflash

  2. Anzeige

    Pfeil Review: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit

    Gut gemacht
    Habs mal in die Reviewliste eingefügt.

  4. #3
    *Weavel* *Weavel* ist offline
    Avatar von *Weavel*

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit

    kann mir jemand sagen,wie ich mal Rayquaza ins team krieg?

  5. #4
    ZeKe192837465

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit / Zeit

    Durch ne'n Wunderbrief Code ^^
    Hier:

    HW+8 66%T 5S51 +J5Y 4-K# H@P-

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Mystery Dungeon Dunkelheit - Wunderbrief erstellen: Könnt ihr mir ein link schicken von pokemon mystery dungeon dunkelheit WUNDERBRIEF ERSTELLEN

  2. Pokémon Mystery Dungeon 2 - Erkundungsteam Himmel: Pokemonexperte Forum - Thema anzeigen - JAP: Erstes Bildmaterial zu Mystery Dungeon 3 Laut diesem Artikel ist ein neues Mystery Dungeon geplant....

  3. Pokemon Mystery Dungeon Zeit oder Dunkelheit was ist besser: Ist Pokemon Mysterie Dungeon Team Zeit oder Team Dunkelheit besser??

  4. Lohnt sich Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel?: wie die Überschrift schon sagt frag ich ob sich das spiel Lohnt wenn mann Pokemon Mystery Dungeon Erkundugsteam Dunkelheit hat:confused:

  5. [V] Pokemon Mystery Dungeon 2 Team Dunkelheit !: Verkaufe hier mein NDS Spiel Pokemon Mystery Dungeon 2 Team Dunkelheit ! Es wurde nur 2x Gespielt ... Als ich den DS Neu gekauft habe war das Game...