Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Binchen Binchen ist offline
    Avatar von Binchen

    Review: Super Mario 64 DS





    Das Spiel ist eine neue Version des Super Mario 64 Spiels für den Nintendo 64, wobei es 30 Sterne mehr zu sammeln gibt, mehrere Charaktere (Neben Mario: Yoshi, Luigi, Wario) und neue Minispiele. Es hat keine Altersbeschränkung.


    Setting/Story:

    Mario, Luigi und Wario werden zu Prinzessin Peach in das Schloss eingeladen. Yoshi schläft auf dem Dach und wird einige Zeit nachdem Mario usw das Schloss betreten haben von Lakitu geweckt. Nun muss man selbst als Yoshi in das Schloss, verschiedene Bilder betreten und Mario, Luigi und Wario vor Bowser retten. Nachdem man sie befreit hat, kann man in den jeweiligen Raum des Charakters und somit mit den verschiedenen Charakteren spielen. Insgesamt muss man 150 Sterne (darunter auch geheime) finden.


    Gameplay/Technik:

    Das Spiel kann man mit dem Touchpen, wie auch mit den Steuerkreuz spielen. Meiner Meinung nach müssten die Tasten ein bisschen anders gelegt werden, weil ich es unpraktisch finde, dass auf Y rennen und auf A angreifen ist.
    Den Blickwinkel kann man mit der L-Taste wunderbar einstellen.


    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:

    Ich persönlich musste lange Spielen und auch rumprobieren, bis ich mit der Steuerung vertraut war und alle Sterne gesammelt habe. Es gibt schon Schwierige Runden, bei denen man Geschick, wie auch Schnelligkeit beweisen muss.


    Grafik/Effekte:

    Die Grafik finde ich gut, nicht ganz so schön als bei dem Nintendo 64, aber der Ds ist ja auch wesentlich kleiner. Auch bei den Minispielen sind immer wieder schöne Animation zu sehen.


    Musik/Sound:

    Die Musik war passend, ein paar kleine Änderungen neben dem Nintendo 64 Original waren vorhanden, aber diese passen ziemlich gut dazu.


    Multiplayer/WiFi:

    WiFi gibt es bei dem Spiel nicht, aber einen Vs. Mode.

    Fazit:

    Für Mario-Fans ist es nur zu empfehlen, schon alleine wegen der Grafik. Man kann ja nicht immer einen Nintendo 64 samt Fernseher mit sich rumschleppen ^^. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde es jedem empfehlen. Schon alleine die Minispiele sind meiner Meinung nach der Hammer!
    Und auch die Charaktere sind super, da man immer wieder wechseln kann und nicht immer Mario nehmen muss.


    So das war mein erstes Review^^ Hoffe es hat euch gefallen.
    lG
    Binchen

    PS: Lustig sind auch die Power Blumen bei Mario^^:

  2. Anzeige

    Review: Super Mario 64 DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Super Mario 64 Ds

    Wirklich gutes Review, habe nichts auszusetzen Hab nur noch kurz ein doppeltes Wort rausgeschnitten, kann in der Eile schnell mal passieren
    Ich werde das Review jedenfalls gleich in die Liste aufnehmen. Sobald ich wieder kann, gibts ne gute Bewertung. Ich hoffe, wieder mal ein Review von dir zu lesen.

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Review: Super Mario 64 Ds

    Ich habe es mir vor einer weile mal gekauft,toll finde ich das man am anfang mit Yoshi laufen kann der ist einfach so goldig,
    und Mario ein bisschen später auftaucht.^^
    Es ist wirklich nicht schlecht,aber das original finde ich schon besser.

Ähnliche Themen


  1. Review: Mario Kart Super Circuit: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/970.jpg http://www.forumla.de/clear.gif So ich habe mich entschlossen ein Review über das allseits bekannte...

  2. Virtual Console Review - Super Mario Land: Im Jahr 1990 erschien das erste GameBoy Jump'N'Run mit dem kleinen, tapferen Klemptner, welches neben dem Klassiker "Tetris" dabei half, dass die...

  3. New Super Mario Bros.: ~REVIEW~: Hallo Leute! Obwohl in diesem Teil des Forums selten jemand ist, werde ich trotzdem ein review (Rückblick) von NSMB schreiben Dann fang ich gleich...

  4. Retro Review: Super Mario Bros.: Super Mario Bros NES(1987) SNES(Super Mario Allstars,1993) Da sich um die alten Spiele kein Schwein mehr kümmert, habe ich beschloßen mit einem...