Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    Review: Viewtiful Joe Double Trouble

    Hier mein 2. Review,diesmal zum Spiel:Viewtiful Joe Double Trouble.



    Das Spiel ist am 24, Februar 2006 erschienen,und ab 6 Jahren freigegeben.
    Double Trouble ist der erste Titel der Viewtiful Joe Reihe für den DS.
    DT ist ein eigener Titel,und nicht wie manche vielleicht denken ein Remake.

    Setting/Story:

    Die Story beginnt mit einem Filmset,wo sich unser Held Joe einmischt,da er verplant hat das es nur ein Film ist.
    Etwas später stehlen ein paar seltsame Roboter die Filmrolle mit dem fertigen Film,und Joe macht sich auf den Weg,den Film zurückzubeschaffen.


    Gameplay/Technik:

    Das Gameplay unterscheidet sich in erster Linie nicht von den GC/PS2 Titeln der Reihe,man läuft mit dem Steuerkreuz und springt,schlägt,tritt mit den Aktionsknöpfen(A,B,X).
    Wie auch in den anderen Teilen hat Joe verschiedene VFX-Kräfte (z.B. zeit verlangsamen),diese werden teilweise mit Knöpfen und teilweise mit Touchscreen aktiviert.Das funktioniert sehr gut und ist ein guter Bestandteil des Spiels.
    Als Beispiel dazu: Man kann den Touchscreen in der Mitte teilen und dann die obere Hälfte nach links/rechts verschieben oder den Touchscreen nach drücken der Y Taste "kratzen" damit Felsbrocken vo oben auf die Gegner fallen,oder sich Steine lösen.


    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:

    Das Spiel bietet eine ordentliche Story,die einen lange fesseln kann.
    Das Spiel ist als 2D sidescrolling Beat em up ausgelegt,man muss aber oft auch Rätsel lösen,und die VFX-Kräfte gut einsetzen.
    Außerdem gibt es viele Kombos und Fähigkeiten,die man sich für VFX_Punkte kaufen kann.
    Der Schwierigkeitsgrad ist akzeptabel,man hat höchstens mal ein paar Probleme mit den Bossen,oder man findet ab und zu mal eine Lösung nicht,aber es gibt nichts gravierendes.
    Der Schwierigkeitsgrad ist generell etwas höher als bei manch anderen spielen,aber ich finde man hat nie wirklich probleme,wenn man sich erst einmal eingespielt hat.

    Grafik/Effekte:

    Die Grafik ist wie bei allen Viewtiful Joe Titeln in netter Cel-Shading Grafik gehalten.Das Spiel an sich kommt bunt daher,und wirkt wie ein Comicfilm(was es ja auch will )
    Die Hintergründe sind eher schlicht,aber wirken ganz ordentlich.
    Das Spiel scrollt 2D,aber die Figuren sowie Objekte etc. sind in 3D gestaltet,und sehen gewohnt ordentlich aus.

    Musik/Sound:

    Die Musik und Sound werden denen,die Viewtiful Joe 1 schon einmal gespielt haben bekannt vorkommen.
    Sie sind etwa genau so übernommen,und passen einfach zum Spiel.


    Multiplayer/WiFi:

    Das Spiel verfügt über keinen Multiplayermodus.

    Fazit:

    Wer mit Viewtiful Joe etwas anfangen kann,dem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung dafür geben.
    Auch Neulinge dürfen gerne mal reingucken,aber ich würde empfehlen,vorher ein paar ingame szenen anzugucken bzw das spiel anzutesten,da es vielleicht nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft.
    Das Spiel vereint Beat ´em up Elemente mit netten Rätseleinlagen,die besonders durch die verschiedenen VFX-Kräfte gut gelungen siind.
    Ebenso kommt der Humor im Spiel oft nicht zu kurz.


    Ich hoffe ich konnte euch auch mit diesem Review wieder etwas helfen und freue mich wieder über feedback.

    LG TL

  2. Anzeige

    Review: Viewtiful Joe Double Trouble

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Viewtiful Joe Double Trouble

    Wieder mal ein Top-Review! Ich wollte mir das Spiel schon lange mal ansehen, werd das vllt in den nächsten Tagen mal nachholen... Wenn ich im Moment nur nicht so süchtig nach Mario vs DK 2 wäre^^

Ähnliche Themen


  1. Review: Megaman Battle Network 5 - Double Team DS: http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1129.jpg Ihr mögt RPGs? Ihr mögt Realtime-Kampfsysteme? Ihr mögt Kartenspiele? Dann ist dieses Spiel genau...

  2. Big Trouble in Little China: Big Trouble in Little China (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1608.jpg Titel: Big Trouble in Little China (Special...

  3. Trouble: Trouble das ist eine der wohl bedeutendsten und einflussreichsten Doom-Metal-Bands der 80er. Im Jahre 1979 wurde die Band gegründet. Aktuelle...

  4. PS3 Wlan Trouble: hallo alle zusammen habe mir eine ps3 gekauft (cooles teil) und wollte sie in mein wlan integrieren router linksys BEFW11S V4 channel 6 derzeit...

  5. Viewtiful Joe Red Hot Rumble: Viewtiful Joe Red Hot Rumble http://www.forumla.de/bilder/2006/12/96.jpg System: Playstation Portable Genre: Prügelspiel ...