Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    Hier mal mein Review zu Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller, dem 2ten Yu-Gi-OH!-Spiel für den Nintendo DS.



    Setting/Story:

    Die Story spielt einige Zeit nach den Ereignissen von Nightmare Troubadeur.
    Man spielt die Geschichte der Fernsehserie nach, diese wurde so angepasst, dass es sich nicht mehr um Jaden, sondern um einen selbst dreht.
    Man spielt einen Studenten der Duellakademie, der genau so wie Jaden zu spät zur Anmeldung kommt und nun anstatt Jaden die Hauptrolle übernimmt.
    Leider wirkt die Storyline recht träge, da man meistens für neue Storyevents einen bestimmten Lebel erreichen muss, und dies sich später als sehr schleppend darstellt, da teils mehr als 30 Duelle benötigt werden um aufzusteigen. Die sich häufig wiederholenden Dialoge trüben die Stimmung etwas.


    Gameplay/Technik:

    Das Duellantensuchsystem aus dem Vorgänger wurde beibehalten, die Duellanten werden immer noch auf einer 2D-Ansichtskarte der Insel mit dem Stylus gesucht und dann herausgefordert. Die Duelle spielen sich wegen dem verbesserten Touchscreeninterface besser als beim Vorgänger und die Duelle laufen sehr flüssig. Insgesamt wurden über 1400 Karten integriert. Neue Karten werden mit DP erworben, 1 Pack kostet 150 DP, neue Packs werden bei Levelanstieg oder fortschreiten in der Story freigeschaltet. Das Spiel ist in Tage unterteilt, welche leider schon fast halb vorebi sind, da die Figur jeden Morgen in die Schule muss.


    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:
    Die Langzeitmotivation ist sehr hoch, da man zwischen 40-60 Stunden allein für die Story benötigt, sehr viele freischaltbare Titel, Klamotten , Titel und Duellgeister, welche geringe Auswikungen auf die Spielgeschenisse haben, z.B. schnellerer Levelaufstieg u.Ä. sorgen für zusätzliche Langzeitmotivation.
    Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, natürlich muss das Deck kontinuierlich verbessert werden, sonst hat man gegen spätere Gegner keine Chance.


    Grafik/Effekte:

    Die Ansichtskarte der Insel erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht. Die Kartenabblidungen sind sehr gut gelungen, die 3D-Grafiken der Monster sind teils sehr gut (z.B. Elementarhelden, Blauäugiger Darche), teils nur sehr schlicht( z.B. Cyberfinsternis-Drache).
    Einige wichtige Monsterkarten aus der Serie werden mit besonderen Sound- und Grafikeffekten beschworen. Die Angriffsanimationen sind nun an die Monster angepasst( z.B. bei Elementarheld Burstinatrix ein Feuerball).


    Sound/Musik:

    Der Sound ist zweckmäßig, passt aber sehr gut, verschiedene Sounds zu den Tageszeiten angepasst sorgen für Stimmung auf der Übersichtskarte. In den Duellen wechselt die Musik, abhängig von der eigenen Situation im Duell.
    Besondere Monster werden mit speziellen Sounds eingeleitet. Die Angriffe und Aktivierungen von Zauber- und Fallenkarten werden mit passenden Soundeffekten eingeleitet.


    Multiplayer/WiFi:

    Im WiFi-Modus kann nach 4 Kriterien gesucht werden:
    1. Gegner von: Kontinent/Global
    2. Einzel/Matchduell
    3. Gleicher Rang/Rang unwichtig
    4.Verbotene Karten erlaubt/verboten

    Leider laufen die Duelle sehr langsam und sind sehr zeitfressend, es ist ein 3-minütiges Zeilimit festgelegt, welches nie überschritten wird, da bei jeder Übertragungspause die Zeit angehalten wird.

    Den lokalen Multiplayer konnte ich bisher noch nicht ausprobieren.
    Es ist zudem möglich das Spiel mit NT zu verbinden und dadurch seltene Karten aus dem Spiel zu erhalten, welche aber trotz dessen erst gekauft werden müssen.


    Overall:

    Alles in allem ein sehr gutes Game, welches lange fesseln kann und durch viele kleine Verbesserungen zum Vorgänger überzeugt. Der Online-Duell-Modus ist noch verbesserungswürdig, da die Ladezeiten teils bis zu 20 Sek. dauern.

    Meine Punktzahl lautet 8/10.

  2. Anzeige

    Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    Sehr schönes Review, vielen Dank Ich muss sehen, vielleicht lege ich mir das Spiel zu... Hatte damals nur das erste Spiel für den GBA, aber das fand ich schon gut gemacht. Bis auf einige Bugs und seltsame Kartenbeschreibungen, aber das war eigentlich egal.
    Jedenfalls wirklich ein gelungenes Review, konnte mir ein gutes Bild vom Spiel machen. Ich werds gleich in die Review-Liste editieren.

  4. #3
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    Zitat WIIfanatics Beitrag anzeigen
    2. Einzel/Machtduell
    Ich hab gerade einen Fehler in meinem Review gefunden:

    Es ist ein Matchduell, kein Machtduell

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    Habe den Fehelr korrigiert...super Review übrigens! Weiter so!

  6. #5
    Blacktiger

    AW: Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    Hi, es kann sein das das hier jetzt nicht hingehört, aber bei mir geht es in der story nach den schattenreitern nicht wieter. ich habe den glastyp besiegt und der ist da jetzt auch weg. und danach hab ich noch gegen zane da in der schule gezockt. Aber es kam kein Abspann oder sonstiges, ich kann auch keine verbotene karte ins deck nehmen.

  7. #6
    Saibot2111 Saibot2111 ist offline
    Avatar von Saibot2111

    AW: Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    habe mal ne frage wann bekommt man seinen ersten duell geist

  8. #7
    BlazingAce197 BlazingAce197 ist offline
    Avatar von BlazingAce197

    AW: Review: Yu-Gi-OH! GX Spirit Caller

    du musst irgendwann nachts zum brunnen im Norden gehen

Ähnliche Themen


  1. Yu Gi Oh Spirit Caller: Hi Leute ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich wollte mal dringend um hilfe fragen! wie komme ich bei yu gi oh spirit caller weiter nachdem...

  2. yugioh gx spirit caller (NDS): ich bin lvl 36 aber noch immer slifer red die story geht einfach ned weiter kann mir wer helfen`?

  3. YU-GI-OH! spirit caller: hat jemand von auch BLS oder chaos-imerator drache? ich brauche die nämlich. ich kann euch raigeki geben und bin schon lv34, also durchgespielt. ach...

  4. Yugi-Oh GX Spirit Caller: Ein tolles Kartenspiel,oder?

  5. Yu-Gi-Oh GX Spirit Caller: System: Nintendo DS Erscheinungsdatum: 22.März 2007 Genre: Strategie Ich möchte mir vllt. diesen Titel holen, hat es schon jemand, schreibt...