Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Pokefan14 Pokefan14 ist offline

    sehr wichtige frage zu wifi

    ich habe mir heute den wlan adapter gekauft, was wahrscheinlich viele von euch gemacht haben und jetzt möchte ich wissen ob ich den wlan router auch noch benötige da ich nur ein normales modem besitze??? bitte helft mir!!!

  2. Anzeige

    sehr wichtige frage zu wifi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Nein, brauchst du nicht.

  4. #3
    Pokefan14 Pokefan14 ist offline

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    tja und wie soll das mit nem normalen modem ohne router funktionieren??
    ich hab nämlich nur ein modem und den stick und so funzt das nicht!!!bitte helft mir!!

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Sollte es aber. Stick-Installations-CD in deinen PC, Installationsroutine starten, bei Aufforderung den Stick in einen USB-Anschluss deines PCs rein, Installation abschliessen, Comp evtl neustarten und mit DS dann den Connector suchen gehen.

  6. #5
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Pc muss natürlich an bleiben.

  7. #6
    Pokefan14 Pokefan14 ist offline

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    und das online gehen soll ohne router funktionieren!? wenn ja wie bitte bei mir geht das nicht!!
    bitte wenn sich da jemand auskennt dann helft mir!!!!

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Der Vorteil, den du an einem Router wahrscheinlich siehst, ist der, dass die meisten Router Wireless verbunden werden können.
    Das brauchst du aber nicht. Die Wii oder der DS stellt über Bluetooth eine Verbindung zum WiFi-Stick her. Der Stick steckt im PC, der PC ist per Kabel mit deinem Modem verbunden, das Modem per Kabel an der Telefonbuchse. Du brauchst also keinen Router. Wo liegt denn bei dir genau das Problem? Ist irgendwo ein Fehler aufgetreten, wird irgendetwas nicht erkannt?

  9. #8
    Pokefan14 Pokefan14 ist offline

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    also der fehler ist folgender: wenn ich beim startmenü von pokemon perl auf einstellungen der nintendo wfc gehe dann nochmal auf einstellungen der nintendo wfc dann mit nintendo wi-fi usb connector verbinden dann kommt system leitet einen verbindungstest ein und dann zeigt es folgende fehlermeldung an: keine verbindung zur nintendo wi-fi connection möglich. bestätige die verbindungseinstellungen. besuche NintendoWIFI.com, um weitere hilfe zu erhalten.
    und der fehlercode währe: 52103
    ich weiss nicht was ich tun soll!!

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Hast du den WiFi-Connector mit der mitgelieferten Software richtig installiert, ist der PC eingeschaltet und mit dem Internet verbunden, und bist du mit dem DS nahe genug am WiFi-Connector?

  11. #10
    Pokefan14 Pokefan14 ist offline

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    ja alle okay normalerweise! er verbindet ja am anfang dann is voller empfang und dann aufeinmal bricht er ab! also so drei sekunden voller empfang dann abbruch!! ich weiss nicht mehr was machen !!!!!!!!!!!!!!

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Es ist nicht Bluetooth Lieber Schweizerkollege Habe selber einen Bluetooth-Stick, und er wird nicht gefunden. Es ist zwar wenn man es sich grob anschaut auch 2.4GHz, jedoch geht die Bandbreite noch weiter. (2'400'000'000 Hertz, wenn ich mich nicht innere, da wird sich sicher noch eine Ziffer einschieben lassen )

    Sorry für Offtopic.

  13. #12
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Ich ändere den Begriff "Bluetooth" in meinem letzten Beitrag nachträglich in "eine beliebige kabellose Verbindung" um, gut so?^^

    Also, back2topic: Dasselbe Problem hatte ich auch. Erst verbindet er, dann kommt der Verbindungstest, voller Empfang, auch aufm PC-Bildschirm, und plötzlich ist der Empfang weg und es gibt nen Verbindungsfehler.
    Das Problem ist deine Firewall. Ich habe bei ihr zwar eingestellt, dass sie den WiFi-Stick durchlassen soll, hat aber nichts gebracht. Ich musste sie komplett abschalten und den WiFi-Stick rausziehen und wieder connecten, dann ging es auf einmal. Versuch das mal.

  14. #13
    Pokefan14 Pokefan14 ist offline

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    @ noshire: hab dir pn geschrieben!!

  15. #14
    Fasolia Fasolia ist offline
    Avatar von Fasolia

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Also das habe ich auch schon öfter gehört das das mit dem USB stick nicht geht weil der ab und an ein paar mal honkt. Deswegen haben wir uns einen WLAN Router geholt der laut WiFi seite genügen soll um einen verbindun zu WiFi herzustellen. Habe es aber glaub ich schon Tausend mal versucht und ich kriege keine verbindung her. Kann mir einer sagen woran das liegt oder brauche ich doch nen Stick? Also ins inetnet kann ich gehen aber er findet keine WiFi verbindung was ich sehr seltsam finde. Brauche ich zum Spielen über WiFi conektion Das Memory Expansions Pak was beim Browser dabei ist oder geht das ohne. Also ich weis nicht mehr weiter. Wäre schön wenn einer helfen kann

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    das expansion pack brauchst du nicht für internet, sondern zum zwischenspeichern der bilder (und der großen seiten). Daher brauchen wifi-spiele das nicht. Wär auch dumm, wenn man für ein feature eines spiels (wenn man z.b. nur mario kart DS als wififähiges spiel hat) gleich für 30-40€ den browser kaufen müsste. Und wie sollte man die rumble-funktion (siehe Mario KArt) online nutzen?

  17. #16
    Fasolia Fasolia ist offline
    Avatar von Fasolia

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    So ich hab jetzt bei mir in um die ecke nen Hotspot gefunden mit dem ich auch über WiFi spielen kann was ich dann promt ausprobiert habe, und es hat funktioniert. Was mich ein wenig irritiert ist das ich über mein eigenes WLAN nicht ins Netz komme und auch nicht spielen kann. Wir sind WEP verschlüsselt, was aber nichts machen dürft denn der DS nimmt ja WEP verschlüsselungen an. Habe alles schön brav eingetippsert und es funktioniert nicht.

    Mit nem öffentlichn Hotspot aber schon. Kann mir einer die logogick erklären? Ich versteh es jedensfalls nicht. Das mit dem Browser hab ich dann auch gemerkt aber danke trotzdem

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    mit manchen APS hat der DS probleme. mein gehackter Wifi-adapter geht zum Beispiel auch nicht mit WEP.

  19. #18
    Fasolia Fasolia ist offline
    Avatar von Fasolia

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Wenn du mir jetzt noch sagst was APS ist dann hab ich auch alles vestanden

  20. #19
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    Access Points. Das was nen WLAN-router von nem Kabelrouter unterscheidet. Das Gerät, zu dem man die WLAN-verbindung aufbaut.

  21. #20
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: sehr wichtige frage zu wifi

    So, ich habe mir auch einen ds gekauft, und wollte jetzt hier (wifi seite von nintendo) einen Hotspot in meiner Nähe finden! es funkioniert aber nicht! kann mir jemand sagen, ob es zur zeit generell nicht geht, oder ob die seite meinen ort nicht kennt.

Ähnliche Themen


  1. Kaufrechnung bei Saturn - Sehr Wichtige Frage: Hallo Leute, Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich bin unzufrieden mit meinem Notebook, und will mir einen Gamer PC zulegen, und deshalb, will...

  2. Wichtige frage!!: Hallo habe eine wichtige frage warum ist wirschaften in einem betrieb überhaupt wichtig diese frage beschäftigt mich schon sehr lange aber niemand...

  3. sehr wichtige frage zu wifi: ich habe mir heute den wlan adapter gekauft, was wahrscheinlich viele von euch gemacht haben und jetzt möchte ich wissen ob ich den wlan router auch...

  4. Wichtige Frage zur Wii: Also ich bin großer Nintendofan und bekomme nun auch zu Weihnachten meinen Nintendo Wii - jedoch weis ich noch nicht , welche Spiele ich wählen...