Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Hallo zusammen!
    Habe mir am Samstag 2 GC Controller zugelegt. Nämlich die "Cube Shock Classic W Edition" von MaDrics.

    Das Problem ist: Wenn ich Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (für Wii) spiele (habe im moment kein anderes Spiel, dass einen GC Controller unterstützt) funktioniert die A Taste ab und zu nicht oder die Aktion wird erst ein paar Sekunden später ausgeführt. Bei meinem 2ten Controller ist das bis jetzt nicht aufgetreten... Habe auch noch 3 Jahre Garantie... Wo kann der Fehler sein?

    Oder hat das irgendetwas mit diesem "Slow-Button" zu tun???

    Danke schon im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht  

  2. Anzeige

    A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Leuchtet auf dem Controller so ein Lämpchen auf??
    Wenn ja, dann liegts am Slow/Turbo Button

  4. #3
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Ne, kein Lämpchen leuchtet.

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    kann es eine verschmutzung innen sein?

    ich hatte auch mal bei meinem GC-Controller (BigBen billigteil) das problem, dass "hoch" und "runter" (beim control stick) beide als "runter" gewertet wurden. hab dann die platine gesäubert und jetzt gehts wieder.

  6. #5
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Kann das auch bei einem Button passieren???
    Naja, jedenfalls müsste ich ihn dann auseinandernehmen richtig?
    Dann wäre aber die Garantie futsch oder?

  7. #6
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Zitat Lino Beitrag anzeigen
    Dann wäre aber die Garantie futsch oder?
    Was soll denn schon passieren? Die Controller haben eh einen recht simplen Aufbau...

    http://www.oyla17.de/userdaten/38024507/bilder/Immag004.jpg http://www.oyla17.de/userdaten/38024507/bilder/Immag005.jpg
    http://www.oyla17.de/userdaten/38024507/bilder/Immag003.jpg

  8. #7
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Aber meine haben noch eine Gummierung an den Seiten.
    Keine Ahnung ob ich die wieder richtig reinbringen würde...

  9. #8
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    OK Hab das Teil jetzt aufgeschraubt
    Und guckt mal was ich entdeckt habe!
    Das sollte nun wirklich nicht sein!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht  

  10. #9
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    OK Leute alles wieder in Ordnung jetzt
    Habe bevor ich das Foto gemacht habe die Kontakte geputzt und jetzt funktionieren beide wieder War wohl doch der Kontakt schmutzig...
    Doch für was ist denn das schwarze kleine Kabel von dem ich ein Foto gemacht habe
    Jetzt kann ich endlich in ruhe zocken
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

  11. #10
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Ich glaub das schwarze Kabel ist für den Vibrationsmotor... weiß nicht genau...

  12. #11
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Hab ich dann auch gedacht und sofort nochmal getesten.
    Vibration funzt jedenfalls auch!

  13. #12
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    So, der Controller funktioniert jetzt wieder nicht!
    Ich denke mal, dass er Wackelkontakt hat oder so. Werde ihn jetzt in den Media Markt zurückbringen. Ich hätte ja eigentlich keine Garantie mehr und der Kleber (ich denke mal, dass der für das ist) von dem ich ein Foto gemacht habe verrät, dass ich ihn aufgemacht habe...

    Soll ich den Kleber einfach wegnehmen und zurückbringen? oder soll ich ihn drann lassen?

    Hoffe auf schnelle Antwort!
    Gruss Lino
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht  

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    wenn du ihn dranlässt ffällt es selbst dem inkompetentesten verkäufer auf denke ich..

    sorry dass ich dir das vorgeschlagenhab... mein bigben-controller kostete nur 5€ und ich muss da regelmäßig dran rumbasteln. mal kontaktüberlagerung, dann löst sich ne schultertaste, dann geht der rumblemotor durch die kabel... da halte ich rumbasteln schon für selbstverständlich.

  15. #14
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Schon OK
    Hab ihn zurückgebracht und die hat ihn nicht mal angeschaut, hat mir das Geld gegeben und gesagt ich soll mir 'nen neuen kaufen gehen
    Und der funktioniert jetzt

    So, und jetzt gehe ich zocken

    Danke für die Hilfe!

  16. #15
    Marioverehrer Marioverehrer ist offline
    Avatar von Marioverehrer

    AW: A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht

    Thema hat sich geklährt.

    (symbolisches)

    --close--

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy SII Home Button funktioniert nicht mehr: Hi Leute, hab da folgendes Problem : Gestern Abend habe ich auf Android Version 4.0.4 geupdated (gefällt mir ohnehin nicht :p) und seit dem...

  2. Internet funktioniert manchmal nicht: Ich habe einen D-Link Router mit WLAN und zusätzlich für einen anderen PC den das WLAN Signal nicht erreicht, ein Stromnetzwerk mit einer ALLNET...

  3. PS2 USB-Controller funktioniert nicht: Hallo Leute, Ich habe ien Problem mit meinem Controller:crying:. Es ist ein EAXUS Controller mit USB-Anschluss. Leider funktioniert er nicht auf...

  4. PS3 Controller Funktioniert nicht bei PS1 Spiel: Hallo! Ich habe gestern ein wenig auf dem Dachboden gestöbert und dabei ein paar PS1 Spiele gefunden. Heute wollte ich nun Resident Evil 3 -...

  5. Controller funktioniert nicht: hi ich habe mal eine frage ich habe mir eben eine XBox 360 Premium geholt ich habe siie auch richtig angeschlossen nur ich habe ein problem mein...