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  1. #121
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Mario Kart 9

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meinen ersten Cup auf 150 ccm absolviert und wurde auf der 4. Strecke natürlich kurz vor dem Ziel vom CPU überholt. Die ersten 3 Strecken hatte ich als Erstplatzierter abgeschlossen.
    Wie ich diese Momente in MK hasse! Einerseits motivierend, andererseits auch wieder nicht, weil man (vermutlich) durch den makellosen Cup-Sieg nichts besonderes freischalten kann.
    Ein Klassiker!
    Also die KI ist hier unsagbar sonderbar!
    Funfact: Egal wie ihr fahrt, der COM klebt einem am Hintern. Aber wenn man nur fährt und nicht driftet, kann man sich Vorsprung herausfahren.
    Dazu benötigt man natürlich nen schweren Char und ein Fahrzeug mit viel Tempo.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Mit welchen Fahrern und Karts spielt ihr meistens? Bisher versuche ich so oft wie möglich mit unterschiedlichen Kombinationen zu fahren, damit ich auch die verschiedenen Outfits freischalte. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man mit den großen Charakteren (DK, Bowser usw.) am besten "fährt". Kommt natürlich auch noch auf das Fahrzeug an. Ich finde aber nichts nerviger als auf gerader Strecke ohne Item überholt zu werden, weil meine Kombi aus Fahrer und Fahrzeug langsamer ist. Außerdem habe ich bisher mit den großen Charakteren auch keine Probleme bei engen Kurven o.Ä.
    Dieses mal kann man Gott sei dank mehrere Kombinationen spielen, während es in MK8 gefühlt immer nur eine OP Kombi gab.
    Ich selbst nehme Waluigi oder Rosalina, immer mit nem Motorrad.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Evtl. kann ein Mod den Titel in Mario Kart World umbenennen?
    Zum einen das und ich hatte im Switch 1 Forum auch im das verschieben von 2-3 Threads gebeten. Leider auch nichts passiert.

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    Mario Kart 9

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  3. #122
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Mario Kart 9

    Ich habe nun heute endlich den letzten Cup fahren können, nachdem ich letzte Woche nur kurz Zeit hatte die davor zu spielen.

    Echt schöne Version der Regenbogenstrecke, die wir da bekommen haben. Wahrscheinlich die beste aus allen MK Teilen.

    Ja die Intermissions sind im Vergleich zu den Strecken oft zu einfach und zu gradlinig. Im Knockout Modus ergibt deren Aufbau aber immerhin mehr Sinn und ich verstehe auch warum die eher gradlinig designed sind, denn man könnte aufgrund der Vielzahl an neuen Möglichkeiten schon krasse Teile der Intermissions abkürzen.

    Das Spiel macht schon Spaß, bin mal gespannt was da noch so kommt, da ich mir schon vorstellen kann, dass sie Free DLCs mit Kostümen nachliefern sobald gewisse Spiele released sein könnten.

  4. #123
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Mario Kart 9

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ja die Intermissions sind im Vergleich zu den Strecken oft zu einfach und zu gradlinig. Im Knockout Modus ergibt deren Aufbau aber immerhin mehr Sinn und ich verstehe auch warum die eher gradlinig designed sind, denn man könnte aufgrund der Vielzahl an neuen Möglichkeiten schon krasse Teile der Intermissions abkürzen.
    Was ich da von einigen Gamern auf YouTube gesehen hab, hat stellenweise nichts mehr mit einem Rennspiel zu tun. Da wird von einem Geländer auf das nächste Geländer gehüpft. Das ist mehr Grinden als Fahren. Beim Grinden muss man ja nicht mal lenken....Ich weiß nicht, ob sich Nintendo hier einen Gefallen getan hat. Auch wenn das dem Gelegenheitszocker nicht auffallen wird.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das Spiel macht schon Spaß, bin mal gespannt was da noch so kommt, da ich mir schon vorstellen kann, dass sie Free DLCs mit Kostümen nachliefern sobald gewisse Spiele released sein könnten..
    Das ist für mich auch in Teil 9 wieder ein Kritikpunkt. Man kann zu wenig freispielen, bzw. ist zu schnell damit fertig. Von der Open World habe ich vielleicht 10 % bereist, und trotzdem habe ich -auch durch die normalen Cups- bereits so viele Münzen gesammelt, dass alle Fahrzeuge freigeschaltet wurden. 3000 Münzen werden lediglich benötigt, um alle 40 Fahrzeuge freizuspielen. Dafür habe ich nur ein paar Spielstunden benötigt. In der Open World kann ich weiterhin tausende Münzen finden, die für mich aber nun total sinnlos sind. Warum gibt es keine speziellen Fahrzeuge, die hinter einer sehr hohen Münz-Anzahl versteckt sind? Warum gibt es keine weiteren Fahrer/Kostüme/Fahrzeuge/Strecken, die ich nur freischalten kann, wenn ich Cup XY mit 3 Sternen (also alle Strecken als Erstplatzierter) beende?
    Mir fehlt in dem Spiel einfach der Anreiz bzw. die Langzeitmotivation. Die bringen mir leider auch nicht die Missionen in der Open World, zumal hierdurch auch nur Sticker freigeschaltet werden (die man nicht mal manuell platzieren kann, und auch nicht mehrere Sticker gleichzeitig ).

  5. #124
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Mario Kart 9

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das ist für mich auch in Teil 9 wieder ein Kritikpunkt. Man kann zu wenig freispielen, bzw. ist zu schnell damit fertig. Von der Open World habe ich vielleicht 10 % bereist, und trotzdem habe ich -auch durch die normalen Cups- bereits so viele Münzen gesammelt, dass alle Fahrzeuge freigeschaltet wurden. 3000 Münzen werden lediglich benötigt, um alle 40 Fahrzeuge freizuspielen. Dafür habe ich nur ein paar Spielstunden benötigt. In der Open World kann ich weiterhin tausende Münzen finden, die für mich aber nun total sinnlos sind. Warum gibt es keine speziellen Fahrzeuge, die hinter einer sehr hohen Münzen-Anzahl versteckt sind? Warum gibt es keine weiteren Fahrer/Kostüme/Fahrzeuge/Strecken, die ich nur freischalten kann, wenn ich Cup XY mit 3 Sternen (also alle Strecken als Erstplatzierter) beende?
    Mir fehlt in dem Spiel einfach der Anreiz bzw. die Langzeitmotivation. Die bringen mir leider auch nicht die Missionen in der Open World, zumal hierdurch auch nur Sticker freigeschaltet werden (die man nicht mal manuell bzw. mehrere auf ein Mal platzieren kann ).
    Weil die das spiel nicht zu nen harten grind machen wollen. Ich finde 3000 münzen schon ne menge, du vergisst es gibt auch gelegenheitszocker die aber vllt auch alles freigeschaltet haben wollen. Man sollte froh sein das es überhaupt freischaltbare sachen gibt, ist in der heutigen zeit nicht selbstverständlich. Ich hab zumindest noch jede menge outfits vor mir und glaub ein paar fahrer fehlen mir auch noch die man ja leider nur bei Glück bekommt

  6. #125
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Mario Kart World

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Weil die das spiel nicht zu nen harten grind machen wollen. Ich finde 3000 münzen schon ne menge, du vergisst es gibt auch gelegenheitszocker die aber vllt auch alles freigeschaltet haben wollen. Man sollte froh sein das es überhaupt freischaltbare sachen gibt, ist in der heutigen zeit nicht selbstverständlich. Ich hab zumindest noch jede menge outfits vor mir und glaub ein paar fahrer fehlen mir auch noch die man ja leider nur bei Glück bekommt
    Naja, die Münzen sammelt man nebenbei ein. Das ist jetzt nichts, wofür man extra grinden müsste, wie bspw. das Sammeln der 1000 Krogs in Zelda. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gelegenheitsspieler benachteiligt fühlen würden, wenn sie nicht nach ein paar Spielstunden direkt alle Fahrzeuge/Charaktere freigeschaltet hätten. Den wirklichen Gelegenheitsspieler interessiert das doch überhaupt nicht, ob er jetzt mit Mario im Cowboykostüm oder im Katzenkostüm fährt. Bedingt durch Arbeit und Familie finde ich mittlerweile selbst nur noch wenig Zeit zum Zocken. Trotzdem habe ich es "schon" geschafft 3000 Münzen zu sammeln, obwohl ich nicht ausschließlich Mario Kart spiele. Von einem Spiel, das 80-90 € kostet, kann man schon eine gewisse Langzeitmotivation erwarten.

  7. #126
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Mario Kart World

    Ich muss halt auch sagen, dass ich vom aktuellen Stand des Spiels sehr ernüchtert bin. Es wurde mir eine Größe und Inhalt auch anhand des Preises versprochen, den es bis jetzt so nicht wirklich erfüllen konnte. Ich hoffe ja daher auch, dass da dafür über die Quartale hinweg immer mal wieder Free DLC bzw. Updates mit neuen Fahrern und Co. kommen und sich dadurch der Preis irgendwie rechtfertigt - aber aktuell ist DK Bananza z.B. das vom Inhalt den es bietet das "bessere" und "tiefere" Spiel weils dort mehr motiviert und kostet dabei aber weniger als Mario Kart World.

    Da fängt halt an die Nintendo Argumentation für die Preise und Co. zu bröckeln. Das MK World selbst ist echt nicht schlecht und definitiv nicht so schlimm, wie einige es nun machen wollen, nachdem der Hype nachgelassen hat - aber es ist eben der Nachfolger von 8 Deluxe und das war eben auch nochmal durch den Booster Streckenpass ein Monster was Inhalt und Motivation anging und da haperts bei World irgendwie obwohls durch die Open World und die Knockout Tour eigentlich schon netten Inhalt bietet ... aber es zerbricht eben komplett an den Erwartungen, die Nintendo teilweise selbst falsch erzeugt hat.

  8. #127
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Mario Kart World

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich es "schon" geschafft 3000 Münzen zu sammeln, obwohl ich nicht ausschließlich Mario Kart spiele.
    Ich rechne das mal kurz zusammen, man kann in einen rennen nur bis zu 20 Münzen haben (Ja ich weiß man kann auch etliche münzen in der Open world sammeln). Wenn man also nur rennen fahren würde dann bekäme man die 3000 münzen erst nach 150 Rennen. Ich hab 15h in dem spiel aber glaube noch nicht alle autos, ich weiß nichtmal wo ich nachschauen kann wieviele münzen ich schon gesammelt hab. Ich finde momentan ist das alles hier meckern auf hohem niveau, damals bei Mario Kart 64 hatten wir nur 8 fahrer und 4 cups mit jeweils 4 strecken und gekostet hat es damals glaub auch 100-120 Mark, achja und damals gab es glaub nichts zum freischalten ausser vllt die spiegelstrecken. Ich kann die argumente verstehen aber im vergleich zu früheren Mario Karts hat es finde ich viel mehr content. Mario Kart 8 zum beispiel hat mir irgendwie gar nicht geboten XD

  9. #128
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Mario Kart World

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ich rechne das mal kurz zusammen, man kann in einen rennen nur bis zu 20 Münzen haben (Ja ich weiß man kann auch etliche münzen in der Open world sammeln). Wenn man also nur rennen fahren würde dann bekäme man die 3000 münzen erst nach 150 Rennen. Ich hab 15h in dem spiel aber glaube noch nicht alle autos, ich weiß nichtmal wo ich nachschauen kann wieviele münzen ich schon gesammelt hab. Ich finde momentan ist das alles hier meckern auf hohem niveau, damals bei Mario Kart 64 hatten wir nur 8 fahrer und 4 cups mit jeweils 4 strecken und gekostet hat es damals glaub auch 100-120 Mark, achja und damals gab es glaub nichts zum freischalten ausser vllt die spiegelstrecken. Ich kann die argumente verstehen aber im vergleich zu früheren Mario Karts hat es finde ich viel mehr content. Mario Kart 8 zum beispiel hat mir irgendwie gar nicht geboten XD
    Man sammelt aber eben nicht nur auf den Strecken Münzen, sondern auch in der Open World. Dort gibt es in jeder Region zig große Münzhaufen, die bis zu 100 Münzen (!) einbringen können. Das relativiert deine Rechnung.

    Deine Nostalgie in allen Ehren -ich bin auch ein N64 Liebhaber- aber Spiele aus den 90ern hatten generell weniger Content, was aber zum großen Teil an den technischen und speicherbedingten Limitierungen der Konsole und Module, sowie der Rechenpower lag. Neben der Technik haben sich Videospiele eben auch bei den Inhalten weiterentwickelt - und gleichzeitig auch die Erwartungshaltung der Gamer. MK World mit einem Titel aus 1996 zu vergleichen macht daher wenig Sinn. Es müsste sich eher an aktuelleren Titeln messen lassen, bspw. dem Vorgänger, welcher mehr Content bietet und mehr Anreize bzw. Progression. Die goldenen Fahrzeugteile hat man bspw. nur erhalten, wenn man die Cups mit mindestens 1 Stern abgeschlossen hatte.

    Wenn man als Spieler nach einigen Stunden alles gesehen hat und keinen Anreiz mehr hat weiterzuspielen, ist das ein Kritipunkt, den sich Nintendo ankreiden lassen muss.

  10. #129
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Mario Kart World

    Ich habe gestern das erste Mal MK World Online mit einem Kumpel gespielt. Von der Auswahl der Online Modi war ich wirklich enttäuscht, vor allem dass man nicht einfach die Grand Prix Cups zusammen online bestreiten kann.
    Stattdessen wird man in eine random Lobby geworfen mit einer unendlichen Abfolge von Strecken, ohne Gesamtrangliste, bei der ständig Spieler rausgehen und neue reinkommen. Das finde ich wirklich schwach...

  11. #130
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Mario Kart World

    Das hatte man aber so schon bei MK 8 Deluxe, sobald man in die offenen Lobbys gegangen ist. Da fuhr man wild drauf los und fürs eigene Ranking so dass man anhand dessen dann bei neuen Runden in höhere Lobbys geworfen wurde usw.

    Wirklich Cups fahren konntest du nur in den geschlossenen Lobbys und auch eher nur, wenn sich alle darauf geeinigt hatten, was sie nun fahren wollen.

  12. #131
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Mario Kart World

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das hatte man aber so schon bei MK 8 Deluxe, sobald man in die offenen Lobbys gegangen ist. Da fuhr man wild drauf los und fürs eigene Ranking so dass man anhand dessen dann bei neuen Runden in höhere Lobbys geworfen wurde usw.

    Wirklich Cups fahren konntest du nur in den geschlossenen Lobbys und auch eher nur, wenn sich alle darauf geeinigt hatten, was sie nun fahren wollen.
    Okay, habe MK 8 nie online gespielt. Das macht es aber noch trauriger, das Nintendo es nicht schafft den Online Modus auszubauen.

  13. #132
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Mario Kart World

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Okay, habe MK 8 nie online gespielt. Das macht es aber noch trauriger, das Nintendo es nicht schafft den Online Modus auszubauen.
    Joa - dass Nintendo in Sachen Online eine Katastrophe ist, hat sich leider in den Jahren herauskristallisiert. Ich würde es mal als sehr "alt und japanisch" in ihrer Einstellung sehen, da das lange auf viele japanische Konzerne zutraf. Einige haben mittlerweile aber die Kurve gekriegt und sich den westlichen Standards angepasst was den Komfort und Co. angeht.

  14. #133
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Mario Kart World

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das erste Mal MK World Online mit einem Kumpel gespielt. Von der Auswahl der Online Modi war ich wirklich enttäuscht, vor allem dass man nicht einfach die Grand Prix Cups zusammen online bestreiten kann.
    Stattdessen wird man in eine random Lobby geworfen mit einer unendlichen Abfolge von Strecken, ohne Gesamtrangliste, bei der ständig Spieler rausgehen und neue reinkommen. Das finde ich wirklich schwach...
    Hatte am Samstag mit ein Kollegen auch MK World gespielt , in neuen K.O Modus kamen wir zusammen erst gar nicht rein, nur normales Online rennen, was aber so krass Chaotisch ist und man pausenlos abgeworfen wird. 24 Fahrer sind vielleicht zu viel des guten. Selbst auf den Super Nintendo könnte man zu zweit die Offline Turniere Fahren, hier geht wirklich gar nicht, schade.

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