Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 198X

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    198X

    "Over-the-top arcade action meets coming-of-age drama"

    Der schwedische Entwickler Hi-Bit Studios steht offenbar auf Vielfalt. In seinem stilistisch leicht synthwavig angehauchten Werk dürft Ihr Euch gleich an mehreren fiktiven Retrospielen versuchen, das Euch an die späten Achtziger heranführen möchte. Switch-Spieler dürfen ab sofort an die Joy-Cons, 198X ist nämlich seit heute für 9,99 € im eShop zu haben:

    [198X - Nintendo Switch - eShop - Nintendo.de]

    Übrigens: PC- und PS4-Besitzer kennen 198X seit geraumer Zeit, Xbox-One-Fans müssen sich hingegen noch etwas gedulden.





    [Hi-Bit Studios]

  2. Anzeige

    198X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    198X

    Am Anfang sah es nach Arcade Mist aus, dazwischen sind dann wirklich interessante Aspekte zu sehen - die optisch schockt da wohl.
    Aber Butter bei die Fische, was ist das für ein Spiel?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    198X

    Spielerisch gesehen ein Mix, der sich an verschiedenen Retro-Genres und -Titeln bedient. Die Spielzeit soll allerdings in etwa nur bei zwei Stunden liegen. Nachdem Du ja gerne 4Players liest und ich Matthias Schmid noch aus Maniac-Zeiten mag, werfe ich mal den entsprechenden Test der Fassungen für PS4 und PC aus dem letzten Jahr in die Runde:

    [198X - Test: PS4- und PC-Fassung - 4Players.de]

    Fazit und Wertung:
    Spoiler öffnen

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    198X

    Schade, ich hatte gehofft der Coming of Age Stil würde mehr im Fokus liegen, dann wäre es vielleicht etwas gewesen.
    So ist es nur eines von vielen Spielen, die auf den "einfachen" Retro Stil aufspringen.