Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: A Short Hike

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    A Short Hike

    Eine wunderschöne Indieperle mit nur kurzer Spiellänge, aber das offenbart ja bereits der Titel.


    Man spielt die junge Claire, die ihre Tante im Hawk Peak Provincial Park besucht. Claire erwartet einen dringenden Anruf und hat leider nirgendwo Empfang. Daher muss sie die Spitze des Berges erklimmen. Da sie ein Vogel ist, muss das nicht zwingend nur zu Fuß geschehen.

    So viel zur Handlung, die man schnell vergessen oder wie ich anfangs gar nicht mitbekommen kann. Das heißt nicht, dass sie schlecht ist, denn am Ende ist sie gemessen am geringen Umfang schon ganz gut. Der Titel verspricht Wandern und genau das bekommt man auch. Man hat eine große Insel mit einigen Bergen, die man hier ganz entspannt erkunden kann. Es gibt ein paar Sidequests und viele andere humanoide Tiere. Durch diese wird die Atmosphäre verstärkt, sie kommen nicht einfach wie NPCs mit Textboxen rüber, sie haben Charakter und gehören in die Szenerie. Im Menü kann man seine Gegenstände und einige Übersichten sehen, doch man hat keine Karte. Nur ein Kompass (wenn man ihn gefunden hat) und das eigene Gedächtnis leiten einen durch die Welt. Und natürlich die zahlreichen Hinweisschilder, die so ein Park halt hat.

    In Laufe des Spieles findet man goldene Federn. Diese ermöglichen einen weiteren Sprung in der Luft sowie längere Ausdauer beim Klettern. Als Vogel kann man natürlich von Hause aus bereits fliegen oder besser gesagt gleiten. Hat man einige Federn beisammen kann man sich relativ frei durchs Gebirge bewegen. Das macht wirklich großen Spaß. Die Entspannung wird durch die passende Hintergrundmusik unterstützt. Obwohl ich die Handlung bereits nach vielleicht zwei Stunden beendete, habe ich das Game noch Tage danach immer wieder angemacht und neue Dinge gefunden, nach insgesamt sechs Stunden hatte ich dann wirklich alles gesehen.

    Ich finde das Spiel, so wie es ist, sehr gut. Es eignet sich sehr gut zum Entspannen und es bedarf da nicht noch einer Fülle an Nebenaufgaben zur Streckung der Spiellänge. Spiele können auch einfach mal kurz sein! Ich hatte großen Spaß über zwei oder drei Tage verteilt. Das Game ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben und werde ich definitiv irgendwann nochmal rauskramen.



    [Nintendo]

  2. Anzeige

    A Short Hike

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Death Note: Short Stories: am 04. Februar 2021 wird in Japan eine Short Stories Sammlung vom original Autor Tsugumi Oba und Illustrator Takeshi Obata erscheinen! Link:...

  2. Akira Toriyama Short Stories: Hallo Leute! :D Hier in diesem Thread wollte ich mal die "aktuellsten" Bände vom Meister persönlich vorstellen :) Also "aktuellsten", weil die...

  3. error 1325 favorites is not a valid short file name: :o Ich glaube, ich habe einen Bock geschossen. :rolleyes: Habe meine Favoriten ausgeschnitten. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass diese leer...