Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Banx

    Achievements für Nintendo Switch?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was haben wir früher alle nur ohne Achievements gemacht?
    Ganz deiner Meinung, mehr als ein Beiwerk ist es nicht und wird auch ein Spiel das einem nicht gefällt, weil das Gameplay suckt, nicht besser machen.

    Nun wer extra wegen den Trophäen ein Spiel kauft sollte imo sich auch mit sachen wie Candy Crush zufrieden geben.
    Das ist quasi auch nur ein old school haftes Gameplay wo man Highscores jagt.

    Also ich erachte Gameplay, Story, Atmosphäre und ähnliche Merkmale als weitaus wichtiger als eben Trophäen.
    Also Kaufgrund werden solche virtuellen Belohnungen, die einem nichts bringen ausser ein Geräusch + ein bildchen + virtueller Schwanzvergleich für die kiddies nicht sein, zumindest bei mir.^^

  2. Anzeige

    Achievements für Nintendo Switch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Achievements für Nintendo Switch?

    Es gibt Genre, die auch einfach auf Highscores (oder auch Achievements) ausgelegt sind.
    Da denke ich besonders an Puzzle- und Rennspiele, welche zu meinen Lieblingsgenres gehören. Ich messe mich gerne über externe Seiten wie den Mario Kart Player Pages, früher Wii-Records oder Cyberscore mit anderen Spielern. Viele Spiele haben auch interne Rankings. Ein spielübergreifendes Achievementsystem ist da nur der nächste Schritt und ich wünsche mir, dass dieser Schritt nun endlich auch bei Nintendo ankommt.

    Gameplay und Umfang eines Spiel sind mir am wichtigsten und zum Umfang gehört auch ein Achievementsystem dazu, was zumindest bei mir sehr stark zur Langzeitmotivation beiträgt. Storybasierte Spiele zocke ich so gut wie nie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Stammtisch: In diesem Thread kann man sich über alles, was die Konsole anbelangt, unterhalten. Dabei können es Gerüchte sein oder ihr spekuliert selbst wie die...

  2. Nintendo Switch Zubehör: Über die Suche habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden, daher wage ich es mal einen zu öffnen. Mich würde es mal interessieren, was ihr eurer...

  3. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  4. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...

  5. Patent: Achievements/Erfolge für TV Inhalte: Nachdem in letzter Zeit einiges Patente mehr die Runde gemacht haben, soll Microsoft nun ein neues Patent angemeldet haben. Viel ist nicht bekannt,...