Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Devil May Cry 1

    Capcom hat soeben angekündigt dass das allererste Devil May Cry für die Nintendo Switch erscheinen wird. Release Date und weitere Infos sollen diesen Sommer folgen.

    https://twitter.com/DevilMayCry/stat...15244392804353
    https://nintendoeverything.com/devil...ed-for-switch/

  2. Anzeige

    Devil May Cry 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Devil May Cry 1

    Devil May Cry 1 war schon cool für die damalige Zeit. Allerdings habe ich schon 2 Remaster auf zwei verschiedenen Konsolen bez. der Trilogy. Für die Switch werde ich es mir jetzt nicht noch mal holen Wer es allerdings noch nicht kennt und eine Switch hat, den kann ich es wärmstens empfehlen.

    Btw. Da Dante nun auch auf der Switch sein Debut feiert, könnte er potenziell auch bei SSB erscheinen?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Devil May Cry 1

    Find ich super! Teil 2 war ja ziemlich schlecht, Teil 3 ging in die richtige Richtung zurück und Teil 4 hat sich in meinen Augen viel mit dem frechen Backtracking kaputt gemacht. Das "DMC" mit dem dunkelhaarigen Dante fand ich immer semiinteressant, hab es mir aber nie geholt. Insofern finde ich es super, dass es ausgerechnet Teil 1 auf die Switch schafft.

    Und dank der katastrophalen PAL-Anpassung des PS2-Originals dürfte die Switch-Fassung sogar auch für europäische Kenner interessant sein!


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Btw. Da Dante nun auch auf der Switch sein Debut feiert, könnte er potenziell auch bei SSB erscheinen?
    Fänd ich sogar als Nicht-Fan cool. Dante ist für mich ein Held alter Schule und würde sicher sehr gut in den Cast passen.





    EDIT: "DMC" soll nach derzeitigem Stand übrigens nur digital erhältlich sein:

    [Gamefront] [Offizielle Website - Devil May Cry]

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Devil May Cry 1

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Btw. Da Dante nun auch auf der Switch sein Debut feiert, könnte er potenziell auch bei SSB erscheinen?
    Fände ich nicht gut,..
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan dieser auftritte von Cloud, Snake, Bayonetta, Joker usw,... auch wenn viele spiele dann noch nachträglich auf der switch erschienen sind.
    Da gibts eigentlich genug Chars mit Nintendo Ursprung die noch fehlen und den Vorzug kriegen sollten.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Devil May Cry 1

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Cloud, Snake, Bayonetta, Joker
    Snake war schon in Brawl (und da gabs ja Twin Snakes auf GC) und Bayonetta war ja vorher schon auf der WiiU als Game..daher kam ja auch Bayonetta durch eine Abstimmung noch als DLC für WiiU.
    FF7 war mal als Nintendo Game geplant und FF war eine langjährige Reihe bei Nintendo. Joker stammt aus Persona einer Nebenreihe von Shin Megami Tensei..eine Nintendo Reihe. Cloud und Joker sind eben nur die bekanntesten Gesichter dieser Franchises.
    Third Party Charaktere sind wichtig um eben die Zusammenarbeit zu stärken. Ich denke mal nicht das unter den 4 verbleibenden DLC Nintendo Only Charaktere sind.

    Heißt jetzt nicht das Dante unbedingt rein kommt. Aber der ist auch schon ewig in Gerüchten.

  7. #6
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil May Cry 1

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Teil 2 war ja ziemlich schlecht,
    Gar nicht

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Capcom hat soeben angekündigt dass das allererste Devil May Cry für die Nintendo Switch erscheinen wird. Release Date und weitere Infos sollen diesen Sommer folgen.

    https://twitter.com/DevilMayCry/stat...15244392804353
    https://nintendoeverything.com/devil...ed-for-switch/
    Aber die werden nicht noch mal was dran machen, oder? Ich habe das HD Remaster ja schon für PS3 UND für die PS4 ... die sind ja schon 1:1 Allerdings hat es schon was verlockendes Dante mit ins Bett zu nehmen *hust* Ihr wisst wie ich das meine... (Ende Juni werde ich auch stolze Switch-Besitzerin sein... )

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Devil May Cry 1

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Aber die werden nicht noch mal was dran machen, oder? Ich habe das HD Remaster ja schon für PS3 UND für die PS4 ... die sind ja schon 1:1 Allerdings hat es schon was verlockendes Dante mit ins Bett zu nehmen *hust* Ihr wisst wie ich das meine... (Ende Juni werde ich auch stolze Switch-Besitzerin sein... )
    Also bis auf dass es ein einzelnes downloadbares Spiel sein wird wird sich vom Inhalt vermutlich nichts verändern, sondern wird sicherlich auch die HD-Remaster Version sein. Zumindest denke ich dass ^^ Kann auch sein dass es Nintendo-exklusive Items oder so geben könnte, aber da kenne ich das erste DMC tatsächlich noch zu schlecht.

  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil May Cry 1

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Also bis auf dass es ein einzelnes downloadbares Spiel sein wird wird sich vom Inhalt vermutlich nichts verändern, sondern wird sicherlich auch die HD-Remaster Version sein. Zumindest denke ich dass ^^ Kann auch sein dass es Nintendo-exklusive Items oder so geben könnte, aber da kenne ich das erste DMC tatsächlich noch zu schlecht.
    Du meinst sowas wie Ingame Inhalte wie Waffen, Rüstungen etc?... Ich denke eher nicht. Ohne das Spiel umzumodeln wird das nix. Vlt einen Bonus auf Orbs.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Devil May Cry 1

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Gar nicht
    Tschuldige! Ich muss auch gestehen, das damals nicht gespielt zu haben. Die Reviews von Man!ac und GamePro hatten mich zu sehr abgeschreckt. Ganz besonders ist mir noch ein Testcheck von Henry Ernst - Gott hab ihn selig - in Erinnerung geblieben, in dem er sich seinerzeit Teil 2 vornahm:




    [GamePro]


    "Ziemlich schlecht" war ziemlich überzogen von mir. Spielerisch etwas ungeschliffen war's im direkten Vergleich aber schon.

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil May Cry 1

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Tschuldige! Ich muss auch gestehen, das damals nicht gespielt zu haben. Die Reviews von Man!ac und GamePro hatten mich zu sehr abgeschreckt. Ganz besonders ist mir noch ein Testcheck von Henry Ernst - Gott hab ihn selig - in Erinnerung geblieben, in dem er sich seinerzeit Teil 2 vornahm:




    [GamePro]


    "Ziemlich schlecht" war ziemlich überzogen von mir. Spielerisch etwas ungeschliffen war's im direkten Vergleich aber schon.
    AHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erwischt Ich habs gespielt :3 Dante hatte nimmer so die große Klappe was Sprüche klopfen betrifft und war nicht mehr so der Nice-Guy und es war allgemein etwas düsterer. Es kommt ja sogar zeitlich hinter den aktuellen 5. Teil. Und irgendwann wird sogar ein Dante geistig(?) oder so, etwas reifer.

    Was mich genervt hat, war das Autolock-System bei Kämpfen. Das war Mist, aber sonst. Okay...und bei der Stelle mit dem Felsbrocken bin ich ein paar Mal ausgetickt... Helis und Panzer als Gegner...naja, okay. Aber mich hats nicht gestört. Wenn man bedenkt dass ich mit DMC3 SE angefangen habe und bis zum Release von DMC5 mein Lieblings-DMC immer noch Teil 1 war.

    Eigentlich wars nur doof, dass kein Vergil drin war...

    Es war sicher der schwächste Teil vom Gameplay, aber schlecht...nö. Storymässig liegts für mich vor dem Reboot...

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Devil May Cry 1

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Fände ich nicht gut,..
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan dieser auftritte von Cloud, Snake, Bayonetta, Joker usw,... auch wenn viele spiele dann noch nachträglich auf der switch erschienen sind.
    Da gibts eigentlich genug Chars mit Nintendo Ursprung die noch fehlen und den Vorzug kriegen sollten.
    Ich stimme dir zu, da gibt es viele Charaktere, welche allerdings wohl aufgrund der "Rechte" nicht von Nintendo einfach so ins Spiel geworfen werden dürfen.
    Ich finde die Entwicklung bez. Snake und Co. "interessant" und ich spiele ihn gerne. Hätte mir man aber das damals zu N64 oder GC Zeiten gesagt, hätte ich es wohl abgelehnt da ich es erstmal unpassend gefunden hätte Aber warten wir einfach ab.

    Jedenfalls ist ein Devil May Cry für die Switch definitv eine Bereicherung, allerdings kommt mir das manchmal auch so vor, das man die Konsole wie zweiter Klasse behandelt. Das sind teilweise alles Games die schon ewig nicht mehr relevant sind und nun kommen sie neu für die Switch raus?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Teil 2 war ja ziemlich schlecht
    Das überlese ich mal

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Fänd ich sogar als Nicht-Fan cool. Dante ist für mich ein Held alter Schule und würde sicher sehr gut in den Cast passen.
    Naja, ich wäre vor einigen Jahren noch anderer Meinung gewesen, da ich bei SSB immer an Spielen dachte die alle Altersklassen ansprechen. Bayonetta, Solid Snake, Akira und Co. kommen allerdings aus recht "erwachsenen", teilweise äußerst brutalen Spielen. Da wird die nun aber schon haben, wäre ein Dante nicht schlecht

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil May Cry 1

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Das überlese ich mal
    Dafür liebe ich dich.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Devil May Cry 1

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es schon was verlockendes Dante mit ins Bett zu nehmen *hust* Ihr wisst wie ich das meine... (Ende Juni werde ich auch stolze Switch-Besitzerin sein... )
    Ich verstehe: Verwarnung für das "Posten sexueller Inhalte" ist übrigens raus!


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    AHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erwischt Ich habs gespielt :3 Dante hatte nimmer so die große Klappe was Sprüche klopfen betrifft und war nicht mehr so der Nice-Guy und es war allgemein etwas düsterer. Es kommt ja sogar zeitlich hinter den aktuellen 5. Teil. Und irgendwann wird sogar ein Dante geistig(?) oder so, etwas reifer.
    Bei genauerer Erinnerung glaube ich, dass ich da noch gar nicht meine PS2 hatte. Wirklich durchgespielt hab ich erst Teil 4. Den fand ich bis zur Hälfte super, dann nicht mehr. Wer's gespielt hat, weiß warum.

    Die Serie finde ich aber seit Beginn ihrer Existenz sympathisch. Deshalb freu ich mich ja auch über die News.

    Danke für die Erinnerungen zu Teil 2.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das überlese ich mal
    Ich sehe schon: Seit heute steh ich auf sämtlichen Igno-Listen des Forums…

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil May Cry 1

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich verstehe: Verwarnung für das "Posten sexueller Inhalte" ist übrigens raus!
    Ja sorry...keine Lichtbalken überm Po bei mir durch Capcom/Sony. ^^"


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Bei genauerer Erinnerung glaube ich, dass ich da noch gar nicht meine PS2 hatte.
    Solltest du an den HD Remaster PS3 oder PS4 kommen, kannst du es ja noch mal nachholen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wirklich durchgespielt hab ich erst Teil 4. Den fand ich bis zur Hälfte super, dann nicht mehr. Wer's gespielt hat, weiß warum.
    Joa...öh. NÖ. Ich habs neulich grade erst noch mal durchgespielt, weil ich nach DMC5 übelst Bock auf die alten Teile hatte. Was hat dir nicht gefallen? Okay, die Missi mit dem Erlöser ist kacke. Habe Ewigkeiten gebraucht seine blöden Kristalle am Körper zu zerstören. Super nervig. Aber sonst. Nach der Hälfte spielst du ja mit Dante...und da kann man so richtig mit ihm auf die Kacke hauen. Und Nero mag ich wegen dem "Snatchen" als spielbare Figur auch echt gerne. Mit den Gegnern Karussell zu spielen...

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Die Serie finde ich aber seit Beginn ihrer Existenz sympathisch. Deshalb freu ich mich ja auch über die News.

    Danke für die Erinnerungen zu Teil 2.
    Gerne.

    DMC3 war mein erstes Spiel als ich damals die PS2 gekauft habe, keine Woche später kamen DMC1 und 2 dazu. Ich hab das so gesuchtet. Einfach nur geil. Dante ist einfach ne coole Sau (sorry ^^") und Verg... ich kann nicht sagen wen ich lieber mag. Einfach toll. Da fällt mir ein...ein Spiel zu Sparda wäre auch mal nett. Aber vorrangig würde ich mir eine richtige Vergil-Story wünschen. Natürlich mit Daniel Southworth als Voice Actor.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon: Seit heute steh ich auf sämtlichen Igno-Listen des Forums…


    Du kannst ja noch bekehrt werden.

  16. #15
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Devil May Cry 1

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    , allerdings kommt mir das manchmal auch so vor, das man die Konsole wie zweiter Klasse behandelt.
    Ist leider so,...
    Die Nintendo Fans (wie Ich) feiern die Switch eh, haben genug spiele und können es akzeptieren wenn ältere spiele dort ihr Comeback geben.
    leider ist es für die hater ein gefundenes fressen. Viele alte Spiele , viele ältere PS Ports ,... das wird natürlich belächelt.

    sehe auf Facebook und Instagram immer sehr viele hate Kommentare.

  17. #16
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Devil May Cry 1

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    AHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erwischt Ich habs gespielt :3 Dante hatte nimmer so die große Klappe was Sprüche klopfen betrifft und war nicht mehr so der Nice-Guy und es war allgemein etwas düsterer. Es kommt ja sogar zeitlich hinter den aktuellen 5. Teil. Und irgendwann wird sogar ein Dante geistig(?) oder so, etwas reifer.

    Was mich genervt hat, war das Autolock-System bei Kämpfen. Das war Mist, aber sonst. Okay...und bei der Stelle mit dem Felsbrocken bin ich ein paar Mal ausgetickt... Helis und Panzer als Gegner...naja, okay. Aber mich hats nicht gestört. Wenn man bedenkt dass ich mit DMC3 SE angefangen habe und bis zum Release von DMC5 mein Lieblings-DMC immer noch Teil 1 war.

    Eigentlich wars nur doof, dass kein Vergil drin war...

    Es war sicher der schwächste Teil vom Gameplay, aber schlecht...nö. Storymässig liegts für mich vor dem Reboot...

    die bestätige Reihenfolge der Spiele ist: DMC 3> DMC 1 > DMC 2 > DMC 4 > DMC 5

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Devil May Cry 1

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ist leider so,...
    Die Nintendo Fans (wie Ich) feiern die Switch eh, haben genug spiele und können es akzeptieren wenn ältere spiele dort ihr Comeback geben.
    leider ist es für die hater ein gefundenes fressen. Viele alte Spiele , viele ältere PS Ports ,... das wird natürlich belächelt.

    sehe auf Facebook und Instagram immer sehr viele hate Kommentare.
    Ich meine ok. Andererseits sichert sich die Switch dadurch ihr Überleben, aber ich finde es ist nicht der richtige Weg das ganze durch "alte" Spiele in die Länge zu ziehen. Was man braucht sind mehr Exklusivgames ODER Remakes meiner Meinung nach. Da hätten wir aber wieder das Problem bez. der Rechte an den Produkten.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    AHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erwischt Ich habs gespielt :3 Dante hatte nimmer so die große Klappe was Sprüche klopfen betrifft und war nicht mehr so der Nice-Guy und es war allgemein etwas düsterer. Es kommt ja sogar zeitlich hinter den aktuellen 5. Teil. Und irgendwann wird sogar ein Dante geistig(?) oder so, etwas reifer.
    Das war wohl auch so gedacht, bis man Teil 5 mit einbaute Nun ist die Reihenfolge wieder durcheinander

  19. #18
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Devil May Cry 1

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich meine ok. Andererseits sichert sich die Switch dadurch ihr Überleben, aber ich finde es ist nicht der richtige Weg das ganze durch "alte" Spiele in die Länge zu ziehen. Was man braucht sind mehr Exklusivgames ODER Remakes meiner Meinung nach. Da hätten wir aber wieder das Problem bez. der Rechte an den Produkten.
    Naja aber immer Remakes ?
    es kamen ja auch für die Vorgänger Konsolen etliche remakes von alten spielen z.B Zelda ( Wind waker und twilight Princess)
    und die Switch ist schon voll mit lauter Wii U Ports.

    Ich mag die alten Teile sehr aber gefühlt 5x das selbe spiel für 5 Konsolen kaufen? ^^

    Nintendo weigert sich ja aktuell die alten Spiele in den E Shop zu machen.
    sicher wegen dem SNES Classic,... und wahrscheinlich kommt auch irgendwann ein N64 Mini.

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil May Cry 1

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    die bestätige Reihenfolge der Spiele ist: DMC 3> DMC 1 > DMC 2 > DMC 4 > DMC 5
    Hast du eine Quelle für mich? Ich finde es anders herum und macht von der Charakterentwicklung auch Sinn.

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Devil May Cry 1

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle für mich? Ich finde es anders herum und macht von der Charakterentwicklung auch Sinn.
    https://twitter.com/retroOtoko/statu...63599874486272

    https://www.resetera.com/threads/big...y-cry-4.98019/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Devil May Cry 4: Es ist offiziell. DMC 4 ist nicht mehr Sony Exclusiv. Nachdem Capcom berichtet hatte bzw. stellung genommen hat, dass DMC 4 PS3 Exclusiv bleibt,...

  2. Devil May Cry 4: ~DEVIL MAY CRY 4~ http://www.forumla.de/attachments/xbox-360-erfolge-achievements/32975d1250085319-erfolgsbilderthread-gemaechliches-tempo.png...

  3. Devil May Cry 4: Devil May Cry 4 http://www.forumla.de/bilder/2005/12/9.jpg Genre: Fantasy, Shooter

  4. Devil May Cry: Hidyho kennt wer von euch den Anime Devil May Cry? Hab ihn mir gestern und heute auf Youtube reingezogen und ich muss sagen ... er toppt einfach...

  5. Devil May Cry 4: Hallo Leute: Da ich ein großer Fan der Devil May Cry Spiele bin, habe ich beschlossen ein Thread zu Devil May Cry 4 zu eröffnen. Hier könnt ihr...