Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Disgaea 5 Complete

    Disgaea 5 Complete erscheint für die Nintendo Switch & soll im Frühling 2017 erscheinen.

    Das Spiel enthält alle 8 Bonus Scenarios, 4 Fan-Favorite Charaktere, und 3 Charakter Klassen die im DLC zu Disgaea 5: Alliance of Vengeance waren.

    Anbei der Trailer zum Spiel:





  2. Anzeige

    Disgaea 5 Complete

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Disgaea 5 Complete

    Disgaea 5: Complete Overview Trailer:



    [NIS America]

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Disgaea 5 Complete

    Man kann sich die Demo im eShop laden, falls man noch skeptisch ist. Ich lade mir gerade die Demo und gebe dann mal meine Meinung, da mich das Spiel vom Prinzip her (Strategie-Spiel) schon interessiert.

  5. #4
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Disgaea 5 Complete

    Ist leider wie immer nur auf englisch, oder?

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Disgaea 5 Complete

    Ja, ist auf englisch.

    Für die paar Minütchen die ich nun gespielt hatte hat es mir eigentlich sehr Spaß gemacht. Aber hab gehört es ist ein Vollpreistitel 59,99€, das ist mir für so ein Titel dann doch erstmal recht teuer, finde ich. Naja, mal sehen, vielleicht hole ich es mir trotzdem.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Disgaea 5 Complete

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ja, ist auf englisch.

    Für die paar Minütchen die ich nun gespielt hatte hat es mir eigentlich sehr Spaß gemacht. Aber hab gehört es ist ein Vollpreistitel 59,99€, das ist mir für so ein Titel dann doch erstmal recht teuer, finde ich. Naja, mal sehen, vielleicht hole ich es mir trotzdem.
    Das Spiel hat aber auch von sich aus einen großen Content und hier sind ja noch DLCs dabei.
    Also vom Inhalt her würde ich den Preis schon gerechtfertigt nennen.

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Disgaea 5 Complete

    Okay, dass es so groß sein sollte wusste ich nicht wirklich. Danke, ich denke das fällt meine Entscheidung etwas leichter.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Disgaea 5 Complete

    Mich persönlich hat seinerzeit aus unerfindlichen Gründen der dritte Teil (für PS3) interessiert. Ich hatte damals aber ebenso vom großen Umfang erfahren und war zu dem Zeitpunkt ein wenig aus dem JRPG-/Taktik-Sektor raus, sodass ich es dann doch gelassen hab. Heute, fast zehn Jahre später, weiß ich auch nicht wesentlich mehr über die Serie.

    Wäre aber eine gute Gelegenheit, mich mal stärker mit der Serie zu befassen… ^^

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Disgaea 5 Complete

    Ist halt immernoch ein japanisches RPG
    Leute die es auf der PS4 platiniert haben sind auf etwa 200 Stunden gekommen und das halt ohne DLC.
    Der Schlüssel liegt da auch eher im Nebenkram. Die Hauptstory ganz alleine soll nicht so lang sein.

    Dazu kommt das die Levelgrenze "etwas" höher liegt als bei klassischen RPGs.
    Nicht 99 oder 100. Sondern einfach mal 9999
    Wer also auf leveln steht hat da also schon ein Monster Projekt vor sich.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Disgaea 5 Complete

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ist halt immernoch ein japanisches RPG
    Leute die es auf der PS4 platiniert haben sind auf etwa 200 Stunden gekommen und das halt ohne DLC.
    Der Schlüssel liegt da auch eher im Nebenkram. Die Hauptstory ganz alleine soll nicht so lang sein.

    Dazu kommt das die Levelgrenze "etwas" höher liegt als bei klassischen RPGs.
    Nicht 99 oder 100. Sondern einfach mal 9999
    Wer also auf leveln steht hat da also schon ein Monster Projekt vor sich.
    Ich mochte und mag den klassischen grafischen Ansatz mit der isometrischen Optik. Ich machte aber auch immer die Rechnung zwischen Klasse des Spiels mit seinem zeitlichen Aufwand. Und da war ich mir nicht sicher, ob die Qualität des Spiels für eine dreistelllige Anzahl an Stunden rechnen würde - und hab mir ein paar Monate später "Lost Odyssey" für die Xbox 360 geholt und bin damit ins JRPG-Reich zurückgekehrt.

    Wenn ich mal ne Switch hab, wäre das aber eine ernsthafte Option. Gerade fürs Leveln macht eine mobil nutzbare Konsole ja großen Sinn!

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Disgaea 5 Complete

    Disgaea 5 Complete - Accolades Trailer:
    Was sagen die Kritiken?



    [Nintendo]