Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Schon im Januar erscheint ein neuer Teil der Fire Emblem Reihe!

    Fire Emblem Engage


  2. Anzeige

    Fire Emblem Engage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Fire Emblem Engage

    Na super ,…
    ich weiß ich spreche da in erster Linie subjektiv aber die vielen FE spielen nerven doch nur und richtig Hype haben die mehr im asiatischen Raum.
    kann mir keiner erzählen das die Spiele hier so ein Kassenschlager sind , bzw hier in Europa so ne krasse Fanbase haben.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fire Emblem Engage

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    hier in Europa so ne krasse Fanbase haben.
    Also ich gehöre auf jeden Fall dazu und freue mich mordsmäßig auf dieses Game.
    Nachdem Three Houses mit absolut geflasht hat, glaube ich irgendwie kaum, dass das Game hier mithalten kann, weil TH doch sehr von dem Internat-Setting lebte. Aber wer weiß...Man hat den Part mit dem alltäglichen Leben ja offensichtlich auch ein wenig miteinbezogen. Außerdem mag ich Marth. Wird auf jeden Fall gekauft und gespielt.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Fire Emblem Engage

    Da ich aktuell Three Houses am spielen bin und es mir bis dato auch gefällt, muss ich auch sagen dass mir das neue FE vom gezeigten gefällt. Und vermutlich bin ich der einzige, aber mir gefallen auch das Pepsi Design der Protagonisten Ich mag diese Farbkombination irgendwie sehr.

    Bin gespannt!

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Neuer Trailer


  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Ein neues Video was die Neuheiten im Kampfsystem erklärt


  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Trailer zu DLCs.


  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Video zur Hub Area des Spiels


  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    GameInformer hat neues Gameplay und Infos zur Technik





    https://nintendoeverything.com/fire-...nd-resolution/

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fire Emblem Engage

    Ich habe heute ein paar Stunden gespielt und finde es vom ersten Eindruck her leider etwas schwächer als die vorherigen FEs. Die Story und Charaktere wirken bislang sehr dünn und nicht so catchy wie in TH beispielsweise. Ich habe gehört, dass die Geschichte wohl noch etwas Fahrt aufnimmt, bin mal gespannt. Alear ist optisch ne ziemliche Vollkatastrophe, hat aber viel mehr Herz und Seele als z.B. Byleth. Das ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.
    Man merkt, dass man versucht hat, einige Dinge aus TH zu etablieren, allerdings fühle ich mich in der Base bisher irgendwie unwohl.
    Sehr schade finde ich auch, dass Waffen offenbar nicht mehr zerbrechen können. Warum sollte ich dann überhaupt noch ein einfaches Schwert verwenden, wenn man was besseres im Inventar hat.
    Spoiler öffnen

    Fühlt sich alles noch ein bisschen komisch an, aber vielleicht wird das Game ja noch richtig gut.

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Übrigens noch Launch Trailer und einige Reviews. Metacritic bei 82 mit 71 Reviews

    https://www.metacritic.com/game/swit...-engage?ref=hp





    https://www.youtube.com/watch?v=uKiaS1MdnDs

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fire Emblem Engage

    Ich habe jetzt um die 30 Stunden gespielt und finde das Spiel insgesamt sehr solide. Das Kampfsystem enttäuscht mich eigentlich nie und hat für mich auch einen sehr hohen Suchtfaktor. Es gibt sehr viele und vielseitige Charaktere, die zum Teil auch richtig cool sind. Allerdings finde ich, dass es wirklich zu viele sind in Anbetracht dessen, dass man immer nur eine handvoll davon einsetzen kann. Einen Charakterüberschuss gab es in FE schon immer, aber bei Engage ist es so, dass der Überschuss einen Großteil davon ausmacht. So kommt man überhaupt nicht drum herum, dass viele Chars ungenutzt auf der Strecke bleiben. Das nervt mich sehr, denn eigentlich liebe ich eine so große Charaktervielfalt. Hier ist sie ziemlich sinnlos.
    Die Zusätze und Minispiele sowie Dialoge sind sowas von pointless, dass man sie locker hätte weglassen können. Das Spiel ist leider sehr mit Belanglosigkeiten aufgebläht, die für mich keinen Mehrwert bieten. In der Story sehe ich wenig Reize. Für mich ist es also ein eher schwaches FE, das mir dennoch Spaß macht.

  14. #13
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Fire Emblem Engage

    Spiel ist nun nach ~80 Stunden durchgespielt. Habe auf Hart und Klassisch gespielt und es war... hart. Von Three House aus kommend war das doch erstmal wieder gewöhnungsbedürftig, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und gegen Ende hatten sich ein paar Charaktere gut weitergebildet, sodass die letzten ~20% des Spiels etwas einfacher waren (aber ich trotzdem noch genug nachdenken musste).
    Das Gameplay ist top und mit einigen Gimmicks versehen, die mich strategisch herausgefordert haben. Gut finde ich auch, dass einige Convenience Features eingebaut worden sind, wie zum Beispiel das Überspringen/Vorspulen des gesamten Zuges, wenn man wieder eine Einheit gestorben ist und schnell wieder resetten möchte.
    Die Animationen sind schön gemacht und sehr farbenfroh (ich mag es, wenn die Farben "knallig" sind). Musik ist toll, vor allem die Übergänge zwischen der Karten und Kampfsicht. Von allen neuen Musikstücken ist mir das folgende am meisten hängen geblieben.



    Die Geschichte an sich ist ok und nichts Besonderes. Es hat aber gereicht, um das Spiel zu tragen.
    Das Emblem-Konzept ist an sich eine nette Idee, hätte aber vielleicht eine größere Wirkung auf mich gehabt, wenn ich auch alle Embleme gekannt hätte.
    Spoiler öffnen


    Schade finde ich, dass bestimmte Ressourcen, wie Geld, Fähigkeitspunkte etc. zu beschränkt sind, um Dinge auszuprobieren. So habe ich mich bei der Ausgabe zurückgehalten und das Spiel eventuell schwieriger gemacht als notwendig.
    Einige Funktionen hätte man besser erklären können, die ich erst gegen Ende des Spiels bemerkt habe.

    Die Basis zu der man immer wieder zurückkehrt ist gefüllt mit eher überflüssigen Aktivitäten, die zwar ein bisschen Boni bringen, aber gegen die Langweiligkeit aufgewogen zu wenig war.

    Das Spiel hat den Eindruck, dass ich alle Charaktere "mitnehmen" und aufleveln kann, aber das Spiel macht es mir schwer dies zu tun (Level-Skalierung, Harte Kapiteln etc.), sodass ich mich schweren Herzens mehr als die Hälfte fallen lassen muss.
    Über die Charaktere (zumindest die, die sterben können) erfährt man eigentlich nur über die Unterstützungen zwischen den Charakteren mehr, was ein wenig eingeschränkt ist.

    Nichtsdestotrotz überwiegen für mich die guten Punkte stark und ich werde mir wahrscheinlich irgendwann den DLC holen, wenn alles da ist.

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Fire Emblem Engage

    Der letzte DLC aus dem Pass ist ja ein Story DLC.
    Aber schaut es euch nur an wenn ihr dahingehend schon durch seid.


Ähnliche Themen


  1. Fire Emblem Fates: Genre: Taktik RPG Release: 2012 Auf der Nintendo Konferenz wurde heute ein FireEmblem angekündigt. Es wird in Japan 2012 erscheinen und wird...

  2. Fire Emblem: Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow: Fire Emblem is my kind of game. It's also the first game I ever wrote about on Destructoid. And if Nintendo keeps remaking them I'll have constant...

  3. Fire Emblem Lieblingscharakter: Also, hier geht es darum zu posten, wer der Charakter aus der FE Serie ist, der es such am meisten angetan hat^^ (insgesamt, net einen aus jedem...

  4. Fire Emblem DS!: Es gibt Informationen für einen Fire Emblem Titel auf dem DS.Es soll ein Remake vom Ersten Fire Emblem für das NES sein.Diskutiert hier über Fire...

  5. Fire Emblem für DS??: Nachdem Fire Emblem "Blazing Swords" mein Interesse für diese Spiele-Reihe geweckt hat, und sich später auch Sacred Stones als gelungenes Spiel...