Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fire Emblem: Three Houses

    Ich hatte das Spiel vorbestellt und mich gestern erstmalig da rangewagt. Ich habe fast alle erhältlichen Fire Emblems durchgespielt und schätze die Reihe als schönes Taktikspiel, das weniger story- oder erkundungslastig ist. Eine Mischung aus Pokémon und Schach, nur stark vereinfacht. Halt ein Game, das man wunderbar nebenbei spielen kann. Bei Three Houses ist das komplett anders. Ich habe erst einige wenige Stunden hinter mir, aber ich bin total überrascht davon, wie ausgesprochen gut sich dieses Game weiterentwickelt hat. Es ist das lebendigste FE, das ich je gespielt habe. Neben der üblichen Schlachtfeldrunden hat man jetzt doch tatsächlich eine erkundbare Umwelt erschaffen, die sogar Lust auf mehr macht. Natürlich ist alles ziemlich eingeschränkt, aber für FE wie gesagt ein großer Fortschritt. Obendrein hat man sogar auch noch Sidequests eingebaut, die nicht einmal zwangsläufig etwas mit Kämpfen zu tun haben. Darüber hinaus erlebt man in Three Houses eine sehr viel intensivere Charaktertiefe als in den Vorgängern, weil man viel mehr und gezielter mit den NPCs interagiert. Dadurch baut man zu ihnen eine bessere Bindung auf und kämpft umso bedachter, um sie nicht zu verlieren. Die Story ist bisher äußerst interessant, ich bin gespannt, wie es noch weitergeht. Was die Grafik anbelangt, ist diese ingame ziemlich belanglos. Aber die vollständig vertonten Animesequenzen sind wirklich grandios umgesetzt. Etwas genervt hat es mich, dass man bei seinem eigenen Chara nur das Geschlecht und den Geburtstag wählen und nicht das Aussehen anpassen konnte.

    Soweit ein erster Eindruck von mir.

  2. Anzeige

    Fire Emblem: Three Houses

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Fire Emblem: Three Houses

    Guten Abend: kann man im spiel auch heiraten und kinder bekommen?

  4. #23
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    Fire Emblem: Three Houses

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel empfehlen? Als ich den Trailer damals gesehen habe, sah es nach krass viel Zeug aus, wo man sich einarbeiten muss. Hatte mir das überlegt zu holen. Hab den Balkon bei mir zuhause aufgepimpt und da ich demnächst Urlaub habe, dachte ich mir, draußen dann mal was zu zocken. Aber Fire Emblem hab ich bisschen Angst davor, dass ich es spiele und nach dem beenden feststelle, dass ich einiges verpasst hab. xD
    Hab jetzt ca 19 Stunden gespielt und bin immer noch begeistert davon. Es stimmt tatsächlich, dass es viele Spielmechaniken gibt, aber man muss sie nicht in Gänze verstehen, wenn man nicht gerade die harte Schwierigkeitsstufe wählt.
    Für mich gehört das Spiel schon zu den Top-JRPGs <3.

  5. #24
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Fire Emblem: Three Houses

    Hallo guten abend.

    Kann mir einer bitte helfen? Es ist sehr dringend!

    Ich habe meine schöpfer schwert verloren und ich finde ihn nicht mehr, den ich wollte ihn wieder aufrüsten, den in einer kampf ging er kaputt -.-


    Wie bekomme ich nun schöpfer schwert zurück?

  6. #25
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Fire Emblem: Three Houses

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Hallo guten abend.

    Kann mir einer bitte helfen? Es ist sehr dringend!

    Ich habe meine schöpfer schwert verloren und ich finde ihn nicht mehr, den ich wollte ihn wieder aufrüsten, den in einer kampf ging er kaputt -.-


    Wie bekomme ich nun schöpfer schwert zurück?
    Du musst dich an einem der Freien Tage ausruhe. Dadurch bekommst du etwas Haltbarkeit zurück.

  7. #26
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Fire Emblem: Three Houses

    Hab eben gerade die Collector's Edition geunboxt. Uuuund, naja. Es ist von den Verpackungen her alles sehr hochwertig gemacht und ich mag auch diesen USB-Stick, jedoch ist die Box an sich total doof hinzustellen, weil sie oben dieses Hängedingens hat, mit dem man's an diese Aufhängestangen in Geschäften dingst. Das hat nichts an einer CE zu suchen, zumal die Box viel zu klumpig ist, um sie überhaupt en masse aufhängen zu können. Das Design ist zwar schön, kommt mir aber ingesamt zu häufig vor. Neben der Box aufm Steel- und Artbook. Ein bisschen stilistische Diversität hätte es auch getan, wie zum Beispiel bei der japanischen Version. Und apropos Artbook, dies war die größte Enttäuschung. Wenn auch, wie eingangs schon erwähnt, hochwertig, gibt es im Buch keinerlei Flavor text oder Erklärungen. Die Objekte werden lediglich kurz mit ihren Namen betitelt und jetzt kommt's: Das Buch ist zu 95 Prozent auf Japanisch, looool! Eine europäische Version rausbringen und nicht einmal das Artbook übersetzen. War das im Vorfeld bekannt? Wenn ja, hab ich's wohl einfach nicht mitbekommen. Ein Witz ist es so oder so

  8. #27
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Fire Emblem: Three Houses

    Das mit dem Artbook war zwar im Vorfeld nicht bekannt habs aber auch bei nem Unboxing Video gesehen. Find ich selber nicht weiter schlimm geht ja hauptsächlich um die Zeichnungen.

    Mich hat die CE aber kalt gelassen. Fand den Inhalt den Preis eher bedingt gerechtfertigt bzw hat mich die CE vom Inhalt ebenso nicht wirklich gecatcht.

  9. #28
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    Fire Emblem: Three Houses

    Seit ihr schon mit dem ersten Lauf durch?
    Ich bin mit der Edelgard Route durch und bin momentan bei Dimitri dran. Die Story unterscheidet sich doch mehr als ich es erwartet hätte. Und sie geht länger als Edelgards.
    Bin schon auf Claudes Route und die Route von
    Spoiler öffnen
    gespannt.

    Ich werde ab dem nächsten Spieldurchlauf versuchen alle Charaktere zu rekrutieren, damit
    Spoiler öffnen
    .
    Mit Neues Spiel+ sollte das in gefühlt endlicher Zeit machbar sein.

  10. #29
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Fire Emblem: Three Houses

    Ich bin 3 mal durch. Hab mit Claude angefangen und dann hab ich beide Black Eagles Routen gemacht wobei ich aber kurz vor dem Entscheidungspunkt nen Save gemacht hab so musste ich den ganzen 1. Part nicht nochmal machen.

    Blue Lions hab ich angefangen aber im 8. Chapter die Lust verloren da der 1. Part ja schon ziemlich identisch ist bei allen.

    Ich bin schon sehr auf die DLCs gespannt gerade was die Story angeht. Ansonsten warte ich noch auf den Lunatic Patch der Hoffentlich bald kommt und werd dann wohl irgendwann noch nen Black Eagles run auf Lunatic starten.

  11. #30
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    Fire Emblem: Three Houses

    Du wirst dir die DLCs holen? Das Einzige, was mich bei den DLCs interessieren würde, wäre die Story, weiß aber nicht, ob ich das für den Preis kaufen würde.
    Bis dahin haben wir ja noch bis Februar Zeit...

    Ich nehme an, du hast das Spiel bereits auf Schwer durchgespielt?

  12. #31
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Fire Emblem: Three Houses

    Ich hab direkt mit Schwer + Permadeath gestartet.....was auch die richtige Entscheidung war denn selbst schwer fand ich noch zu leicht. Three Houses hat halt nen paar Mechaniken + Wegfall des Waffendreiecks die das spiel sehr schnell sehr einfach machen.

    Und ka ob ich mir die DLCs holen werde aber mich hat das Hauptspiel halt so sehr gefesselt und Spass gemacht das ich ernsthaft drüber nachdenke mir den Season Pass zu holen.

  13. #32
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    Fire Emblem: Three Houses

    Ich spiele momentan Normal/Klassisch. Wie unterscheidet sich Hart von Normal?

  14. #33
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Fire Emblem: Three Houses

    Es sind nen bissl mehr Gegner auf der Karte, sie machen mehr dmg, du machst nen bissl weniger dmg. Die Gegner bewegen sich etwas intelligenter was schwächere Einheiten angeht.

  15. #34
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Fire Emblem: Three Houses

    Soeben habe ich auch nach knappen 100 Stunden meinen ersten Run beendet. Dabei habe ich mich (unwissentlich) direkt für
    Spoiler öffnen
    Als Fire Emblem-Veteran habe ich auch sofort auf Schwer und mit Permadeath angefangen. Was soll ich sagen, ich fand den Teil echt gelungen. Anfangs war ich mir nicht sicher ob mir dieses Lehrer-Schüler-Ding zusagt, aber als ich einmal drin war, was auch recht flott ging, hat es schon sehr viel Spaß gemacht und wurde nur gegen Ende etwas ermüdend. Auch das freie Klassensystem war ganz OK, auch wenn ich mich bis zum Schluss nicht zu 100% damit anfreunden konnte. Storytechnisch bin ich soweit zufrieden, waren ein paar nette Wendungen dabei, wenn auch nicht übermäßig komplex. Aber hier habe ich ja jetzt quasi nur 1 Viertel mitbekommen, sofern sich die anderen Wege auch deutlich voneinander unterscheiden. Also werde ich bestimmt irgendwann mal schauen wie sich Dimitris Weg spielt.

    Was ich allerdings schade fand, war die fehlende Abwechslung beim Missionsdesign. In älteren Teilen hatte man, zumindest gefühlt, öfter Kämpfe im Nebel (hier hatte ich nur 2 oder so). Außerdem gab es früher auch häufiger Missionen, in denen man x Runden überleben oder einen bestimmten Ort erobern musste. Das fand ich bei Three Houses etwas eintönig, immer nur den gegnerischen Kommandanten oder alle Gegner zu eliminieren. Immerhin haben sie versucht in manchen Missionen kleinere Challenges einzubauen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Genauso wie die Tatsache, dass man im Prinzip schon von Anfang an alle potentiellen Charaktere kannte. Das hat mir ein bisschen die Spannung genommen. Ich erinnere mich noch in früheren Teilen, wenn in einer Mission plötzlich ein Random Charakter aufgetaucht ist und man überlegt hat, mit wem man den ansprechen muss, damit er sich mir anschließt. Jedenfalls war ich immer darauf aus, wirklich alle Charaktere zu rekrutieren. Und das freie Klassensystem ist auch ein Punkt, der mir ein bisschen die Individualität der Charaktere zerstört hat. Ich kann aber vollkommen verstehen, warum Nintendo das eingebaut hat und auch warum das wahrscheinlich viele toll finden.

    An sich wiegen die Kritikpunkte nicht allzu stark, vor allem wenn man die älteren Teile nicht kennt. Für mich gehört der Teil deshalb zu den Stärksten der Reihe und ich hatte ne Menge Spaß damit.


    Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Am Anfang jeden Monats kam immer ein kurzes Video mit einer Beschreibung. Ich suche im Internet schon eine Weile nach den Bildern die am Ende des Clips kamen. Hat hier jemand evtl ne Idee wo man die herbekommt? Einige habe ich per Screenshot fotografiert, aber leider nicht alle.

  16. #35
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Fire Emblem: Three Houses

    Nachdem ich es nun mehrmals durchgespielt habe sowohl mit der weiblichen als auch der männlichen Version von Byleth muss ich sagen, von allen drei Häusern ist das Haus des Schwarzen Adlers die erste Wahl, einfach weil man bei diesem die meisten Leute retten kann, von den Protagonisten. Gut für Edelgard und Claude, schlecht für Dimitri. Ich hätte es zwar gut gefunden wenn man Dimitri auch irgendwie auf der Route hätte retten können, aber so kann ich zumindest zwei von drei retten. Am sympathischsten ist für mich Claude, er ist zwar ein Spaßvogel aber er kann, wenn es die Lage erfordert auch ein guter Anführer sein. Schwierigkeitsgradmäßig finde ich das Spiel auf normal zum Teil viel zu leicht, gemessen an anderen Teilen. Wenn ich da an den Endkampf gegen Nergal und seine Morphs denke und das dann mit Three Houses vergleich, da liegen Welten dazwischen. Ich bin gespannt wie die der höchste Schwierigkeitsgrad so ist, ob dieser sich mit dem Hector Hard Mode messen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Fire Emblem: Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow: Fire Emblem is my kind of game. It's also the first game I ever wrote about on Destructoid. And if Nintendo keeps remaking them I'll have constant...

  2. Fire Emblem Lieblingscharakter: Also, hier geht es darum zu posten, wer der Charakter aus der FE Serie ist, der es such am meisten angetan hat^^ (insgesamt, net einen aus jedem...

  3. Fire Emblem DS!: Es gibt Informationen für einen Fire Emblem Titel auf dem DS.Es soll ein Remake vom Ersten Fire Emblem für das NES sein.Diskutiert hier über Fire...

  4. Review: Fire Emblem: Nachdem ich vorher schon den Nachfolger reviewt habe, folgt nun Fire Emblem 7: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/915.jpg Dieses Mal besitze...

  5. Fire Emblem für DS??: Nachdem Fire Emblem "Blazing Swords" mein Interesse für diese Spiele-Reihe geweckt hat, und sich später auch Sacred Stones als gelungenes Spiel...