Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Football Manager Touch 2018

    Die Switch erhält ihr erstes Fußball-Manager-Spiel

    Freizeittrainer und Hobby-Sportchefs dürfen sich von nun an auch unterwegs Ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Simulation "Football Manager Touch 2018" ist bereits erhältlich und soll laut Hersteller für die Switch optimiert sein, dribbelt allerdings auch an deutschen Nintendo-Spielern vorbei: Das Spiel ist zum aktuellen Zeitpunkt im hiesigen eShop leider nicht zu finden.





    Systeme: PC, Switch • Genre: Manager-Simulation • Termin: Bereits erhältlich





    [Football Manager Touch 2018 on Nintendo Switch™]
    [Football Manager Touch 2018: Fußball-Manager (nicht hierzulande) für die Switch erschienen - 4Players.de]

  2. Anzeige

    Football Manager Touch 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Banx

    Football Manager Touch 2018

    Ich bin ja wegen dem Pokemon spiel hart am überlegen ne Switch zu holen, hiermit gäbe es gleich ein weiteres must-have, vorrausgesetzt es ist ein richtiger FM und nicht sowas, wie bei den Smartphones.^^

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Football Manager Touch 2018

    Sieht eher aus wie ein Fussball Manager lite. Denke hat das grundlegende Funktion, wie damals ein bdfl Manager oder DSF Manager, ran Manager und was es noch so gab .

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Football Manager Touch 2018

    Ich will mal nicht so frech sein und ellenlange forenfremde Userkommentare reinkopieren. Ich hab die News in erster Linie aus dem alten Maniac-Forum, wo das Spiel durchaus für Interesse und Anklang sorgt. Kannst ja für ein paar Eindrücke zusätzlich auch mal da reinschauen.

    Titel: "Football Manager kommt für Switch!" => [Maniac-Forum]

    Inwieweit sich das Spiel mit aktuellen PC-Vertretern vergleichen lässt, kann ich nicht beurteilen.

  6. #5
    Banx

    Football Manager Touch 2018

    Bei dem Forum komm ich nicht zurecht und ich dachte vBulletin sei veraltet.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Football Manager Touch 2018

    @Banx: Inzwischen gibt's auch ein paar Reviews:

    International: [Football Manager Touch 2018 Reviews and Articles for Nintendo Switch - GameRankings]

    4Players-Test (deutschsprachig): [Football Manager Touch 2018 - Test, Simulation, Nintendo Switch - 4Players.de]

    Scheint schon eine entschlackte Variante zu sein, kommt aber gut an.

  8. #7
    Banx

    Football Manager Touch 2018

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    @Banx: Inzwischen gibt's auch ein paar Reviews:

    International: [Football Manager Touch 2018 Reviews and Articles for Nintendo Switch - GameRankings]

    4Players-Test (deutschsprachig): [Football Manager Touch 2018 - Test, Simulation, Nintendo Switch - 4Players.de]

    Scheint schon eine entschlackte Variante zu sein, kommt aber gut an.
    So vom lesen der Pro/Kontra Punkte im 4players test bin ich schon ernüchtert.

    Das man mit den eigenen Spielern nicht kommunizieren kann find ich doof.

    Mal schauen, noch hab ich die Switch nicht, doch wenn ich sie habe werde ich mir das Spiel genauer anschauen, ansonsten wäre halt das klügste sich nen Manager für pc zu holen.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Football Manager Touch 2018

    Hab seit Jahren leider keinen Fußball-Manager mehr gespielt, auch wenn ich das Genre wirklich liebe (muss ich mir mal für das hier merken xD). Ich hab keinen klassischen PC und auf Konsolen ist das Ding meistens zu unterrepräsentiert. Daher bin ich da auch nicht auf aktuellem Stand, was die Optionen angeht. In User-Kommentaren (z. B. in o.g. Forum) hab ich verschiedene Dinge gelesen: Die einen sind auch eher skeptisch, die anderen sind dem kompakteren Konzept offenbar nicht abgetan.

    Ist vermutlich auch eine Sache der Gewichtung. Die facettenreichere Fassung findet man aber sicherlich eher auf dem PC.

  10. #9
    Banx

    Football Manager Touch 2018

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Hab seit Jahren leider keinen Fußball-Manager mehr gespielt, auch wenn ich das Genre wirklich liebe (muss ich mir mal für das hier merken xD). Ich hab keinen klassischen PC und auf Konsolen ist das Ding meistens zu unterrepräsentiert. Daher bin ich da auch nicht auf aktuellem Stand, was die Optionen angeht. In User-Kommentaren (z. B. in o.g. Forum) hab ich verschiedene Dinge gelesen: Die einen sind auch eher skeptisch, die anderen sind dem kompakteren Konzept offenbar nicht abgetan.

    Ist vermutlich auch eine Sache der Gewichtung. Die facettenreichere Fassung findet man aber sicherlich eher auf dem PC.
    Ich glaube auch, dass diese Version spaß macht, nur suche ich ja nach Kaufargumenten für die Switch, denn 1 Spiel (das kommende Pokemon) als must have wär mir zu wenig.^^

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Football Manager Touch 2018

    War absehbar das Touch gleich Light bedeutet, allerdings 35 Euro laut 4players? Ist nicht ohne. Dachte ca 20 Euro dann wäre es noch interessant gewesen

  12. #11
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Football Manager Touch 2018

    Würde erst nächste Saison interessant werden, da man dann auch die Bundesliga Lizenz hat.
    Vielleicht gehts ja dann auch auf der Switch weiter.

Ähnliche Themen


  1. Football Manager 2008: Hi, Ich wollte mal fragen, ob der Football Manager 2008 für die 360 das gleiche ist, wie der Fussball Manager 2008 für den PC. Weiß das jemand?...

  2. Football Manager 2007: Football Manager 2007 http://www.forumla.de/bilder/2007/11/224.jpg System: Computer Genre: Simulation, Sport, Wirtschaft Altersfreigabe:...

  3. Football Manager Handheld: Football Manager Handheld http://www.forumla.de/bilder/2006/02/25.jpg System: Playstation Portable Genre: Simulation, Sport ...