Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 151
  1. #121
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    ich bin ja mal gespannt mit was die Pro sonst noch glänzen will,... nur 4K und etwas Hardware sind defintiv zu wenig fürs Upgrade.
    Das soll aber keine neue Generation werden.

    Das wird halt "nur" ein Upgrade für die Switch und das ist für Nintendo auch nichts neues (Nintendo DSi/New 3DS) und es spricht die Leute an, die z.B. auch schon von der PS4 zur PS4 Pro gewechselt sind... oder eben neue Kunden, die von der Mehrleistung vielleicht stärker geködert werden, als von der alten Switch.

    Wem das Upgrade zu wenig ist, bleibt halt bei seiner alten Switch und wartet nochmal zwei, drei Jahre, bis vielleicht die echte "Switch 2" kommt.

  2. Anzeige

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich persönlich fände es ja eh schön, wenn nintendo das konsolengebaue lassen würde und die spiele dann auf allen plattformen verfügbar wären. aber naja.
    lol, Mario und Co auf der Xbox oder Playstation oder gar dem PC...

    Nein, nintendo war schon immer Nintendo und das ist gut so.
    Es hat seine Fans und es hat seine Zugpferde.
    Diese würden auch garnicht zu ner anderen Konsole passen.

    Nintendo hat sich auch noch nie mit den anderen 2 gemessen, weil es teils ne ganz andere Zielgruppe anspricht.
    Ich will Mario und Co auch ehrlich gesagt nicht in ner PS4 oder XBox Grafik sehen.

    Diesen, wer ist stärker , wer hat die bessere Grafik , Hardware ,... usw... Konsolenkrieg, den Fechten eigentlich nur PlayStation und Xbox aus.
    PC ist da , wie Nintendo , auch ne ganz andere Relation.

    eher könnte man auf die PlayStation oder Xbox verzichten.
    da sich die beiden , bis auf ein paar exklusiv Titel , eh nix nehmen.

    ein Halo von der Xbox , würde eher zur PS4 passen, wie die Nintendo Chars auf den beiden Konsolen.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das soll aber keine neue Generation werden.

    Das wird halt "nur" ein Upgrade für die Switch und das ist für Nintendo auch nichts neues (Nintendo DSi/New 3DS) und es spricht die Leute an, die z.B. auch schon von der PS4 zur PS4 Pro gewechselt sind... oder eben neue Kunden, die von der Mehrleistung vielleicht stärker geködert werden, als von der alten Switch.

    Wem das Upgrade zu wenig ist, bleibt halt bei seiner alten Switch und wartet nochmal zwei, drei Jahre, bis vielleicht die echte "Switch 2" kommt.
    Ja das ist mir schon klar , trotzdem dachte ich da kommen ein paar grundlegende Veränderungen wie Interner Voice Chat , Trophäen , Ordner erstellen oder so...

    Wenn das vorher genannte alles ist, werde ich definitiv bei meiner aktuellen bleiben.
    Ich habe mir auch keine PS4 pro geholt.

  4. #123
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Diese würden auch garnicht zu ner anderen Konsole passen.
    das argument ist halt so ein blödsinn.
    wenns spielö auf plattform xy umsetzbar ist, passt es auch zu dieser.
    dieser ganze ''vom feeling her fühlt sich das falsch an'' kram geht einfach komplett an mir vorbei.
    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Nintendo hat sich auch noch nie mit den anderen 2 gemessen,
    playstation und sega dreamcast. könnte man jetzt als beispiel nehmen.
    auch wenn der n64 damals als 11. released wurde und segas konsole nie so wirklich den durchbruch schaffte.

  5. #124
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das argument ist halt so ein blödsinn.
    Genau so ein Blödsinn wie diese Aussage von dir.
    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich persönlich fände es ja eh schön, wenn nintendo das konsolengebaue lassen würde und die spiele dann auf allen plattformen verfügbar wären. aber naja.
    Ich hätte auch gern Halo auf der Playstation aber wir sind eben nicht bei ,, wünsch dir was,, , jede Konsole hat eben seine Exclusives und Zugpferde.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    dieser ganze ''vom feeling her fühlt sich das falsch an'' kram geht einfach komplett an mir vorbei.
    An dir vielleicht
    Viele teilen diese Ansicht eben nicht.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen

    playstation und sega dreamcast. könnte man jetzt als beispiel nehmen.
    Joar gut, das war mein fehler das Wort nie zu benutzen, sagen wir, Nicht mehr.
    Anfangs ja, spätestens ab der PS3 und Wii haben sie völlig verschiedene Wege eingeschlagen.
    Während die PS immer mehr zur Grafik Bombe wurde, mit Voice Chat, usw,... ist Nintendo seinem Zeichenstil treu geblieben und mehr richtung Bewegungssteuerung.

  6. #125
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Genau so ein Blödsinn wie diese Aussage von dir.
    das ist eine meinungsäusserung.
    nintendo konsolen lohnen sich für mich nicht, daher wärs mir lieber, wenn nintendo nurnoch software produzieren würden. musst du wohl mit leben. diesen wunsch kann man rational erklären.

    ''nintendo-produktionen auf anderen plaattformen fühlen sich falsch an'' ist absolut irrational.
    im grunde fühlt ihr doch nur so, weil ihr mit der marke nintendo kindheitserinnerungen verbindet und es daher einfach nur fremd ist.
    fremd muss aber nicht gleich schlecht sein.

  7. #126
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das ist eine meinungsäusserung.
    nintendo konsolen lohnen sich für mich nicht, daher wärs mir lieber, wenn nintendo nurnoch software produzieren würden. musst du wohl mit leben. diesen wunsch kann man rational erklären.

    ''nintendo-produktionen auf anderen plaattformen fühlen sich falsch an'' ist absolut irrational.
    im grunde fühlt ihr doch nur so, weil ihr mit der marke nintendo kindheitserinnerungen verbindet und es daher einfach nur fremd ist.
    fremd muss aber nicht gleich schlecht sein.
    Ach du, ich lass dir deine Meinung , jedem das seine, alles OK
    Aber wenn man in nem Nintendo Switch forum , in dem Thread wo es um eine neue Nintendo Konsole geht, schreibt, das Nintendo besser keine neuen Konsolen mehr bauen sollte, ist halt irgendwie klar das es auf etwas Gegenwind stösst.
    Ich geh ja auch nicht in ein Audi Forum und sage das sie das Auto bauen besser lassen sollten.

    Ich bin allerdings mit Nintendo aufgewachsen , meine ersten Konsolen war der SNES und der erste Gameboy.
    Gerade Dragonball , yugioh , Pokémon spiele, sowie die Klassiker wie Mario, Kart , Party , Zelda und smash Bros spiele haben meine Kindheit geprägt. Daher kann ich mir nicht vorstellen meine Helden mit nem PlayStation Controller zu spielen.
    Und auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen mehr PS4 online mit Freunden spiele, so hab ich halt auch immer meine Nintendo Konsole wenn mal Besuch da ist.

  8. #127
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das ist eine meinungsäusserung.
    nintendo konsolen lohnen sich für mich nicht,
    Gemessen daran bist Du aber überraschend aktiv in diesem Thread, um ihn unverhohlen mit Deinen Offtopic-Beiträgen zu besudeln.


    …daher wärs mir lieber, wenn nintendo nurnoch software produzieren würden. musst du wohl mit leben. diesen wunsch kann man rational erklären.

    ''nintendo-produktionen auf anderen plaattformen fühlen sich falsch an'' ist absolut irrational.
    im grunde fühlt ihr doch nur so, weil ihr mit der marke nintendo kindheitserinnerungen verbindet und es daher einfach nur fremd ist.
    fremd muss aber nicht gleich schlecht sein.
    Halten wir fest: Nintendo entwickelt eine pfiffige Plattform, die enorm viele Menschen anspricht, teils deren Spielverhalten verändert und in nicht mal dreieinhalb Jahren weit über 60 Millionen Einheiten verkaufen kann. Da halte ich die Idee von Nintendo-Spielen auf den 08/15-Plattformen schon für ein wenig anmaßend.

    Nintendo hat im 3D-Zeitalter (vielleicht abseits des GameCubes) immer wieder eigene Ideen in seine Hardware eingebunden und häufig die hauseigenen Spiele danach ausgerichtet. So gesehen könnten Nintendo-Spiele auf fremden Plattformen in der Tat ihren Zauber verlieren - zumal man in Bezug darauf auch mal einen Blick auf die einstigen Konsolenhersteller Sega und SNK werfen kann, die seit ihrem Ausstieg auch nicht mehr von allzu großer Bedeutung sind.

    Deinen Wunsch haben wir zur Kenntnis genommen. Aber das wird wohl "leider" erstmal nichts.

    Um aber langsam zurück zum Thema zu führen: Ich persönlich hätte für meinen Geschmack auch kein Problem damit, wenn die 'Switch Pro' als rein stationäre Plattform erscheinen würde. Im Gegenteil. Wie sie auch immer aussehen mag: Am grundlegenden Konzept wird man wohl zumindest mittelfristig festhalten.

  9. #128
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Nintendo besser keine neuen Konsolen mehr bauen sollte
    für nintendo wäre das nicht besser, die können sich die fehlenden features der switch nur dank ihrer exclusives erlauben^^


    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Daher kann ich mir nicht vorstellen meine Helden mit nem PlayStation Controller zu spielen.
    siehste, hab ich mir richtig gedacht


    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich geh ja auch nicht in ein Audi Forum und sage das sie das Auto bauen besser lassen sollten.
    naja gut, was hätte audi denn dann noch, aussdr schlüsselanhängern?^^


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Gemessen daran bist Du aber überraschend aktiv in diesem Thread, um ihn unverhohlen mit Deinen Offtopic-Beiträgen zu besudeln.
    ja, die letzte heilige halle in dem forum hab ich halt auch noch entweiht. :P
    dass sie sich nicht lohnen, heißt ja auch nicht, dass ich keine habe


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    teils deren Spielverhalten verändert
    inwiefern das denn? früher haste halt gamecube und GBA gehabt und für die jeweilige situation das eine oder andere genutzt, jetzt hat man das in einem gerät.
    die innovation ist da imo eher auf technischer seite, als dass sich das spielverhalten großartig ändert. kann mich aber auch irren.
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    und in nicht mal dreieinhalb Jahren weit über 60 Millionen Einheiten verkaufen kann
    sind natürlich schöne zahlen, sind aber noch immer kein beleg für die qualität der konsole sondern einfach nur durch das gute spiele line-up bedingt.
    joycons, derern sticks nicht innerhalb von paar monaten zu driften beginnen, wären klasse. zb.
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Da halte ich die Idee von Nintendo-Spielen auf den 08/15-Plattformen schon für ein wenig anmaßend.
    anmaßend ist es eher, andere produkte als 0815 zu bezeichnen, weil sie nicht von nintendo sind.
    schade, dass sony es bei handhelds so versemmelt hat. wenns ''niemand'' kauft, bringt halt die bessere technik auch nichts.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte für meinen Geschmack auch kein Problem damit, wenn die 'Switch Pro' als rein stationäre Plattform erscheinen würde.
    die konsole heißt aber doch switch, weil man zwischen handheld und heimkonsole switchen kann, richtig?
    ergo wären die lite und die stationäre version ja eigentlich garkeine mehr.

  10. #129
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Nachdem mein anspielender Hinweis auf die Rückbesinnung zum eigentlichen Thema offensichtlich nicht elegant genug war oder schlichtweg kein Interesse findet, werde ich meinen Anteil am Stammtisch beantworten.

    Link: [Nintendo Switch - Stammtisch]

  11. #130
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Laut Bloomberg hat Nintendo Entwicklern gefragt ihre Spiele, die für Switch kommen sollen, 4K-Ready zu halten, was die Gerüchte um eine Switch Pro in letzter Zeit verstärkt bewahrheitet.

    https://www.bloomberg.com/news/artic...-by-another-20
    https://twitter.com/Nibellion/status...92803910418433

  12. #131
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    FDG Entertainment könnte 4K-Upgrade für Monster Boy andeuten...

    ... oder es ist einfach nur ein dummer Kommentar. Entscheided selbst.

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    https://twitter.com/FDG_Games/status...52692065521665

  13. #132
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich bin gespannt, ob und was uns im nächsten Jahr von Nintendo erwarten wird (sowohl Hardware als auch Software). Vielleicht kommt ja tatsächlich eine "Switch Pro" als reines TV-Modell oder man integriert stärkere Hardware in die Dockingstation, um so im TV-Modus deutlich mehr Grafikleistung zu haben.

  14. #133
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob und was uns im nächsten Jahr von Nintendo erwarten wird (sowohl Hardware als auch Software). Vielleicht kommt ja tatsächlich eine "Switch Pro" als reines TV-Modell oder man integriert stärkere Hardware in die Dockingstation, um so im TV-Modus deutlich mehr Grafikleistung zu haben.
    Wäre dann die Frage ob man das Dock dann einzeln kaufen kann, oder ob sie verlangen das man die ganze Switch kaufen muss.

  15. #134
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Wäre dann die Frage ob man das Dock dann einzeln kaufen kann, oder ob sie verlangen das man die ganze Switch kaufen muss.
    Würde potenziell für Nintendo sinn machen, das Dock einzeln zu verkaufen
    Mehr Profit auf ganzer Linie, weil es gäbe sicher einige 4k "Benötiger" die sich das Ding ohne überlegen kaufen werden .

  16. #135
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    erinnert dann bisschen an dieses upgradepack für... welches konsole war das nochmal? das hatte man auch irgendwo rangesteckt und dann war die konsole bissle besser.

  17. #136
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    erinnert dann bisschen an dieses upgradepack für... welches konsole war das nochmal? das hatte man auch irgendwo rangesteckt und dann war die konsole bissle besser.
    Nintendo64 und man hat es in die Konsole reingesteckt. war aber wenn ich mich richtig erinnere nur für Zelda MM und DK64 nötig. perfect dark und star craft wurde es empfohlen.

  18. #137
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Wäre dann die Frage ob man das Dock dann einzeln kaufen kann, oder ob sie verlangen das man die ganze Switch kaufen muss.
    Ein Einzelverkauf wäre sowohl für den Kunden als auch für Nintendo wahrscheinlich die bessere Wahl. Falls im nächsten Jahr eine neue Switch auf den Markt kommen sollte, so sind bis dahin sicherlich 75-80 Millionen Switch-Konsolen bereits verkauft worden. Es ist davon auszugehen, dass viele dieser Kunden nicht unbedingt eine neue Switch kaufen wollen/werden, weil sie ja bereits eine Switch haben. Gerade für die Entwickler ist das wichtig, denn die Mehrheit wird Spiele auf der normalen Switch oder der Switch Lite spielen. Die zukünftigen Spiele müssen also vor allem auch auf diesen älteren Switch-Modellen laufen.
    Falls es also keine neue Switch, sondern nur eine Dockingstation mit verstärkter Hardware geben sollte, so könnte sich jeder diese Dockingstation kaufen, der mehr Leistung (z.B. konstante 60 FPS) will.

    Eine "Switch Pro" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil die aktuelle Switch ihre thermischen Grenzen hat. Mehr Leistung bedeutet in der Regel auch mehr Hitze. Es wäre also ein neues Kühlsystem notwendig. Die Switch ist aber recht klein und kompakt - und ich bezweifle, dass im Inneren noch wirklich mehr Platz für ein besseres Kühlsystem ist. Wenn es also wirklich ein Pro-Modell geben sollte, dann kann ich mir nur eine rein stationäre Switch vorstellen. Das Problem ist dann aber, dass man den Entwicklern das Leben damit nicht einfacher macht, da die meisten Kunden, wie oben erwähnt, die Switch oder Switch lite verwenden.

  19. #138
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    naja, 3 jahre sind 3 jahre. wenn man wollte, könnte man vermutlich. performance per watt steigt ja ständig. kommt halt drauf an, ob nvidea nen besseren tegra chip hat, der ähnlich viel, bzw eher wenig, abwärme erzeugt.
    fraglich, ob nvidea die letzten jahre den fokus drauf hatte.

    edit: nvidea war fleißig.
    tegra x2, xavier und bald orin sind am start.

    ein xavier nx auf 15W hat von der reinen rohleistung die nase vor einem x1 t214
    eigentlich sollte in der switch sogar nur ewin x1 t210 drin sein, da aber im englischen wioki artikel bei der switch sowohl von 120nm als auch 16nm verfahren die rede ist, nehme ich einfach an, dass neuere modelle den neueren prozessor haben. der t210 wird nur in 20nm hergetellt wie es scheint.
    der t210 hat jedenfalls ebenfalls eine tdp von15w und wird in der switch ordentlich runtergetaktet verwendet.
    grafikchip ist auch nur die viertletzte architektur^^

  20. #139
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Eine Upgrade-Dockingstation kann ich mir nicht vorstellen. Die Switch unterstützt nur USB und ich denke nicht, dass hier die Bandbreite ausreicht um z.B. eine externe GPU sinnvoll an die Konsole anzubinden.

    Da müsste es schon eher in Richtung Thunderbolt 3-Anschluss gehen, worauf auch eGPU-Lösungen für Laptops setzen.

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Eine "Switch Pro" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil die aktuelle Switch ihre thermischen Grenzen hat. Mehr Leistung bedeutet in der Regel auch mehr Hitze.
    Der Tegra-Prozessor der Switch wird immernoch in 16nm gefertigt. Ein neuer Chip mit moderner 8 oder 7nm-Fertigung dürfte bei gleicher Leistung wesentlich kühler und stromsparender sein... oder bei gleichem Stromverbrauch, gleicher Temperatur eben wesentlich stärker.

    Darum hat auch die neue Switch-Version eine deutlich längere Akku-Laufzeit als das Launch-Modell und ist dabei auch gleichzeitig kühler. Neben neuen Speicherchips hat Nvidia hier hauptsächlich den Tegra von 20nm auf 16nm geschrumpft.

  21. #140
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zebra X2 wird dich schon gar nicht.mehr produziert und ist komplett outdated.^^
    https://www.techpowerup.com/gpu-spec...a-x2-gpu.c3231

    Also natürlich ist mit aktuellen Mobil-SoCs wesentlich mehr drin als das, was der custom X1 liefert. Der Vanilla X1 hat im Antutu 70.000 Punkte. Aktuelle Snapdragons schaffen mit passiver Kühlung über 600.000 Punkte. Klar ist damit kein 4K in guter Grafik möglich, aber ein entsprechend auf Nintendo zugeschnittene aktueller Mobil-SoC würde einen erheblichen Sprung in der Leistung ermöglichen.


    Einde Upgrade-Dockingstation ergibt eigentlich nur dann einen Sinn, wenn man quasi eine komplette "neue" Switch in den Dock baut und die "alte" Switch irgendwie nur noch zur Verifizierung des Spiels nutzt. Oder irgendwie sowas.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of...

  2. Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart...

  3. Neues PS3 Slim Modell: Neuses Slim Modell? Sony hat wohl bei der FCC (Zulassung diverser Unterhaltungselektronik) ein neues Modell angemeldet. Dieses trägt die...
  4. Hardware Neues Wii Modell

    Neues Wii Modell: Neues Wii Modell erscheint zum Weihnachtsgeschäft Passend zum Weihnachtsgeschäft hat Nintendo ein neues Modell der Wii angekündigt. Das neue Gerät...

  5. Neues Playstation 3 Modell !!!: Hallo wir ihr bestimmt schon alle gehört habt gibt es ein Neues Modell der PS3 es hat die Nummer CECHH04 es hat die Anschlüsse auf der anderren Seite...