Seite 9 von 21 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 407
  1. #161
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Es brodelt wieder in der Gerüchteküche: Nintendo Switch 2 ?!?

    https://amp.wuv.de/Themen/MarTech-CR...h-neue-Details


    Nintendo hat eine neue Switch-2-Konsole noch nicht offiziell bestätigt, doch die Gerüchteküche brodelt seit Langem. Nun gibt es frische Hinweise auf den Nachfolger.
    Der neue Chip wird laut Leaks bei Reddit und auf linux.org 8 CPU-Kerne besitzen, basierend auf ARM Cortex A78C/A78. Damit könnte die neue CPU sechsmal leistungsstärker als beim aktuellen Modell sein. Die GPU soll laut WinFuture bis zu 4 TeraFLOPs Leistung bieten. Daraus würde die portable Konsole eine zehnmal bessere Leistung bieten als die erste Generation.

  2. Anzeige

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    swagni swagni ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    ''Switch U'' wird hoffentlich nicht der Name werden.

  4. #163
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Switch Series U vielleicht.

  5. #164
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    ''Switch U'' wird hoffentlich nicht der Name werden.
    Naja, wenn das Leistungsplus stimmt, dann vllt "U (better) Switch".

  6. #165
    swagni swagni ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ultra Switch, so ausgeschrieben klingt das nach ganz etwas Falschem.

    Nintendo sollte jedenfalls wirklich drauf achten, dass ALLE kapieren, dass es ein neues Gerät ist. Man hat ja hoffentlich gelernt.

  7. #166
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Auf die schnell fällt mir Super Switch oder Switch 4K an wobei die sicher eine Riesen Angst haben das es so endet wie die Wii U wobei ich hier andere Ansätze und glaube das man nächstes Jahr die neue Switch mit nem neuen Mario, Zelda TotK und eventuell Xenoblade X Definitiv Edition einläuten könnte ach und natürlich das Metroid Prime 4.^^

  8. #167
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Auf die schnell fällt mir Super Switch oder Switch 4K an wobei die sicher eine Riesen Angst haben das es so endet wie die Wii U wobei ich hier andere Ansätze und glaube das man nächstes Jahr die neue Switch mit nem neuen Mario, Zelda TotK und eventuell Xenoblade X Definitiv Edition einläuten könnte ach und natürlich das Metroid Prime 4.^^
    Super Switch hätte schon was als Name.

  9. #168
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    "Hey, willste heute noch zu mir kommen und SS spielen?" - Naja naja najaaaaaa

  10. #169
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Jo, daran könnte es scheitern.

  11. #170
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Der Einfachheit halber sollte man das Ding einfach "Switch 2" nennen und gut ist. Aber wann macht Nintendo schon Mal etwas, das total logisch und für alle nachvollziehbar wäre... ?

  12. #171
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Vielleicht fragen sie ja bei Nvidia nach... dann heißt das Ding "Switch 3", nur um die Leute zu verwirren.

  13. #172
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Digital Foundry: "Switch Pro" war geplant.

    John Linnemann von Digital Foundry hat mit einigen Entwicklern gesprochen und seinen Informationen nach, war tatsächlich ein Mid-Gen-Upgrade für die Switch geplant. Aus aktueller Sicht ist es aber unwahrscheinlich, dass aus diesen Plänen noch was wird. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Nintendo längst an einem echten Nachfolger arbeitet. Digital Foundry rechnet aber nicht damit, dass es 2023 schon soweit ist.

    Was sich aber auch Digital Foundry fragt: Wie würde dieser Nachfolger aussehen? Ein einfacher Nachfolger könnte dafür sorgen, dass der Hype zu gering ausfällt... ein völlig anderes Konzept könnte dafür sorgen, dass es Fans abschreckt. Nintendo hat sich bei Generationswechseln nach einer erfolgreichen Generation immer schwer getan.

    In Sachen Hardware hat Nvidia einen Prozessor im Angebot, der sich als Grundlage für die Switch 2 anbieten würde (hier wurde weiter oben schon davon berichtet): Der Tegra T239, der in Sachen theoretischer (Grafik-)Leistung etwa zehn mal so stark wie die aktuelle Switch (und über doppelt so stark, wie das Steam Deck) ist und dabei zusätzlich Unterstützung für moderne Features wie DLSS bietet. Bereits die aktuelle Switch basiert auf Nvidia Tegra.

    https://www.youtube.com/watch?v=VKzOA0N4_BY&t=3165s

  14. #173
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ein einfacher Nachfolger könnte dafür sorgen, dass der Hype zu gering ausfällt
    Hype im Vorfeld braucht es nicht unbedingt. Das regeln die Games. Und es wäre einfach das klügste einfach eine Switch 2 zu machen.

  15. #174
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich hoffe auch, dass man dem Konzept der Switch treu bleibt und bei einem Nachfolger eher an der Performance-Schraube dreht. Ich denke auch nicht, dass man bei einer Switch 2 das Rad wieder völlig neu erfinden muss, um damit auf dem Markt erfolgreich zu sein. Wie @Sir Riku schon erwähnte, sind eher die passenden Games das Zugpferd für die neue Konsole.

    Bei einer Konsole mit mehr Power und Leistung würde auch die Neuauflage von Games wie Mario Kart und Smash wieder Sinn machen.

  16. #175
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Eine komplette Neuerfindung ist imo auch nicht wirklich nötig.
    Das Konzept hat Nintendo immerhin schon mal echt nice hinbekommen und die Switch ist auch ne geile Konsole. Wenn die eine Switch 2 rausbringen mit deutlich besserer Performance und es dann noch hinbekommen, dass Gamefreaks diese auch mal ordentlich lernt zu benutzen, dann würde das noch viel mehr durch die Decke gehen.

  17. #176
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Man stelle sich mal vor, die Switch hätte eine ähnlich gute Performance wie die PS5 oder XBOX Series X. Mal abgesehen, von den exklusiven Titeln der jeweilig anderen Konsolen könnte die Switch sicher noch mehr Marktanteile generieren. Ich würde dann zumindest ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt noch eine andere Konsole brauche. Viele Triple-A Titel gibt es ja inzwischen auch auf der Switch, wenn ich mich nicht Irre.

    Die Frage ist natürlich, wo so ein Modell preislich landen würde.

  18. #177
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Erstens wird das Preislich dann nicht mehr für Nintendo handlebar, Nintendo hat, bewusst, keinerlei Anspruch die Konsole an die PS5 oder XBox rankommen zu lassen.
    Zweitens, weil Nintendo immer noch eigtl auf das jüngere Publikum abzielt und zum anderen soll es ja auch mehr eine Partykonsole sein.

    Ich denke, Leistungstechnisch wird die Switch niemals an die anderen beiden Konsolen rankommen und das möchten sie auch gar nicht. Was ich gut finde, die Switch ist Preis-Leistungstechnisch keine schlechte Konsole.

  19. #178
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Viele Triple-A Titel gibt es ja inzwischen auch auf der Switch, wenn ich mich nicht Irre.
    Ist mir auch aufgefallen, dass sehr viele hochkarätige Titel auf die Switch Portiert werden, von dem her würde ein bisschen mehr Leistung der Switch sicherlich gut tun. Aber es gibt auch massenweise kleinere Titel, Indies und Neuauflagen von älteren Spielen. Und da eignet sich die Switch auch hervorragend für, da es einfach nicht mehr Leistung braucht und manches Pixel Spiel sich auf einem kleinen mobilen Bildschirm halt besser macht als auf einem 65" TV, oder so. *gg*


    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ich denke, Leistungstechnisch wird die Switch niemals an die anderen beiden Konsolen rankommen und das möchten sie auch gar nicht. Was ich gut finde, die Switch ist Preis-Leistungstechnisch keine schlechte Konsole.
    Man muss halt auch bedenken, wie klein die Switch eigentlich ist, im Vergleich zur XBox oder PS5 und auch das Steam Deck ist noch deutlich wuchtiger. Klar entwickelt sich die Technik weiter, aber ich würde von einem Nachfolger im Format einer Switch, nicht all zu viel erwarten.

    Ein Nachfolger wird aber nicht drum herum kommen, mehr Hardwareleistung zu bieten, aber gleichzeitig ist das Switch Konzept enorm erfolgreich. Ich glaube die einzige momentan noch relevante Konsole die mehr Verkäufe abgesetzt hat ist die PS4?
    Also wäre es schon eher eine dumme Entscheidung mit einem neuen Konzept quasie wieder von Vorne an zu fangen.

    Soweit ich weiss taktet die Switch im Dock Modus auch etwas höher als im Handheld Modus. Aber was ich mir für einen Nachfolger auch gut vorstellen könnte, ist, dass es quasie ein Leistungs Add-On gibt. Also z.B. ein Dock, das nicht nur als Adapter an den TV dient, sondern effektiv auch mehr Rechenpower bietet, welche auch nur im TV Modus nötig wird wie z.B. Upscaling auf 4K, evtl. 60fps wo im Handheld nur 30 hat, oder k.A.

    Muss natürlich etwas sein, was sich schnell switchen lässt, ohne dass das Spiel gleich abstürzt wenn man die Konsole aus dem Dock nimmt, oder die Konsole rastet automatisch im Dock ein, solange das Spiel am Laufen ist.

    Damit die Kosten nicht explodieren, könnte man die Konsole ja auch mit einem normalen Dock anbieten, so müsste die teurere Variante nur kaufen, wer die zusätzliche Leistung auch haben möchte.

  20. #179
    swagni swagni ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    so müsste die teurere Variante nur kaufen, wer die zusätzliche Leistung auch haben möchte.
    Von so einer Fragmentierung halte ich nix, sorry.

    Einfach weils so Pfeifen wie Gamefreake gibt, die es dann schaffen, dass das Spiel mit Power-Dock(r) auf 24 FPS läuft und auf der Base mit 20 und im Handlheld hast du dann eine Diashow.

    Es weinen ja Entwickler schon bei den beiden Xbox Modellen herum, obwohl theoretisch das größtenteils mit voreingestellten Modis regelbar sein müsste.

  21. #180
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich verstehe deinen Einwand, allerdings müssen sich die Entwickler halt damit abfinden, dass es immer mehr Variablitäten in der Hardware gibt. Einerseit kommen die Konsolenhersteller mit ihren "Halb Generation bzw. Upgrade" Konsolen (ich bezweifle mal stark, dass PS4 Pro und XBox One X da eine Ausnahme waren), Abwärtskompatibilität und sie müssen auch immer mehr für den PC entwickeln. Gehört bei XBox glaub ich eh schon zum Standard und auch Playstation Spiele kommen öfters auf den PC, wenn auch Jahre später.

    Gut, Nintendo ist da eine Riege für sich und sie machen ihr Ding. Und das finde ich auch gut so. Denn sie haben eines der besten Konsolenkonzepten auf dem Markt, die es gibt und darauf würde ich aufbauen.
    Und wenn Gamefreak halt Pfeiffen im Entwickeln sind, dann werden sie auch mit mehr Hardwareleistung Pfeiffen bleiben. Egal ob nun die Grundkonsole 1440p oder gar 4K kann, (Die es im Handheld Modus halt definitiv nicht benötigt), oder ob ein Nachfolger nun ein Hardware Add On bekommt.

    Ein Nachfolger wird so oder so mehr Leistung benötigen. Aber eine Switch 2 muss ja auch nicht gleich 600€ kosten damit Hardware drin ist, die nur im TV Modus wirklich sinnvoll ist.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of...

  2. Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart...

  3. Neues PS3 Slim Modell: Neuses Slim Modell? Sony hat wohl bei der FCC (Zulassung diverser Unterhaltungselektronik) ein neues Modell angemeldet. Dieses trägt die...
  4. Hardware Neues Wii Modell

    Neues Wii Modell: Neues Wii Modell erscheint zum Weihnachtsgeschäft Passend zum Weihnachtsgeschäft hat Nintendo ein neues Modell der Wii angekündigt. Das neue Gerät...

  5. Neues Playstation 3 Modell !!!: Hallo wir ihr bestimmt schon alle gehört habt gibt es ein Neues Modell der PS3 es hat die Nummer CECHH04 es hat die Anschlüsse auf der anderren Seite...