Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hades

  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Hades

    Der neuste Titel von SuperGiant Games erscheint im Herbst für Switch. Hades ist ein Rogue-Like Dungeon Crawler mit einer abstrakten Version der Griechischen Götter.
    Das Spiel gibt es seit einiger Zeit bereits auf dem PC. Wenn ihr diese Version gespielt habt könnt ihr eure Spielstände auf die Switch übertragen.

    Hades



    Hades coming to Switch this fall

  2. Anzeige

    Hades

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Hades

    Von Supergiant Games will ich eigentlich kein Rogue-like sehen, diese Aufgabe übernehmen schon zig andere Entwickler

    Aber nun gut, kann ja trotzdem toll werden

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Hades

    Au ja, endlich Mal wieder eine Rogue-Like Game...... NICHT!

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Hades

    War bei der Veröffentlichung auch sehr skeptisch, aber hab das Spiel jetzt, nach einigen Empfehlungen, mal getestet und muss sagen, der Platz bei den GotY ist sowas von gerechtfertigt.
    Ich bin auch langsam dem Rogue Like Genre müde gegenüber geworden, hab viele meistens nur wenige Stunden, wenn überhaupt gespielt, weil es meistens immer dasselbe ist, ohne das Genre mal interessant zu machen, aber das hier?

    Das Genre, perfektioniert.

    Ungelogen, ich stecke hier schon einige Stunden drin und es kommt immer wieder was neues.
    Der Clou des Games und wie die Sache mit dem Sterben gelöst wird, man spielt Zagereus, den Sohn von Hades und versucht dem Unterreich zu entfliehen und jedes Mal, wenn man stirbt, landet man "Zuhause" wieder und muss sich scharfe Kommentare von Hades und den anderen Bewohnern anhören.

    Andere wiederum spornen einen an, weiter zu machen. Und auch, wenn man nur mit den Bewohnern der Unterwelt redet, und die Dialoge sind richtig sympathisch geschrieben, jeder einzelne hat nen guten Spruch auf Lager, kommt man im Spiel weiter, es gibt immer Fortschritt. Schade, das keine Demo existiert, denn hier muss man wirklich mal reingespielt haben, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können. Das hier fühlt sich weitaus mehr an, als das nächste x-beliebige Rogue Like Game, alleine die Charaktere, die Welt und die Story machen das hier so viel interessanter, als alles andere auf dem Markt in dem Genre (was teils auch nicht schwer ist, aber dennoch. )

    Auf dem Weg raus aus dem Tartarus und in den Olymp wird auch nach und nach die Story um Zagereus und seine Mutter u.A. enthüllt. Außerdem kann man sich mit allen Göttern, Charakteren und Hades selbst von Run zu Run immer wieder unterhalten und u.A. auch mit Nektar bestechen, wo man dessen Gesinnung einen gegenüber verbessern kann, was auch vorteile einem im Spiel bringt. Viel Humor, viel Drama und viel Action.

    Außerdem, kann man den Kerberus streicheln! Hab ich erwähnt, man kann den dreiköpfigen Hund streicheln, während Hades sagt, man soll den Hund nicht stören?

    Mal von den Rogue Like Elementen abgesehen, macht es einfach Spaß mit den Göttern zu interagieren und die Gespräche zu lesen und zu sehen, was neues nach jedem Run im Haus von Hades so los ist und was Papa Hades als nächstes sagen wird, wenn man wieder mal den Hund stört, oder man an einem schwachen Gegner stirbt. Hypnos gibt auch nach jedem Run seinen Kommentar dazu, zu JEDEM Gegner im Spiel zu dem man gestorben ist, um einen zu höhnen. Echt charmant. xD
    ---

    Das hier ist runtergebrochen einfach nur mein Post zu Thema "Hades ist wirklich gut".

    Hab hier auch ne ganz gute Review zum Spiel.


  6. #5
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Hades

    Dem kann ich mich nur anschließen, in jedem einzelnen Aspekt. Bis vor eineinhalb Monaten sagte ich genau dasselbe wie Bieberpelz oben, aber jetzt... das Spiel ist Roguelite wie es sein soll. Immer fordernd, nie unfair, so sympathisch. Poseidon ist der größte Bro auf Erden! Also... na ja, also, der größte Bro!
    Bisher habe ich es noch kein einziges Mal durch einen gesamten Run geschafft, aber es bildet sich ein Build heraus, der für mich am besten passt. Mit dem Speer komme ich nicht klar, der Schild ist super.. alle Waffen haben was, und all die tollen Dialoge.

    Der Artstyle ist vor allem für Liebhaber von Cartoon-Optik und griechischer Antike geeignet. Es sieht so gut aus. So gut. Die Atmosphäre kenne ich aus keinem anderen Roguelite, und so einige habe ich ja mittlerweile zumindest mal angespielt.

    Spätestens beim nächsten Sale würde ich jedem empfehlen, dem Spiel mal eine Chance zu geben. Einfach mal einen Run machen. Und dann noch einen.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Hades

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen, in jedem einzelnen Aspekt. Bis vor eineinhalb Monaten sagte ich genau dasselbe wie Bieberpelz oben, aber jetzt...
    Muss ich das jetzt allen ernstes probieren?
    Habe das Rogue-Like Genre noch nie verstanden, aber auch nie wirklich gespielt. Schaue ich mir Spielszenen an, dreht sich bei mir alles. Aber ich bin eben auch offen für gute Dinge, wenn sie wirklich überraschen.
    Schließlich hat die Souls-Like Reihe auch alles das, was ich verabscheue... und ich habe die Titel geliebt.

  8. #7
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Hades

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Muss ich das jetzt allen ernstes probieren?
    Habe das Rogue-Like Genre noch nie verstanden, aber auch nie wirklich gespielt. Schaue ich mir Spielszenen an, dreht sich bei mir alles. Aber ich bin eben auch offen für gute Dinge, wenn sie wirklich überraschen.
    Schließlich hat die Souls-Like Reihe auch alles das, was ich verabscheue... und ich habe die Titel geliebt.
    Im Sale ausprobieren, wie gesagt. Wenn du aber ne generelle Abneigung gegen das Spielkonzept hast, nützt es wohl nix

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Hades

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Im Sale ausprobieren, wie gesagt. Wenn du aber ne generelle Abneigung gegen das Spielkonzept hast, nützt es wohl nix
    Die hatte ich auch bei Dark Souls. Hin und wieder muss man über den Tellerrand hinaus schauen.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Hades

    Hades erscheint als Retail-Fassung am 19. März auf Modul (ab 36:36):



    [Nintendo]