Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Harvest Moon ist zurück

    Zur Feier des 20. Geburtstags der beliebten Farmsimulations-Serie, erscheint ein komplett neues Harvest Moon auf Playstation 4 und Nintendo Switch. Harvest Moon: Licht der Hoffnung folgt dem Geiste seiner Vorgänger und wird Fans begeistern.
    Auf der Suche nach einem Neustart begeben Sie sich auf eine Reise in ein neues Leben. Leider hat das Wetter andere Pläne, denn Ihr Schiff wird von einem Monsun getroffen und sinkt. Sie treiben in einer kleinen Hafenstadt an, welche aufgrund des Sturms in Trümmern liegt. Dort rettet eine junge Ärztin namens Jeanne Ihnen das Leben. Die Stadt wurde mehr oder weniger verlassen, aber Sie haben sich noch nie vor einer Herausforderung gescheut. Es liegt an Ihnen, die Stadt wieder aufzubauen und den Leuchtturm zu retten, aber es wird nicht einfach. Nichtsdestotrotz, wenn Sie Pflanzen anbauen, sich um das Vieh kümmern und Materialien für Reparaturen sammeln, wird es Ihnen möglich sein, neue Freunde kennenzulernen, eine Familie zu gründen, den Leuchtturm zu reparieren und die Stadt, ihr neues Zuhause, zu retten.


    Release ist der 29.6.2018


    Features:

    - Sammeln Sie wichtige Materialien, um die Stadt und den Leuchtturm wieder aufzubauen
    - Erfüllen Sie Anfragen von Dorfbewohnern, um neue Areale und Gegenstände freizuschalten
    - Neue und einzigartige Festivals, inklusive des "Dog Racing Festival"
    - Lernen Sie mit Hilfe der bedienungsfreundlichen UI und Tutorials, Pflanzen anzubauen
    - Spielen Sie als Junge oder Mädchen, heiraten Sie und gründen Sie eine Familie





    [Harvest Moon: Licht der Hoffnung - Special Edition - Amazon]

  2. Anzeige

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    @Cao Cao was sagen sie dazu ?

  4. #3
    Cao Cao

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    ....endlich....



    Aber moment: Für Nintendo Switch? Hmm... gut, Zelda und Shin Megami Tensei wären eh zwei Argumente die dafür sprechen. Hau noch Harvest Moon drauf und ich werde bald Besitzer der Switch sein



    EDIT: Achso, da steht auch PS4. Egal, hole ich mir trotzdem für beides dann. Sobald ich das durch habe, kann ich in Frieden sterben

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Ich hatte früher harvest moon 1 und 2 auf dem Gameboy Color und fand es extrem unterhaltsam.

    hat mir richtig Spaß gemacht die Farm und Felder nach meinen Vorstellungen aufzubauen und dann natürlich das ernten und die Tiere versorgen , um mit Eiern und Milch zu hustlen

    nun kommt endlich mal wieder ein Teil wo ich die passende Konsole für habe und ich bin gespannt was es jetzt noch so neues geben wird

    PS: hoffentlich regnet es häufig damit man nicht selber Gießen muss

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher harvest moon 1 und 2 auf dem Gameboy Color und fand es extrem unterhaltsam.

    hat mir richtig Spaß gemacht die Farm und Felder nach meinen Vorstellungen aufzubauen und dann natürlich das ernten und die Tiere versorgen , um mit Eiern und Milch zu hustlen

    nun kommt endlich mal wieder ein Teil wo ich die passende Konsole für habe und ich bin gespannt was es jetzt noch so neues geben wird

    PS: hoffentlich regnet es häufig damit man nicht selber Gießen muss
    Ich bin zwar kein Experte in diesem Genre, aber die Harvest Moon Ableger der letzten ~10 Jahre waren alle eher mau (Von den Bewertungen her). Irgendwie wurden da Entwickler gewechselt oder die Rechte an "Harvest Moon" verkauft.... irgendwas in die Richtung.

    Auf jeden Fall gibt es da heute bessere Alternativen wie zum Beispiel Stardew Valley oder Story of Seasons.

  7. #6
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Experte in diesem Genre, aber die Harvest Moon Ableger der letzten ~10 Jahre waren alle eher mau (Von den Bewertungen her). Irgendwie wurden da Entwickler gewechselt oder die Rechte an "Harvest Moon" verkauft.... irgendwas in die Richtung.

    Auf jeden Fall gibt es da heute bessere Alternativen wie zum Beispiel Stardew Valley oder Story of Seasons.
    Oh,... na dann bin ich ja mal gespannt. hab’s ja ewig nicht gespielt,..
    wie gesagt , Teil 1 und 2 fand ich klasse. Später hatte ich glaube nochmal einen Teil auf der PS1 oder PS2 (kann das sein ?!?) , der gefiel mir tatsächlich nicht sooo.

    stardew Valley habe ich bei nem Kollege gesehen. Gefiel mir aber nicht sooo,..
    story of seasons sagt mir garnichts.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    wie gesagt , Teil 1 und 2 fand ich klasse. Später hatte ich glaube nochmal einen Teil auf der PS1 oder PS2 (kann das sein ?!?) , der gefiel mir tatsächlich nicht sooo.
    Die Teile auf dem SNES und dem PSX (Bei älteren Handhelds kann ich nicht mitreden) waren großartig. Alles andere hatte keinen Spielspaß mehr.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    stardew Valley habe ich bei nem Kollege gesehen. Gefiel mir aber nicht sooo,..
    Das muss man selber spielen. Vom Zuschaue kann man den Spielspaß leider nicht erahnen. Rein vom Zuschauen her hätte ich Harvest Moon damals dumm gefunden.

  9. #8
    Cao Cao

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Teile auf dem SNES und dem PSX (Bei älteren Handhelds kann ich nicht mitreden) waren großartig. Alles andere hatte keinen Spielspaß mehr.
    Besonders das auf PSX "Back to the nature", ist für mich bisher der beste Teil gewesen. Ich habe auf der PS2 noch zwei Teile, aber die sind dann eher mittelmäßig. Das Spiel für die PSP hingegen ist totaler Quatsch mit der ganzen Robotertechnologie, alte Tempelanlagen, etc.

  10. #9
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Besonders das auf PSX "Back to the nature", ist für mich bisher der beste Teil gewesen. Ich habe auf der PS2 noch zwei Teile, aber die sind dann eher mittelmäßig. Das Spiel für die PSP hingegen ist totaler Quatsch mit der ganzen Robotertechnologie, alte Tempelanlagen, etc.
    Jaaaaa, back to nature war es , auf PSX. Das war mein letzter Teil.
    kam allerdings nie feeling bei mir auf. Hat mir nur als handheld Bock gemacht. Also 1 u. 2 Aufm Color.

  11. #10
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Wo kann ich denn Köder fürs Angeln Herstellen bzw kaufen ?! :/

    ich möchte gerne angeln weil ich 2 barsche brauche aber ohne Köder beißt nichts an

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Mich würde aber interessieren, wie du das Spiel findest?

    Auf der Facebook Seite vom Entwickler gibts ein gesponsertes Video, welches mir mehrfach aufgefallen ist.
    Die Reaktionen zu dem Video bestehen fast nur aus Shitstorm Beiträgen und das Spiel im Video sieht grauenvoll aus und hat optisch auch nichts mehr von Harvest Moon, was andere schlechte Teile wenigstens noch hatten.

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Das ist auch kein Harvest Moon im weitesten Sinne. Die Rechte liegen nun bei einem anderen Studio.
    Das Original Harvest Moon heißt jetzt Story of Seasons Fun Fact am Rande.

  14. #13
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Harvest Moon - Licht der Hoffnung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Mich würde aber interessieren, wie du das Spiel findest?

    Auf der Facebook Seite vom Entwickler gibts ein gesponsertes Video, welches mir mehrfach aufgefallen ist.
    Die Reaktionen zu dem Video bestehen fast nur aus Shitstorm Beiträgen und das Spiel im Video sieht grauenvoll aus und hat optisch auch nichts mehr von Harvest Moon, was andere schlechte Teile wenigstens noch hatten.
    Ganz ehrlich ?
    ich bin begeistert!!
    Ja, die Grafik ist nicht der burner aber es macht mir Spaß ohne Ende. Es erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
    Alles wie früher , nur mit vielen Erneuerungen.

    ich kenne dieses Video -> kauft harvest Moon nicht
    aber in dem Video wird eigentlich nur gelästert, das Story of seasons das richtige harvest Moon ist.
    das hat weniger mit objektiver Bewertung zu tun, sondern die regen sich eigentlich nur drüber auf , das nur der Name harvest Moon drin steckt. Siehe Sir rikus Beitrag.
    also wie gesagt, ich bin ohne Erwartungen und Vorbehalte ran gegangen und mir macht es Spaß. Ob 20 Minuten oder 3 Stunden .

Ähnliche Themen


  1. Harvest Moon - Baum der Stille: Halllo Ihr Lieben,:thumb: hiermit eröffne den Theard Harvest Moon-Baum der Stille,wenn ihr euch noch nicht so genau vorstellen könnt wie der neue...

  2. Harvest Moon - Friends of Mineral Town, WTF is der Teleshop?: Leute hab ne Frage. Wo finde ich den Teleshop bei Harvest Moon - Firends of Mineral Town? Ich suche im Fernseher, finde aber nichts was damit zu...
  3. WiiWare Harvest Moon

    Harvest Moon: Harvest Moon WiiWare (Arbeitstitel) Entwickler: Hudson Soft Release: Noch nicht bekannt (Japan: 28. April) Preis: 1500 Wiipoints (in Japan)

  4. Harvest Moon Vc: ich wusste nicht wo ich dieses Thema veröfentlichen sollte, also dachte ich mir hier würde er schon passen: ich habe ein problem bei Harvest Moon...

  5. Harvest Moon DS: http://www.forumla.de/clear.gif System: Nintendo DS Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: 13. 04. 2007 ..................

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

harvest moon licht der hoffnung heiratskandidatin

harvest moon licht der hoffnung barsch

harvest moon licht der hoffnung angel

Harvest Moon: Licht der Hoffnung Special Edition angeln

harvest moon licht der hoffnung barsch angeln

harvest moon licht der hoffnung barsch fangen

bachForelle beim licht der hoffnung.wo.angelt man die

Harvest moon licht der hoffnung wann kann ich heiraten

harvest moon licht der hoffnung angeln

www.nintendo switch licht der hoffnung heiratskandidaten.de

harvest moon licht der hoffnung ernte

www licht der hoffnung angeln.de

hm licht der hoffnung heiraten

harvest moon licht der hoffnung barsch kaufen

harvest moon licht der hoffnung wie angeln

harvest moon licht der hoffnung forum

harvest moon licht der hoffnung heiraten

Harvest Moon: Licht der Hoffnung Special Edition heiraten