Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Live A Live

  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Live A Live

    Square Enix bestätigt für den 22 Juli ein HD-2D Remake von Live A Live.
    Dies war ein RPG von 1994 vom Super Famicom was nie außerhalb Japans erschienen ist.

    Live A Live


  2. Anzeige

    Live A Live

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Live A Live

    Das sieht doch toll aus.
    Es geht in die Richtung, was ich mir schon immer gewünscht habe. Mehr Spiele der SNES RPG/Action Adventure Ära im modernen Stile.
    Natürlich sollte der Stil nicht zu oft nur von Octopath Traveler abgekupfert werden und man darf da ruhig auch was eigenes machen. Aber bei etwas gutem sich Inspiration zu holen ist auf jeden Fall nicht schlecht.

    Das Original sagt mir nichts. Macht aber nichts, das behalte ich im Auge.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Live A Live

    Das ist SO GENIAL! Hab vor Jahren mal bei den Leuten von DidYouKnowGaming ein Video über genau das Spiel hier gesehen in deren Serie "Region Locked", Spiele die Japan nie verlassen haben.



    Wir bekommen hier im Prinzip ein brand neues Square RPG der "golden era" des Studios.
    Einer meiner absoluten Highlights von Gestern, das wollte ich schon ewig spielen und dann in HD-2D!!!

    Im Prinzip 7 RPG´s in einem, die aber alle miteinander zutun haben. Und dazu wurde das Spiel auch damals vom All Star Cast bei Square entwickelt,
    Der Künstler hinter dem japanischen Szenario war z.B. Gosho Aoyama (Detectiv Conan), Musik von Yoko Shimomura (Street Fighter 2, Kingdom Hearts, Super Mario RPG, ...)
    und Director war Takashi Tokita, der das seiner Zeit auch von Final Fantasy 4 und Chrono Trigger war.

    Das ist der Wahnsinn, das das endlich hier her kommt. Und das sogar mit deutscher Übersetzung!!

    ---

    SO gut, das sie diesen Style weiter nutzen und auch weiter entwickeln. Irgendwann bekommen wir sicher auch Chrono Trigger in dem Stil.
    ...und Super Mario RPG wäre ebenfalls fantastisch darin!

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Live A Live

    Character Trailer:



    ---

    Das sieht so fantastisch aus, je mehr ich davon sehe, desto weniger kann ich das erwarten.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Live A Live

    Neue Kurze Trailer zu zwei verschiedenen Szenarien!





    Die japanische Twitter Seite lädt öfter auch neue Screenshots hoch.

    https://twitter.com/lal_prom?s=21&t=...8G4WwKRudH6CYw
    Live A Live
    Und Artworks!

    Live A LiveLive A LiveLive A Live

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Live A Live

    Sehr viel zu sehen vom Spiel heute!

    Zu erst kann man sich eine Demo im eShop ab jetzt herunterladen!

    Man kann dort den Anfang von 3 Kapiteln spielen, Edo Japan, Imperiales China und die nahe Zukunft.



    Dazu 40 Minuten Gameplay vom Treehouse.


  8. #7
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Live A Live

    Reviews sind da

    Metascore 82 bei 48 Reviews
    https://www.metacritic.com/game/switch/live-a-live




  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Live A Live

    Hat hier noch jemand die Demo gespielt?
    Ich persönlich fand die Szenarien in der Demo schon ziemlich interessant vom Setting und Thema her.

    Jedoch muss ich ehrlich zugeben, das mir das Gameplay leider so gar nicht zugesagt hat.
    Man merkt halt schon hart, das das ein RPG aus dem alten Zeitalter der NES Ära ist. Was nichts schlechtes heißen soll, jeder empfindet das ja anders,
    aber in meinem Fall hab ich gemerkt, das mir das Gameplay wirklich nicht so zusagt, obwohl die Ästhetik der HD-2D Engine ja wirklich wieder mal *chefkiss* ist.

    Würde mir das Spiel denke ich gerne in einem Lets Play wohl angucken, da es mich schon interessiert, nur selbst spielen werde ich es wohl nicht.
    Kann jedem ans Herz legen die Demo vorher mal zu testen, da Savegames ja auch übertragen werden.

    Freue mich aber für alle, die hier was für die nächste Zeit gefunden haben, ist ja nach wie vor ein sehr ambitioniertes Projekt!

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Live A Live

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand die Demo gespielt?
    Muss ich noch tun. Hab wieder soviel offen das ich kaum hinterher komme wieder
    Schade das es dir nicht so zusagt.

    Hier noch der Launch Trailer


  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Live A Live

    Vorhin ein Testvideo von IGN gesehen. Hat mir schon gut laune gemacht. Ich glaube, ich werde mir es die Tage mal holen.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Live A Live

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Metascore 82 bei 48 Reviews
    Das ist doch Mal eine Ansage.
    Sobald ich die Zeit und Möglichkeit dazu habe, werde ich es mir geben.

Ähnliche Themen


  1. NBA Live 10: ~- NBA LIVE 10 -~ NBA LIVE 10 Erfolge: 1000 http://www.forumla.de/bilder/2008/12/2420.jpg| Online http://www.forumla.de/bilder/2008/12/2420.jpg]...
  2. Spiele NBA Live 10

    NBA Live 10: Ich hab mit der Suchfunktion keinen Thread zu dem Game gefunden, als eröffne ich mal einen. Die Demo ist übrigens seit gestern im Marktplatz und...

  3. Live Inhalte per Konsole oder per Live Account?: Hallo zusammen, ich bin neu in der X-Box Welt und hatte bisher nur ne Wii. Dort werden die Onlinetitel die man kauft auf die Konsole lizensiert....

  4. NBA LIVE 07 vs. NBS 2K7: Was ist besser was findet ihr ich mag NBA 07 mehr aber die meisten sagen 2K7 ist besser was meint ihr.