Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Metroid Prime Remastered

    Metroid Prime Remastered wurde gestern in der Nintendo Direct angekündigt.



    Das Spiel ist jetzt erhältlich im eShop. Ab 22. Februar auch als Retail-Edition.



    Direktvergleich mit dem Original vom Gamecube


  2. Anzeige

    Metroid Prime Remastered

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Metroid Prime Remastered

    Bin richtig gespannt das endlich mal zu spielen! Hab es vor Jahren mal auf dem Game Cube angespielt und fand es cool.
    Krass, wie viel Liebe in dem Remaster steckt, die haben das Spiel ja richtig hochpoliert.

    Werde bei der physischen Version hier aber zuschlagen, das bisschen Geduld hab ich auch noch.
    Leider kommt es hier in Europa (und in Japan) eine Woche später am 03.03. erst physisch.

  4. #3
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Metroid Prime Remastered

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Metroid Prime Remastered wurde gestern in der Nintendo Direct angekündigt.



    Das Spiel ist jetzt erhältlich im eShop. Ab 22. Februar auch als Retail-Edition.



    Direktvergleich mit dem Original vom Gamecube

    Gibt's eine Demo? Ich will eine Demo. Eine Demo. Demo.

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Metroid Prime Remastered

    Da ich eh in naher Zukunft eine Switch zulegen werde, werde ich evtl das Spiel ebenso holen (und zusätzlich vielleicht noch das ein oder andere Game auch noch). Hab die Metroid Prime Reihe (Teil 1-3) bis auf den 3ten Teil oft durchgespielt. Hat mir bedeutend viel Spass gemacht. Insbesondere die Atmosphäre, die Gegner, die Bosse, die Musik und die gute Steuerung fand ich sehr toll gemacht.

  6. #5
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Metroid Prime Remastered

    Ich muss mal allgemein nachfragen, gibts eigentlich auch ein Metroid wo man nicht wie eine Ratte durchs Labyrinth gejagt wird?

    Die Serie ist gefühlt ein zeitloser Klassiker, Samus eine der Nintendo Ur-veteranin , grundsätzlich bin ich sehr daran interessiert, daher hab ich auf der SNES App mal Super Metroid gestartet und mein Glück probiert. Allerdings war ich wohl zu blöd, bzw auch zu schlecht. Die Steuerung hab ich auch nicht verinnerlicht und auch die Wandsprünge hab ich irgendwie nicht wirklich hinbekommen.
    Daher kam ich bei weitem nicht so schnell oder gut voran wie in diversen Lets Plays. Ergo hab ich abgebrochen.

    Der Trailer von Prime schaut allerdings sehr geil aus und scheinbar unterscheidet er sich von den üblichen Teilen.

    Gerne Meinungen und Feedback

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Metroid Prime Remastered

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich muss mal allgemein nachfragen, gibts eigentlich auch ein Metroid wo man nicht wie eine Ratte durchs Labyrinth gejagt wird?
    Metroid ist halt ein Metroidvania.
    Prime ist ja hier die 3D Reihe. Ist etwas offener gestaltet natürlich. Aber es Retro Studios hat zumindest auch eingestreut das das Leveldesign auch einem Metroidvania ähnelt.
    So schwer wie ein 2D Teil/Dread sollte es jedoch nicht sein.

  8. #7
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Metroid Prime Remastered

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Metroid ist halt ein Metroidvania.
    Prime ist ja hier die 3D Reihe. Ist etwas offener gestaltet natürlich. Aber es Retro Studios hat zumindest auch eingestreut das das Leveldesign auch einem Metroidvania ähnelt.
    So schwer wie ein 2D Teil/Dread sollte es jedoch nicht sein.
    Joar gut, metroid und castlevania haben dieses Genre geprägt.
    Aber wie gesagt, keinen Bock wie ne Ratte durchs Labyrinth gejagt zu werden.

    Prime scheint ja mehr so ein Egoshooter zu sein.
    das würde ich mir für lausige 37.99€ bei Amazon gönnen.

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Metroid Prime Remastered

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich muss mal allgemein nachfragen, gibts eigentlich auch ein Metroid wo man nicht wie eine Ratte durchs Labyrinth gejagt wird?
    Naja, sagen wir es mal so: Man ist nicht notwendigerweise gezwungen ALLE Orte zu betreten bzw zu erkunden. Das ist sowohl bei der Metroid Franchise als auch bei der Castlevania Franchise der Fall. Im Endeffekt betretet man einen Ort nur in seltenen Fällen mind 2 Mal in einem Durchlauf. Da gibts Spiele (nicht Metroid/Castlevania bezogen), wo man mehrere Male an einem Ort durchdackeln muss. Bei Metroid bzw Castlevania ist das nur normalerweise der Fall, wenn man wirklich alles sammeln möchte. Und meist kommt man in einem Ort nochmal hin, wenn man ein bestimmtes Upgrade hat, wo man einen Ort bzw Secret dann erreichen kann.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Prime ist ja hier die 3D Reihe. Ist etwas offener gestaltet natürlich. Aber es Retro Studios hat zumindest auch eingestreut das das Leveldesign auch einem Metroidvania ähnelt.
    Spoiler öffnen


    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Prime scheint ja mehr so ein Egoshooter zu sein.
    das würde ich mir für lausige 37.99€ bei Amazon gönnen.
    Es ist ein Action-Adventure (gepaart mit Plattformer/Rätseleinlagen) Spiel. Es sieht zwar aus wie ein "Ego-Shooter", aber tatsächlich hat Metroid mit dem Genre absolut nichts gemein. Ich würde das Spiel wirklich wärmstens empfehlen. Nicht, weil ich das Spiel oder die Franchise sehr gerne mag oder weil MP1 damals schon sehr gut ankam, sondern weil das Spiel ein sehr "einzigartiges" Spiel ist. Das Spiel ist eigentlich recht Einsteigerfreundlich. Von daher sollte das in Ordnung sein.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Metroid Prime Remastered

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich muss mal allgemein nachfragen, gibts eigentlich auch ein Metroid wo man nicht wie eine Ratte durchs Labyrinth gejagt wird?
    Was heißt "Wie die Ratte durchs Labyrinth gejagt"?
    Beim letzten Metroid Ableger wird man gejagt. War daher für mich ein NoGo.
    Falls es dir aber um das Level-Design geht... also das man zwar viele Möglichkeiten von Anfang an sieht, später aber erst mit den nötigen Fähigkeiten hin kann und man daher immer wieder an die Orte zurück kommt, um dort weiter zu kommen... das hat jeder Teil.

    Für mich war übrigens Super Metroid der einzig wahre Titel der Reihe. Ich habe ihn geliebt. Von der Stimmung als auch vom Gameplay her.
    Metroid Prime Remaster ist tatsächlich ein wirklich gelungenes Spiel auf das Switch und ich bin einfach nur verwundert darüber, wie toll es aussieht.

    Ich habe Spaß damit gehabt aber eben nach wenigen Stunden dennoch aufgehört zu spielen und es abgebrochen.

    Diese stressigen "ich muss jetzt fliehen, sonst Explodiert alles" Passagen haben glaube ich die meisten Teile am Anfang. Das aber ist zum Glück eben nur am Anfang einmal.

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku: In letzter Zeit scheint hier das schreiben eines Review wirklich in der Mode zu sein. Nun, da möchte ich sicherlich nicht fehlen, allerdings schreibe...

  2. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...

  3. FAQ Metroid Prime: Um nicht in dem offiziellen Metroid Prime 3 Thread zu spoilern, alle Fragen zum Spiel hier rein.