Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Monster Hunter Rise

    Die aufteilung zwischen singleplayer und multiplayer quests hätte die ruhig weglassen können, fands besser alles im koop spielen zu können. Ansonsten macht das spiel spaß. Find aber world besser, man muss sich erstma an die deutlich schlechtere grafik gewöhnen und die kämpfe kommen einem nicht so wuchtig vor find ich.

  2. Anzeige

    Monster Hunter Rise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Monster Hunter Rise

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Die aufteilung zwischen singleplayer und multiplayer quests hätte die ruhig weglassen können, fands besser alles im koop spielen zu können. Ansonsten macht das spiel spaß. Find aber world besser, man muss sich erstma an die deutlich schlechtere grafik gewöhnen und die kämpfe kommen einem nicht so wuchtig vor find ich.
    Ich fands bei World schrecklich dass man Singleplayer nicht vom Multiplayer unterscheiden konnte. Man konnte sich so easy durch andere durchbringen lassen. Auch wurde man von vielen Randoms ziemlich verarscht, wenn die nur zum Schmarozen gejoint sind, während das Monster während einer Quest deswegen stärker wurde, schrecklich. Ich bin froh dass es jetzt so ist wie es ist. Die Grafik ist mir da relativ egal, hauptsache es macht Spaß.

  4. #23
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Monster Hunter Rise

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Ich fands bei World schrecklich dass man Singleplayer nicht vom Multiplayer unterscheiden konnte. Man konnte sich so easy durch andere durchbringen lassen. Auch wurde man von vielen Randoms ziemlich verarscht, wenn die nur zum Schmarozen gejoint sind, während das Monster während einer Quest deswegen stärker wurde, schrecklich. Ich bin froh dass es jetzt so ist wie es ist. Die Grafik ist mir da relativ egal, hauptsache es macht Spaß.
    Konntest doch trotzdem bei world alles solo machen. Bei rise hab ich jetzt mit einem kumpel zusammen angefangen, wir machen multiplayer quests zusammen und dann muss jeder für sich wieder rang1 und so wieder machen. Ist dann alles leicht mit den rüstungen und waffen aus dem multiplayer, aber trotzdem mussma durch weil ma bestimmte sachen freischalten muss. Alles zusammen machen zu können wäre besser.
    Bei World hatte ma die wahl ob ma solo spielen will oder nicht, keiner ist einfach so gejoint ma konnte alles einstellen wie ma spielen will. Bei Rise hat ma keine wahl, nach dem multiplayer mussma sich durch die soloquests quälen, die keine herausforderung sind sonder nur unnötig zeit fressen.

  5. #24
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Monster Hunter Rise

    Ich hab jetzt ca. 30 stunden in Rise und es ist ein gutes Monster Hunter, aber für mich in allen punkten schlechter als World.
    Fangen wir mit den Palicos an. Fand es in world besser mit den gadgets, wirkte alles aufgeräumter und wichtiger, dieses budy system wirkt auf mich total überladen und unnötig. Dann diese detailarmen maps, gut die optik ist hardware bedingt, aber warum gibts da keine steine, ranken oder sowas um den monster ma mächtig schaden machen zu können. War bei world ein super gefühl einem monster ma ein felsbrocken auf den schädel krachen zu lassen. Dann die sache mit multiplayer/solo, alles doppelt machen macht nicht so spaß. Das Mantelsystem vermiss ich auch irgendwie. Und warum zum teufel gibt es keine setbonis mehr bei 2 oder mehr ausgerüsteten teilen?? Das gabs doch schon immer.

  6. #25
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter Rise

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    nach dem multiplayer mussma sich durch die soloquests quälen, die keine herausforderung sind sonder nur unnötig zeit fressen.
    Dann mach es halt einfach umgekehrt. Spiel Dorf und mach dort nur die Keyquests. Rise macht das Questsystem deutlich besser als World weil man automatisch auch den Highrank in der Halle freischaltest. Erreichst du HR im Dorf kannst du auch gleich die HR Quests in der Halle machen. Du musst also den ganzen Kram nicht doppelt und dreifach machen.

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    warum gibts da keine steine, ranken oder sowas um den monster ma mächtig schaden machen zu können. War bei world ein super gefühl einem monster ma ein felsbrocken auf den schädel krachen zu lassen.
    Ist dem neuen Reitsystem geschuldet. Kann man sehen wie man will. Dadurch das man aber nun IMMER min 2 Monster auf der Map hat kann man auch immer das Reitfeature ausnutzen...und hier rede ich schon fast von abusen denn mit 3 Monstern auf der Map kann man das alles krass auf die Spitze treiben. Hinzu kommen die neuen Supporttiere die man ja nun auch überall nutzen kann um so immensen Spielerischen Vorteil zu haben.

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Dann die sache mit multiplayer/solo, alles doppelt machen macht nicht so spaß.
    Wenn ich mir deine Posts so durchlese könnte man meinen World wäre dein 1. Und einziges MH gewesen. Das war vor World schon immer der Fall und wurde übrigens eigendlich immer gewünscht das man hier wieder eine strickte Trennung zwischen Single- ubd Multiplayer hat.

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Und warum zum teufel gibt es keine setbonis mehr bei 2 oder mehr ausgerüsteten teilen?? Das gabs doch schon immer.
    Ähm nein....eigendlich gab es das noch nie xD ach ja nur bei World ^^

    Und es gibt Set Boni. Jedes Set hat nen Resistensbonus. Mit 3-, 4 oder 5 Teilen bekommst du +1,2,3 auf Alle Elemente


    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    So wie ich mitbekommen habe, haben sich zwei Lager gebildet. Einmal die alten Hasen, die die alten Monster Hunter Mechaniken mochten und dann die neuen Monster Hunter World Spieler. Ich finde dieses SPiel bekommt eine gute Balance zwischen den anderen Spielen hin. Es hat einige Neuerungen übernommen, aber viele Traditionelle Sachen beibehalten.
    Exakt genau so schaut es aus. World hat zwar die Serie unglaublich populär im Westen gemacht, hat aber sehr viele Spieler der alten Spiele verärgert. Gerade in Japan wo das Spiel neben Pokemon das größte Gamefranchise ist hat World und auch Iceborne die schlechtesten Verkaufszahlen der ganzen Serie hingelegt. Das wollte man mit Rise nun ändern indem man beide Welten kombiniert und zzgl noch den extremen Hype der Portabilität der Switch mitnimmt.

    Und wenn ich dann vom Kumpel höre der in Tokyo lebt das sich zum Releasetag teilweise ellenlange Schlangen vor den Läden gebildet haben dann scheint die Strategie aufzugehen. Mit dem Release ist auch die Capcom Aktie enorm in die Höhe geschossen. Sogar noch mehr als zum World Release.


  7. #26
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Monster Hunter Rise

    Wenn freunde gleichzeitig on sein können wie ich, warum soll ich dann die dorfquests machen? Einem die wahl zu lassen alles solo oder im koop spielen wie bei World find ich immer besser.
    Weil es früher ma so war heißt es nicht das ich das automatisch besser finde wenns wieder getrennt wird.
    Das mit den setbonis hab ich mich wahrscheinlich geirrt weil ich so lang World gespielt hab und fand es echt gut. Und wegen dem reitsystem die welt langweiliger machen, ok.
    Das in japan ein switch spiel voll abgeht ist normal, drüben dominiert die switch alles.
    Monster Hunter World war nicht mein erstes. Hab mit der demo für ps2 angefangen die damals bei Devil May cry 3 dabei war, dann die vollversion, 3 ultimate, 4ultimate und generations gespielt. Find aber world bisher am besten von denen, Rise fühlt sich wie ein rückschritt an, was grafik und gameplay angeht. Bei keinem teil waren die kämpfe so spaßig, wuchtig und flüssig wie bei World. Ist alles meine meinung. Wie gesagt finde das Rise ein gutes MH ist, aber wirkt so als ob der teil vor World erscheinen sollte.

  8. #27
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Monster Hunter Rise

    Ich finde durch die Trennung hat man einfach mehr vom Spiel. Quasi zwei Durchgänge. Solo spiele ich halt entspannt alleine. Manchmal möchte ich gar nicht in der Geschichte voranschreiten, gerade wenn ich mit Freunden spiele. Das hebe ich mir gerne auf zum alleine Zocken auf. Bei World war ich so schnell mit der Geschichte durch, irgendwie hat mir dann der Antrieb gefehlt. Im Multiplayerraum ist das auch viel besser sortiert, also ich begrüße es, dass es so wieder ist.

  9. #28
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Monster Hunter Rise

    Vor dem Release habe ich mir -ausgehend von der Demo- noch gedacht: ne, muss nicht, das Spiel.
    Jetzt beim Anblick der meisten Leute, freudig spielend und Monster jagend, denk ich mir: mist, musst du wohl doch holen. Aber ich hab noch so vielen anderen Kram...

    Nachdem ich mir hier eure Beiträge durchgelesen habe: d.h. das Spiel erinnert mehr an World als an z. B. Generations? Das wäre ein Pluspunkt für mich. Spurenlesen wurde entfernt? Kann man immer noch frei in die Gebiete reisen, ohne Mission, und einfach rumlaufen, entdecken und Monstern beim Monster sein zuschauen, ohne Timer?

  10. #29
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Monster Hunter Rise

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir hier eure Beiträge durchgelesen habe: d.h. das Spiel erinnert mehr an World als an z. B. Generations?
    Finde ich persönlich nicht. Für mich hat es etwas mehr von einem traditionellen MH, bei dem einige Elemente aus MHW zur Erleichterung übernommen wurde, beispielsweise das automatische Kombinieren, die Schnellauswahl, diese Boost-Käfer und ein schnelleres Ernten. MHW hatte einen wesentlich präsenteren Story-Anteil, der visuell stark umgesetzt wurde, auf das muss man hier verzichten. Ebenso auf die gigantischen und verworrenen Level. Die Welten sind zwar komprimiert, aber trotzdem gibt es sehr viele versteckte und schwieriger zu erreichende Spots zu entdecken. Ich finde den Erkundungsfaktor sehr gelungen.

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Spurenlesen wurde entfernt?
    Jap.

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Kann man immer noch frei in die Gebiete reisen, ohne Mission, und einfach rumlaufen, entdecken und Monstern beim Monster sein zuschauen, ohne Timer?
    Ja, das nennt sich in diesem Spiel dann "Expedition" und ich finde, es macht unheimlich viel Spaß, da die Gebiete durch ihre wegreiche Ausgestaltung sehr viel zu bieten haben.

  11. #30
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Monster Hunter Rise

    Vielen Dank @Yieva!
    Okay, das hört sich gut an. Schade, das Spurenlesen hat in MHW der Immersion geholfen. Dass die Welten rein grafisch dem Vorgänger auf PC und PS4 unterlegen sind, ist klar. Solange es dennoch viel zum Erkunden gibt, ist mein persönlicher Anreiz damit gegeben - und das Monster kloppen hat eh immer schon Bock gemacht.

  12. #31
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Monster Hunter Rise

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Schade, das Spurenlesen hat in MHW der Immersion geholfen.
    Ja, da hast du recht, das wurde hier stark vereinfacht. Die Monster sind auch direkt auf der Karte markiert und müssen nicht erst aufgespürt, gesucht und markiert werden. Auch gibt es keine Heiß- und Kaltgetränke mehr, sondern der Char ist direkt an die Umgebung angepasst. Durch diese Erleichterungen geht das Feeling ein bisschen verloren, was aber an anderen Stellen ausgeglichen wird. Für mich ist beispielsweise der Palamute eine tolle Ergänzung, bei dem dieses Gefühl vom gemeinsamen Hunten, Zusammenhalt und Teamwork verstärkt wurde. Das habe ich bei den Palicos nie so empfunden. Vielleicht liegt das auch an mir, aber mir ist mein räudiger Hyänenköter richtig ans Herz gewachsen. Allgemein ist dieses Spiel eine echte Fundgrube, wenn du ein Auge für liebevolle und teils verborgene Details hast. Die Inszenierung der Monster über ihre eigenen Intros ist wirklich grandios. Man hat hier bis ins kleinste Detail darauf geachtet, dass alles stimmig ist und neue Elemente (z.B. Ninja) passend eingebaut...Das Spiel wirkt für mich fast wie eine Liebeserklärung an die japanische Tradition.

  13. #32
    The Filth The Filth ist offline

    Monster Hunter Rise

    Die Kritik die ich in letzter Zeit höre/lese und aber auch zum Teil nachvollziehen kann ist ja dass die Monster zu leicht sind. Bei Monstern wie Basarios bin ich da auch voll mit an Bord,denn den in MHGU zu Jagen kam meiner persönlichen Hölle sehr nahe während er in Rise ein reiner Push Over war. Dafür hat dann die Rathian,ein Monster was ich in World zu hunderten wegschlachten musste,ein Problem dargestellt.

    Allgemein finde ich die Zahl der Monster und den allgemeinen Content etwas mager. Hätte gerne auch mehr Monster sein dürfen als nur die 23 Stück,bin aber vermutlich zu verwöhnt von MHGU.

  14. #33
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Monster Hunter Rise

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich die Zahl der Monster und den allgemeinen Content etwas mager. Hätte gerne auch mehr Monster sein dürfen als nur die 23 Stück,bin aber vermutlich zu verwöhnt von MHGU.
    Ich habe heute erst wieder gehört, dass über mehrere DLCs neue Monster und Areale nachkommen werden plus Aufhebung des begrenzten Jägerrangs fürs Endgame. Das hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Ab Ende April geht's dann schon los.

  15. #34
    The Filth The Filth ist offline

    Monster Hunter Rise

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erst wieder gehört, dass über mehrere DLCs neue Monster und Areale nachkommen werden plus Aufhebung des begrenzten Jägerrangs fürs Endgame. Das hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Ab Ende April geht's dann schon los.
    Ja das dekt sich mit dem was ich auch gehört habe. Das nächste Monster soll ja Chameleos sein. Aber so ein Packet von neuen Monstern (oder meinethalber auch Wiederkehrern) wie in Iceborne wäre auch eine nette Sache.

  16. #35
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter Rise

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich die Zahl der Monster und den allgemeinen Content etwas mager. Hätte gerne auch mehr Monster sein dürfen als nur die 23 Stück,bin aber vermutlich zu verwöhnt von MHGU.
    Zahlendreher? Weil ich zähle insgesamt 32 große Monster....das sind übrigens sogar mehr als World zum Release hatte UND wir haben keine Subspecies. Wenn man Rosa Rathian, Azurlos und Black Diablos z.b aus World wegrechnet wären es noch weniger.

    Wenn man aber wie du selber sagst sehr GU verwöhnt ist dann ist jeder roster winzig ^^ GU hatte ja mit Abstand das größte Roster von allen MH Games...das allerdings auch erst mit dem G Rank Update enorm gewachsen ist. MH x wie es in Japan rauskam hatte nen deutlich kleineres Roster.

    Bin schon gespannt wie der Zukünftige Content für Rise ausschaut. Ende April kommt ja sogar mit Chamelios schon das 1. Update und da Capcom heute erst gemeldet hat das man 4 Mio Einheiten ausgeliefert hat dürfte die Zukunft von Rise echt gut aussehen. Vielleicht bekommen wir ja auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ne G-Rank erweiterung ähnlich wie Iceborne.

  17. #36
    The Filth The Filth ist offline

    Monster Hunter Rise

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man aber wie du selber sagst sehr GU verwöhnt ist dann ist jeder roster winzig ^^
    Naja,ich sage ja nicht dass ich ein Roster wie in GU haben will,das World mit Iceborne Roster war genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig und ein Monster als Abschluss dass es mit Würde beendet. Wenn wir das in Rise bekommen würden wäre ich durchaus zufrieden, zumal man bedenken muss dass mein persönlicher Zeitaufwand in World bei ca 2000 Stunden liegt. Es wäre schon supi wenn mal ein Nintendo Titel mich mehr als 10 Stunden unterhalten könnte.

    Und mehr kann man für einen Vollpreistitel einfach nicht verlangen.

  18. #37
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter Rise

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Wenn wir das in Rise bekommen würden wäre ich durchaus zufrieden
    Ich denke mal da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Roster von World + Alle Monster VOR Iceborne ist jetzt schon erreicht. Alles was jetzt in Zukunft kommt is quasi Bonus. Jetzt heisst es eben nur warten auf das G-Rank Update und was das dann bringt. Ich mach mir um den Content keine Sorgen. Auch sind ja noch Collab Events mit MH Stories 2 geplant....wie auch immer die dann aussehen werden.

    Erstmal abwarten und das Spiel geniessen das noch nicht mal 1 Woche raus ist xD

  19. #38
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Monster Hunter Rise

    Also ich hab mit MH normalerweise nichts zu tun.
    Das ist so eine Reihe die mich persönlich nie angesprochen hat. Trotzdem hab ich nem Kumpel auf der Wii oder PS2 (bin mir nicht mehr sicher) ganz gern mal zugesehen.

    Ich hab mir allerdings mal Trailer von diesem Teil angeschaut und muss sagen , das ich ihn recht ansprechend finde.
    Während die anderen teile tatsächlich sehr barbarisch aussehen , so sieht dieser irgendwie sehr Fantasy mäßig aus.
    was ich so in Trailern gesehen hab, sieht sehr putzig und eher Final Fantasy Welt mäßig aus ^^

    liege ich da richtig ? Oder haben die Trailer einen falschen Eindruck vermittelt ?

  20. #39
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Monster Hunter Rise

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    liege ich da richtig ? Oder haben die Trailer einen falschen Eindruck vermittelt ?
    Nicht wirklich. Per se hat sich an dem Gameplay selber nichts geändert. Das Grundprinzip ist immernoch das gleiche. Das einzige was sich verändert hat ist die Start Stadt die jetzt halt super Japanisch angehaucht ist. Vorher waren es eben oft irgendwelche Zusammengewürfelte Städte (gibt auch ausnahmen) jetzt hat man mit Japan eben nen Thema was sich durch das ganze Game zieht. Auch die neuen Monster sind an die Japanischen Yokai angelehnt.

  21. #40
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Monster Hunter Rise

    Also ich finde es sieht sehr schön aus!
    Auch das japanische Thema gefällt mir. Es wirkt nicht so ernst, mehr nach Fantasy Erkundungsspass mit Freunden.
    Mit dem Seil über die Map schwingen sieht auch cool aus

    wobei 23 Monster jetzt nicht so viel ist oder ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Monster Hunter 3DS: Angeblich sollte das Spiel schon am 13. März auf eine Konferrenz in Fukaoka angekündigt werden, doch wegn der Katastrophe in Japan wurde diese...

  2. Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster: hier kommen eure Fragen zu Taktiken wie man am besten ein Monster Killt. So dann fange ich mal an. ich muss den Tigerex kill einer eine Idee wie...

  3. Monster hunter G Für wii: Ich will nicht viel erzählen, guckt euch das mal an. News Page - Gerücht: Monster Hunter G Neuauflage für Wii? - Wiitower.de Ist ein...

  4. Rise: Blood Hunter: Erscheinungstermin: 04.02.2008 Spielzeit: 96 Minuten FSK: Ab 18 Jahren Ausstattung: - TV-Spot - Interviews - B-Roll Darsteller: Lucy Liu,...