Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    NieR: Automata (Gerücht!)

    Nier: Automata, welches am 7. März für die PS4 und später für den PC erscheint könnte möglicherweise auch für die Switch erscheinen.

    Leider ist es noch nichts handfestes, ein Mitarbeiter von PlatinumGames, Takashi Taura, hat zumindest eine Frage auf Facebook beantwortet und er scheint Interesse daran zu haben, es liegt ganz bei Square Enix ob die PlatinumGames dafür bezahlen um eine Switch-Version zu ermöglichen.

    “From our perspective in PlatinumGames, if Square Enix pays us to do it, we’ll make you a version for the Switch, we’ll make you a version for the Super Nintendo if you want – anything you ask for.”
    PlatinumGames designer up for NieR: Automata on Switch, if Square Enix shows interest - Nintendo Everything

    Da das natürlich noch in der Schwebe ist sind jegliche Infos über die Switch-Version hier gern gesehen.

  2. Anzeige

    NieR: Automata (Gerücht!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: NieR: Automata

    Bayonetta 3 wär mir lieber.

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: NieR: Automata

    Das hört sich doch nicht schlecht an.
    Ich hoffe mal, dass Nier: Automata schlussendlich auch für die Switch erscheint. Denn das Spiel gehört zu den wenigen, die mich dieses Jahr noch sehr ansprechen.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: NieR: Automata

    ...aber würdest du dich auch in einem Jahr noch für eine Switch-Version interessieren?
    Ein verspäteter Port würde bei der recht kleinen Zielgruppe dieses feinen Nischentitels wirtschaftlich wenig Sinn ergeben.

    Der Aussage von Takashi Taura würde ich nicht allzu viel Gewicht verleihen. Natürlich ist es ein positives Signal.
    Aber persönliches Interesse würde ich da weniger rauslesen als die Betonung, dass PlatinumGames grundsätzlich auf Auftrag von Publishern arbeitet und sie deshalb sogar eine SuperNintendo-Version entwickeln würden, wenn SquareEnix dies finanziert.

    P.S.: Bayo3 würde ich ebenfalls gerne sehen und halte dies insgesamt sogar für wahrscheinlicher, wenn auch nicht in nächster Zeit.

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NieR: Automata

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    ...aber würdest du dich auch in einem Jahr noch für eine Switch-Version interessieren?
    Ich jedenfalls bin an diesem Titel interessiert weil ich weder eine PS4 noch einen aktuellen Gamer-PC habe. Also ja, ich würde mich selbst nächstes Jahr über eine Switch-Version freuen.

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Der Aussage von Takashi Taura würde ich nicht allzu viel Gewicht verleihen. Natürlich ist es ein positives Signal.
    Aber persönliches Interesse würde ich da weniger rauslesen als die Betonung, dass PlatinumGames grundsätzlich auf Auftrag von Publishern arbeitet und sie deshalb sogar eine SuperNintendo-Version entwickeln würden, wenn SquareEnix dies finanziert.
    Ja, ich schrieb ja dass das eh nichts handfestes aber eine interessante Information ist. Liegt halt ganz an Square Enix.

  7. #6
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    NieR: Automata

    Hm damit hätte ich nicht gerechnet. Eigentlich war immer noch die Frage im raum gewesen, ob NieR Automata für die XBoxOne kommen wird.
    Wobei es mich freut, dass selbst Nintendo Spieler Zugriff zu dem ankommenden und wahrscheinlich bestem Spiel des Jahres 2017 haben werden

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    NieR: Automata

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Hm damit hätte ich nicht gerechnet.
    Womit? Dass ein Entwickler den Anweisungen seiner Geldgeber Folge leistet?
    Über die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals diesen Auftrag erhält, ist absolut nichts bekannt und es gibt hierzu auch nichts, was konkret darauf hindeutet.

  9. #8
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    NieR: Automata

    Es geht darum, dass es in Betracht gezogen könnte

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    NieR: Automata (Gerücht!)

    2 Jahre später, in einem Interview mit Takashi Taura und Yoko Taro seitens Bunnygaming, wurde Yoko Taro (nochmals) gefragt wie es mit einem Port des mittlerweile erfolgreichen Titel steht. Yoko Taro antwortete lächelnd und sagt dass wir die Antwort schon wissen, wir sollen diesbezüglich Square Enix fragen.

    https://gonintendo.com/stories/34488...d-about-switch

    Also in Anbetracht dessen dass Switch zurzeit eine große Portmaschine ist könnte NieR: Automata eines Tages auch das Licht auf der Switch erblicken, die Hürde ist da vorerst einzig und alleine Square Enix, wobei die selbst auch sehr viele Spiele mittlerweile porten (der nächste größte Port wird Dragon Quest 11 S sein mit zusätzliche Inhalte).

Ähnliche Themen


  1. NieR (2) Automata: Square Enix zeigt auf ihrer E3 Konferenz ein Trailer zu einem neuen NieR von Platinum Games. Es erscheint für Playstation 4. 163792 Im...

  2. Nier: Automata: Überraschenderweise hat SE heute verkündet das dass eigentlich PS4 Exkluisv Spiel "Nier: Automata" auch für den PC kommt. Nier: Automata -...
  3. Spiele Nier

    Nier: Nier Wie der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) zu entnehmen ist, entwickelt Square Enix derzeit den Actiontitel Nier. Der...

  4. NieR RepliCant: Nier Laut der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) entwickelt Square Enix den Actiontitel Nier. Der 30-jährige Protagonist kämpft...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

takashi taura platinum