Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Nintendo NX oder Wii U?

    Denkt ihr zahlt es sich noch aus die Wii U zu kaufen oder soll ich lieber auf die NX Konsole warten? Ich sehe es so:

    Wii U:

    Vorteil:
    Viel Spieleauswahl da die Konsole schon 4 Jahre alt ist
    Billiger

    NX:
    Vorteil:
    Bessere Technik

    Was denkt ihr darüber?

  2. Anzeige

    Nintendo NX oder Wii U?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Beide lohnen sich weil jede ihre eigene Spielauswahö hat/haben wird.
    NX wird einfach eine neue Gen sein. Wie PS3 zu PS4. Das kannst du nicht vergleichen.

    Die WiiU wird zumindest von Nintendo dann ab März nicht mehr bedient. Hinzu kommt das laut Gerüchten einige WiiU Titel auf NX geportet werden.

  4. #3
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Hatte letztens auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Wii U zuzulegen, da ich einige Titel noch nie gespielt habe (meine letzte Nintendo Konsole war die Wii). Allerdings sehe ich es nicht ein ein paar Monate vor Release der Nextgen immer noch knapp 300 Euro für eine bereits über 4 Jahre alte Konsole zu zahlen. Verstehe nicht, warum der Preis nicht mal gesenkt wird (200 Euro Bundle wäre ein fairer Preis) - das würde doch zum Ende der Wii U Ära nochmal die Verkaufszahlen hochtreiben. So wie es jetzt ist werde ich bis zum NX Release warten.

  5. #4
    Giant Giant ist gerade online
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Das musst du selbst wissen. Auf der WiiU gibt es eine tolle Spieleauswahl.
    Es gab allerdings auch schon Gerüchte, dass einige WiiU Titel für NX nochmal rauskommen. (Gerüchte rund um die NX würde ich aber mit Vorsicht genießen).

    An deiner Stelle würde ich zumindestens auf die offizielle Ankündigung der NX warten, da man bisher kaum etwas aus offiziellen Quellen weiß. Dann kannst du ja schauen, ob die NX was für dich ist.

  6. #5
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Gegen Weihnachten kommen eh wieder Amazon Bundle. Habe mir auch vor ein paar Monaten ein Wii U Mario Maker Bundle + Artbook für 250€ geholt. Fand ich für die 32 GB Version + Spiel ganz ok.^^

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Ich denke um die Wii U kommst du nicht herum, wenn du noch ein paar der tollen Titel nachholen möchtest.
    Denn es werden Gerüchte-weise nur einige Titel portiert werden.

  8. #7
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Kommt darauf an, welche Games du spielen willst. Schau dir doch einfach mal an, welche Games für die Wii U erschienen sind und ob du sie spielen willst. Wenn du genug zusammen bekommst, dann kauf dir eine.

    Grafiktechnisch mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen bei der NX. Da ist sonst nur eine Enttäuschung vorprogrammiert.

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo NX oder Wii U?

    Lässt sich kaum sagen wir wissen ja immer noch nicht was NX eigentlich ist?!

    Die WII U lohnt sich wenn du noch viele WII games hast oder natürlich wenn du spiele spielen willst die ein Gamepad erfordern (Starfox,Kirby,Mario Maker)

    Wenn es mario Kart sein soll oder Smkash würde ich abwägen zu warten.

    Ich kann dir nur raten das Reveal der NX abzuwarten es kan sich nur noch um wenige tage oder wochen handeln!