Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    KyouSan KyouSan ist offline

    Nintendo Switch auf PC kompatibel?

    Guten abend an alle zusammen

    ich hätte eine nächste frage bezüglich zur meiner Nintendo Switch, es ist ja bekannt das man im handheld, tisch und TV Modus zocken kann. Ist es auch möglich am PC anzuschließen? wenn ja was muss ich achten und was ist alles nötig um einwandfrei am PC auch zocken zu können? Ich will nicht am TV anschliessen, weil es bereits PS4 am TV angeschlossen ist.


    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Nintendo Switch auf PC kompatibel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Nintendo Switch auf PC kompatibel?



    Du meinst vermutlich den Monitor (vom PC) und nicht den PC selbst?

    Klar geht das, genau wie beim TV auch. Kabel rein und fertig. Sollte halt entsprechend ein Full-HD Monitor (1080p) oder HD-Ready Monitor (720p) sein, wegen dem Seitenverhältnis von 16:9. Bei einem anderen Auflösungsverhältnis hast du sonst entsprechend ein verzerrtes Bild oder Seitenränder, je nach dem wie die Switch damit umgeht.

    Sollte halt HDMI haben der Monitor, oder du brauchst einen HDMI zu DVI/VGA/DisplayPort/whatever Adapter.


    Aber wieso überhaupt auf einen Monitor ausweichen, nur weil am TV schon eine andere Konsole hängt? Ist doch jetzt kein Aufwand (bei gutem Kabelmanagement) grad die Kabel zu tauschen. Oder warum keinen Switch dran klemmen, die gibts doch für ein paar Euro schon. Dann hängen halt 2 Switches am TV, höhö.

  4. #3
    KyouSan KyouSan ist offline

    Nintendo Switch auf PC kompatibel?

    Danke für deine schnelle antwort, ich werde es mal versuchen morgen einzurichten, und wenn irgendwas nicht klappen sollte, werde ich mich erneut melden danke nochmal, wünsche dir noch einen schönen abend

Ähnliche Themen


  1. Was habe ich heute auf meiner Nintendo Switch gespielt?: Da es hier noch kein solches Thema gibt und einige bestimmt erzählen wollen was sie heute auf ihrer Switch gespielt haben und über ihren Fortschritt...

  2. Xbox Live auf Nintendo Switch: Nein, das ist kein Witz!! Microsoft will Xbox Live für andere Platformen öffnen. So sollen laut Aussage von Microsoft unabhängige Entwickler auf...

  3. Nintendo Switch Zubehör: Über die Suche habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden, daher wage ich es mal einen zu öffnen. Mich würde es mal interessieren, was ihr eurer...

  4. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  5. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...