Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. #61
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch Lite

    Nicht jeder hat einen smart-TV oder will diesen an der Unternehmen abschließen. Stichwort Überwachung und Einfalltor für Viren etc. Gibt ja genug Beispiele aus der Vergangenheit, die gezeigt haben, dass Hersteller ungefragt und unbemerkt Daten vom TV auf ihre Server senden. Glaube, LG war da ein Negativbeispiel.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch Lite

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Warum braucht man Netflix oder Youtube auf der Switch? Das kann doch inzwischen jeder Fernseher. Mir wär das viel zu umständlich jedes Mal erst die Konsole anzuschmeißen.
    Sry das ich mir zwar ne Switch zusammen gespart habe aber keinen SmartTV mit Netflix und Amazon besitze .
    Außerdem kann ich einen SmartTV nicht mit in den ICE nehmen Dude .

  4. #63
    Riley

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat einen smart-TV oder will diesen an der Unternehmen abschließen. Stichwort Überwachung und Einfalltor für Viren etc. Gibt ja genug Beispiele aus der Vergangenheit, die gezeigt haben, dass Hersteller ungefragt und unbemerkt Daten vom TV auf ihre Server senden. Glaube, LG war da ein Negativbeispiel.
    Und Netflix auf der Switch sammelt dann keine Daten. Und Nintendo sowieso nicht.
    Ich bin auch für Privatsphäre, aber so gesehen dürftest du nichts mehr nutzen.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Sry das ich mir zwar ne Switch zusammen gespart habe aber keinen SmartTV mit Netflix und Amazon besitze .
    Außerdem kann ich einen SmartTV nicht mit in den ICE nehmen Dude .
    Im Zug kannst du auch am Handy schauen, falls das Wlan der deutschen Bahn mal funktioniert. ^^

    Viele haben einen SmartTV und die neueren Geräte können das auch alle, deshalb wird es irgendwann überflüssig, dass alle Geräte alles können müssen. Wahrscheinlich ist es deshalb auch keine Priorität von Nintendo dies anzubieten.

  5. #64
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Viele haben einen SmartTV und die neueren Geräte können das auch alle, deshalb wird es irgendwann überflüssig, dass alle Geräte alles können müssen. Wahrscheinlich ist es deshalb auch keine Priorität von Nintendo dies anzubieten.
    Und weil viele von der Brücke springen springst du auch hinterher? Zumal es auch viele Apps gibt die eben nicht als Smart TV App verfügbar sind. Ich z.b nutze regelmässig Crunchyroll oder Wakanim und da gibt es auch auf allen Geräten ne App für nur eben nicht für den TV.

    Auch muss Nintendo keinen Finger rühren da die Apps nicht von Nintendo sondern von den jeweiligen Entwicklern kommen würde. Nintendo braucht nur sein OK. Youtube ist 1:1 die gleiche App wie sie auch z.b auf der PS4 genutzt wird also braucht es dort keine großen Anpassungen geben da eben Netflix&Co Als Konsolen Apps schon existieren.

    Aber wie Nintendo zur Userfreundlichkeit steht das wissen wir ja denn sonst hätten wir schon lange einen Voicechat....oder wenigstens eine Nachritenfunktion mit Leuten auf der Freundesliste.

  6. #65
    Riley

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Zumal es auch viele Apps gibt die eben nicht als Smart TV App verfügbar sind. Ich z.b nutze regelmässig Crunchyroll oder Wakanim und da gibt es auch auf allen Geräten ne App für nur eben nicht für den TV.
    Das Thema war aber Netflix und Youtube. Dass nicht jeder Fernseher jede exotische App kann, ist klar, aber Netflix und Youtube können sie normalerweise.

    Ich sehe die Notwendigkeit auf der Switch einfach nicht, weil ich das auch viel bequemer woanders haben kann. Ich brauche keine Apps auf meinen Konsolen, ich nutze sie zum Spielen. Da sind Nutzungsgewohnheiten sicherlich unterschiedlich, wie man sieht. Die meisten Nutzer werden aber schon moderne Fernseher haben oder eine der anderen Konsolen oder ein Handy oder einen Laptop. Man kauft sich normalerweise keine Switch um Youtube zu schauen.

  7. #66
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen

    Aber wie Nintendo zur Userfreundlichkeit steht das wissen wir ja denn sonst hätten wir schon lange einen Voicechat....oder wenigstens eine Nachritenfunktion mit Leuten auf der Freundesliste.
    Word !!!
    Das sind 2 Dinge , die braucht es meiner Meinung nach unbedingt !!
    wie soll ich z.B die User hier online auf der Switch kontaktieren , um mit ihnen zu spielen oder zu tauschen ?

    klar, meinen Freunden kann ich ne WhatsApp schicken oder sie anrufen aber online Bekanntschaften eben nicht.

    Ich bin gespannt ob sowas je kommt.
    Das sind 2 Dinge die ich für die pro Version Defintiv haben will. Sonst brauch ich die nicht.

  8. #67
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Notwendigkeit auf der Switch einfach nicht, weil ich das auch viel bequemer woanders haben kann. Ich brauche keine Apps auf meinen Konsolen, ich nutze sie zum Spielen. Da sind Nutzungsgewohnheiten sicherlich unterschiedlich, wie man sieht. Die meisten Nutzer werden aber schon moderne Fernseher haben oder eine der anderen Konsolen oder ein Handy oder einen Laptop. Man kauft sich normalerweise keine Switch um Youtube zu schauen.
    Du bist ganz schön Selbstbezogen kann das sein? Das DU das nicht brauchst ist ja schön und gut. Reddit&Co sind allerdings voll von Leuten die wenigstens die möglichkeit haben wollen.

    Und natürlich hast du recht das man sich die Switch nicht primär fürs YT schauen kauft. Aber sofern man die möglichkeit hat ist doch schön. Warum sollte ich nach dem zocken nen anderes Gerät anmachen wenn ich dannach was schauen will wenn ich das Theoretisch auch auf dem gleichen gerät haben könnte? Ich hab mir meine PS4 auch nicht für Amazon Prime geholt und trotzdem nutz ich die App regelmässig damit.

    Das sind ganz einfache Quality of Life Changes die nicht weh tun und das Gerät noch attraktiver machen.

  9. #68
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch Lite

    Man sollte aber auch ein wenig bedenken, dass solche Dinge auch das OS ausbremsen können. Langjährige Besitzer von z. B. Xbox 360 oder Wii U kennen vielleicht schleppend zu bedienende Menüs. Daher kann die Entscheidung zum Verzicht gewisser Multimedia-Funktionen u. a. auch darauf beruhen.

    Dazu kann ich eine Ausgabe des Spieleveteranen-Podcast wärmstens empfehlen. Julian Eggebrecht von Factor 5, der selbst des Öfteren an der konzeptionellen Entwicklung von Konsolen beteiligt war, plaudert hier aus dem Nähkästchen.

    Ab 01:07:10 geht's zum entsprechenden Abschnitt: [#91: Nintendo Switch, Richard Garriott « Spieleveteranen]

  10. #69
    Riley

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Du bist ganz schön Selbstbezogen kann das sein? Das DU das nicht brauchst ist ja schön und gut. Reddit&Co sind allerdings voll von Leuten die wenigstens die möglichkeit haben wollen.

    Und natürlich hast du recht das man sich die Switch nicht primär fürs YT schauen kauft. Aber sofern man die möglichkeit hat ist doch schön. Warum sollte ich nach dem zocken nen anderes Gerät anmachen wenn ich dannach was schauen will wenn ich das Theoretisch auch auf dem gleichen gerät haben könnte? Ich hab mir meine PS4 auch nicht für Amazon Prime geholt und trotzdem nutz ich die App regelmässig damit.

    Das sind ganz einfache Quality of Life Changes die nicht weh tun und das Gerät noch attraktiver machen.
    Meinung ist immer subjektiv. Ich spreche dir doch nicht ab eine andere zu haben. Aber lass mir doch auch meine, ich kann's halt nicht nachvollziehen.

    Dass solche Features nicht wehtun ist nicht gesagt, die Switch kommt selbst mit den eigenen Spielen manchmal nicht 100% zurecht. Also vielleicht hat das Fehlen auch darin seine Gründe.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich eine Ausgabe des Spieleveteranen-Podcast empfehlen. Julian Eggebrecht von Factor 5, der selbst des Öfteren an der konzeptionellen Entwicklung von Konsolen beteiligt war, plaudert hier aus dem Nähkästchen.

    Ab 01:07:10 geht's zum entsprechenden Abschnitt: [#91: Nintendo Switch, Richard Garriott « Spieleveteranen]
    Danke für den Link, ich bin immer auf der Suche nach neuen Podcasts.

  11. #70
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, ich bin immer auf der Suche nach neuen Podcasts.

    Gern geschehen!

    Leider sind für mich die älteren Folgen (mit entsprechend betagten Themen) am hörenswertesten, weil dort noch ein recht namhaftes Quintett (u. a. mit Anatol Locker, Boris Schneider-Johne und Winnie Forster) für interessante Gespräche sorgte. Leider sind genau die über die Zeit hinweg ausgeschieden, weshalb nur noch ein Duo mit den ausgerechnet für mich weniger hörenswerten Altveteranen übrig blieb.

    Wenn aber interessante Gäste mit an Bord sind (im Falle von Eggebrecht klebe ich förmlich an den Lautsprechern ), dann lohnt er sich auf alle Fälle noch immer.

    http://www.spieleveteranen.de/podcast-archiv


    EDIT: Jörg Langer hat übrigens auch einen Express-Podcast zur Switch Lite fabriziert:

    http://www.spieleveteranen.de/archives/2668

  12. #71
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch ein wenig bedenken, dass solche Dinge auch das OS ausbremsen kann. Langjährige Besitzer von z. B. Xbox 360 oder Wii U kennen vielleicht schleppend zu bedienende Menüs. Daher kann die Entscheidung zum Verzicht gewisser Multimedia-Funktionen u. a. auch darauf beruhen.
    Naja aber es ist ja auch etwas anderes wenn gewisse Multimedia Funktionen wie auf der 360 dauerhaft aktiv im Hintergrund laufen als wenn man solche Funktionen halt über Apps gezielt ansteuern kann und sagen das sie nur dann aktiv sind wenn ich das will.

    Ich mein was man aus dem genannten Abschnitt raushört ist ja die Tatsache das auf der WiiU alles scheisse war und Nintendo daraus gelernt hat und mit der Switch jetzt sehr viel Entspannter ist zu entwickeln. Ich meine Nintendo pflegt halt dieses Image "Spiel immer und überall mit deinen Freunden und im Multiplayer ist das Erlebnis noch viel viel besser"

    Das steht aber für mich im völligen Gegensatz wie es halt der aktuelle Fall ist.....oder besser gesagt Online. Mario Maker hatte keinen Online Koop (was sie ja per Patch ändern wollen) und meine "Friendlist" dient einzig und alleine der Deko. Ich finde gerade im Bereich Online Gaming hinkt Nintendo Generationen hinterher. Das fängt damit an seine Freunde überhaupt abseits des Spieles irgendwie zu kontaktieren und hört damit auf Freunde zu spielen einzuladen auch wenn sie nicht gerade dieses Spiel spielen. Ein richtiger Spielübergreifender Voice Chat wäre geil kann ich aber Zähneknirschend drauf verzichten. Aber die anderen Sachen sollten heute zum Standart gehören.

  13. #72
    Riley

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das steht aber für mich im völligen Gegensatz wie es halt der aktuelle Fall ist.....oder besser gesagt Online. Mario Maker hatte keinen Online Koop (was sie ja per Patch ändern wollen) und meine "Friendlist" dient einzig und alleine der Deko. Ich finde gerade im Bereich Online Gaming hinkt Nintendo Generationen hinterher. Das fängt damit an seine Freunde überhaupt abseits des Spieles irgendwie zu kontaktieren und hört damit auf Freunde zu spielen einzuladen auch wenn sie nicht gerade dieses Spiel spielen. Ein richtiger Spielübergreifender Voice Chat wäre geil kann ich aber Zähneknirschend drauf verzichten. Aber die anderen Sachen sollten heute zum Standart gehören.
    Stimmt. Lokal macht Nintendo Spaß, aber online bekommen sie schon seit Generationen nichts richtig hin.

    Immerhin dauern die Updates jetzt nicht mehr Stunden, ein Lichtblick.

  14. #73
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Nintendo Switch Lite

    Ein Kumpel fährt irgendwie voll auf die Lite-Version ab. Er meint es sei ein direkter Nachfolger zum DS Lite. Uff, also mich freut es ja wenn er sich die Lite holt und wir dann mal was zusammen zocken können, aber wenn das Nintendos Strategie war und es nun aufgeht, okay. xD

    Was mir bei der Switch noch so fehlt: Eine Pro-Version (halt für mehr Power, evtl. 60 FPS in den meißten Games und schnellere Ladezeiten), VC (immernoch keine N64-Games, wird langsam lästig, brauch immerhin auch mal ein paar Klassiker für abends auf der Arbeit) und ich hätte gerne mal eine Oberfläche, die man nach belieben anpassen kann. Ordner wären nicht schlecht oder ähnlich wie beim 3DS dann auch Designs oder Sticker, mit denen man seine Oberfläche gestalten konnte.

  15. #74
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Eine Pro-Version (halt für mehr Power, evtl. 60 FPS in den meißten Games und schnellere Ladezeiten), VC (immernoch keine N64-Games, wird langsam lästig, brauch immerhin auch mal ein paar Klassiker für abends auf der Arbeit)
    Eine Pro Version soll ja kommen, aber halt erst nächstes Jahr und nicht mehr dieses Jahr.
    Mal abwarten ob sie wirklich dann auch die 60FPS mal aufn Tisch gelegt bekommen oder irgend ne Ausrede finden, wieso keine 60FPS in der Leistungsstärkeren Pro Version vorhanden ist xD.

    Bei VC bin ich aber ganz bei dir!
    Ich würde so gerne meine Pokemon Gen 1. Spiele auch auf der Switch spielen können .

  16. #75
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Nintendo Switch Lite

    Hatte ich nicht mal was gelesen, dass bereits ein stärkerer Chip in neuen Modellen verbaut werden soll? Zumindest ging es da um einen anderen Prozessor oder so, aber für dieselbe Modell-Nummer wie für die aktuelle Switch. Bin mir nicht sicher, ob ich hier mal was von gelesen oder was auf Youtube gesehen habe.

  17. #76
    Freddie Vorhees

    Nintendo Switch Lite

    Gibt dann voice und text chat auf der pro, 512mb mehr ram. 399 euro

  18. #77
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Gibt dann voice und text chat auf der pro, 512mb mehr ram. 399 euro
    Ne also für die 512MB Ram kannste schon noch ma n Huni oben drauf packen zu den 399€! xD

  19. #78
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen

    Bei VC bin ich aber ganz bei dir!
    Ich würde so gerne meine Pokemon Gen 1. Spiele auch auf der Switch spielen können .
    Da haben wir den selben Traum!!
    rot / blau / Gold / Silber
    das auf der Switch, online gegen Freunde. Nostalgie pur.

    Dazu die dazugehörigen Pokémon stadium.

    nicht zu vergessen die all Time Klassiker wie Banjo, Zelda MM und OoT,... und viele mehr.

    ahhhh, nein, ich darf mich da nicht zu sehr reinsteigern

  20. #79
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    ahhhh, nein, ich darf mich da nicht zu sehr reinsteigern
    Ach doch, nur zu. Der 3DS war dadurch so toll, dass man die vielen Klassiker unterwegs spielen konnte. Warum das auf der Switch nicht umgesetzt wird, gerade bei dem Erfolg und als Heimkonsolen- und Handheldhybrid, ist das schon merkwürdig. Stattdessen gibt es nur den Online Service, der ein paar NES-Spiele anbietet..

  21. #80
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Lite

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ach doch, nur zu. Der 3DS war dadurch so toll, dass man die vielen Klassiker unterwegs spielen konnte. Warum das auf der Switch nicht umgesetzt wird, gerade bei dem Erfolg und als Heimkonsolen- und Handheldhybrid, ist das schon merkwürdig. Stattdessen gibt es nur den Online Service, der ein paar NES-Spiele anbietet..
    Natürlich wäre das sensationell und ich wäre sogar bereit 30–40€ für online zu zahlen.

    Aber eine Diskussion darum gab es schon mal.
    nintendo will sich wohl auf die neuen Games und die Spiele der Drittanbieter im Store fokussieren.

    Meine Theorie war ja das irgendwann SNES und N64 Games kommen.
    aber halt jährlich und das dadurch die online Mitgliedschaft steigt. Je 10€
    vielleicht bringen die da auch einen separaten Zusatz pass.

    Und da die Switch lite ja eh der Gameboy Nachfolger ist, wäre es eigentlich nur sinnig den 3Ds Shop und den Switch Shop zusammenzuführen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  2. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...

  3. Nintendo Dsi oder Nintendo DS Lite: Ich wollte mal wissen was ihr besser findet den Nintendo DSI oder den Nintendo DS Lite oder der DS... Ich finde der Nintendo DSI ist der beste was...

  4. Nintendo Wii oder Nintendo Ds Lite!: Hallo liebe Konsolen Gemeinde! Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr Schlafen, weil ich andauernd überlege was ich mir mit meinem Weihnnachts Geld...