Seite 9 von 18 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 353
  1. #161
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Nintendo Switch Online Dienst

    Größter Mist der Online-Service. Alleine schon, dass die NES-Spiele nicht mehr funktionieren, sobald man 7 Tage am Stück nicht mit der Konsole online war. Und kaum läuft das Abo aus, werden alle Cloud Saves von Nintendo gelöscht. Stell dir vor du bist ne Woche vorher im Urlaub, hast die Konsole dabei aber nirgends Internet. Kommst heim und kannst nicht mal mehr die Spiele spielen, wofür du eigentlich die 20 Euro im Jahr mitbezahlt hast. Und dann sind es noch 30 Jahre alte Kamellen. Wenn du dann noch die NES-Controller gekauft hast, na danke.

    Größte Frechheit ist für mich aber die Tatsache, dass Nintendo einen Service raushaut, der Saves retten soll, und diese Funktion nicht mal für die eigenen Spiele anbietet. Pokemon und Splatoon werden die Funktion mit den Cloud Saves schon mal nicht nutzen. Bitte was? Gerade so Spiele, wo man hunderte von Stunden reinsteckt könnten also von heute auf morgen weg sein, sobald was passiert. Und das nur aus Angst vor Cheatern. Ist ja nicht so, als könnte man sowas leicht überprüfen. Oder wenn man die Saves einfach auf die Memory Card speichern könnte.

    Lustig, wie vieles bereits auf der WiiU kostenlos integriert war und bei der Switch wird das alles kostenpflichtig und nachträglich eingeführt.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch Online Dienst

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Freddie Vorhees

    Nintendo Switch Online Dienst

    Hmm das ist schon top mit solchen Beschränkungen, wehe man liegt im spital.

  4. #163
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch Online Dienst

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Größter Mist der Online-Service. Alleine schon, dass die NES-Spiele nicht mehr funktionieren, sobald man 7 Tage am Stück nicht mit der Konsole online war. Und kaum läuft das Abo aus, werden alle Cloud Saves von Nintendo gelöscht. Stell dir vor du bist ne Woche vorher im Urlaub, hast die Konsole dabei aber nirgends Internet. Kommst heim und kannst nicht mal mehr die Spiele spielen, wofür du eigentlich die 20 Euro im Jahr mitbezahlt hast. Und dann sind es noch 30 Jahre alte Kamellen. Wenn du dann noch die NES-Controller gekauft hast, na danke.
    Na, ganz so ist es dann auch nicht, das würde an Betrug grenzen. Die Spiele können offline nicht länger als 7 Tage gespielt werden, das ist ein Kopierschutz, wenn auch kein besonders intelligenter. Sie sind aber wieder spielbar, sobald die Switch erneut Online war und die Lizenzen geprüft werden konnten.

    Ansonsten stimme ich aber zu, diese eingeschränkte Cloud Speicher Sache und das Löschen der Savegames ist großer Käse, die App sowieso... ja. Brauchen wir nicht weiter drüber reden. Zumindest was das Löschen der Saves angeht rechne ich aber noch mit einer Änderung, denn dafür gibts einfach keinen plausiblen Grund, und im Gegensatz zu den anderen Sachen dürfte es Nintendo auch schwer fallen, sich hier einen aus den Rippen zu leiern.

  5. #164
    Freddie Vorhees

    Nintendo Switch Online Dienst

    Sony schaffts auch, dass man psplus titel offline bis zum datum des aboendes spielen kann. Hat die switch keine eigene datumsanzeige?^^

  6. #165
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch Online Dienst

    Doch doch, aber das Datum ist doch manuell veränderbar, also viel zu unsicher. Ich schwöre, es kann daher keinen anderen Weg geben als diesen.

    Sony und MS? Ja also, also... darum gehts doch hier gar nicht.

  7. #166
    Freddie Vorhees

    Nintendo Switch Online Dienst

    Kann man auf der ps3/4 auch, aber es nuetzt nix, weil es das Gerät schnallt ich nehme daher an, dass man an einem bauteil gespart hat.

  8. #167
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch Online Dienst

    DARUM GEHTS HIER NICHT!!

    Nein, ich weiß doch. ^^ Ich mache Spaß, natürlich, man bräuchte nur intern den Zeitpunkt des Kaufs festlegen, welcher sich nicht verändern lässt, nach so und so vielen verstrichene Tagen ist dann schluss, das Datum wäre da völlig irrelevant. Das wäre mit Sicherheit ebenso auf der Switch möglich, aber wir sind hier bei Nintendo, deswegen ist es doch nicht möglich.

    Aber naja, eines Tages vielleicht.... eines fernen fernen Tages.

  9. #168
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch Online Dienst

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kann man auf der ps3/4 auch, aber es nuetzt nix, weil es das Gerät schnallt ich nehme daher an, dass man an einem bauteil gespart hat.
    Nur mal so btw. die Games with Gold von MS darf man auch weiterspielen, wenn man kein XboxLiveGold-Abo mehr hat. Und Nintendo ist da wegen solchen 30 Jahre alten Titeln so pingelig.

  10. #169
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Nintendo Switch Online Dienst

    Bin jetzt im "Online-Club", aber bin noch nicht dazu gekommen diesen zu testen. Wer kann & möchte über seine Erfahrungen berichten?

    (nein, ich habe keine 20 € bezahlt )

  11. #170
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch Online Dienst

    Da etwaige Gerüchte um die Cloud kürzlich weltweit die Runde machten, hier noch die entsprechende Info:

    Die Cloud-Saves bleiben sechs Monate lang nach Beendigung der Mitgliedschaft erhalten.


    [Nintendo Will Let You Recover Cloud Saves Up to 6 Months After Your Switch Online Subscription Lapses - IGN]

  12. #171
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Online Dienst

    Schade das ich den online Dienst noch nicht habe , hätte ihn jetzt gebrauchen können.

    ich habe harvest Moon gespielt und ausversehen einen zweiten Speicherstand erstellt, weil der linke Stick mal wieder gesponnen hat und automatisch nachbebten gerast ist.
    dann wollte ich im System nur den zweiten speicherstand löschen aber das scheint nicht möglich zu sein.

    daher habe ich nun (ausversehen) den kompletten speicherstand gelöscht und kann das Spiel jetzt at acta legen. -.-

    wie kommt das , das man nicht die einzelnen Spielstände löschen kann wie auf der PS4 ?
    oder ist das nur bei harvest Moon so blöd gemacht ?

  13. #172
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch Online Dienst

    Es kommen übrigens drei weitere NES-Titel:

    • NES Open Tournament Golf
    • Solomon' Key
    • Super Dodge Ball





    [Nintendo 公式チャンネル]
    [Nintendo - Twitter]

  14. #173
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch Online Dienst

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    wie kommt das , das man nicht die einzelnen Spielstände löschen kann wie auf der PS4 ?
    oder ist das nur bei harvest Moon so blöd gemacht ?
    Die Switch speichert je Spiel und Nutzer einen Spielstand. Welche Daten in diesem Spielstand gespeichert sind, ist dem Entwickler überlassen. Faktisch kann der Entwickler also beliebig viele Spielstände in seinem Spiel zum Speichern anbieten. Für die Switch habdelt es sich dann trotzdem nur um eine Speicherdatei. Das Löschen dieser Einzel-Spielstände ist dann natürlich Sache des Spiels und muss im Spiel vorgenommen werden.
    War mir neu, dass das irgendwo nicht so gemacht wird. Aber sehe auch nicht wirklich nen Mehrwert darin es so umzusetzen. Im Gegenteil: Es ist komplizierter für den Entwickler und für den User.
    Aber wie kamst du denn darauf, den Speicherstand einfach zu löschen? Selbst wenn jeder Spielstand einzeln gespeichert wird, hättest du doch anhand der gelieferten Informationen gar nicht wissen können, welchen genau du löschst!?

  15. #174
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Online Dienst

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Die Switch speichert je Spiel und Nutzer einen Spielstand. Welche Daten in diesem Spielstand gespeichert sind, ist dem Entwickler überlassen. Faktisch kann der Entwickler also beliebig viele Spielstände in seinem Spiel zum Speichern anbieten. Für die Switch habdelt es sich dann trotzdem nur um eine Speicherdatei. Das Löschen dieser Einzel-Spielstände ist dann natürlich Sache des Spiels und muss im Spiel vorgenommen werden.
    War mir neu, dass das irgendwo nicht so gemacht wird. Aber sehe auch nicht wirklich nen Mehrwert darin es so umzusetzen. Im Gegenteil: Es ist komplizierter für den Entwickler und für den User.
    Aber wie kamst du denn darauf, den Speicherstand einfach zu löschen? Selbst wenn jeder Spielstand einzeln gespeichert wird, hättest du doch anhand der gelieferten Informationen gar nicht wissen können, welchen genau du löschst!?
    Also bei der PlayStation ist es nach Datum sortiert.
    ob z.B fifa oder the last of us, du klickst auf das Spiel, dann löschen (wie bis hierhin auch auf Switch), danach kommen dann aber die einzelnen speicherstände.

    z.B - Fifa - Turnier - 1.10.2018 0:38

    und dann kann man eben einzeln auswählen.
    ich sah da jetzt keine Entwicklerischen Schwierigkeiten.

    bei harvest Moon war ich ja z.b auch einmal in Winter 1 und Herbst 28 und da die Switch ja nicht den Riesen Standard Speicher hat und ich gerne Ordnung halte wollte ich eben nur Herbst 28 löschen.
    Ingame ging es nebenbei bemerkt auch nicht.

    ist jetzt auch kein Weltuntergang, hatte die Hauptstory eh durch und durch die kommenden spiele werde ich harvest Moon wahrscheinlich eh nicht mehr einlegen aber insgesamt trotzdem etwas schade.

  16. #175
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Online Dienst

    Nintendo Switch Online: "Gratis"-Spiele für Mitglieder im Januar

    Nintendo nennt die neuen NES-Spiele, die im Januar 2019 für Abonnenten von Nintendo Switch Online erscheinen. Mitglieder des kostenpflichtigen Online-Dienstes dürfen sich demnach auf die Klassiker Zelda 2: The Adventure of Link und Blaster Master freuen - ohne Aufpreis. Die NES-Spiele stehen ab dem 16. Januar 2019 in der Online-Bibliothek bereit.

  17. #176
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Nintendo Switch Online Dienst

    Blaster Master ist toll und Zelda 2 ist.... naja Zelda 2 halt.

    Zelda 2 ist an einigen Stellen echt lächerlich, habs aber trotzdem vor gut 10 Jahren zuletzt durchgespielt. Würde es aber denke ich nicht nochmal anpacken.
    Blaster Master werd ich aber bestimmt mal wieder zocken.

  18. #177
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Online Dienst

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Blaster Master ist toll und Zelda 2 ist.... naja Zelda 2 halt.

    Zelda 2 ist an einigen Stellen echt lächerlich, habs aber trotzdem vor gut 10 Jahren zuletzt durchgespielt. Würde es aber denke ich nicht nochmal anpacken.
    Blaster Master werd ich aber bestimmt mal wieder zocken.
    Ich habe das jetzt auch nur mal rein informativ gepostet.
    Mich Jucken diese NES spiele leider nahezu überhaupt nicht.

    habe mit meiner Frau etwas Mario world 3 gespielt und ich allein 20 min ice climbers.
    Ich muss zugeben das es für mich erst ab SNES und N64 interessant wird. Wenn es denn jemals kommt.

  19. #178
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    Nintendo Switch Online Dienst

    Mit Twitch Prime bis zu 12 Monate Switch Online Gratis erhalten:

    https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo/

  20. #179
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch Online Dienst

    Es ist soweit.
    ab morgen gibt es 20 SNES spiele !!

    darunter Mario Kart oder yoshis island.
    absolute Blockbuster :O

  21. #180
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Nintendo Switch Online Dienst

    Damit ist VC wohl entgültig tot. Aber oke. Dass ich von nun an immer den Service nutzen muss, naja. Dauert aber bestimmt 5 Jahre bis mal N64-Spiele kommen.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Stammtisch: In diesem Thread kann man sich über alles, was die Konsole anbelangt, unterhalten. Dabei können es Gerüchte sein oder ihr spekuliert selbst wie die...

  2. Pokémon Schwert & Pokémon Schild: Eurogamer will von mehreren Quellen erfahren haben, dass sich Pokemon Stars für Nintendo Switch in Entwicklung befindet. Stars ist die dritte Version...

  3. Nintendo Switch - Launch Lineup: Am 3. März 2017 erscheint endlich die neue Nintendo Switch Konsole in Europa. Hier das Launch-Lineup. Cover Titel Genre Publisher Spiel...

  4. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...

  5. Online Dienst eingestellt: Laut neusten Gerüchten zu Folge will Nintendo nun angeblich den Online Dienst für die Wii (Nintendo Wi-Fi Connection) einstellen. Dies geht hervor...