Seite 11 von 156 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3118
  1. #201
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: NX - Stammtisch

    Gerücht: NX-Prototyp hat 6,2" Bildschirm mit Multi-Touch und 720p-Auflösung.

    Außerdem soll der Prototyp der Dockingstation zwei USB-Anschlüsse haben.

    Emily Rogers: NX prototype had a 6.2" 720p multi-touch touchscreen, dock USB ports - NeoGAF

  2. Anzeige

    AW: NX - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: NX - Stammtisch

    Da find ich den Teil im Gerücht mit den abnehmbaren Controllerteilen die ebenfalls wieder Motion Control ermöglichen und somit die Wii Remotes ersetzen interessanter. Scheinbar versucht Nintendo eine Mischung aus 3DS, U und Wii herzustellen, statt wie angekündigt ein wirklich neues Spielerlebnis zu schaffen.

    Erneutes Gerücht: Nintendo NX mit abnehmbaren Controller-Einheiten & neuem Vibrationsfeedback - Nintendo-Online.de

  4. #203
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Da find ich den Teil im Gerücht mit den abnehmbaren Controllerteilen die ebenfalls wieder Motion Control ermöglichen und somit die Wii Remotes ersetzen interessanter. Scheinbar versucht Nintendo eine Mischung aus 3DS, U und Wii herzustellen, statt wie angekündigt ein wirklich neues Spielerlebnis zu schaffen.

    Erneutes Gerücht: Nintendo NX mit abnehmbaren Controller-Einheiten & neuem Vibrationsfeedback - Nintendo-Online.de
    Oh man ich sehe es kommen Nintedo NX mit abnehmbaren Controller wird wohl sowas ähnliches wie der Amibo kram z.b mit eigenem Metroid, Mario oder Zelda Design Controllern und das Verkaufsargument wird dann wohl "Gestalte deine eigene Konsole" sein.

  5. #204
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Oh man ich sehe es kommen...
    Oh man, ich sehe es kommen... du wirst in jedem Falle weiterhin gegen jedes noch so kleine Argument sein und es hier in den Thread posaunen.

    Keine Ahnung ob und was da kommt.
    Wenn es Handheld und Konsole in einem ist, die Konsole aber stark genug ist mit der Konkurrenz klar zu kommen, dann gerne.

  6. #205
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: NX - Stammtisch

    Also wenn ich mich mein Zockverhalten mal selbst analysiere wäre eine Mischung aus Handheld und stationärer Konsole das beste, was mir passieren könnte.

  7. #206
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NX - Stammtisch

    In der Maniac! sind Bilder von der NX drin. Abnehmbare Joypads links und rechts, Dockingstation und Tabelt NX.
    Gut ob das nun auch nur prototypbilder sind oder selbst zusammengebastelt, kann ich auch nicht sagen.

    Angeblich ist der NVidia tegra X1 als CPU verbaut, das Teil was auch im Shield Android TV steckt. Gut damit wird die neue Nintendo Heimkonsole wieder technisch zurück liegen.

    Na ich warte mal ab.

  8. #207
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: NX - Stammtisch

    Erstmals ist es nicht raus, ob es überhaupt eine richtige Heimkonsole wird. Die Gerüchte auf die Maniac! sich da bezieht sind die vom Eurogamer. In deren Beschreibung sieht das Teil dann eher als Handheld aus, dessen Feature es halt ist das man ihn auch am TV anschließen kann um zu spielen Das Gerücht besagt weiter das der Tegra X1 in den Devkits sein soll, diese aber diese nicht final sind und wahrscheinlich ein anderer Chip verbaut sein wird.

  9. #208
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: NX - Stammtisch

    CEO der Pokemon Company bestärkt Hybrid-Gerüchte!

    “The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device. [...] We will make games for the NX.”
    Tsunekazu Ishihara im Interview.

    Pokémon CEO seemingly confirms NX is a console/handheld hybrid - NeoGAF

  10. #209
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich liebe dieses Konzept. Man ist mobil. Man kann auf seiner Full HD Glotze zocken, muss man aber nicht. Gerade für Leute, die während der Woche nicht an den Fernseher können (zum Beispiel sehr viele Studenten) werden diesen sehr pragmatischen Ansatz zu schätzen wissen. Ich hoffe, viele Menschen sehen das Potenzial in dieser Idee (es ist eben nicht nur ein Smartphone zum mitnehmen. Es ist viel mehr eine vollwertiged Konsole zum mitnehmen.) Einen ähnlichen Weg wollte Sony mit der Vita gehen, aber ich denke es war entweder zu spät (annähernd PS 3 Grafik wurde zu schnell durch PS 4 getoppt und war somit nichts besonderes mehr. Auch nicht unterwegs.) oder sogar zu früh. Aber alleine die Möglichkeit , dass im gegensatz zur Vita die Wahl hat, ob man lieber am TV sppielen will und , dass genug gute Titel erscheinen (Nintendo kann seine Wii U und 3ds Bemühungen auf NX fokussieren und Thirds haben Interesse), sind Errfolgsfaktoren! Ich wünsche es Nintendo. Wichtig ist, dass die Leute aufgeklärt werden, was es ist. Es ist kein Smartphone und keine wirkliche weitere stationäre Konsole. Es ist etwas gänzlich neues und wenn das viele Leute begreifen, dann wird es sicher ein Erfolg!

  11. #210
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: NX - Stammtisch

    Naja etwas gänzlich neues ist die Idee nicht. Mir fällt da auf Anhieb der Sega Nomad ein oder wenn man möchte auch diverse Open - und China Konsolen ( Dingoo ) wie auch das Neo-Geo X.

    Es ist natürlich eleganter die Konsole als Kybrid zu vermarkten um von der Tatsache abzulenken, das die nächste Nintendo Konsole erneut technisch schlechter als die Konkurrenz ist.

  12. #211
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich eleganter die Konsole als Kybrid zu vermarkten um von der Tatsache abzulenken, das die nächste Nintendo Konsole erneut technisch schlechter als die Konkurrenz ist.
    Weil man ja in der Marketing Abteilung da sitzt und sagt "Yo wir sind voll die Lappen und können eh keine "4K Upscaling" Konsole bringen. Deswegen machen wir einfach einen guten Handheld mit den Optionen Tablet und Docking Station am Fernseher".

    Sorry aber das ist doch ein durchdachter Plan. Technik ist nicht alles. Sonst würde jeder Sony und MS die Bude einrennen wegen den Upgrade Konsolen. Ist aber nicht so weil sicher 40% (oder vllt noch mehr) skeptisch sind.
    Die Docking Station die ja wohl Mehrwert bietet kann locker auf 1080p und verbesserte Grafik kommen was immernoch reicht.

  13. #212
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich eleganter die Konsole als Kybrid zu vermarkten um von der Tatsache abzulenken, das die nächste Nintendo Konsole erneut technisch schlechter als die Konkurrenz ist.
    Es bestreitet auch gar niemand dass die NX technisch die Xbox-One oder PS4 übertreffen wird, sondern mindestens gleichauf mit diesen Konsolen sein wird. Und von welcher Konkurrenz redest du? Es ist doch schon lange bekannt dass Nintendo nicht mit Sony und Microsoft konkurriert und es auch wahrscheinlich nie tun werden. Langsam wird das alt immer nur zu sagen dass die Konkurrenz technisch besser sei, wenn doch jeder weiß dass das ja auch stimmt, und das wird mit der NX wahrscheinlich nicht besser, aber von Tatsache kannst du hier noch nicht reden wenn noch so gut wie garnichts von der Konsole bekannt ist.

    Nintendo wird laut einiger Gerüchte, wenn sie denn auch tatsächlich stimmen, und von einigen Aussagen anderer Entwickler, wieder mit ihrer Innovation glänzen können und sie werden allen Anschein nach auch zurück in ihrer alte Stärke zurückgefunden haben. Und das ist meiner Meinung nach wichtiger als Technik, denn so kann man auch Erfolg haben mit einer etwas schlechteren Technik die nicht zwingend dem neuesten Stand entsprechen...

  14. #213
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Wenn die Produktion der Konsole und die Ankündigung für eine Präsentation für Oktober nicht im September stattfindet könnt ihr die NX im März vergessen sondern eher Juni.

  15. #214
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Wenn die Produktion der Konsole und die Ankündigung für eine Präsentation für Oktober nicht im September stattfindet könnt ihr die NX im März vergessen sondern eher Juni.
    Die Produktion ist bereits in den Testlauf gestartet.

    Foxconn, Pegatron start production of Sony PS4 Pro, Foxconn trialling production of Nintendo NX

  16. #215
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Wenn die Produktion der Konsole und die Ankündigung für eine Präsentation für Oktober nicht im September stattfindet könnt ihr die NX im März vergessen sondern eher Juni.
    Schwachsinn. Was hat eine Verschiebung einer Präsentation die im übrigen noch nicht mal offiziell angekündigt wurde, mit dem Release der NX zu tun?

  17. #216
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline
    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Was hat eine Verschiebung einer Präsentation die im übrigen noch nicht mal offiziell angekündigt wurde, mit dem Release der NX zu tun?
    Du fragst mich was eine Präsentation der NX mit dem Release der NX zu tun hat?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Dann fehlt ja nur noch eine Ankündigung für eine Ankündigung die die NX ankündigt.

  18. #217
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Ob Nintendo wirklich zur alten Stärke zurückfindet wird sich zeigen müssen. Davon abgesehen, was genau ist denn eigentlich "die alte Stärke"? Ehrlich gesagt definiere ich und wohl die Meisten damit das Nintendo bis zur N64, maximal noch bis zur GameCube Zeit, als Nintendo noch Interesse hatte, mithalten zu können und demenstrechend eben auch genügend Spiele vorhanden waren. Technik ist mit Sicherheit nicht alles, Innovation ist aber auch nicht alles. Was bringt die tollste Spielerei, wenn es nur eine handvoll Spiele gibt, die wirklich etwas taugen und diese auch sinnvoll nutzen? Die Wii hat sich damals ohne Frage verkauft wie geschnitten Brot, an ihren Massen an tollen Spielen lag das aber mit Sicherheit nicht. Es gab die üblichen, sehr guten Nintendo Titel und abseits dessen konnten wirklich relevante Spiele an einer Hand abgezählt werden. Die Wii hat sich damals auf Basis eines Gimmicks verkauft, das 2006 noch niemand so kannte und jeder mal ausprobieren wollte, zu einer Zeit vor Smartphone und co. Dass das jedoch kein zweites Mal funktioniert, dürfte jedem klar sein, es seidenn da steckt etwas wirklich Revolutionäres dahinter, das die Welt noch nicht gesehen hat.

    Irgendwie bezweifle ich aber, dass diese Hybrid Sache nun tatsächlich das große Ding sein soll. Denn spielerisch ändert sich dadurch ansich doch nichts. Zumal ich auch, wie anderswo schonmal erwähnt, immernoch denke, dass sich der 3DS nicht aufgrund seiner Mobilität so gut verkauft, sondern wegen seiner wirklich guten Spieleauswahl. Viele vergessen auch immer, dass auch der 3DS anfangs ein Ladenhüter war, und zwar zu der Zeit, als er noch wenige relevante Spiele hatte. Nur aufgrund dieses eines Features glaube ich also irgendwie nicht an einen Erfolg.

    So, wie die Entwickler aber immer über NX sprechen, glaube ich sowieso, dass da noch mehr dahintersteckt als einfach nur diese Hybridsache. Das muss wie gesagt etwas wirklich Neuartiges sein, was auch einen tätsächlichen Mehrwert mit sich bringt. Und vor allem etwas, dass auch Entwickler abseits von Nintendo selbst einzubauen wissen. Gleichzeitig hat die Konkurrenz dann auch noch VR, was das Ganze noch etwas schwieriger machen dürfte. Denn VR ist momentan das Einzige, bei dem ich mir auch nur entfernt vorstellen kann, dass es mit dem Bewegungsteuerungs - Hype von 2006 mithalten kann. Scheitert es daran, scheitert es zeitgleich dann doch wieder auch an der aller Wahrscheinlichkeit nach schwächeren Technik, da die Entwickler ihre Visionen einmal mehr nicht oder nur eingeschränkt umsetzen werden können. Ich kann eben einfach nicht glauben, dass Dritthersteller nachhaltig an solchen Spielereien interessiert sind. Anfangs, klar, solange es was Neues ist. Aber dann? Das haben wir damals mit Ubisoft und der Wii U erlebt, die jetzt auch wieder ähnliche Aussagen treffen.

    Das ist natürlich alles nur Spekulation (und schon wieder viel zu viel Gelabere von mir). Aber ich bin tatsächlich auch ziemlich skeptisch. Es wird immer gesagt, Technik ist unwichtig, solange die Spielerfahrung stimmt. Grundsätzlich stimmt das auch. In der Praxis hängt eins mit dem anderen dann aber doch meist enger zusammen als man denkt und die schwache Technik hat sich nicht erst einmal als Pferdefuß erwiesen. Denn die Dritthersteller sind nun einmal zur großen Teilen nicht solche Innovationkünstler wie Nintendo selbst.

  19. #218
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Du fragst mich was eine Präsentation der NX mit dem Release der NX zu tun hat?
    Ja das tue ich. Welchen Unterschied macht dieser eine Monat, von September zu Oktober (bei einer Präsentation die noch überhaupt nicht in keinsterweise angekündigt wurde, das sind alles nur Gerüchte und Wünsche der Fans), dass du denkst die NX würde 2 Monate später released werden als ursprünglich im März geplant?

  20. #219
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline
    Nintendo wird wahrscheinlich versuchen die Handheld und Mobile Gamer auf die Konsole zu bringen wenn sie nur mit Zelda und Mario kommen werden sie diesmal nicht über die 10 Mio kommen.

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ja das tue ich. Welchen Unterschied macht dieser eine Monat, von September zu Oktober (bei einer Präsentation die noch überhaupt nicht in keinsterweise angekündigt wurde, das sind alles nur Gerüchte und Wünsche der Fans), dass du denkst die NX würde 2 Monate später released werden als ursprünglich im März geplant?
    Da muss du doch nur auf die Konkurrenz schauen im November wird man wahrscheinlich nur über die Playstation Pro sprechen wenn hinterher die Lasche NX präsentiert wird dann wissen die Japaner ja bereits worauf die zugreifen werden daher erscheint mir eine Präsentation im Oktober nur logisch.

  21. #220
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    und demenstrechend eben auch genügend Spiele vorhanden waren.
    Eigene Nintendo Titel gab es auch auf der WiiU genug. Nur eben keine Thirds. Hinzu kommt der 3DS Support. Also stark in Spielen sind in meinen Augen nach wie vor.
    Und Thirds die "jeder" wollte gab es auch auf WiiU. CoD, AC, Fifa usw. Und die haben sich nichtmal den Verkauszahlen entsprechend verkauft. Das zeigt doch eben das Leute die Nintendo kaufen auch nur Nintendo haben wollen.
    Aber alleine schaffen sie das nicht zu Stämmen.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Denn spielerisch ändert sich dadurch ansich doch nichts.
    Doch natürlich. Selbst wenn man den Handheld nicht mitnimmt ist es praktisch ein Gerät für alles zu haben auch wenn es nur zuhause ist. Viele zocken auch im Bett gerne und das ist oft mit Konsolen nicht möglich. Kurz abstöpseln und fertig.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    sondern wegen seiner wirklich guten Spieleauswahl.

    Was die NX mit dem Konzept ebenso haben kann. Und ganz besonders jetzt weil es keine andere Konsole mehr geben wird. Vorher mussten sie DS/3DS sowie die stationäre Konsole gleichzeitig bedienen. Jetzt kriegt 1 Gerät alles was sie produzieren. Ob Smartphone Games, zugeschnittene Handheld Games die auch stationär genutzt werden können.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig hat die Konkurrenz dann auch noch VR
    Muss sich erstmal beweisen. Und ich sehe in VR im Moment keinen Mehrwert. Besonders weil man dafür noch starke Technik braucht und die Brille selbst noch Unmengen kostet.
    Da ist mir eine 400€ Konsole noch immer lieber.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    scheitert es zeitgleich dann doch wieder auch an der aller Wahrscheinlichkeit nach schwächeren Technik,
    Wenn die Docking Station das Ding mindestens auf One Niveau hebt muss die Architektur nur stimmen. Denn dann reicht die Technik weiterhin für alle Thirds weil ja für Pro und Scorpio - sowie die Anfänge der PS5 - weiterhin diese Spiele bekommen die mindestens auf der One laufen. Dann muss für einen einfachen Port einfach nur die Architektur stimmen.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin tatsächlich auch ziemlich skeptisch.
    Das ist auch gut so. Nur wird bei Nintendo immer davon geredet "Sie müssen wie früher werden" oder "Ihre Spiele müssen besser werden". Ich sehe selbst aber zu damals keinen Unterschied zu den Spielen.
    Ich sehe nur das Sony sowie MS wegen "4K" gefeiert werden aber im Umkehrschluss sind diese Spiele technisch ebenso aufgestellt das ich selbst im Moment kaum was finde was mir zusagt.
    Fifa, CoD, Battlefield sind klare Verkaufsschlager..aber nichts was ich bei Nintendo vermisse. Sony kommt langsam im nächsten Jahr mit Titeln die mich reizen. Für die brauche ich aber keine 4K Upscaling Pro.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Technik ist unwichtig, solange die Spielerfahrung stimmt. Grundsätzlich stimmt das auch. In der Praxis hängt eins mit dem anderen dann aber doch meist enger zusammen als man denkt und die schwache Technik hat sich nicht erst einmal als Pferdefuß erwiesen.
    Bei Ubisoft z.B bringt ja nichtmal die bessere Technik was. Watch Dogs war zuweit gefächert auf den Konsolen sodass die neuen Konsolen darunter litten, AC Unity war zu voll gestopft und nicht gut optimiert obwohl die neuen Konsolen das locker schaffen würden und The Division war auch so ein Fall das sie es zu früh gezeigt haben. Der gelungste Titel war zu der Zeit Rayman Legends..und die beste Version war auf der WiiU. Das zegt mir nur das sie es doch auch mit weniger Technik können. Man muss es nur wollen. ^^

Seite 11 von 156 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby