Seite 132 von 181 ErsteErste ... 112122131132133142152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 3616
  1. #2621
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Naja, für anderen wiederrum wäre es schlecht dass Smash erst in Januar 2019 käme, weil ja auch da das eine oder andere Spiel erscheinen wird.

    Aber es stimmt schon, es sind zwei Blockbuster Titeln die nur fast einen Monat Abstand erschienen sind. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann nur subjektiv sein, wobei es meist eher schlecht ist... für den Geldbeutel xD Persönlich bin ich nicht davon betroffen weil ich mir Pokémon Let's Go! (noch) nicht geholt habe und es auch erstmal nicht vorhabe. Aber ich kann nachvollziehen wie das ist.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2622
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich habe zu Weihnachten satte 4 Switch spiele bekommen

    otcopath Traveller
    mario plus rabbids Gold Edition
    Kirby Star allies
    und Little nightmare

    neben pokemon und smash weiß ich garnicht wo ich anfangen soll

  4. #2623
    Slygon Slygon ist offline
    Avatar von Slygon

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hi Leute
    Ich hatte damals zum Release direkt eine Wii U gekauft. Leider aus zeit gründen bis vor einem jahr gar keine Zeit gehabt darauf zu spielen XD
    Die Wii Ära ging an mir komplett vorbei.
    Ich habe die Games und News der Wii U immer verfolgt. Ich finde es schade das ihre Verkaufszahlen so gering sind.
    Ich finde es eine super Konsole. Gerade der Pluspunkt dass sie abwärtskompatibel ist.
    Bin jetzt seit ein paar Wochen auf die Rail Gun spiele auf der Wii aufmerksam geworden.
    Wahsinns Spaß.

    Was denkt ihr warum die Switch so erfolgreich ist? Der einzige Unterschied für mich wenn man eine Wii U hat ist finde ich dass man sie Unterwegs mitnehmen kann?
    Alle Games werden aufgewärmt von der Wii U und kosten das doppelte?
    Ich ziehe eigtl kaum gute gründe für den Kauf einer Switch außer der Mobile auspeckt?
    Die Controller finde ich für einen Erwachsenen Total klein und undhandlich? Auch der Adapter macht es meiner Meinung nicht besser.
    Das soll jetzt kein Hater-Kommentar sein oder so.
    Einfach nur Brain-Storming und Meinungsäußerung?
    Verstehe nur den ganzen Hype nicht

  5. #2624
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Auch der Adapter macht es meiner Meinung nicht besser.
    Das soll jetzt kein Hater-Kommentar sein oder so.
    Einfach nur Brain-Storming und Meinungsäußerung?
    Verstehe nur den ganzen Hype nicht
    Der Hype an der Switch ist wohl der Portable Aspekt ^^. Zzgl hat die Switch noch immer starke thirdparty Entwickler hinter dem Rücken. Bei der WiiU war sehr schnell schluss und man musste von Nintendo Blockbuster zum nächsten Blockbuster schon gerne mal 6+ Monate schmachten während wirklich nichts weiter auf der WiiU andersweitig rauskam. Dies sieht mit der Switch aktuell anders aus. Selbst wenn nicjts von Nintendo selber rauskommt so hat man immernoch third Party Entwickler die in der Zeit die Lücke füllen können. Oder eben man macht Ports.

    Über die absolit besch*** Preispolitik von Nintendo red ich nicjt die is wirklich fürn *****. Genauso die Tatsache das sich Nintendo alles vergolden lässt. Z.b der Aufladbare Joycon grip, LAN Adapter, Pro Controller....etc. das sollten eigekdlich must haves sein bei der Konsole.

  6. #2625
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr warum die Switch so erfolgreich ist? Der einzige Unterschied für mich wenn man eine Wii U hat ist finde ich dass man sie Unterwegs mitnehmen kann?
    Die Frage hast du dir mit diesem Text eigentlich schon beantwortet. Das Konzept der Switch geht auf, es ist zwar keine so leistungsstarke Maschine wie die PS4 oder Xbox One, ist aber entwicklungsfreundlicher (Unterstützung der Unreal Engine 4) und die Entwickler können dafür einfacher Spiele entwickeln und porten, heißt mehr Third Unterstützung, plus die Switch ist etwas stärker als die Wii U.

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Alle Games werden aufgewärmt von der Wii U und kosten das doppelte?
    Nicht alle Spiele von der Wii U wurden auf der Switch geportet. Und sie kosten genau so viel wie es damals auf der Wii U gekostet hat, meist mit zusätzliche und neue Inhalte (Mario Kart 8 als bestes Beispiel). Außerdem bekommt die Switch auch Ports der Spiele die es nur für die PS4/Xbox One gab (Crash N'Sane Trilogy, Wolfenstein 2, Dragon Ball FigherZ als Beispiele) und auch nicht so alt sind. Man versucht also sowohl alte als auch relativ frische Spiele auf der Switch zu porten.

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Ich ziehe eigtl kaum gute gründe für den Kauf einer Switch außer der Mobile auspeckt?
    Die Switch kriegt ja nicht nur Ports als Spiele, die Gründe können auch bei neuen und guten Spielen liegen dass die Switch so erfolgreich ist. Mit dem Mobilen Aspekt ist es dadurch reizender, weil du dann das neue Spiel überall spielen kannst, im Bett, im Zug, bei Freunden usw.

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Die Controller finde ich für einen Erwachsenen Total klein und undhandlich? Auch der Adapter macht es meiner Meinung nicht besser.
    Ja, ergonomisch sind die Joy-Cons ziemlich dürftig, da gehen die meisten Meinungen konform. Evtl. würde der Pro Controller helfen, ist die Frage ob du dafür nochmal etwa ~ 70€ ausgeben würdest.

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Verstehe nur den ganzen Hype nicht
    Muss man auch nicht, wenn man keine Interesse an neueren Spielen hat. Hat aber auch weniger was mit "Hype" zu tun als dass die Switch sich nun mal in letzter Zeit richtig gut verkaufen kann. Das kann durch die neuen Spielen begründet sein, z. B. Smash Bros. oder Pokémon, zwei der größten und beliebten Franchise von Nintendo. Und nächstes Jahr folgen viele weitere Überraschungen und relativ gute Spiele.

    Das kann aber auch dadurch begründet sein dass die Wii U... naja, keine gute Konsole war und von vielen wieder verkauft wurde, weil man dachte was man nun davon hat? Diejenigen die die Wii U nicht mehr haben, haben mit den ganzen Wii U Ports einfach mehr Gründe sich die Switch zu holen + die neueren Spiele und Ports von anderen Systemen + Handheld.

  7. #2626
    Slygon Slygon ist offline
    Avatar von Slygon

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Dann bin ich ja eigtl ganz glücklich meine Wii u behalten zu haben und von den Preisen zu profitieren.
    Da der mobile Aspekt für mich generell nicht in Frage kommt benötige ich die Switch dank meiner Wii u nicht (geldbeutel freut sich)
    Die PS4 Pro habe ich auch noch.
    Bin sicherlich auch schon in einem Alter wo der mobile Grund komplett wegfällt.
    Außerdem fahre ich weder Zug noch Bahn.
    Und wenn ich zocken will dann gemütlich auf der Couch mit großen TV und gutem Sound :-)

  8. #2627
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja eigtl ganz glücklich meine Wii u behalten zu haben und von den Preisen zu profitieren.
    Da der mobile Aspekt für mich generell nicht in Frage kommt benötige ich die Switch dank meiner Wii u nicht (geldbeutel freut sich)
    Die PS4 Pro habe ich auch noch.
    Bin sicherlich auch schon in einem Alter wo der mobile Grund komplett wegfällt.
    Außerdem fahre ich weder Zug noch Bahn.
    Und wenn ich zocken will dann gemütlich auf der Couch mit großen TV und gutem Sound :-)
    ist ja nicht so als wäre die Switch nur mobil,...
    die kannst du genauso auf der Couch mit großem TV und gutem Sound zocken.

  9. #2628
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Slygon Beitrag anzeigen
    Da der mobile Aspekt für mich generell nicht in Frage kommt benötige ich die Switch dank meiner Wii u nicht
    Die Switch bekommt auch ihre eigenen Titel..so is es ja nicht das nur Ports kommen.
    Allein Mario Odyssey lohnt sich sehr stark mein ich. Daneben gibt es sowas wie Xenoblade 2, Pokemon Games, eigene Kirby und Yoshi Games, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Smash Ultimate (unterscheidet sich schon sehr zum WiiU Teil), Luigis Mansion 3, ..im Prinzip kann man die Liste um einiges verlängern.

    Starker Third Party Support in Form von Mario und Rabbids von Ubisoft, Octopath Traveler von Square Enix, Travis Strikes Again von Suda51, Shin Megami Tensei V von Atlus, Marvel Ultzimate Alliance 3 von Marvel halt..alles exklusiv.
    Dann eben noch Games die es auch auf PS4/One gibt. Das ist insgesamt besser als bei der U.

    Und ich nutze die Switch grundsätzlich nur am TV. Und so gern ich die WiiU hatte..die war nichtmal halb soviel an.

  10. #2629
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich finde, die Switch deckt mehrere Plattformen ab. So hat man sowohl Handheld als auch Heimkonsole (durch abgetrennte Controller) für unterwegs, eine Wii ist mit den bewegungssensitiven Joycon serienmäßig auch mit dabei und sie bietet vollwertige Heimkonsolenkost dank aktueller Titel und Wii-U-Umsetzungen.

    Zudem sieht das Gerät designtechnisch meiner Meinung nach ziemlich gut aus, die Vermarktung der Konsole war wesentlich besser und Puristen dürfen bei den meisten Spielen zum klassischen Pro-Controller greifen. Nintendo ist wieder einen Schritt zu konventionellem Gaming zurückgegangen. Ich schätze, aus diesen Gründen ist die Switch recht erfolgreich - überraschend ist der Erfolg für mich jedenfalls nicht, auch wenn ich ihn davor nicht so groß eingeschätzt hätte. ^^

    Dazu kommen noch Systemseller wie "Breath of the Wild", "Super Mario Odyssey" und "Super Smash Bros. Ultimate".

  11. #2630
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hat jemand Erfahrungen mit 3rd Party Netzteile für die Switch? Ich habe eins von der Marke YCCTEAM geschenkt bekommenen, habe aber auf diversen Seiten gelesen, dass man 3rd Party Netzteile eher mit Vorsicht geniesen sollte, da diese die Switch kaputt machen könnte.
    Speziell dieses Netzteil möchte ich direkt an die Switch (und nicht über die Dockingstation) dranmachen, um sie aufzuladen.

  12. #2631
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit 3rd Party Netzteile für die Switch? Ich habe eins von der Marke YCCTEAM geschenkt bekommenen, habe aber auf diversen Seiten gelesen, dass man 3rd Party Netzteile eher mit Vorsicht geniesen sollte, da diese die Switch kaputt machen könnte.
    Speziell dieses Netzteil möchte ich direkt an die Switch (und nicht über die Dockingstation) dranmachen, um sie aufzuladen.
    Ich nutze seit ich die Switch hab mein Handyladegerät um die Switch zu laden wenn ich mal im Bett zocke und bisher is da nie wirklich was passiert.

  13. #2632
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit ich die Switch hab mein Handyladegerät um die Switch zu laden wenn ich mal im Bett zocke und bisher is da nie wirklich was passiert.
    Und wie lange machst du das schon?

  14. #2633
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich lade alle meine Handys seit Jahren nicht nur mit einem Fremdnetzteil, sondern sogar mit einem Fremd-USB-Kabel. Und passiert ist ... nichts. Eine Garantie gibt es aber nie, genauso gut kann dir aber ein Original-Netzteil auch abrauchen. Kann mir aber nicht vorstellen, warum die Switch da besonders anfällig sein sollte, was Probleme mit Dritthersteller-Ladegeräten anbelangt.

  15. #2634
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Und wie lange machst du das schon?
    Seitdem ich die Switch habe ^^ kurz nach dem Release hab ich sie geholt. Und wie @Jonny Knox: schon sagte ich lad darüber meine Switch mein Handy,Das Handy meiner Freundin,ihre Switch, mein Tablet und selbst den Pro Controller hab ich darüber schon geladen und das mach ich mit meinen Geräten seit Jahren. Ich wäre ja bescheuert 6 unterschiedliche Ladegeräte mit letztekdlich dem gleichen Anschluss hier rumliegen zu haben.

  16. #2635
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Die Switch hat doch eh nur einen Micro-USB Ladeanschluss, oder? Und sicher keine Quick-/Fast-/Super-Charge Funktion? Die.h. da gehen ja maximal 10 Watt durch (2A x 5V). Das muss schon echt Chinaschrott sein, wenn das Netzteil da kaputt geht. Jedes halbwegs taugliche normale Handynetzteil sollte da funktionieren.

    PS: https://techtest.org/ladegeraete-fue...-zu-empfehlen/

  17. #2636
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Switch hat doch eh nur einen Micro-USB Ladeanschluss, oder?
    Nein, die Switch und alle Switch-Zubehörteile nutzen USB-C.
    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja bescheuert 6 unterschiedliche Ladegeräte mit letztekdlich dem gleichen Anschluss hier rumliegen zu haben.
    Da der USB-C-Standard sehr verwendet werden kann, ist USB-C eben nicht immer gleich USB-C (außer der Form des Steckers). Also bei halbwegs seriösen Produkten wird nichts passieren, aber gerade bei irgendwelchen China-Billigteilen kann es Probleme geben. Gerade bei der Switch soll es wohl in Zusammenhang mit einigen Fake-Docking-Stations zu Problemen kommen (die Switch wird ja in der Docking-Station auch einfach per USB-C verbunden).

  18. #2637
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Nein, die Switch und alle Switch-Zubehörteile nutzen USB-C.
    Da der USB-C-Standard sehr verwendet werden kann, ist USB-C eben nicht immer gleich USB-C (außer der Form des Steckers). Also bei halbwegs seriösen Produkten wird nichts passieren, aber gerade bei irgendwelchen China-Billigteilen kann es Probleme geben. Gerade bei der Switch soll es wohl in Zusammenhang mit einigen Fake-Docking-Stations zu Problemen kommen (die Switch wird ja in der Docking-Station auch einfach per USB-C verbunden).
    Ja, das habe ich im von mir verlinkten Artikel dann auch gelesen. Dennoch werden daax. 10,5 Watt rübergeschoben. Also kein Vergleich zu ktiellen Handys mit Schnellladefunktion.

    Da hat @Kimmel ja Glück, dass er mit einem anderen Netzteil eh nur direkt an der Switch laden will.

  19. #2638
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Habe auf eBay ein Angebot gefunden für eine japanische Switch für ca. 60€ aus Großbritannien:
    https://m.ebay.at/itm/Nintendo-Switc...72.m2749.l2649
    Habt ihr eine Idee wie es möglich ist das diese so günstig verkauft wird? Region-Lock gibt es ja bei der Switch nicht mehr was ich so bei google gefunden.

  20. #2639
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wenn es zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens entweder Diebesgut oder Fake. Würde ich lieber die Finger davon lassen.

  21. #2640
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch - Stammtisch

    1/2 Off Topic:

    Nintendo hat letztes Jahr mit seinen vier Smartphone-Spielen knapp 350 Mio. Dollar Umsatz eingenommen. "Fire Emblem" führt hier mit großem Abstand, Schlusslicht ist "Super Mario Run". Die Statistik findet Ihr im Quellenlink von 4Players.de.

    [Nintendo: 2018: 350 Mio. Dollar mit vier Mobile-Games umgesetzt; Fire Emblem Heroes führt mit Abstand - 4Players.de]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby