Seite 170 von 171 ErsteErste ... 150160169170171 LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 3411
  1. #3381
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich finde ganz besonders die Story sehr interessant; denn so wie es scheint, spielt XBC3 in die vereinte Welt von XBC1 und XBC2. Allerdings führen die Zivilisationen der zwei Welten Kriege?
    Ich kann aktuell nicht viel dazu sagen, aber ich glaube sowieso, dass die wahren Gegner die Nebelkreaturen aus Future Connected sein werden. Einen Grund dürfte es ja wohl haben, wieso diese hier erschienen sind. Womöglich ein Teaser zum wahren Antagonisten? Immerhin konnte Melia diese nie vollständig vernichten, auch den Fogking nicht.
    Naja , nun nagelt mich mal nicht auf meinen einzelnen kritischen Beitrag fest, nur weil mich der erste Trailer jetzt auf anhieb nicht so gehyped hat, wie manch anderen ^^

    Ich werde mir das Game eh trotzdem holen und mir dann eine finale Meinung bilden. Bis dahin wirds eh noch genug Trailer und Infos geben, die mich vielleicht dann auch mehr hypen.

    Ich bin halt eher so ein Fan von richtigen Fantasy Stories, als so diplomatische Kriegsgeschichten.
    Ein Beispiel dafür wäre z.B FFX zu FFXII

    Und bisher sah der erste Trailer leider eher danach aus als würde man eben genau in einen Krieg zwischen den High Entia und den Gormotti gezogen.

    Aber nochmal, zu früh für eine Prognose.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3382
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Highlights aus dem vergangenen Geschäftsjahr (2021/2022).

    Es war das zweitbeste Jahr für die Nintendo Switch in Sachen Hardware-Verkäufe und das beste Jahr in Sachen Software-Verkäufe.
    Umgerechnet 3,48 Mrd. Euro Profit hat Nintendo im letzten Jahr erreicht, bei einem Umsatz von 12,36 Mrd. Euro.

    Hardware:

    • Insgesamt 23,06 Mio. mal verkauft.
    • 13,56 Mio. verkaufte Switch.
    • 5,80 Mio. verkaufte Switch OLED.
    • 3,70 Mio. verkaufte Switch Lite.


    Neue Spiele:

    • Pokemon BDSP - 14,65 Mio.
    • Pokemon Legends: Arceus - 12,64 Mio.
    • New Pokemon Snap - 2,40 Mio.
    • Kirby and the forgotten Land - 2,65 Mio.
    • Mario Party Superstars - 6,88 Mio.
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3,91 Mio.
    • Metroid Dread - 2,90 Mio.
    • Mario Golf: Super Rush - 2,35 Mio.
    • Miitopia - 1,68 Mio.
    • Big Brain Academy - 1,59 Mio.
    • Wario Ware: Get it together - 1,27 Mio.
    • Game Builder Garage - 1,06 Mio.


    Ältere Spiele/"Evergreens":

    • Mario Kart 8 Deluxe - 9,94 Mio. (45,33 Mio.)
    • Animal Crossings: New Horizon - 6,01 Mio. (38,64 Mio.)
    • Super Smash Bros. Ultimate - 4,33 Mio. (28,17 Mio.)
    • Breath of the Wild - 4,28 Mio. (26,55 Mio.)
    • Ring Fit Adventure - 3,98 Mio. (14,09 Mio.)
    • Super Mario 3D World - 3,84 Mio. (9,43 Mio.)
    • Pokemon Schwert/Schild - 3,18 Mio. (24,27 Mio.)
    • Super Mario Party - 2,99 Mio. (17,78 Mio.)
    • New Super Mario Bros. U Deluxe - 2,86 Mio. (13,31 Mio.)
    • Super Mario Odyssey - 2,67 Mio. (23,50 Mio.)
    • Luigis Mansion 3 - 1,83 Mio. (11,43 Mio.)
    • Pokemon Let's Go - 1,25 Mio. (14,53 Mio.)
    • Splatoon 2 - 1,09 Mio. (13,30 Mio.)


    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2022/220510_7e.pdf

  4. #3383
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Morgen um 16 Uhr gibt es wieder eine neue Indie World


  5. #3384
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo: Einnahmen und Profite seit 1981.

    Die Zahlen stammen direkt von Nintendo. Der Twitter-User Derek Strickland hat sie nur in eine anschauliche Grafik gepackt.

    Nintendo Switch - Stammtisch

    https://twitter.com/DeekeTweak/statu...35018464157699



    Krass, was die WiiU für ein Loch in die Geschäftszahlen gerissen hat... und wie es die Switch wieder ausgebügelt hat.

  6. #3385
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Morgen um 15 Uhr wird eine 25 Minütige Partner Direct hochgeladen. Es könnten demnach Bayonetta 3 und Mario/Rabbids 2 gezeigt werden da die Games ja von Partner Studios kommen.

    https://www.gematsu.com/2022/06/nint...et-for-june-28

  7. #3386
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    ...Partner Direct...


    Zelda, wann?

  8. #3387
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Zelda, wann?
    Winter/Game Awards?

  9. #3388
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Winter/Game Awards?
    Ich befürchte es... Dabei ist es doch schon wieder über ein Jahr her, seit dem letzten Teaser... war ja nichtmal ein echter Trailer.

    Das sind so Momente, wo ich mir eine geordnete E3 zurück wünsche.

  10. #3389
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Naja beim Verschiebungsvideo war ja wieder was kleines dabei.
    Und ich würde schätzen das sie selbst mit E3 da nichts gezeigt hätten.

  11. #3390
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wow dafür das so viele gemeckert haben war das vermutlich einer der besten Directs?
    Mal von den First Party spielen abgesehen war das unglaublich!!

    Mario & Rabbits 2, Mega Man Battle Network Collection, Monkey Island und und und!
    Außerdem was nicht in der Direct war, dieses Shin Chan kommt auch endlich hier her!

    Ich bin echt beeindruckt wie gut die Präsentation war!

  12. #3391
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Für mich war's genau wie erwartet... sehr unspektakulär.

    Auf Monkey Island freu ich mich, auch wenn der Artstyle sehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Harvestella wird beobachtet, aber auf den ersten Blick denke ich nicht, dass es in die Richtung geht, die ich gerne hätte.

    Der große Rest hat mich entweder nicht angesprochen oder ich hab es schon vor Jahren auf anderen Platformen gespielt.

    Wenigstens Bayonetta 3 hätten sie ruhig zeigen können und gleich ein Release-Datum nennen. Wobei ich davon ausgehe, dass das auch eher als "First Party" zählt, da es von Nintendo komplett finanziert und gepublished wird.

    Ich hoffe einfach noch auf eine First-Party-Direct in den kommenden Wochen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Nintendo selbst nichts zu zeigen/ankündigen hat.

  13. #3392
    Killerweman Killerweman ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hallo, ich habe aktuell eine Switch Lite und überlege auf die große Konsole umzusteigen. Ich habe allerdings lediglich einen freien HDMI-Slot. Einerseits wäre eine PS5 durchaus interessant, andererseits ist es sicher auch reizvoll die Nintendo - Original - Titel auf dem 65 - Zoll - TV zu spielen. Schwierige Entscheidung. Was würdet ihr tun bzw. habt ihr dbzgl. noch ein paar Gedanken, die die Entscheidung erleichtern?

  14. #3393
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Killerweman Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe aktuell eine Switch Lite und überlege auf die große Konsole umzusteigen. Ich habe allerdings lediglich einen freien HDMI-Slot. Einerseits wäre eine PS5 durchaus interessant, andererseits ist es sicher auch reizvoll die Nintendo - Original - Titel auf dem 65 - Zoll - TV zu spielen. Schwierige Entscheidung. Was würdet ihr tun bzw. habt ihr dbzgl. noch ein paar Gedanken, die die Entscheidung erleichtern?
    Ist der HDMI-Eingang der einzige Grund, warum das scheitert? Dafür gäbe es notfalls doch einen HDMI-Splitter. Ein High-End-Gerät, wie die PS5 würde ich aufgrund moderner HDMI-Features immer direkt an den TV anschließen, aber technisch nicht so aufwändige Geräte, wie die Nintendo Switch oder einen TV-Receiver/Amazon FireTV/etc. kann man problemlos über einen HDMI-Splitter betreiben.

    Die Dinger sind ja auch nicht allzu teuer, um es auf einen Versuch ankommen zu lassen: Z.B. https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Chromecast-Fernseher-Projektor-dp-B08R868KSZ/dp/B08R868KSZ


    Ansonsten: Wie wichtig ist dir die Bildqualität?

    Man muss leider ganz klar sagen, dass viele Switch-Titel auf einem großen TV einfach nicht mehr gut aussehen. Maximal laufen die Spiele mit 1080p-Auflösung, viele sogar mit noch weniger Auflösung. Und fast kein Spiel auf der Switch hat anständiges Anti-Aliasing. Aufgebläht auf 65" lässt das Bild einfach zu wünschen übrig.

    In meinen Augen lohnt sich vor allem die OLED-Switch... aber eben nur in der Hand gehalten. Auf dem kleinen Bildschirm fallen viele Schwierigkeiten bei der Bildqualität schlichtweg nicht auf und die Spiele sehen super aus.


    Wenn du wirklich nur eine Konsole kaufen willst, dann würde ich aber klar die PS5 empfehlen. Ich mein, du hast ja eine Switch. Die Spiele bleiben die Selben, auch wenn sie auf dem TV laufen. Eine andere Konsole bringt dir dagegen auch andere Spiele!

  15. #3394
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Beide Konsolen holen und bei an einen HDMI Splitter betreiben
    Dazu soll aber gesagt sein das die neue Nintendo Konsolen vielleicht näher rückt als wir denken. Also vielleicht ist es in 2 Jahren schon soweit. Und Nintendo selbst sagte das sie den Übergang so passend wie möglich gestalten wollen. Also wird die Konsole sehr warscheinlich weiterhin Switch Games abspielen können. Daher macht eine PS5 vielleicht mehr Sinn in der Hinsicht. Oder wie gesagt beides holen mit einem HDMI Splitter.

  16. #3395
    Killerweman Killerweman ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Servus, danke für die Info. Schade, dass die TV-Hersteller auf ihren 4 HDMI-Steckplätzen beharren. Ja, ich schalte nur ungern solche billigen Verteiler dazwischen und habe generell am liebsten alles direkt am TV. Bei einem AppleTV oder Bluray-Player sollte man das auch machen. So ein Verteiler entpuppt sich oft als Flaschenhals.

    Also generell hat man mit der PS5 an einem AVR bspw. eine höhere Verzögerung als direkt am TV? Ist das so richtig?

    Ich denke, ich bleibe bei der Switch Lite, denn die große hat zwar das Oled-Display, ist aber auch teurer, schwerer, nicht aus einem Guss und es wäre ein wenig schade, wenn man die Dockingstation gar nicht braucht, oder? Sobald verfügbar am besten zusätzlich eine PS5 kaufen, die als Single-Player-Spieler aufgrund der Exklusivtitel ev. noch ein wenig mehr Sinn als die Xbox macht. Die Switch-Oled lasse ich lieber, auch wenn der Screen natürlich schöner ist.

  17. #3396
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Also, das jetzt nur meine Meinung:
    Ich betreibe meine PS4, PS3 und Switch über einen HDMI Switch an einem Monitor und da merke ich persönlich überhaupt nichts an Verzögerungen als wenn ich eine der Konsolen direkt an meinen TV angeschloßen habe .
    Daher nehme ich stark an, dass die PS5 da auch keinen Unterschied machen sollte

    Das "nicht aus einem Guss" ist bei der Switch wirklich kein Problem, ich spiele selbst meistens im Dock-Modus und benutze daher die Switch eher selten als "Handheld", aber wenn ich dies tue fühlt sich die Switch trotz allem wertig an und wenn man gut mit seiner Konsole umgeht, dann sollte die Switch auch nicht viele Probleme dahingehend haben .

  18. #3397
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Killerweman Beitrag anzeigen
    Also generell hat man mit der PS5 an einem AVR bspw. eine höhere Verzögerung als direkt am TV? Ist das so richtig?
    Nur wenn der AVR irgendwelche Features wie z.B. Upscaling nutzt. Jeder moderne Receiver sollte aber auch einen verzögerungsfreien "Pass-Through"-Modus haben.

    Auch bei einfachen Switches gibt es in der Regel keinen Input-Lag, da die einfach nur zwischen HDMI In 1 und HDMI In 2 umschalten. Sie ersetzen somit einfach nur das umstöpseln und es findet keine Signal-Verarbeitung statt.


    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Daher nehme ich stark an, dass die PS5 da auch keinen Unterschied machen sollte
    Der Unterschied ist der modernere HDMI-Standard, was die Switches dafür deutlich teurer macht. Aber wenn der Fernseher Dinge wie z.B. 4K120Hz, HDR oder VRR sowieso nicht unterstützt, dann tut es auch ein günstiger Switch.

  19. #3398
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist der modernere HDMI-Standard, was die Switches dafür deutlich teurer macht. Aber wenn der Fernseher Dinge wie z.B. 4K120Hz, HDR oder VRR sowieso nicht unterstützt, dann tut es auch ein günstiger Switch.
    Okay gut, mein Monitor packt nur 144Hz ohne 4k xD.
    Den Switch den ich habe, packt auch nur 4k60Hz und hat knapp 30€ gekostet, weiß jetzt nicht in welchem Bereich die Dinger dann wirklich als "teuer" gelten, ich bin zumindest zufrieden damit und wenn ich mal an eine PS5 kommen sollte, wird die genau wie die anderen drei Konsolen auch an diesem Switch mit dem Monitor verbunden :>.

  20. #3399
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Digital Foundry hat sich die Portal Collection angeschaut.



    Es ist ein anständiger Port mit guter Bildqualität und dank guter (wenn auch nicht ganz perfekter) 60FPS-Framerate, ist es die beste Konsolenversion, die verfügbar ist.

    Wer Portal noch nie gespielt hat und eine Switch hat, kann also bedenkenlos zugreifen. In meinen Augen zwei zeitlose Klassiker.

  21. #3400
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Es ist ein anständiger Port mit guter Bildqualität und dank guter (wenn auch nicht ganz perfekter) 60FPS-Framerate, ist es die beste Konsolenversion, die verfügbar ist.

    Wer Portal noch nie gespielt hat und eine Switch hat, kann also bedenkenlos zugreifen. In meinen Augen zwei zeitlose Klassiker.
    Vielen Dank dafür. Nun kann ich ohne Bedenken zugreifen, ich wollte Portal schon immer mal spielen, weil das sehr gute Spiele sein sollen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby