Seite 171 von 172 ErsteErste ... 151161170171172 LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 3428
  1. #3401
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dafür. Nun kann ich ohne Bedenken zugreifen, ich wollte Portal schon immer mal spielen, weil das sehr gute Spiele sein sollen.
    Sind es auch!
    Beide Teile machen echt richtig viel Spaß! Für den zweiten Teil würde ich dir aber einen Koop-Partner empfehlen, da zu zweit das Spiel noch mal mehr Spaß macht .

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3402
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Sind es auch!
    Beide Teile machen echt richtig viel Spaß! Für den zweiten Teil würde ich dir aber einen Koop-Partner empfehlen, da zu zweit das Spiel noch mal mehr Spaß macht .
    Anzumerken ist aber, dass die Koop-Kampagne komplett eigenständig ist. Also alleine spielen sollte man es schon auch!

  4. #3403
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Boar so langsam geht mir die performance der switch hart auf den sack....
    Habe mir vor nen paar Tagen das Game: Hypercharged Unboxed geholt. Ist ja Switch/PC Exklusiv. Hab es auf der Switch geholt weg dem Splitscreen Deathmatch und Coopmodus. Hab es noch nicht mal im Splitscreen gespielt aber schon alleine auf der einfachsten Stufe im Defensmodus auf Stage 2 gerät die Switch schon hart ins Stocken, dazu spielt sich das Game immer hakelig.... Nervt einfach nur noch. Das Game ist wirklich klasse und hoffe es kommt ganz bald für die PS4/5 Xbox.
    Switch kommt für mich nach dem erneuten deasaster nur noch für Retro und 2d Games in frage. Nintendo haut doch endlich mal nen neues Modell mit aktuellerer Technik raus...

  5. #3404
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wenn ich einen weisen Mann zitieren darf:

    "Die Performance eines Games liegt nicht an der Konsole sondern am Entwickler"

    Wenn Games wie Witcher, Portal oder Xenoblade drauf laufen dann sollten es auch solche Games. Unabhängig von der Hardware.
    Heute sogar noch ein gutes Beispiel dafür gehabt:


  6. #3405
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich bezweifle aber auch, dass eine Neue Version - selbst wenn es eine Pro Version ist - auch nur im Ansatz an die Leistung einer PS4/5 oder Xbox One/Series S/X ran kommt.
    Dafür ist Nintendo einfach nicht da, die wollen sich gar nicht mit Sony und M$ messen, wenn es um rohe Leistung geht. Und das merkt man dann halt leider an den Spielen.

    Spiele aktuell sehr viel MonHun Rise wegen dem neuen DLC, das packt die Switch sehr gut, aber wenn ich mir dann die PC Version anschaue, sieht die Switch halt echt richtig schwach aus ^^'

  7. #3406
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Es ist halt immer ein Zwiespalt, denn einerseits laufen die meisten Nintendo exklusiv Titel eigentlich reibungslos.
    Allerdings hat Nintendo auch zig Titel adoptiert die es eben auf PlayStation und Xbox auch gibt und die laufen zum Teil grafisch oder FPS technisch katastrophal, siehe z.B tsubasa , Dragonball oder dead by daylight.

    Meiner Meinung nach wollen die oft zu viel abdecken und da keimt dann eben die Kritik auf das die Leistung der Switch im Vergleich zu den anderen Konsolen einfach nicht stimmt.

  8. #3407
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Eine Konsole mit schwächerer Hardware hat also weniger Leistung als ein PC oder eine PS5/Series X? Ich bin überrascht

    Wie gesagt schaut euch das Video an. Da erklärt er ja auch das einige Games nicht unbedingt für ein Port geeignet sind außer der Entwickler nimmt sich extra mehr Zeit so wie das Portal Team die es hin bekommen haben das doppelte der PS3/360 Leistung aus dem Port rauszuholen obwohl die Switch im Ansatz nur ein bisschen besser ist als die 360.

    Am Ende ist ein PC auch zu mehr im Stande als ne PS5 (wegen dem MH Beispiel) aber Capcom hats auf der Switch gut hingekriegt. Also überlegt mal an wem es liegen könnte das Tsubasa oder Dead by Daylight schlecht laufen. Am Studio was sich eben keine Zeit nahm um das sauber zu machen um die Kohle mitzunehmen. Oder es gibt auch einfach Studios die dann eine solche Hardware nicht ausschöpfen können weil sie gerade so ein gutes Ergebnis auf zu der Zeit aktueller PC Hardware hinkriegen konnten.

  9. #3408
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Dafür ist Nintendo einfach nicht da, die wollen sich gar nicht mit Sony und M$ messen, wenn es um rohe Leistung geht.
    Müssen sie ja nicht... Die Switch ist auf dem besten Weg, die PS4 in den Verkaufszahlen zu überholen.

    Aber das ist auch der Grund, warum viele Publisher jetzt doch auf die Switch wollen und sich dabei halt leider nicht die Mühe geben, die die Switch verdient hätte, weil sie nur das "schnelle Geld" sehen.

    Eine stärkere Switch ist wieder so eine "Was wäre wenn..."-Frage. Der verbaute Tegra-Prozessor in der Switch kann ja mehr... er kann sogar deutlich mehr. Aber Nintendo hat den Prozessor zu gunsten von Wärme-Entwicklung und Akku-Verbrauch kräftig eingebremst. Die Switch wäre wohl deutlich größer und sicher auch teurer geworden, hätte Nintendo den Tegra mit Vollgas laufen lassen, da es dann natürlich eine größere Kühlung und einen dickeren Akku gebraucht hätte. Wäre sie dann immernoch so attraktiv für viele Käufer gewesen?

    In der Praxis läuft der CPU-Takt nur bei etwa 60% und die GPU maximal mit etwa 80% von dem, wofür der Tegra X1 ursprünglich designed wurde. Es gibt Möglichkeiten, seine Switch zu hacken und dann auf diese Taktzahlen zu übertakten. Digital Foundry hat das mal getestet und in vielen Titeln mit Performance-Problemen hilft diese Übertaktung natürlich enorm.

    Zum Beispiel hier im Screenshot: Doom 3 eiert auf der originalen Switch bei 50FPS, während die übertaktete Switch perfekte 60FPS liefert.

    Nintendo Switch - Stammtisch
    Quelle

    Aber ja... das spiegelt sich dann halt in höherem Stromverbrauch und mehr Hitze wieder. Und dafür wurde die Switch halt nicht ausgelegt.

    Jetzt kann man natürlich nach einer Switch Pro schreien... aber das ändert nichts daran, dass über 100 Mio. normale Switch im Umlauf sind. Es ist die Aufgabe der Entwickler, dass Spiele auf der angepeilten Hardware vernünftig laufen.

  10. #3409
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo übernimmt CG-Studio Dynamo Pictures. Wird zu Nintendo Pictures.

    Das Studio wird sich in Zukunft auf Visuelle Inhalte auf Basis von Nintendo-Franchise konzentrieren.

    Bekannt ist das Studio für Arbeiten an Yuri on Ice, Aya and the Witch oder der zweiten Staffel von der Netflix Ghost in the Shell-Serie SAC_2045.

    Im Videospielbereich waren sie unter anderem an Final Fantasy XIII-2, Death Stranding, Nier Replicant, Monster Hunter World und Persona 5 beteiligt.

    Auch mit Nintendo hat man schon gearbeitet. Unter anderem bei den Pikmin Kurzfilmchen.



    https://www.videogameschronicle.com/...endo-pictures/

  11. #3410
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo hat die Verkaufszahlen für die Switch und deren Top 10 aktualisiert.

    Die Switch hat sich demnach 111,08 Mio. mal verkauft. 3,43 Mio. mal im letzten Quartal.

    Die Zahlen sinken zwar das zweite Jahr in Folge (-23% im Vergleich zum Vorjahr), aber keine Konsole zuvor hat sich in ihrem sechsten Jahr immernoch so gut verkauft.

    Hier die Top 10 mit ihren Gesamtverkaufszahlen und den Verkäufen im letzten Quartal. In Mio. Einheiten.

    • Mario Kart 8 Deluxe: 46,82 (1,49)
    • Animal Crossing: 39,38 (0,74)
    • Smash Bros Ultimate: 28,82 (0,65)
    • Zelda BOTW: 27,14 (0,59)
    • Pokémon Sword/Shield: 24,50 (0,23)
    • Mario Odyssey: 23,93 (0,43)
    • Super Mario Party: 18,06 (0,28)
    • Pokémon BD/SP: 14,79m (0,14)
    • Pokémon Let's Go: 14,66 (0,13)
    • Ring Fit Adventure: 14,54 (0,45)


    Die großen Neuveröffentlichungen aus dem letzten Quartal.

    • Switch Sports: 4,84 Mio.
    • Mario Strikers Battle League: 1,91 Mio.


    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/fin...oft/index.html
    https://gonintendo.com/contents/7315...software-sales

  12. #3411
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Splatoon 3 Direct am Mittwoch, 15:00 Uhr


  13. #3412
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Die 55 First Party* Million Seller auf der Switch.

    Die Zahlen sind offiziell von Nintendo. Von wann das letzte Update stammt, ist in der Tabelle ersichtlich.

    *gepublished von Nintendo. Deswegen ist z.B. auch Octopath Traveler auf der Liste, das ja von Square Enix entwickelt wurde und inzwischen auch auf anderen Platformen erschienen ist. Das Publishing auf der Switch hat hier jedoch Nintendo übernommen.

    Nintendo Switch - Stammtisch

    https://twitter.com/pierre485_/statu...60314136412161

  14. #3413
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Morgen 16 Uhr Nintendo Direct
    Dauert 40 Minuten. Geht hauptsächlich um Games die im Winter erscheinen.

    https://www.gematsu.com/2022/09/nint...r-september-13

  15. #3414
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Damit hat sich der erste Teil des Gerüchts von Jeff Grubb schonmal bestätigt. Ich freu mich mal vorsichtig auf Twilight Princess und Wind Waker.

  16. #3415
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Auf Wind Waker hätte ich auch echt Lust. Ich habe es das damals wegen der Grafik liegen gelassen und würde es eigentlich gerne nachholen.

  17. #3416
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Erwarten tue ich eh nicht viel nach Xenoblade Chronicles 3. Die zwei Zeldas in Erwähnungen würde ich zwar feiern, aber jetzt nicht etwas dass mich aus der Socke hauen würde. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich überhaupt erwarte oder mir wünsche. Ich gehe einfach mal ganz ohne Erwartungen ran.

  18. #3417
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nintendo Switch - Stammtisch

    https://twitter.com/PlayStation/stat...47534053183488





    PS-Charaktere in Smash confirmed?

  19. #3418
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    PS-Charaktere in Smash confirmed?
    Ne
    Ist drauf bezogen weil Sony auch für Abends nen Stream angekündigt hat.

  20. #3419
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Für mich waren die folgenden Spiele im Direct interessant.

    • Fire Emblem Engage | <3
    • Octopath Traveller II | <3
    • Various Daylife | hm
    • Atelier Ryza 3 | <3
    • Story of Seasons: A Wonderful Life | yay
    • Faefarm | hm

  21. #3420
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wie ruhig es hier nun nach der Direct ist, weil sich inhaltlich so gar nichts der "Leaks" bewahrheitet hat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby