Seite 35 von 181 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 3618
  1. #681
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich spricht da ja auch nichts gegen, wenn es die dazu passende Fanbase gibt und es der Konsole hilft, gerne.
    Mein Fall ist es nicht aber mich kann man auch mit Smash Krams und so jagen.

    Was auf jeden Fall fehlt sind eben wieder ein paar mehr von den eigenen großen Hausnummern.
    Metroid wurde bereits genannt, ein richtiges 3D Mario mit der Qualität eines 64, Sunshine oder Galaxy und - was zum Glück kommt - ein gutes Zelda.
    Oh ja, bitte einen neuen 3D Platformer ala 64 bzw. Sunshine. Stell dir nur mal die Außenwirkung vor, wenn sie gleich zum Start Zelda und so ein Mario raushauen würden. Dann noch irgendwas mit Pokemon, am Besten Pokemon Go-kompatibel. Das ist zu einer beachtlichen, neuen und eigenen Pokemon-Fanbase herangewachsen, die unbedingt zur Switch dirigiert werden muss. Vielleicht 'ne Fortsetzung zu Colosseum oder Stadium. Wie gesagt, würde ich mich über ein Moba freuen. Abseits davon, was man aktuell davon hält, würde es definitiv für sehr viel Aufmerksamkeit sorgen und ordentlich Geld einfahren. Nintendo hat sich ja auch schon mal im Ego Shooter-Genre versucht (und sich gut geschlagen). Ein erwachseneres Spiel wäre also auch nicht schlecht

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    So, ich komme mal wieder zu etwas Technik. Aber Vorsicht! Gerüchte könnten mit enthalten sein:



    • Es wird spekuliert, dass die Nintendo Switch Pascal-Architektur (und nicht Volta) besitzt. Zudem Soll die Konsole über 4 GB RAM verfügen. Zum Vergleich: Die Wii U bringt es zu 2 GB RAM, PS4 und Xbox One jeweils zu 8 GB RAM. Allerdings sei natürlich zu beachten, dass Teile davon für das jeweilige Betriebssystem gebraucht werden.

    (Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, insbesondere zur Architektur.)

    [Nintendo Switch: Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich - 4Players.de]



    • Image & Form, der Entwickler von "Steamworld", anwortete auf eine entsprechende Fan-Frage, dass "Nintendo definitiv nicht mit der Leistung geizen würde". Auch zu anderen Dingen war man voll des Lobes. Die Aussage zur Leistung ist natürlich sehr interpretierbar.

    [Nintendo Switch: Geizt laut Steamworld-Entwickler nicht mit Leistung - PC Games Hardware]



    • Doch noch etwas Interessantes: Über dieses Video [Nintendo Switch - Why It Will Succeed] bin ich auf die Aussage von Bethesda-Chef Pete Hines gestoßen, der kürzlich meinte, nur unter der Bedingung für Nintendos neue Konsole entwickeln zu wollen, sofern man technisch mindestens Xbox-One-Niveau erreichen würde, weil abgespeckte Fassungen nicht in seinem Sinne seien. Nun gut, "Skyrim" ist noch nicht bestätigt worden, dennoch ist Bethesda heute nach eigenen Aussagen "begeistert, Partner für Nintendo Switch zu sein".

    [Nintendo NX: Bethesda zieht unter einer Bedingung Entwicklung in Erwägung - Playm]
    [Erste Statements der Third-Party-Entwickler, auch Microsoft reagiert - PC Games Hardware]





    Natürlich sind sämtliche Gerüchte und Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Für mich persönlich wäre es kein Problem, wenn die Nintendo Switch technisch nicht ganz an die beiden Konkurrenten heranreichen würde, solange sie zumindest einigermaßen daran kratzt. Sollte meines Erachtens schon machbar sein, zumal die Unterschiede zwischen der aktuellen und der letzten Generation nach meiner Auffassung ohnehin verhältnismäßig (!) überschaubar waren.

  4. #683
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    (Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, insbesondere zur Architektur.)
    Es ist schon zu 100% sicher das die Pascal Architektur verwendet wird.
    Volta wird erst Ende 2017 Released.

    Und nur 4 GB wovon wahrscheinlich nur 3 GB nutzbar sind.
    Das wäre schon der erste Flaschenhals.

  5. #684
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Bestätigt ist beim Chip mal rein gar nix. Da hat Nintendo mehr Auswahl, vor allen da sie egal welchen Chip sie nun nehmen, dieser eh nochmal Custom für Nintendo wird. Und für ein mobiles Gerät wird das Gerät mehr als genug Power haben. Es wird halt alles an Hardware im mobilen Teil sein, da ist ein Vergleich mit den aktuellen Konsolen nur dämlich.

    Weitere Gerüchte des Tages:

    Nintendo Switch soll am 17 März in den Handel kommen, als Launchtitel sollen Director´s Cut Versionen von Mario Kart 8, Splatoon und SSB erscheinen. Nintendo will mit Händlern ein Upgrade System erarbeiten, damit Besitzer der U Version günstiger oder gar Gratis an die Spiele kommen.
    Nintendo Switch soll NFC ID Karten unterstützen, womit man Spieledaten von einem System zum anderen transferieren soll.
    Es soll 3 Bundles zum Launch geben:

    260$ für die Basic Version
    300$ für das Mario Bundle
    340$ für das Zelda Bundle mit Pro Controller

    Gerücht: Launchtitel von Nintendo Switch, Upgrade-System für Wii U-Besitzer + NFC-ID-Karten - ntower

  6. #685
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch soll am 17 März in den Handel kommen, als Launchtitel sollen Director´s Cut Versionen von Mario Kart 8, Splatoon und SSB erscheinen.
    Mir fehlt noch Xenoblades.

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    340$ für das Zelda Bundle mit Pro Controller
    Das wäre wohl meine *nick*
    Nur das Mario Bundle? Mario Kart?

  7. #686
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schoen waer ja wenn sie gleich zum Launch mal einen neuen Mario Titel oder ein neues DonkeyKong rausbringen wuerden und nicht aufgewaermte Sachen. Fuer mich waere da nur Zelda interessant. Mario Kart hatte ich bereits und Smash und Splatoon interessiert mich nicht.

    Hoffe das ist keine Vorschau auf die geplante, zukuenftige Veroeffentlichungspolitik fuer die neue Konsole.

  8. #687
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Schoen waer ja wenn sie gleich zum Launch mal einen neuen Mario Titel oder ein neues DonkeyKong rausbringen wuerden und nicht aufgewaermte Sachen. Fuer mich waere da nur Zelda interessant. Mario Kart hatte ich bereits und Smash und Splatoon interessiert mich nicht.

    Hoffe das ist keine Vorschau auf die geplante, zukuenftige Veroeffentlichungspolitik fuer die neue Konsole.
    Man hat ja gesehen, wohin ihre misslungene Politik die WiiU geführt hat. Einerseits will ich sagen, man lernt aus seinen Fehlern. Andererseits verdreht sich wieder mein Magen, wenn ich das hier sehe

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch soll am 17 März in den Handel kommen, als Launchtitel sollen Director´s Cut Versionen von Mario Kart 8, Splatoon und SSB erscheinen.
    Nintendo Switch - Stammtisch

  9. #688
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Die WiiU hat sich ja alles andere als gut verkauft, daher sind MK8/Splatoon/Sm4sh als Starttitel nachvollziehbar, wobei ich dann doch lieber neuere Titel sehen würde.
    Also wenn die Preise stimmen sollten, wäre ich durchaus zufrieden. 340 € für Konsole+Spiel+Extra Controller (der wahrscheinlich einzeln ~50€ kosten wird) finde ich vollkommen in Ordnung.
    Bin natürlich gespannt, was sonst noch so als Starttitel kommt. Hat man von Sega schon irgendwas gehört bezüglich Switch? O:

  10. #689
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das Ports der besseren WiiU Games kommen ist an sich doch nichts schlimmes. Denn diese Titel stehen für Nachfolger unten auf der Liste. Neue Games/ IPs die es nicht auf WiiU gab machen für die Switch erstmal mehr Sinn. Und diese sind sicher bereits lange in Entwicklung. Von daher kommen sicher mehr als 3 Remaster Spiele zum Launch. So wegen Veröffentlichungs Politik..

  11. #690
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Bis jetzt wurde nahezu gar nichts seitens Nintendo offiziell angekündigt. Ich will nur, dass sie möglichst früh ihre Titel announcen und dafür nicht bis nächstes Jahr warten. Je früher desto besser. Momentan also mehr eine Sache der Marketingpolitik

  12. #691
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Es ist bestätigt das es dazu erst was im Januar gibt. Also warten angesagt.
    Trotzdem wären Ports kein Beinbruch. Es wäre sogar das erste mal das zum Launch einer Nintendo Konsole sofort Ports der eigenen Titel kommen.
    Sonst hatte man immer neue/Fortsetzungen.

  13. #692
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Das wäre ja auch völlig in Ordnung für mich, wenn denn halt der richtige, innovative Content noch hinzukommt. Ein z.B. neues Metroid oder ein weiteres 2D Mario wären überhaupt nicht klug imho für einen erfolgreichen Launch. Dass sie bis Januar warten, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann den Casual Gamer nie früh genug abholen

  14. #693
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Man hat ja gesehen, wohin ihre misslungene Politik die WiiU geführt hat. Einerseits will ich sagen, man lernt aus seinen Fehlern. Andererseits verdreht sich wieder mein Magen, wenn ich das hier sehe



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nin.PNG 
Hits:	91 
Größe:	44,4 KB 
ID:	174961
    Ich hoffe echt, sie haben draus gelernt. Nintendo Konsolen stehen und fallen mit dem Release von Nintendo Exclusiv Titeln.

    Kaum ein Mensch erwirbt doch eine Nintendo Konsole, um Third-Party Titel drauf zu spielen. Das sollten sie am Umsatz dieser Spiele doch gemerkt haben. Kaeufer sind meist eben Leute, die schon PS4 und Xbox One haben aber eben auch gern Mario und Co. spielen und die Konsole dafuer anschaffen...oder eben als Familienkonsole, wo es dann ja kaum die ab 18 Titel sind, die dort gezockt werden, sondern eher als Partykonsole, mit Mario Party oder anderen Gesellschaftsspielen.

    So war es mit den frueheren Nintendo Konsolen und ich denke nicht das sich das mit Switch gross aendern wird.

    Ich kann nur fuer mich sprechen aber der einzige Anreiz eine Nintendo Konsole zu kaufen, war immer schon ein neuer Mario Titel zum Launch, was ja sonst auch immer kam. Ich hoffe nur Nintendo hat noch Asse im Aermel, fuer den Launch.

    Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, das man, innerhalb einer Konsolengeneration, wieder nur eine gute handvoll Nintendo eigene (neue) Spiele entwickeln will. Das reicht einfach nicht...na mal abwarten...


    Mit aufgebohrten 'alten' Titeln, wie Smash oder Mario Kart, die die Nintendo Fangemeinde schon vor Jahren durchgezockt hat, wird das mit dem Megaseller nix.

  15. #694
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Weder Sunshine noch Galaxy kamen zum Launch der jeweiligen Konsole.
    Aber hier werden sie den 3D Titel mit launchen. Sonst hätte man ihn nicht schon geteasert.

    Aber wie schon alleine Retrostudios andeuteten war ihr geplanter Titel (oder auch mehr als einer) für WiiU geplant und wurde dann auf die Switch gewechselt.
    Was einfach den Zahlen geschuldet war. So wirds auch bei den andern Partner Studios sein. (Bei Luigis Mansion gab es da auch eine Andeutung im Gerücht).

    Somit haben sie eh schon mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Launch und das erste Jahr bereits fertige/fast fertige Titel. Und eben die Ports mit mehr Inhalt für die Kunden die keine WiiU besaßen..was viele sind.
    Und wenn das mit dem Upgrade der jeweiligen Titel stimmt auch für die Kunden die diese bereits besitzen.

  16. #695
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Man kann den Casual Gamer nie früh genug abholen
    Der durchschnittliche Casual-Gamer hätte den Release der Switch bis März schon wieder vergessen, wenn man ihn jetzt durch Ankündigung irgendwelcher "Casual-Spiele" anfixen würde.
    Man kann den Casual Gamer also nicht spät grnug abholen. Am besten spricht man die erst an, wenn das Gerät draußen ist und es schon eine gewisse Fanbase gibt. Der Casual-Gamer kauft nur Sachen, die "Mainstream" bzw. bereits eine Gewisse Beliebtheit haben und wenn er sich für etwas interessiert, will er nicht warten. Deine Markteinschätzung ist also völlig falsch und der gesamte Elektronikmarkt zeigt dies. Nintendo macht es genau richtig, so wie sie es im Moment tun. Bei der Wii U haben sie es genau anders gemacht und wohin das geführt hat wissen wir ja...

  17. #696
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch




  18. #697
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Klingt sehr positiv für die Switch, wenn es so viele Partner gibt und auch die großen Namen geblieben sind.

  19. #698
    Freddie Vorhees

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Kommt halt drauf an ob jeder nur 1 spiel bringt, es sich nicht verkauft und die Plattform fallen gelassen wird, oder es eine langjährige Partnerschaft wird.

  20. #699
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    In den letzen zwei Reihen sind ausschließlich Lizenzpartner. Von denen wird wohl kein Spiel kommen.

    Dafür hat Nintendo aber Größen wie ParityBit, GungHo und Hamster an Board. Die machen sehr gute und vor allem innovative Spiele...

  21. #700
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ArgonX Beitrag anzeigen
    In den letzen zwei Reihen sind ausschließlich Lizenzpartner. Von denen wird wohl kein Spiel kommen.

    Dafür hat Nintendo aber Größen wie ParityBit, GungHo und Hamster an Board. Die machen sehr gute und vor allem innovative Spiele...
    Man kann natürlich alles schlecht reden, wenn man Namen wie EA, Ubisoft oder Sega überliest. Kleine, innovative Studios sind ja grundsätzlich schlecht und haben auf dem Markt nichts zu suchen.

Seite 35 von 181 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby