Seite 5 von 181 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 3616
  1. #81
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Wahrscheinlich kommt die Konsole im März in den Japanischen Markt raus und dann viel später im Jahr nach Europa.

  2. Anzeige

    AW: NX - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommt die Konsole im März in den Japanischen Markt raus und dann viel später im Jahr nach Europa.
    Deine Kommentare sollten lieber garnicht erst erscheinen.

    Erstmal nervst du damit das es eh 100% delayed wird. Jetzt kommst du damit es kein Weltweit Release wird. Was soll das denn bringen?
    Nur damit du weiter dumm kommentieren kannst. Oder gibt es dazu auch eine halbwegs normale Erklärung?

  4. #83
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Deine Kommentare sollten lieber garnicht erst erscheinen.

    Erstmal nervst du damit das es eh 100% delayed wird. Jetzt kommst du damit es kein Weltweit Release wird. Was soll das denn bringen?
    Nur damit du weiter dumm kommentieren kannst. Oder gibt es dazu auch eine halbwegs normale Erklärung?
    Warum seit ihr Nintendo Fanboys nur so aggressiv das hier ist doch ein Forum oder muss man hier alle anhand von Fakten beweisen? Zelda U wurde für März aufgelistet und schnell wieder entfernt also kann man davon ausgehen, dass Nintendo sich nicht sicher ist. Vllt ist die NX ja nur ein Handheld was im März rauskommt und die Konsole kommt dann November 2017. Es ist üblich bei Nintendo dass Handhelds zwischen Februar und März erscheinen aber eine Konsole im März zu veröffentlichen macht keinen Sinn.

    Würde die NX in den Westen bereits im März erscheinen hätte man sie auf der E3 bereits vorgestellt und nicht bis zur TGS gewartet.

  5. #84
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Warum seit ihr Nintendo Fanboys nur so aggressiv das hier ist doch ein Forum oder muss man hier alle anhand von Fakten beweisen?
    Erstmals sind wir keine Fanboys. Nur redest du seit Wochen von nix anderem und stützt dich dabei auf so gut wie nichts. Du laberst nur rum um zu provozieren.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Zelda U wurde für März aufgelistet und schnell wieder entfernt also kann man davon ausgehen, dass Nintendo sich nicht sicher ist.
    Du hast Nintendo überführt. Weil ein Release der noch nicht angekündigt wurde wieder entfernt wird ist das ganze mit der NX ein große Lüge und sie heißt WiiU 2 und ist nur eine Slim Konsole.
    Oder man möchte die Leute gerne überraschen das Zelda ein Launch Titel wird. Beides kann man noch nicht belegen. Du tust aber so als ob es so ist weil du wie gesagt seit Wochen davon redest und dich wiederholst.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Vllt ist die NX ja nur ein Handheld was im März rauskommt und die Konsole kommt dann November 2017.
    Und wie kommst du zu der Annahme? Denn es gibt keine Regeln wann ein Unternehmen ihre Geräte raus bringt. Wenn sie möchten könnten sie es am 31 Dezember oder 2 Januar bringen. Das ist ganz davon abhängig wann das final Built steht und die Games fertig sind.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    aber eine Konsole im März zu veröffentlichen macht keinen Sinn.
    Und warum? Und jetzt sag nicht "Wegen dem Weihnachtsgeschäft". Denn das ist ja trotzdem mit drin auch wenn die Konsole im März kommt. Aber ja..es macht total Sinn zu sagen..hm damit wir das Weihnachtsgeschäft haben bringen wir die Konsole doch lieber 6 - 8 Monate später raus und lassen die Leute noch länger warten und lassen uns die wenigen verkauften Einheiten zwischen März und Weihnachten entgehen. ^^

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Würde die NX in den Westen bereits im März erscheinen hätte man sie auf der E3 bereits vorgestellt und nicht bis zur TGS gewartet.
    Wann wurde die PS4 nochmal enthüllt..oh hey Anfang 2013. Und wann kam sie raus..oh hey Ende 2013. Also ungefähre 8 Monate dazwischen.
    Bei der TGS wären es bei Nintendo 6 Monate.

    Und ich sehe wenig Unterschied zwischen E3 und TGS. Denn die Konsole ist im September aufeinmal nicht anders als sie zur E3 wäre. Nur das eben 3 Monate dazwischen liegen.

    Also wiederhole dich bitte das nächste mal wenn du das besser durchdacht hast.

  6. #85
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Zelda U wurde für März aufgelistet und schnell wieder entfernt also kann man davon ausgehen, dass Nintendo sich nicht sicher ist.
    Falsch, Nintendo hat dies entfernt weil sie das Datum wahrscheinlich noch nicht bekannt geben wollten.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Es ist üblich bei Nintendo dass Handhelds zwischen Februar und März erscheinen
    Auch das ist nur halb so richtig. Während der DS und 3DS tatsächlich im Monat März erschienen wurden die Vorgänger zwischen Juni (Gameboy Advance) und November (Gameboy Color) hier bei uns veröffentlicht. Also ist es nicht üblich sondern nur ein vorrübergehender Release Monat.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    aber eine Konsole im März zu veröffentlichen macht keinen Sinn.
    Warum macht es keinen "Sinn" die Konsole in März zu veröffentlichen?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Würde die NX in den Westen bereits im März erscheinen hätte man sie auf der E3 bereits vorgestellt und nicht bis zur TGS gewartet.
    Nö hätte man sie eben nicht. Nintendo hat ihre gewöhnlichen Struktur abgelegt. Außerdem: Der März steht fest als Release Termin der Konsole,

  7. #86
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ich werde gar nicht darauf antworten als ich gesagt habe das die NX nicht dieses Jahr erscheinen wird haben mich hysterische Nintendo Extremisten mich auch blöd angegriffen viele dachten sich dabei dass die Konsole auf der E3 vorstellt wird und was ist passiert? Für jemanden der sich mit Wirtschaft und Entwicklung auskennt muss man eigentlich nur 1+1 rechnen. ZELDA U wird nicht im März erscheinen daher macht euch auch keine Hoffnung! Speichert das ab dann könnt ihr es ja gegen mich verwenden.

  8. #87
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Ich werde gar nicht darauf antworten als ich gesagt habe das die NX nicht dieses Jahr erscheinen wird haben mich hysterische Nintendo Extremisten mich auch blöd angegriffen viele dachten sich dabei dass die Konsole auf der E3 vorstellt wird und was ist passiert? Für jemanden der sich mit Wirtschaft und Entwicklung auskennt muss man eigentlich nur 1+1 rechnen. ZELDA U wird nicht im März erscheinen daher macht euch auch keine Hoffnung! Speichert das ab dann könnt ihr es ja gegen mich verwenden.
    Weißt du, wir hätten kein Problem mit dir wenn du dich auch mal verständlich ausdrückst und nicht immer den Teufel an die Wand malst.

    Wo haben alle "Nintendo-Extremisten" dich blöd angegriffen, wo hast du gesagt die NX würde dieses Jahr erscheinen, wo haben viele gedacht dass Nintendo die NX auf der E3 präsentieren wird, wobei selbst Wochen oder Monate davor von Nintendo ausdrücklich bestätigt wurde dass eben nichts auf der E3 zu NX gezeigt wird? Kannst du deine Behauptungen auch belegen?

    Edit. Es geht hier nicht um Zelda sondern um die NX.

  9. #88
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: NX - Stammtisch

    Ich glaube @DasDunkleBrotInMir versteht auch gar nicht worum es eigenlich geht und wirft deshalb mit verallgemeinernden haltlosen Phrasen um sich. Das Problem ist nicht unbedingt, dass du die Vermutung hast, dass die NX nicht 2017 erscheint. Das Problem ist eher, dass du bei jeder kleinen Meldung bezüglich der NX sofort wieder kommst und seitenweise versuchst alle davon zu überzeugen. Und das obwohl du eben keine annähernd glaubwürdigen Argumente hast und teilweise mit alten Meldungen um die Ecke kommst, ohne sie mal richtig gelesen zu haben. Das nervt einfach.
    Und jetzt komm nicht wieder mit "Nintendo-Extremisten" und "ihr wollt die Wahrheit nicht akzeptieren"-blabla. Ich war immerhin der, dersich damals ein Release Ende 2017 gewünscht hat. Aber da hat ich auch noch die Hoffnung Nintendo würde das aktuelle Geschäftsjahr nicht einfach aussitzen (nach außen). Ehrlich, wäre ich ein Aktionär wäre ich ziemlich sauer auf Kimishima und die aktuelle Nintendo-Führung. Die versuchen ja nicht mal, dass Geschäftsjahr (für welches Kimishima Ende letzten Jahres noch fulminante Gewinne prognostizierte) zu retten. Die aktuellen Quartalszahlen zeigen das. Nur der Pokemon Go-Hype scheint der letzte Lichtblick zu sein, der ein Rekordverlust in diesem Geschäftsjahr verhindern kann. Und ausgerecht hier scheint Nintendo vom Erfolg überrascht zu sein?! Wo bitte erwartenten sie denn sonst Erfolg? Soll die NX, welche vielleicht 1-2 Wochen vor Ende des Geschäftsjahres erscheint, Milliardengewinne rein spülen und so alle Verluste des gesamten restlichen Jahres ausgleichen? Aber ich schweife ab...

  10. #89
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Warum seit ihr Nintendo Fanboys nur so aggressiv das hier ist doch ein Forum oder muss man hier alle anhand von Fakten beweisen? Zelda U wurde für März aufgelistet und schnell wieder entfernt also kann man davon ausgehen, dass Nintendo sich nicht sicher ist. Vllt ist die NX ja nur ein Handheld was im März rauskommt und die Konsole kommt dann November 2017. Es ist üblich bei Nintendo dass Handhelds zwischen Februar und März erscheinen aber eine Konsole im März zu veröffentlichen macht keinen Sinn.

    Würde die NX in den Westen bereits im März erscheinen hätte man sie auf der E3 bereits vorgestellt und nicht bis zur TGS gewartet.
    Es fällt schon ziemlich auf, dass du deine Beiträge bewusst provokant gestaltest. Vielleicht erscheint NX nicht im März, das kann sein. Dein Ziel hier scheint allerdings aus nichts Anderem zu bestehen, als auf diesem eventuell eintretendem Umstand immer und immer wieder herumzureiten, um gezielt negative Reaktionen hervorzurufen, damit du diese Leute dann als verblendete Fanboys bezeichnen kannst, die sowieso keine Ahnung haben. Es ist nur logisch, dass solche besserwisserischen Einwürfe, die noch dazu nichts zur Diskussion beitragen, die Leute irgendwann auf die Palme bringen. Ich denke, dessen bist du dir auch absolut bewusst. Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass das SNES, das N64 sowie der GameCube allesamt zwischen März und Mai in Deutschland erschienen sind. Somit ist ein NX Release im März alles andere als ausgeschlossen. Vielleicht ist so, wie du sagst, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber eher nicht. Diese Behauptung also weiterhin immer wieder zu veräußern, ist purer Unfug. Wenn du dir mal ne Minute nimmst, und in Ruhe darüber nachdenkst, wirst du das sicherlich auch selbst bemerken.

  11. #90
    Chronles Chronles ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Bin zwar sehr Skeptisch, wie immer bei Nintendo. Also ich hol mir die Nintendo NX, die NX wird eh nicht so Teuer. Ich denke, NX ist nur der Codename, hab so die Vermutung das NX = Nintendo NEXT. Also der Name der Konsole ist, Next. Nur eine Vermutung. Ich meine, das neue Zelda im Bett zocken, das ist schon geil... Die übrigen Handhelds haben nicht die Möglichkeit, so eine Grafik zu bieten.

  12. #91
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Ist doch egal, wann das Teil erscheint. Sollten die Gerüchte stimmen, ist das Teil schwächer als die jetzt fast 3 Jahre alte PS4/Xone. Das könnte der Untergang für Nintendo sein.
    @Chronles
    Das neue Zelda kannst du auch auf WiiU im Bett zocken...

  13. #92
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, wann das Teil erscheint. Sollten die Gerüchte stimmen, ist das Teil schwächer als die jetzt fast 3 Jahre alte PS4/Xone. Das könnte der Untergang für Nintendo sein.
    @Chronles
    Das neue Zelda kannst du auch auf WiiU im Bett zocken...
    Wenn die Gerüchte stimmen, ist es auch in erster Linie ein Handheld mit mindestens U Leistung, den man auch am TV anschließen kann? Oder erwartest du jetzt wirklich einen Handheld mit PS4 Leistung?
    Nintendos Handhelds laufen immer noch ganz gut, auch wenn der Markt schrumpfte. Aber da das Gerücht auch einen sehr günstigen Preis beinhaltet, wäre der Handheld den man am TV anschließend kann, stark Massenmarkttauglich.

  14. #93
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Für jemanden der sich mit Wirtschaft und Entwicklung auskennt muss man eigentlich nur 1+1 rechnen.
    Um diesen Beitrag zu kommentieren muss ich mir die Worte eines sehr weisen Wesens ausborgen: "HA-HA, ich lach mich tot!" - Alf

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, wann das Teil erscheint. Sollten die Gerüchte stimmen, ist das Teil schwächer als die jetzt fast 3 Jahre alte PS4/Xone. Das könnte der Untergang für Nintendo sein.
    Das wäre dann der gefühlt 29. Untergang von Nintendo - aber hey, vielleicht wird die 30 was! Man kennt ja dieses eine Sprichwort: alle guten Dinge sind 30 Untergangsprognosen. Nintendo hat so viel Geld, die könnten 30 Jahre noch so weitermachen bis sie an den finanziellen Tiefpunkt kommen, den Sony die letzten Jahre hatte.

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Die versuchen ja nicht mal, dass Geschäftsjahr (für welches Kimishima Ende letzten Jahres noch fulminante Gewinne prognostizierte) zu retten. Die aktuellen Quartalszahlen zeigen das. Nur der Pokemon Go-Hype scheint der letzte Lichtblick zu sein, der ein Rekordverlust in diesem Geschäftsjahr verhindern kann. Und ausgerecht hier scheint Nintendo vom Erfolg überrascht zu sein?! Wo bitte erwartenten sie denn sonst Erfolg? Soll die NX, welche vielleicht 1-2 Wochen vor Ende des Geschäftsjahres erscheint, Milliardengewinne rein spülen und so alle Verluste des gesamten restlichen Jahres ausgleichen? Aber ich schweife ab...
    Ich wünschte alle Leute würden wissen, dass das Geschäftsjahr Ende März aufhört - dann würde ich so viel weniger Mist lesen müssen! Aber vergiss nicht, dass Pokémon Sun & Moon auch noch dieses Jahr erscheinen. Und wenn September tatsächlich der Reveal ist kann man vielleicht noch mit Vorbestellungen argumentieren.


    Aber nun meine Meinung zu den Gerüchten: genial. In zweierlei Hinsicht. Ich hab mich bei manchen Spielen schon so oft gefragt, warum sie nicht für das jeweils andere System (Wii U oder 3DS) herausgekommen sind (Monster Hunter, das neue Mario Party und andere) und wenn die Gerüchte stimmen, dann braucht man sich darüber nie mehr Gedanken zu machen. Grafik ist ausreichend, wenn ich sehe was Nintendo aus der Wii U holen konnte und ich mich auch an die letzten Spiele der PS3-Zeit erinnere, dann passt das.

    Nintendo bringt ein Handy, was man an den Fernseher stecken kann. Wer da den Markt dafür nicht erkennt, lebt wohl ein wenig hinter dem Mond.

  15. #94
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das wäre dann der gefühlt 29. Untergang von Nintendo - aber hey, vielleicht wird die 30 was! Man kennt ja dieses eine Sprichwort: alle guten Dinge sind 30 Untergangsprognosen. Nintendo hat so viel Geld, die könnten 30 Jahre noch so weitermachen bis sie an den finanziellen Tiefpunkt kommen, den Sony die letzten Jahre hatte.
    Hast du vergessen, dass die WiiU unter anderem gescheitert ist, weil die Leistung nicht stimmte und es deshalb kaum Third Party Support gab?!? Und, wenn es welche gab, dauerte die Portierung ewig wie zB bei Watch Dogs... Warum sollte das nun bei einer weiteren schwächeren Konsole anders sein?
    @padlord
    Ich hätte gerne eine normale Konsole wie früher! SNES/N64/Gamecube... alles Konsolen wo damals die Grafik stimmte und zeitgemäß war. Ich brauche keinen Handheld, wo die Grafik der von PS3/X360 entspricht.

  16. #95
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hast du vergessen, dass die WiiU unter anderem gescheitert ist, weil die Leistung nicht stimmte und es deshalb kaum Third Party Support gab?!? Und, wenn es welche gab, dauerte die Portierung ewig wie zB bei Watch Dogs... Warum sollte das nun bei einer weiteren schwächeren Konsole anders sein?
    Wie du schon sagst: die Wii U ist unter anderem daran gescheitert. Insgesamt gab es viele Gründe. Außerdem bezog ich mich ja gar nicht darauf, dass NX ein garantierter Erfolg ist, sondern, dass selbst wenn NX floppen sollte Nintendo unmöglich so viel davon spürt, als dass man vom "Untergang" reden könnte. Die schreiben seit Jahrzehnten schwarze Zahlen, erst in der letzten Zeit hat Nintendo überhaupt erst Probleme damit. Die haben so viel Geld im Rücken, die können jetzt noch fünf Mal so einen Flopp wie die Wii U bringen ohne sich Gedanken über den "Untergang" zu machen.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen Handheld, wo die Grafik der von PS3/X360 entspricht.
    DU nicht. Ich brauch auch keine XBox One oder PS4 seitdem ich meinen PC hab, trotzdem kaufen andere Leute die Konsolen als ob sie geschnitten Brot wären, und andere Leute spielen auch gerne auf ihrem Handy obwohl die Spiele dort kacke aussehen. Nintendo entgeht dem Konkurrenzkampf und stützt sich auf den Markt, der sowieso von ihnen dominiert wird. Das macht nicht nur absolut Sinn, sondern deckt sich auch mit dem Trend der "Mobile Games".

  17. #96
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Fünf mal so einen flopp leisten? Nintendo kann sich gar keinen Flopp mehr leisten ansonsten sind sie weg vom rennen und müssen ihre Spiele für Sony und Steam anbieten.

    Nintendos Umsatz schrumpft um fast ein Drittel
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-3279491.html

    Und wir haben erst Juli und für die Wii U kommt dieses Jahr ja nur noch das Paper Mario. Nintendo sollte einfach das machen was jeder von ihnen verlangt, wenn die so reich sind sollen die eine Konsole auf dem Markt bringen was wenigstens so leistungsstark ist wie die X Box One und nicht immer auf sicher gehen und 5 Mario Spiele hintereinander veröffentlichen. Bei Nintendo hat man das Gefühl, dass sie mittlerweile einfach keine Lust auf die Entwicklung von Spielen haben, sondern mehr auf Toys und Apps aus sind das wird auf dauer nicht gut gehen man sollte nie vergessen woher man kommt und diese Community auch respektieren.

  18. #97
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hast du vergessen, dass die WiiU unter anderem gescheitert ist, weil die Leistung nicht stimmte […]
    Der GameBoy, die PlayStation, die PlayStation 2, die Wii, der Nintendo DS und der Nintendo 3DS waren bzw. sind innerhalb ihrer jeweiligen Generation Marktführer - trotz im Vergleich zur Konkurrenz schwächerer Hardware. Es spielen einige Dinge eine Rolle für Erfolg und Misserfolg. Nintendo muss mit der NX einfach den richtigen Nerv treffen und ein durchdachtes Gerät liefern.


    Meine persönliche Einschätzung gibt's später. An ein anschließbares Handheld-Gerät hatte ich ja auch schon mal leise gedacht. Nur soviel: Ich finde den Grundgedanken spannend, bin aber noch sehr skeptisch.




    EDIT: @DasDunkleBrotInMir: Wenn Du fünf "Mario"-Spiele nennen möchtest, dann sind das fünf Spiele unterschiedlichen Genres. Insofern weiß ich nicht, was der plakative Unsinn soll. Seelenlose 1:1-Umsetzungen finde ich bei der Konkurrenz viel häufiger und regelmäßiger als bei Nintendo. Die Diskussion ist ähnlich substanzlos wie der netzweit so häufig und hartnäckig geäußerte Pseudowunsch nach Nintendo als Dritthersteller. Hat beides aber auch inzwischen einen ziemlich langen Bart…

  19. #98
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Fün mal so einen Flopp leisten? Nintendo kann sich gar keinen Flopp mehr leisten ansonsten sind sie weg vom rennen und müssen ihre Spiele für Sony und Steam anbieten.
    Das weißt du natürlich besser, denn du bist ja "jemand der sich mit Wirtschaft und Entwicklung auskennt", nicht?

  20. #99
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Umsatz =/= Vermögen/Geld im Besitz. Nur mal so am Rande.^^

    Allein das Square Enix sich schon mit Dragon Quest 11 verplappert hat oder das das neue 3D Sonic auch für NX erscheint zeigt doch das die Leistung des Teils hoch genug ist um Thirds zufrieden zu stellen.

  21. #100
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Der GameBoy, die PlayStation, die PlayStation 2, die Wii, der Nintendo DS und der Nintendo 3DS waren bzw. sind innerhalb ihrer jeweiligen Generation Marktführer - trotz im Vergleich zur Konkurrenz schwächerer Hardware.
    Allerdings waren das andere Zeiten als heutzutage. Der GameBoy war das erste tragbare Gerät mit austauschbaren Modulen und punktete zudem im Vergleich zum GameGear mit langer Akkulaufzeit, die Wii kam mit ihrer Bewegungssteuerung zur richtigen Zeit, ebenso wie der DS mit seinem Touchfeature. Die PS1 wiederrum war die erste 3D Konsole, die zudem auf CD's setzte, wodurch viele Entwickler bereit waren, auf dieses Gerät zu setzen. Dieses Vertrauen zog sich dann auch bis in die PS2 Zeit durch. Dazu kommt, dass diese Konsolen zwar im Vergleich zur Konkurrenz schwächer waren, allerdings in Sachen Leistung keine ganze Generation zwischen ihnen lag. Es war nicht so, dass bestimmte Spiele, die beispielsweise auf der XBox liefen, auf der PS2 nicht möglich gewesen wären. Genau das ist heute aber mit der Wii U und deren Konkurrenz der Fall.

    Das ist in meinen Augen das Problem. Die Leute sind heutzutage kaum noch auf diese Gimmicks aus, dafür gibt es inzwischen schließlich Smartphone und Co. Im Konsolenbereich möchte der Großteil der Spielerschaft heute in Ruhe auf der Couch, vorm großen Fernseher sitzen und moderne, zeitgemäße Spiele spielen. Wenn Nintendo aber mit NX erneut auf konkurrenzfähige Hardware verzichtet, abermals ein Gimmick als einziges Verkaufsargument anführt, und die Spielerschaft dafür zum dritten Mal auf den Großteil der relevanten Spiele verzichten muss, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Unterfangen gelingen wird.

    Casualspieler haben ihr Smartphone für unterwegs, für die wird das also aller Wahrscheinlichkeit nach irrelevant sein, bei den Cores dagegen kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass diese unterwegs ein Gerät, das wahrscheinlich in der Größe mit dem Wii U Gamepad vergleichbar sein wird, aus dem Rucksack ziehen und darauf dann Zelda daddeln. Ich jedenfalls würde es nicht machen, mit Sicherheit nicht. Vielleicht irre ich mich auch, vielleicht schlägt dieses Konzept ein wie eine Bombe, möglich ist alles. Aber wie gesagt, wenn wir zugunsten eines Gimmicks ein weiteres Mal auf so vieles verzichten müssen, kann ich es mir derzeit nur schwer vorstellen.

Seite 5 von 181 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby