Seite 8 von 181 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 3618
  1. #141
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und was hat die Diskussion damit zu tun? Weniger als nichts.
    Hier hat man noch nicht von dem Patent im Zusammenhang mit der NX gesprochen. Also nur weils alt ist heißt es nicht das es unnötig ist.

    Und dann wunderst du dich das dich keiner mehr Ernst nimmt?
    Ne wundert mich nicht.

  2. Anzeige

    AW: NX - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja nun... Ich finde nicht, dass das jetzt unbedingt ne Schwäche der neuen Konsole ist. ^^
    Diesmal soll es sich ja um eine Hybrid-Konsole handeln - deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass die Leistungen die One/PS4 nicht überschlagen konnte oder gleichauf ist (wenn dann wäre es nur ein minimaler Unterschied zwischen den Leistungen).
    Zudem sollte man auch daran denken, dass Nintendo nicht darauf aus ist, mit Sony oder Microsoft direkt zu konkurrieren; sie wollen ihre eigenen Strategien entwickeln, um im Markt gut anzukommen.
    Im Bezug auf NX als 3DS Ersatz stimme ich zu, für einen Handheld reicht die Leistung dicke. Aber vom Gesichtspunkt einer Konsole ist das ganze wieder ungenügend. Naja, wenn ich für NX so eine Spielefluss wie für 3DS bekomme werde ich mit dem Ding schon zufrieden sein.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich passt noch weniger, weil man auf einem Tablet nicht die gleichen Spiele hat.
    Jo, auf Konsolen und PC auch nicht. Auf Konsole habe ich Uncharted, Bloodborne, The Last of Us usw. und auf dem PC eigentlich nur starke Thirds und keine guten Eigenproduktionen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen Leistung beim Zocken - nicht mehr, nicht weniger. Das war euer ständiger Aufschrei. Ihr wollt gute Grafik und Performance beim Zocken? Gut, dann kauf dir einen PC. Du willst "gute" Grafik und Performance auf Konsole? Tja, dann kauf dir die PS4 aber lass uns in Ruhe mit dem Scheiß, weil das im NX Stammtisch nichts zu suchen hat, vor allem nicht jede Woche immer aufs Neue. Man muss nicht immer seine Fresse aufreißen, man kann auch einfach still sein und abwarten.
    Wenn NX auf Augenhöhe mit der Scorpio wäre oder allein schon mit der PS4 Neo würde sicher niemand was gegen die Leistung sagen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und warum zählt man PC nicht dazu? Hmmmm? Weil es nicht in das eigene, unerklärbare Weltbild passt, und man viel einfacher sagen kann wie "anders" das Feeling am PC ist und deshalb einen einfachen Ausweg aus einer Debatte findet?
    Nein weil man nicht auf dem PC spielt. Warum soll ich eine Platform heranziehen die für mich absolut uninteressant ist? Ich habe schon geschrieben das allein die Tatsache das es auf PC Steam gibt ausreicht um mich davon wegzutreiben.
    Mal ganz abgesehen von den anderen zahlreichen Fehlern. Seit ich auf Windows 10 geupdatet habe habe ich ständig Treiberprobleme, damit schlage ich mich garantiert nicht noch beim zocken rum, ein weiterer Punkt warum man bei Konsole bleibt, hatte auf dem Ding noch nie Treiberprobleme.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Denn Logik dahinter seh ich nicht: man hat viele gleiche Spiele, man kann mit Pad zocken, auf dem Fernseher, online zocken ist sogar gratis (UND funktioniert besser!) und man hat sogar extrem viele, hochwertige Exklusivtitel. Warum also zählt man den PC nicht dazu, wenn man ständig nur mehr Power in der Hardware will? Ganz einfach gesagt: weil ihr ihn nicht zählen wollt. Simple as that. Aber das ist für mich keine Grundlage, auf der man diskutieren kann. Das ist Kindergarten.
    Nein Kindergarten ist das du Leuten die Konsolenzocker sind eine Platform aufschwatzen willst die absolut uninteressant ist, da passt der Tablet/PC-Vergleich oder der Kavier/Currywurst-Vergleich ganz gut. Es ist so als würdest du nem Handheld-Zocker der nach Leistung schreit ne Konsole empfeheln wollen, völlig am Thema vorbei.
    Der PC ist, war und wird immer fehleranfälliger sein als die Konsole GTA V startet am PC nicht? 7 Tricks und Lösungen für häufige Fehler und Probleme - UBERGIZMO DE
    hier ein Paradebeispiel dafür und für mich ein weiterer Grund warum PC absolut uninteressant ist. Tricks um das ein oder andere Spiel erst starten zu können, Kompatiblitätsprobleme mit dem Betriebssystem, Bugs im Betriebssystem, Steam und sicher noch ein paar andere Dinge die mir auf die schnelle nicht einfallen. Ne Konsole hingegen packt man aus, schließt sie an und der Rest geht von allein, jedes Update macht sie von selbst und alles was man als Spieler machen muss ist auf das Gamesymbol zu drücken und fertig schon läuft das Spiel.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist doch der Punkt! Man verlangt sich auf der einen Seite nach Power und Grafik und Performance und und und, aber auf der anderen Seite lässt man das Gerät, was in der Hinsicht am meisten zu bieten hat, einfach außen vor.
    Ja ist ja auch keine Konsole, sehe da kein Widerspruch wenn man jemand für ne Konsole die größt mögliche Power haben möchte.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Erklär mir das! Erklär mir das Prinzip dahinter, logisch aufgedröselt! Sonst könnte jeder Chirurg sagen: "Wie, Skalpel? Ich brauch nur mein Buttermesser für eine Operation, denn ich will nicht das Beste benutzen!" Oder ein Gitarrist, der nur auf Ukulele spielt, ein Rennfahrer, der mit seinem Rad kommt, ein Koch, der einen Schuhlöffel benutzt... Das ist doch alles Quatsch was ihr von euch gebt, Leute.
    - Steam ist ein Nachteil
    - Bugs im Betriebssystem
    - Kompatibilitätsprobleme mit dem Betriebssystem
    - Tricks um das ein oder andere Spiel zu starten
    - Das Preisleistungsverhältnis (zeig mir einen 200€ PC der sowas wie Uncharted 4 abspielen kann)

    alles Sachen welche die Konsole nicht hat oder nicht in dem Ausmaß, wenn die Konsole defekt ist muss man nicht selbst irgendwelche Updates machen oder Treiber suchen, das Ding geht zurück man bekommt ne neue und schon läuft alles.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf Erklärung, warum der PC einfach "nicht zählt" wenn man Leistung will. Ich wette 80% der Spiele, die du und die anderen hier auf eurer heiß geliebten PS4 zocken, finde ich am PC auch - in besser, schöner, flüssiger, mit weniger Ladezeiten und Rucklern, meistens bis zu 30 Euro (!) billiger. Ich kann die alle mit Gamepad zocken, auf meinem Fernseher, während ich auf der Couch sitze. Ich kann nebenbei skypen, oder per Discord reden, es gibt viel bessere Friendlist-Systeme (Battle.net, Steam) und jeder Patch, egal wie groß, braucht nur ein Zehntel der Zeit, die er auf der PS4 brauchen würde. Wenn ein Kumpel ein Spiel von mir zocken will schickt er eine Anfrage per Mail, die ich in 10 Sekunden erledigt habe, ich muss mich nicht mit der Person treffen, um ihr eine physische Copy zu geben, er lädt besagtes Spiel einfach runter und kann zocken.
    Siehe oben, der PC ist keine Konsole.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ihr wollt "auf der Konsole zocken" - okay, gut, aber dann muss man auch einsehen, dass man seine Fresse nicht aufreißen sollte, wenn es um Leistung geht. Man kann nicht so tun als sei die PS4 (oder bald meinetwegen auch die Scorpio) das "Maß aller Dinge" wenn der PC einfach in jeder Hinsicht den besseren Job macht. Entweder nimmt man sich das, was den ständigen Aufschrei gerecht wird, oder man hält seinen Mund. Wer so tut als bräuchte er unbedingt mehr Leistung auf NX weil ihm Grafik und Performance ja so wichtig sind, der sollte sich einen PC anschaffen, ihn wie eine Konsole benutzen und dann zufrieden sein.
    Doch auch dann kann man seine "Fresse aufreißen" man will eine Konsole die so leistungsfähig wie möglich ist.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Also kaufst du lieber eine Version, die 10-30 Euro teurer ist? Ja, der krasse Vorteil von Konsole... Hab lieber 30 Euro mehr in der Tasche als die Möglichkeit ein Spiel zu verkaufen.
    Ich nicht, ich besitze lieber auch wirklich was ich mir kaufe.

  4. #143
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Aber vom Gesichtspunkt einer Konsole ist das ganze wieder ungenügend.
    Nun ja, dazu hatte @Sir Riku doch was interessantes geschrieben und gepostet, was die Leistung zumindest etwas verbessern könnte.

  5. #144
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun ja, dazu hatte @Sir Riku doch was interessantes geschrieben und gepostet, was die Leistung zumindest etwas verbessern könnte.
    mal schauen von wie viel Mehrleistung dann die Rede ist. Jedenfalls habe ich die Wii U jetzt endgültig abgestoßen und bin sie nun los, wenn NX vor der Tür steht fällt mir nicht ein einziges Argument ein warum ich die Wii U noch behalten sollte.
    Zelda werde ich dann auf NX zocken, somit fällt das einzige interessante Game der Wii U weg.
    Ansonsten hatte die Konsole bis auf Mario Kart 8, Smash und Hyrule Warriors eigentlich gar nichts mit dem sie glänzen konnte. MK8 ist dazu noch eine schlechtere Version der alten MKs und Smash bietet jetzt zwar ne ordentliche Portion Kämpfer aber dafür fehlt der Story-Mod außerdem kommt Smash eh nochmal auf NX wenn es nochmal das Bedürfniss geben sollte es zu zocken. Hyrule Warriors... ja war ganz nett, aber sehr linear und deswegen auch uninteressant es weiter zu spielen.
    Andere alte Konsolen hatte immer ihre Perlen für die es sich noch lohnen könnte die Konsole erst mal zu behalten, aber nicht mal das hat die Wii U sie wird vollkommen von der NX verputzt.
    Freue mich jedenfalls auf Zelda mit einer Nin-Konsole die mal mehr bekommen könnte als 3 Spiele im Jahr. Gerade jetzt wo NX der Ersatz für 2 Platformen wird bin ich gespannt wie es mit einem Konsolen Pokemon Game aussieht

  6. #145
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich passt noch weniger, weil man auf einem Tablet nicht die gleichen Spiele hat.
    Die Leute wollen Leistung beim Zocken - nicht mehr, nicht weniger. Das war euer ständiger Aufschrei. Ihr wollt gute Grafik und Performance beim Zocken? Gut, dann kauf dir einen PC. Du willst "gute" Grafik und Performance auf Konsole? Tja, dann kauf dir die PS4 aber lass uns in Ruhe mit dem Scheiß, weil das im NX Stammtisch nichts zu suchen hat, vor allem nicht jede Woche immer aufs Neue. Man muss nicht immer seine Fresse aufreißen, man kann auch einfach still sein und abwarten.



    Und warum zählt man PC nicht dazu? Hmmmm? Weil es nicht in das eigene, unerklärbare Weltbild passt, und man viel einfacher sagen kann wie "anders" das Feeling am PC ist und deshalb einen einfachen Ausweg aus einer Debatte findet? Denn Logik dahinter seh ich nicht: man hat viele gleiche Spiele, man kann mit Pad zocken, auf dem Fernseher, online zocken ist sogar gratis (UND funktioniert besser!) und man hat sogar extrem viele, hochwertige Exklusivtitel. Warum also zählt man den PC nicht dazu, wenn man ständig nur mehr Power in der Hardware will? Ganz einfach gesagt: weil ihr ihn nicht zählen wollt. Simple as that. Aber das ist für mich keine Grundlage, auf der man diskutieren kann. Das ist Kindergarten.



    Aber genau das ist doch der Punkt! Man verlangt sich auf der einen Seite nach Power und Grafik und Performance und und und, aber auf der anderen Seite lässt man das Gerät, was in der Hinsicht am meisten zu bieten hat, einfach außen vor. Erklär mir das! Erklär mir das Prinzip dahinter, logisch aufgedröselt! Sonst könnte jeder Chirurg sagen: "Wie, Skalpel? Ich brauch nur mein Buttermesser für eine Operation, denn ich will nicht das Beste benutzen!" Oder ein Gitarrist, der nur auf Ukulele spielt, ein Rennfahrer, der mit seinem Rad kommt, ein Koch, der einen Schuhlöffel benutzt... Das ist doch alles Quatsch was ihr von euch gebt, Leute.

    Ich warte immer noch auf Erklärung, warum der PC einfach "nicht zählt" wenn man Leistung will. Ich wette 80% der Spiele, die du und die anderen hier auf eurer heiß geliebten PS4 zocken, finde ich am PC auch - in besser, schöner, flüssiger, mit weniger Ladezeiten und Rucklern, meistens bis zu 30 Euro (!) billiger. Ich kann die alle mit Gamepad zocken, auf meinem Fernseher, während ich auf der Couch sitze. Ich kann nebenbei skypen, oder per Discord reden, es gibt viel bessere Friendlist-Systeme (Battle.net, Steam) und jeder Patch, egal wie groß, braucht nur ein Zehntel der Zeit, die er auf der PS4 brauchen würde. Wenn ein Kumpel ein Spiel von mir zocken will schickt er eine Anfrage per Mail, die ich in 10 Sekunden erledigt habe, ich muss mich nicht mit der Person treffen, um ihr eine physische Copy zu geben, er lädt besagtes Spiel einfach runter und kann zocken.

    Ihr wollt "auf der Konsole zocken" - okay, gut, aber dann muss man auch einsehen, dass man seine Fresse nicht aufreißen sollte, wenn es um Leistung geht. Man kann nicht so tun als sei die PS4 (oder bald meinetwegen auch die Scorpio) das "Maß aller Dinge" wenn der PC einfach in jeder Hinsicht den besseren Job macht. Entweder nimmt man sich das, was den ständigen Aufschrei gerecht wird, oder man hält seinen Mund. Wer so tut als bräuchte er unbedingt mehr Leistung auf NX weil ihm Grafik und Performance ja so wichtig sind, der sollte sich einen PC anschaffen, ihn wie eine Konsole benutzen und dann zufrieden sein.



    Also kaufst du lieber eine Version, die 10-30 Euro teurer ist? Ja, der krasse Vorteil von Konsole... Hab lieber 30 Euro mehr in der Tasche als die Möglichkeit ein Spiel zu verkaufen.
    Nimm mir das bitte nicht übel, aber den Kindergarten sehe ich inzwischen auch, er geht allerdings einzig und allein von dir aus. Ich weiß nicht, zum wievielten Mal du eine Erklärung haben willst, die dir inzwischen schon x Mal gegeben wurde.

    Ich versuche es jetzt ein letztes Mal. In diesem Thread haben wir NX mit den anderen Konsolen verglichen. Niemand hier schreit nach der Oberklasse, es geht einzig und allein darum, dass sich viele etwas Vergleichbares zu dem, was sie gewohnt sind wünschen. Niemand reißt dabei seine Fresse auf und stellt die PS4 als das Maß aller Dinge hin.

    Du allerdings kommst daher und möchtest uns auf Biegen und Brechen etwas aufschwatzen, etwas, das hier in keinster Weise zur Debatte steht. Der PC zählt durchaus, wenn es um Leistung geht. Er zählt genau dann, wenn ich frage, auf welche Art und Weise ich das leistungstärkste System bekomme. Er zählt aber nicht, wenn ich über Konsolen spreche und diese miteinander vergleiche. Du stellst den PC als ultimative Plattform hin - und vielleicht ist er das sogar, das will ich gar nicht abstreiten, aber du akzeptierst ums Verrecken nicht, wenn andere Leute sich für etwas anderes interessieren und deswegen das, was sie nicht interessiert, außen vor lassen, da das offensichtlich nicht in dein Weltbild passt. Wie wärs denn also, wenn du uns ganz einfach damit zufrieden lassen würdest?

  7. #146
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Ich glaube Kaykero ging es ursprünglich darum dass man immer wenn man Leistung schreibt automatisch die PS3/PS4 und/oder Xbox 360/One mit in einem Satz erwähnt wird und dann sich gleich denkt dass die NX alles anderes als gut sein würde. Und ja, das ist in den letzten zwei Seiten öfters so gewesen, seitdem eigentlich von Eurogamers bekanntgegeben wurde dass die NX offensichtlich eine Nvidia Tegra X1-Chip und ganz wahrscheinlich nur knapp an die Leistung der aktuellen Konsole-Gen ranreicht.

    Das Thema gab es auch schon zu Wii U Zeiten, das ist nichts Neues. Kaykero ist einer der User der sich mit diesem Thema mittlerweile sattgelesen hat, ich kann seinen Unmut über die aktuelle Lage verstehen.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    aber du akzeptierst ums Verrecken nicht, wenn andere Leute sich für etwas anderes interessieren und deswegen das, was sie nicht interessiert, außen vor lassen, da das offensichtlich nicht in dein Weltbild passt.
    Ich denke es ist eher etwas anders, es geht nicht ums Akzeptieren von Dingen oder eure Meinungen, sondern dass das Thema mittlerweile einen richtig langen Bart hat und es in diesem Thema, wo es um NX geht auch nicht so weitergehen soll. Jeder weiß wohin es führen wird, und ich bin da auf seiner Seite.

    Nintendo möchte niemals mit Sony/Microsoft konkurrieren, sie haben keinerlei Interesse daran (ob das jetzt dumm oder falsch ist sei einfach mal dahingestellt). Warum müssen dann die User hier, die eine PS4/Xbox One besitzen trotzdem hierher kommen und ihren Unmut mitteilen und gleichzeitig immer so tun als wäre Nintendo richtig arm dran, eine richtig schlechte Firma oder doomed und prophezeien mehrmals ihren überfälligen Untergang?

  8. #147
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ich glaube Kaykero ging es ursprünglich darum dass man immer wenn man Leistung schreibt automatisch die PS3/PS4 und/oder Xbox 360/One mit in einem Satz erwähnt wird und dann sich gleich denkt dass die NX alles anderes als gut sein würde. Und ja, das ist in den letzten zwei Seiten öfters so gewesen, seitdem eigentlich von Eurogamers bekanntgegeben wurde dass die NX offensichtlich eine Nvidia Tegra X1-Chip und ganz wahrscheinlich nur knapp an die Leistung der aktuellen Konsole-Gen ranreicht.

    Das Thema gab es auch schon zu Wii U Zeiten, das ist nichts Neues. Kaykero ist einer der User der sich mit diesem Thema mittlerweile sattgelesen hat, ich kann seinen Unmut über die aktuelle Lage verstehen.
    Es gab durchaus Leute die gehofft haben das NX endlich mal leistungsstärker wird und mit der Konkurrenz mithalten kann wenn jetzt eine News kommt welche diese Hoffnung zerstört ist es ganz klar das genau das wieder Thema ist.


    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist eher etwas anders, es geht nicht ums Akzeptieren von Dingen oder eure Meinungen, sondern dass das Thema mittlerweile einen richtig langen Bart hat und es in diesem Thema, wo es um NX geht auch nicht so weitergehen soll. Jeder weiß wohin es führen wird, und ich bin da auf seiner Seite.
    Nein es ging hier darum das Konsolenzocker gefälligst den Mund zu halten haben wenn es um Leistung und Grafik geht. Laut Kaykero darf man als Konsolenspieler keinen Wert auf Technik legen weil man nicht auf der Platform zockt auf der das Maximale möglich ist und das ist einfach Schwachsinn. Als Konsolenzocker kann man auch die möglichst beste Technik erwarten die man auf dem Konsolenmarkt zur Verfügung gestellt bekommt und sich sogar darüber freuen.
    Laut seiner Argumentation könnte Nintendo jetzt mit N64-Grafik kommen und keiner dürfte sich drüber beschweren weil kein Konsolenzocker auf PC zocken will.


    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Nintendo möchte niemals mit Sony/Microsoft konkurrieren, sie haben keinerlei Interesse daran (ob das jetzt dumm oder falsch ist sei einfach mal dahingestellt). Warum müssen dann die User hier, die eine PS4/Xbox One besitzen trotzdem hierher kommen und ihren Unmut mitteilen und gleichzeitig immer so tun als wäre Nintendo richtig arm dran, eine richtig schlechte Firma oder doomed und prophezeien mehrmals ihren überfälligen Untergang?
    vieleicht weil genau diese Leute Zelda usw. mal mit richtig geiler Grafik zocken wollen stat immer technisch 1 Gen hinten zu hängen? Wie geil wäre ein Zelda mit GoW 4 Grafik oder ein Metroid mit Uncharted 4 Grafik, das wäre einfach der Hammer. Es ist ja nicht nur die Grafik, auch sonst muss man mit Einschränkungen der Spiele rechnen wenn die Hardware zu schwach ist.

  9. #148
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Nur sehe ich absolut nichts Verwerfliches daran, es schade zu finden, falls NX nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten kann und dem dann auch Ausdruck zu verleihen. Mir ging es in erster Linie darum, dass ich aufgrund von eventuell mangelnder Leistung eine weitere Spieleflaute befürchte. Das kann passieren, ist allerdings alles andere als Fakt und heißt nicht, dass ich damit NX im Vorfeld schlecht reden will.

    Nun werde ich aber immer wieder daraufhin gewiesen, dass ich, wenn mir Leistung doch ach so wichtig ist, auf dem PC spielen soll. Kaykero scheint hier aber nicht zu begreifen, dass es mitnichten darum geht, die absolute Spitze der grafischen Möglichkeiten zu erreichen, lediglich darum, dass man selbstverständlich auf einer neuen Konsole nur ungerne in Sachen Technik einen Schritt zurückgehen möchte. Das macht die PC Diskussion in meinen Augen überflüssig, doch egal, wie oft erklärt wird, warum wir den PC hier außen vor lassen, er fragt immer wieder danach, da er die Argumente schlicht und ergreifend nicht gelten lässt. Das ist es, was sich mir nicht ganz erschließt.

  10. #149
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Vielleicht ist dies auch das falsche Thema darüber zu diskutieren. Ich meine man kann es schade finden und Nintendo kritisieren, was aber dann immer gerne benutzt wird ist in welcher Hinsicht die anderen beiden Firmen punkten und Nintendo hinterher hängt (Online-System... Grafik... Leistung... Aktien-Abstürze... nur mal um paar Punkte zu nennen die hier in den Raum geworfen wurde) und das muss nun nach langem auch nicht wirklich sein, weil das Thema echt trocken ist.

    Ich würde vorschlagen ihr verlegt die Diskussion in den Konsolen-Krieg Thread (Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen) oder wenn es mit dem PC zusammenhängt dann hier Konsole vs. PC

  11. #150
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    In gewisser Weise ist das aber normal. Wenn neue Information über ein künftiges System erscheinen, hat man immer das Bedürfnis, darüber zu reden, eben auch über das, was einem daran weniger gefällt. Nur wie gesagt, das heißt nicht immer automatisch, dass man ein Gerät deswegen schlecht redet. Ich spiele auch gerne Wii U, trotz der Tatsache, dass mir dort Einiges fehlt. Dass dabei einige Vergleiche gezogen werden finde ich auch nicht schlimm, solange die Diskussion halbwegs sachlich geführt wird. Ich finde eben nur, dass einem dann nicht der Mund verboten werden sollte, wenn man einem bestimmten Bereich einen gewissen Standard haben möchte und eben nicht dafür zu einer Alternative wechsen will.

  12. #151
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    (Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es gab durchaus Leute die gehofft haben das NX endlich mal leistungsstärker wird und mit der Konkurrenz mithalten kann wenn jetzt eine News kommt welche diese Hoffnung zerstört ist es ganz klar das genau das wieder Thema ist.
    Natürlich gibt es diese Leute, sie werden aber auf's Neue enttäuscht. Schauen wir doch erstmal wie leistungsstark die Konsole letztendlich wird.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein es ging hier darum das Konsolenzocker gefälligst den Mund zu halten haben wenn es um Leistung und Grafik geht. Laut Kaykero darf man als Konsolenspieler keinen Wert auf Technik legen weil man nicht auf der Platform zockt auf der das Maximale möglich ist und das ist einfach Schwachsinn. Als Konsolenzocker kann man auch die möglichst beste Technik erwarten die man auf dem Konsolenmarkt zur Verfügung gestellt bekommt und sich sogar darüber freuen.
    Laut seiner Argumentation könnte Nintendo jetzt mit N64-Grafik kommen und keiner dürfte sich drüber beschweren weil kein Konsolenzocker auf PC zocken will.
    Und warum wird dann trotzdem über die Leistung "gemeckert"? Rein von der Konsolen her kann Nintendo die PS4/Xbox One bzw. die aktuellste Konsole-Gen nicht überbieten weil sie schlicht keine Interesse daran haben, muss man halt akzeptieren.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    vieleicht weil genau diese Leute Zelda usw. mal mit richtig geiler Grafik zocken wollen stat immer technisch 1 Gen hinten zu hängen? Wie geil wäre ein Zelda mit GoW 4 Grafik oder ein Metroid mit Uncharted 4 Grafik, das wäre einfach der Hammer. Es ist ja nicht nur die Grafik, auch sonst muss man mit Einschränkungen der Spiele rechnen wenn die Hardware zu schwach ist.
    Ich halte ehrlich nichts davon, liegt aber auch daran weil mir die Grafik echt egal ist. Schön wenn es Leute gibt die das als Wunsch haben, aber das sollte man auch erstmal nur als Wunsch ansehen.

    Ungeachtet von den Third-Support: Von welchen Einschränkungen ist die Rede? NX wird vermutlich etwas stärker sein als die Wii U, also denke ich nicht dass es auch da Einschränkungen geben wird. Schließlich hat es Nintendo bei einigen Games ja geschafft dass die Framerate konstant 60fps ist, und selbst darauf wird mittlerweile wert gelegt. Wenn es um den Inhalt geht weiß ich spontan auch nicht von welche Einschränkungen du schreibst.


    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Dass dabei einige Vergleiche gezogen werden finde ich auch nicht schlimm, solange die Diskussion halbwegs sachlich geführt wird. Ich finde eben nur, dass einem dann nicht der Mund verboten werden sollte, wenn man einem bestimmten Bereich einen gewissen Standard haben möchte und eben nicht dafür zu einer Alternative wechsen will.
    Naja, du bist da bisher der sachlichste gerade, wenn es um diese Diskussion geht. Und wenn das so weiter bleibt kann man ja gerne darüber reden es fortzuführen, sofern die anderen damit einverstanden sind. Aber aus Erfahrung heraus wird das meistens nie so bleiben und es kommen dann User die hitzige Diskussionen provozieren, verstehst du was ich meine?

  13. #152
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es diese Leute, sie werden aber auf's Neue enttäuscht. Schauen wir doch erstmal wie leistungsstark die Konsole letztendlich wird.
    ja, vorallem was die Station noch rausholen kann.


    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Und warum wird dann trotzdem über die Leistung "gemeckert"? Rein von der Konsolen her kann Nintendo die PS4/Xbox One bzw. die aktuellste Konsole-Gen nicht überbieten weil sie schlicht keine Interesse daran haben, muss man halt akzeptieren.
    weil es berechtigt ist. Seit der Wii verkauft Nintendo nur noch Hardware welche die Konkurrenz vor Jahren verbaut hat, die sollten endlich mal gleichziehen.
    Dieses Desinteresse von Nintendo ist einfach komisch. MS hat gesehen wie weit Sony mit der stärksten Konsole gekommen ist und sie ziehen die richtigen Schlüssen und bringen nun Scorpio, eine noch stärkere Konsole.


    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ich halte ehrlich nichts davon, liegt aber auch daran weil mir die Grafik echt egal ist. Schön wenn es Leute gibt die das als Wunsch haben, aber das sollte man auch erstmal nur als Wunsch ansehen.

    Ungeachtet von den Third-Support: Von welchen Einschränkungen ist die Rede? NX wird vermutlich etwas stärker sein als die Wii U, also denke ich nicht dass es auch da Einschränkungen geben wird. Schließlich hat es Nintendo bei einigen Games ja geschafft dass die Framerate konstant 60fps ist, und selbst darauf wird mittlerweile wert gelegt. Wenn es um den Inhalt geht weiß ich spontan auch nicht von welche Einschränkungen du schreibst.
    Kennst du Xenoblade X? Schau dir das an, dann weist du von welchen Einschränkungen ich rede oder als anderes Beispiel schau dir Star Citizen an, das nur auf PC erscheint weil selbst PS4 und Xbox One dafür zu schwach sind. Von solchen Einschränkugen rede ich. Je stärke die Konsole desto mehr kann in den Games verwirklicht werden.
    Bei kommende Games wird die Leistung der NX also wieder nicht stark genug sein damit alle Spiele auf ihr laufen können.

  14. #153
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ungeachtet von den Third-Support: Von welchen Einschränkungen ist die Rede? NX wird vermutlich etwas stärker sein als die Wii U, also denke ich nicht dass es auch da Einschränkungen geben wird. Schließlich hat es Nintendo bei einigen Games ja geschafft dass die Framerate konstant 60fps ist, und selbst darauf wird mittlerweile wert gelegt. Wenn es um den Inhalt geht weiß ich spontan auch nicht von welche Einschränkungen du schreibst.
    Wenn von Einschränkungen die Rede ist, muss man eben wieder zwangsläufig den Vergleich ziehen. Die Spiele werden heutzutage immer größer, die Inszenierung immer besser. Ich habs ja schonmal geschrieben, eins der besten Beispiele ist hier wahrscheinlich Witcher 3, wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das auf einer Wii U laufen sollte, nichtmal mit deutlich reduzierter Grafik. Die ganze Mechanik dieses Spiels wäre wahrscheinlich mit schwächerer Hardware nicht umsetzbar, da kommen schließlich selbst PS4 und One öfters stark ins Schwitzen. Bei Nintendo eigenen Spielen ist das was anderes, die werden ihre gewohnte Qualität bieten, da diese ohnehin anderweitig punkten. Abseits davon wird man aber sicherlich mit Abstrichen rechnen müssen, da wie schonmal gesagt viele Visionen der Entwickler nicht umsetzbar sein werden. Natürlich könnte man sagen "Nintendo kocht sich nunmal sein eigenes Süppchen, sie wollen keine Konkurrenz sein und somit sollte man auch nicht vergleichen". Nur, der Mensch denkt so nicht, jedenfalls viele nicht. Wenn du einmal was Tolleres gesehen hast, fällt es unheimlich schwer, wieder diesen Schritt zurückzugehen. Damit meine ich nicht Spiele, die explizit auf reduzierte Technik setzen, wie beispielsweise diverse Indies, sondern solche, die versuchen, eine ähnliche Spielerfahrung zu bieten, es aber aufgrund der genannten Gründe nicht schaffen. Also greift man eher zur besseren Version. Das wissen auch die Entwickler, also versuchen sie gar nicht erst, ihre Spiele in abgespeckter Form zu veröffentlichen, wissen aber oftmals gleichzeitig auch nicht, was sie stattdessen machen sollen. Darin sehe ich ein großes Problem.




    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Naja, du bist da bisher der sachlichste gerade, wenn es um diese Diskussion geht. Und wenn das so weiter bleibt kann man ja gerne darüber reden es fortzuführen, sofern die anderen damit einverstanden sind. Aber aus Erfahrung heraus wird das meistens nie so bleiben und es kommen dann User die hitzige Diskussionen provozieren, verstehst du was ich meine?
    Natürlich versteh ich das. Sollte das der Fall sein, kann ich es auch absolut nachvollziehen, wenn die Diskussion unterbunden wird. Die PC Diskussion gehörte da in meinen Augen sowieso nicht dazu, ich hätte auch kein Problem damit, wenn die ausgelagert wird. Abgesehen davon finde ich es soweit ok und möchte da wie gesagt auch nicht den Mund verboten bekommen.

  15. #154
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Damit der Thread nicht einschläft versorge ich diesen mal mit neuen Gerüchten die vom englischen Fachmagazin MCV im Internet verbreitet wird. Anscheinend sollen sie vom "Nintendonahe Quellen" erfahren haben dass zum Launch hin auch ein Mario und Pokémon (Game Freak ist anscheinend an der Entwicklung beteiligt) Spiel für die NX erscheinen wird. Außerdem wurden laut dem Magazin 5 Third-Party Entwicklern bestätigt die für die NX Spiele entwickeln werden: SEGA, Square Enix, Ubisoft, Activison und Warner Bros.

    Diese bezeichnen zudem auch den Leak von Eurogamers (bezüglich Leistung und weiteres (siehe hier: http://www.forumla.de/f-nintendo-nx-...e3#post4920758)) als 100% korrekt.

    Pokémon, Mario and Zelda headline NX 'dream' line-up | Games industry news | MCV
    Gerücht: Mario und Pokémon im Launch-Zeitraum von NX, Support von einigen Drittentwicklern sicher - ntower

  16. #155
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NX - Stammtisch

    Laut diesem Artikel macht mir vor allem diese Aussage Sorgen, sollte es der Wahrheit entsprechen...
    "Es wird die PS4-Fans nicht ansprechen. Nintendo versucht Smartphone-Spieler zu einem Upgrade zu bewegen. Das wird eine riesengroße Aufgabe für die Marketing-Abteilung"

  17. #156
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Ja weil die geplanten/vorhandenen Smartphone Games ebenso auf NX laufen sollen. Weil man laut dem Mockup von Eurogamer die Tasten abnehmen kann. Was es zu einem Smartphone macht (in gewisser Weise).

    Normale Games wirds trotzdem geben. Sonst bräuchte man keinen Tegra 2 Chip oder eine Docking Station die (wahrscheinlich) die Technik verbessert.

  18. #157
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Das man NX mit vielen Titel am Start versorgen will ist bereits bekannt. Aber auch das man ein Mario Spiel erst 2017 auf der E3 vorstellen möchte.

    Super Mario - »Neue Art von Mario« wohl auf der E3 2017 - GamePro

    Das bedeutet wahrscheinlich das NX wirklich erst gegen Ende 2017 erscheinen wird.

  19. #158
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Das man NX mit vielen Titel am Start versorgen will ist bereits bekannt. Aber auch das man ein Mario Spiel erst 2017 auf der E3 vorstellen möchte.

    Super Mario - »Neue Art von Mario« wohl auf der E3 2017 - GamePro

    Das bedeutet wahrscheinlich das NX wirklich erst gegen Ende 2017 erscheinen wird.
    Nur weil Mario kein Launch Titel wird? Ich kann mich nicht erinnern das Sunshine oder Galaxy Launch Titel waren...
    Deine Logik möcht ich nicht haben.

  20. #159
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Laut diesem Artikel macht mir vor allem diese Aussage Sorgen, sollte es der Wahrheit entsprechen...
    Ich frage mich was mit diesem "Upgrade" gemeint ist. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Smartphone-Fan, aber das interessiert mich schon irgendwie, es wäre ja erste Sahne wenn Nintendo in dem Markt etwas Neues auf die Welt bringt woran die anderen Smartphone-Entwicklern noch nicht gedacht haben. Vorallem weil die NX ja auch eine Konsole ist, vielleicht wird da eine Einbindung eine Rolle spielen.

    Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, da wie Sir Riku schon gesagt hat, auch weiterhin Games funktionieren wird die man zuhause vor dem TV spielen kann. Dass es die PS4-Fans nicht ansprechen wird... naja, ohne Vorurteile zu machen denke ich dass es sowieso nur sehr schwer sein wird die PS4-Fans eine Nintendo Konsole schmackhafter zu machen. Ist halt auch die Frage von welchen Fans die Rede ist, es gibt die eine Fans die mehrere Konsolen von anderen Herstellern haben aber im Herzen PS4-Fan sind, oder die andere wo die PS4 beinahe vergöttern und alles andere haten.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Das bedeutet wahrscheinlich das NX wirklich erst gegen Ende 2017 erscheinen wird.
    Ne, es bedeutet dass es kein Launch-Titel ist, zumindest wenn man bedenkt dass in meinem Artikel steht dass die beiden Spielen, also Mario und Pokémon innerhalb von 6 Monate nach dem Release der Konsole erscheinen könnten. Die NX selber wird im März erscheinen, das ist ein festes Datum.

  21. #160
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: NX - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nur weil Mario kein Launch Titel wird? Ich kann mich nicht erinnern das Sunshine oder Galaxy Launch Titel waren...
    Deine Logik möcht ich nicht haben.
    Es wurde ja gesagt das sie aber diesmal bereits zum start solche Spiele bringen möchte. Man Stelle sich vor die Wii U hätte ein neues Zelda, Pokemon, Mario und Smash zum start da wäre die Konsole ganz sicher nicht untergegangen.

Seite 8 von 181 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby