Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Leute,

    da ja auf der aktuellen Nintendo Switch Konsole jegliche Party Möglichkeiten fehlen, allen voran der Voice-Chat, ich aber gerne mit meinem Mitspieler quatsche oder einfach beim Spielen gerne rede...

    Wer hat die Nintendo Switch und die XBox One und Bock sich gegenseitig zu verlinken um gemeinsam eine XBox One Party zu machen?

    Ich nutze dafür die Switch über den HDMI Eingang der XBox One Konsole und kann daher perfekt beides kombinieren, wodurch es dadurch erst die perfekte Konsole ist.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Ich dachte der HDMI-Eingang der X1 fügt ordentlich Latent hinzu, wodurch er sich nur für Videos eignet.

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Wer hat dir das denn erzählt?
    Habe ich noch nie Probleme mit gehabt. Die PS4 lief immer darüber.

  5. #4
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Das ist tatsächlich so, ich hatte über den HDMI In der One immer Latenzen, und zwar Beträchtliche. Eine andere Konsole anschließen war daher niemals möglich. Dass dies der Fall ist, ist auch allgemein bekannt.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wer hat dir das denn erzählt?
    Habe ich noch nie Probleme mit gehabt. Die PS4 lief immer darüber.
    In irgendeinem Test der Xbox One...aber nahe am Release, kann sein, dass das mittlerweile nicht mehr so ist (oder du weniger bist als andere).

  7. #6
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    In diesem Video hat ein User die Lantenz des HDMI-Eingangs des XboxOne gemessen (Anfang 2015). Sie betrug dort ca 230 ms.
    https://www.youtube.com/watch?v=sMHclRt7qWw

    Für Zelda ist das sicher in den meisten Situationen noch akzeptabel, für Racing oder Ego-Shooter viel zuviel. Ich spiele derzeit Zelda über die Xbox-Durchgeschleift und habe keien merklichen Probleme. Eine Latenz spüre ich nicht wirklich, allerdings spürt man das oft auch nicht so richtig sondern sieht es eigentlich nur an den Spielergebnissen (schlechte Rundenzeiten bei Racern, man trifft nix mehr im Egoshooter etc.) Eventuell wurde die Latenz des HDMI-Eingangs der XboxOne ja mittlerweile auch verbessert. Ich wrd wohl auch mal den Laptop anschließend und die gleiche Stoppuhr auf beiden Bildschirmen abfotografieren.

  8. #7
    Pánthéos

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    In diesem Video hat ein User die Lantenz des HDMI-Eingangs des XboxOne gemessen (Anfang 2015). Sie betrug dort ca 230 ms.
    https://www.youtube.com/watch?v=sMHclRt7qWw

    Für Zelda ist das sicher in den meisten Situationen noch akzeptabel, für Racing oder Ego-Shooter viel zuviel. Ich spiele derzeit Zelda über die Xbox-Durchgeschleift und habe keien merklichen Probleme. Eine Latenz spüre ich nicht wirklich, allerdings spürt man das oft auch nicht so richtig sondern sieht es eigentlich nur an den Spielergebnissen (schlechte Rundenzeiten bei Racern, man trifft nix mehr im Egoshooter etc.) Eventuell wurde die Latenz des HDMI-Eingangs der XboxOne ja mittlerweile auch verbessert. Ich wrd wohl auch mal den Laptop anschließend und die gleiche Stoppuhr auf beiden Bildschirmen abfotografieren.
    Mach das mal, das würde mich schon sehr interessieren.

  9. #8
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Schon irgendwie witzig, dass man für Voice Communication eine Konkurrenzkonsole nutzt.
    Nintendo soll mal aufhören, so übertrieben auf die kleinen Kinder zu achten. Es wäre schön, irgendwann mal bei Mario Kart Teammatches über eine interne Voice App zu kommunizieren und nicht über Discord/Skype

    Selbst der 3DS Briefkasten wurde eingestellt, weil da zuviel Jank gepostet wurde.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Test der Xbox One...aber nahe am Release, kann sein, dass das mittlerweile nicht mehr so ist (oder du weniger bist als andere).
    Egal welches Spiel, ob Switch, Wii U oder PS4. Ich habe nie etwas davon mitbekommen und kann es daher nicht bestätigen.

  11. #10
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Mit bloßem Auge lassen sich diese etwaigen 200 ms auch nicht erkennen. Ein Kumpel von mir hat seine Konsole am TV auch jahrelang ohne Gaming-Modus betrieben und behauptet bei ihm ist alles in Ordnung. Ich hab ihn dann mal gefragt, dass es doch nicht sein kann, dass er bei Forza so schlechte Zeiten fährt und bei Battlefield so schlechte Ergebnisse meistens einfährt, obwoh er diese Spiele phasenweise sehr oft und lange gespielt hatte. Bis ich dann bei ihm war und festgestellt hatte, dass er einen LG-Fernseher hat, der nicht fürs Gaming geeignet ist, da er eine sehr hohe Latenz (von laut Tests über 100 ms) hat. Ich konnte bei ihm vor Ort auch keine guten Ergebnisse erspielen. Er hatte halt keinen Vergleich, mit dem Auge ist es nicht zu erkennen und er hat es daher nicht weiter gemerkt.

    Hier übrigens mal ne Liste von Monitoren und TVs und die dort gemessenen Latenzen. https://displaylag.com/display-database/ . Mein TV (schon etwas älter hat im Game-Mode z.B. etwa 40 ms was auch noch recht hoch ist (ohne Gamemode ca. 200 ms). Ab und an spiel ich an einem Monitor mit 20 ms, in Project Cars oder Dirt Rally bspw. fährt man dann sofort bessere Runden-/Streckenzeiten. Der Unterscheid ist selbst hier in derartigen Games deutlich spürbar.

  12. #11
    Chronles Chronles ist offline

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Ich hab das mal getestet, wusste nicht einmal, das sowas geht, und für mich ist der Input Lag leider spürbar. Selbst im Game Mode im Sony TV Gerät, merke ich den Input Lag. Für TV gucken sollte es aber reichen. (Xbox One HDMI)

  13. #12
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Ja, das kann ich so auch bestätigen. Ich habe es jetzt nicht genau gemessen, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich über die Switch Text über den Controller eingebe, z.B. für die Eingabe eines Passwortes, und ich halte den Hebel in eine Richtung gedrückt, um beim Zielbuchstaben anzukommen, dann lande ich im "Xbox-Modus" oft hinter dem Buchstaben, wo ich eigentlich anhalten wollte und wenn ich dann direkt auf dem Switchbildschrim den Text eingebe, bleibe ich öfters vor dem Buchstaben stehen. Der Lag liegt dann also was die Zeit angeht unegefähjr in der Größenoirdnung, was es braucht um über eine Buchtstaben in der viortuellen Tastatur zu scrollen. Ich würde schätzen 100 bis 200 ms. Das deckt sich dan auch mit dem Youtubevideo udn erklärt, warum ich mich so schwer tue in Zelda beim Ausweichen udn "perfekten"-Blocken. Also Dinge wo das Timing ganz genau passen muss.
    Ich werde das aber, zumindest für Zelda erstmal so beibehalten, gerade weil ich auf diesme Weg ne bequeme Methode habe den Sound über mein Dolby 5.1 Headset anzuhören.
    @Bieberpelz
    Das kannst Du ja auch mal selber probieren. Stell in der Texteingabe den Cursor irgednwo links in der oberen Buchstabenreihe ab (immer mal ein anderer Startpunkt) und versuche dann durch Gedrückthalten und getimtes Loslassen z.B. das "I" zu treffen. Ein paar mal im Xboxmode und ein paar mal Handheldmode. Dadurch dass der Cursor ca. für 100 bis 200 ms auf jedem Buchstaben ist muss das Loslassen also innerhalb dieser Zeistpanne erfolgen. So siehst Du, ob das Signal verspätet auf dem Fernseher ankommt.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Das werde ich dann selbstverständlich testen. Nur wo auf der Switch hat man eine Texteingabe? *Am Kopf kratz*

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das werde ich dann selbstverständlich testen. Nur wo auf der Switch hat man eine Texteingabe? *Am Kopf kratz*
    Account-Login oder WLAN-Passwort zumindest^^

    EDIT: Suche im Shop.

  16. #15
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass man 0.2 sek latenz nicht spuert lol. Aber ich spiele an einem tv (Der ist 8 jahre alt und hat wahrscheinlich auch hohe latenz ) an dem bei fifa der ball gerne mal zur Sternschnuppe wird und fahre dennoch gute rundenzeiten. Buchstaben an der ps4 treffe ich ohne Probleme.

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Nintendo Switch - XBox One Party & Voice Chat

    Am Ende tut es für dieses Thema auch nichts weiter zur Sache, da es hier in erster Linie um Leute gehen soll, die beide Konsolen besitzen und gemeinsam darüber daddeln/quatschen möchte. Ob nun über dem HDMI Input oder nicht ist denke ich zweitrangig.

    Dann gerne ab jetzt bitte zurück zum Thema für alle, die beide Konsolen haben und sich da verbinden möchten

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Party Chat: …vorerst weiterhin mit bis zu acht Teilnehmern Nachdem sich Sony bereits in dieser Woche zum hauseigenen Cross-Over-Chat ihrer PS4 äußerte, ging...

  2. Xbox 360 Chat und Party geht nicht mehr!: Hallo, Ich bzw. ein Freund hat ein Problem mit sein CHAT bei Xbox live. Wir hatten letzte Woche noch zusammen über den Xbox360 Live CHAT...

  3. Wii - Voice Chat (Teamspeak): Servus Leutz. Ich wollt mal durch fragen, ob hier irgendwie interesse bestünde an einem TS²-Server extra für Wii damit man sich irgendwo "treffen"...

  4. Voice Chat für Metroid & Co: Hi Leute Weiß jemand ob man nun für den Voice Chat Metroid & Co ne Demo oder ähnliches benötigt? MfG Hiro

  5. !! Nintendo wird warscheinlich den Voice Chat ermöglichen !!: ! Nintendo wird vielleicht den Voice Chat ermöglichen ! Viele von euch werden die folgende Situation kennen: Ihr spielt gerade online gegen...