Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Paper Mario: The Origami King

    Papier Mario ist aber niemals erfolgreicher und beliebter als Mario&Luigi Reihe...

  2. Anzeige

    Paper Mario: The Origami King

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Doch das ist es. Sonst wäre das Studio hinter Mario und Luigi nicht pleite gegangen.

  4. #23
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Paper Mario: The Origami King

    Dass das Studio geschlossen wurde, hat definitiv nicht damit etwas zu tun, weil die Reihe - mal abseits des Wahrheitsgehalts dieser Aussage - unerfolgreicher oder unbeliebter als Paper Mario wäre

    Solch Pauschalisierungen kotzen mich an

  5. #24
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Und womit hat es denn zu tun? Erleuchte uns doch anstatt zu kotzen. ^^
    Das Studio ging Pleite. Sprich die Games waren nicht so erfolgreich das die Verkäufe sie über Wasser halten konnten damit ihre Ausgaben gedeckt sind. Weiß nicht was daran falsch ist an der Aussage. Das ist auch keine pauschalisieren. Das ist eben ein Fakt.

    Und das Remake von Bowsers Insight Story verkaufte sich sogar sehr schlecht. Eben sogar weniger als Color Splash. Obwohl die WiiU eben in Relation zum 3DS viel weniger Abnehmer hat.
    Und an ein Äonentor oder Super Paper Mario kommen die Zahlen sicher auch nicht. Also ist die Reihe aufjedenfall unerfolgreicher.

    Unbeliebter steht auf nem anderen Blatt. Bzw in der persönlichen Präferenz.

  6. #25
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Paper Mario: The Origami King

    Studio AlphaDream, welches für die Mario&Luigi Reihe tätig war, gab im Oktober 2019 an es aus Insolvenzgründen schliessen zu wollen. Desweiteren haben sie erwähnt, dass der Kernpunkt bei zu wenig Einnahmen und hoher Entwicklungskosten lag. Dadurch konnten sie mit dn steigenden Schulden nicht mehr mithalten und waren daher gezwungen zu schliessen.

    Ob es beliebter war als die Paper Mario Reihe kann man natürlich darüber streiten (bezweifle ich aber stark, da Paper Mario 64 und Paper Mario TTYD einer der meistgespielten Mario RPG Spiele waren), aber Fakt ist, dass Mario&Luigi nicht erfolgreicher waren als Paper Mario. Das heisst, aber auch nicht, dass Mario&Luigi schlecht sein muss So oder so hat das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

  7. #26
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und womit hat es denn zu tun? Erleuchte uns doch anstatt zu kotzen. ^^
    Das Studio ging Pleite. Sprich die Games waren nicht so erfolgreich das die Verkäufe sie über Wasser halten konnten damit ihre Ausgaben gedeckt sind. Weiß nicht was daran falsch ist an der Aussage. Das ist auch keine pauschalisieren. Das ist eben ein Fakt.

    Und das Remake von Bowsers Insight Story verkaufte sich sogar sehr schlecht. Eben sogar weniger als Color Splash. Obwohl die WiiU eben in Relation zum 3DS viel weniger Abnehmer hat.
    Und an ein Äonentor oder Super Paper Mario kommen die Zahlen sicher auch nicht. Also ist die Reihe aufjedenfall unerfolgreicher.

    Unbeliebter steht auf nem anderen Blatt. Bzw in der persönlichen Präferenz.
    Das Remake zu Bowser's Inside Story war a) ein Remake und b) eines der letzten Spiele, die noch für den 3DS erschienen sind und das zu einem Zeitpunkt, bei der die Konsole eine längst miefende Leiche war, die sich mit Mühe noch über Wasser hielt. Ohnehin diese zwei Spiele zu vergleichen, ist ein Äpfel-mit-Birnen-Ding. Weiß nicht, auf welche Zahlen du guckst, aber wenn ich mir die publizierten Finanzberichte auf der offiziellen Nintendo-Website anschaue, hat sich die Mario-&-Luigi-Reihe definitiv besser verkauft als die Paper-Mario-Teile

    Und deine Aussage war nicht, dass das Studio schließen musste, weil sich die Reihe schlecht verkauft hätte (wobei gerade für japanische Unternehmen da noch so viele weitere Faktoren eine gefährliche Rolle spielen), sondern deswegen, weil es im direkten Vergleich mit Paper Mario nicht so erfolgreich oder beliebt gewesen wäre. Und das stimmt nicht, zumal die Ertragsschere - abseits davon, was sich besser verkauft hat - zwischen den beiden IPs ohnehin nicht weit auseinanderging. Also kann es damit ja schon mal nichts zu tun haben. Etwas, was man zudem unbedingt nicht vergessen darf, ist, dass die Mario-&-Luigi-Spiele 3rd-Party-Produktionen waren. Das wirkte sich für AlphaDream negativer auf den Ertrag aus und sonst hatten sie keine weiteren Spiele, die auch nur ansatzweise so viel Geld einbrachten. Intelligent Systems hingegen gehört zu Nintendo und entwickelt neben Paper Mario sowieso noch ein paar weitere Goldgruben

  8. #27
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und deine Aussage war nicht, dass das Studio schließen musste, weil sich die Reihe schlecht verkauft hätte
    War vielleicht komisch ausgedrückt. Ich meinte wenn es denn erfolgreich (genug) gewesen wäre würde das Studio nicht schließen.
    Und Nintendo hätte in meinen Augen die Schließung irgendwie verhindern müssen wenn sie die Marke wirklich als erfolgreich ansehen würden (oder die dachten sich das sie die Reihe dann selber weiterführen). Aufjedenfall unfair gegenüber dem Studio und der Marke.

    An sich verkauften sich beide Reihen wahrscheinlich ähnlich. Aber ich sah im Internet eher meistens mehr Wellen schlagen wenns um Paper Mario ging.
    Und am Ende ging es auch um Black Gokus Aussage das er lieber ein Mario und Luigi hätte. Aber es kam ja eh eins vor kurzem. Zwar ein Remake und aufn 3DS. Aber selbst wenn es das Studio noch geben würde hätten sie nicht so schnell einen neuen Teil machen können während Paper Mario sicher seit dem letzten Teil schon in Entwicklung ist.

  9. #28
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Paper Mario: The Origami King

    Du kannst sagen was du möchtest/willst aber fakt ist nunmal das Mario & Luigi Story Reihe und Gamplay mäßig besser waren als Paper Mario Reihe. Ausserdem Nintendo hat bereits neue Studio gefunden in Argentinien die an neuen teil von Mario&Luigi Teil arbeiten für Switch

  10. #29
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Du kannst sagen was du möchtest/willst aber fakt ist nunmal das Mario & Luigi Story Reihe und Gamplay mäßig besser waren als Paper Mario Reihe
    Das ist kein Fakt sondern Geschmackssache.

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ausserdem Nintendo hat bereits neue Studio gefunden in Argentinien die an neuen teil von Mario&Luigi Teil arbeiten für Switch
    Nein? Es wurde im Januar nur auf einer Argentinischen Domain der Name registriert. Also für eine Website z.B (wie hier eben Nintendo. de z.B). Paar Monate danach kam die Meldung mit AlphaDreams. Das hat beides nichts bzw nicht viel miteinander zu tun.

    Aber selbst wenn sie ein neues Studio hätten würde trotzdem erstmal Paper Mario kommen. Um das es hier auch geht. Wir hatten schon genug Off Topic jetzt.

  11. #30
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    War vielleicht komisch ausgedrückt. Ich meinte wenn es denn erfolgreich (genug) gewesen wäre würde das Studio nicht schließen.
    Und Nintendo hätte in meinen Augen die Schließung irgendwie verhindern müssen wenn sie die Marke wirklich als erfolgreich ansehen würden (oder die dachten sich das sie die Reihe dann selber weiterführen). Aufjedenfall unfair gegenüber dem Studio und der Marke.

    An sich verkauften sich beide Reihen wahrscheinlich ähnlich. Aber ich sah im Internet eher meistens mehr Wellen schlagen wenns um Paper Mario ging.
    Und am Ende ging es auch um Black Gokus Aussage das er lieber ein Mario und Luigi hätte. Aber es kam ja eh eins vor kurzem. Zwar ein Remake und aufn 3DS. Aber selbst wenn es das Studio noch geben würde hätten sie nicht so schnell einen neuen Teil machen können während Paper Mario sicher seit dem letzten Teil schon in Entwicklung ist.
    Sie sind in den Bankrott gerutscht, weil unter anderem die Entwicklungskosten eine zu große Last wurden. Ich bezweifle, dass das Studio überhaupt etwas davon gehabt hätte, wäre die Reihe erfolgreicher gewesen. Denn wie schon erwähnt, war das eine 3rd-Party-Produktion bzw. eine Auftragsarbeit. Nintendo gab wahrscheinlich einen Auftrag an AlphaDream raus, dieser Auftrag wurde bezahlt und das war's. Unabhängig vom Erfolg der Reihe müsste das Studio demnach adäquat bezahlt worden sein. Ich denke also, dass das ein bunter Mix aus Missmanagement, Japans Angestelltenkultur und der Tatsache geschuldet war, dass sie für die Switch hätten entwickeln müssen, wodurch sie einfach überrumpelt wurden

    Was jetzt populärer war, darüber könnte man bis in die Nacht argumentieren, aber persönlich finde ich, dass die Mario-&-Luigi-Reihe von einigen viel zu unterschätzt wird, was die Beliebtheit anbelangt. Ein Abenteuer Bowser zum Beispiel ist regelrecht explodiert und hat sich in zwei Jahren locker mal doppelt so viel verkauft wie ein Äonentor. So eine Präsenz kann dann bestimmt auch damit zu tun haben, dass sich Mario & Luigi auf dem kleinen Handheld etablieren konnte, alle mehr oder weniger glücklich waren, während sich Paper Mario nie sesshaft gemacht hat, mit jedem Teil mehr von seiner Kernidentität verlor und die Fanbase daher gefühlt vielleicht auch einfach lauter am Rumschreien war

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ausserdem Nintendo hat bereits neue Studio gefunden in Argentinien die an neuen teil von Mario&Luigi Teil arbeiten für Switch
    Was Riku sagte. Simpler Platzhalter, den sie sich aus rechtlichen Gründen registriert haben

    Hat erst mal nichts damit zu tun, wann und ob überhaupt ein neuer Ableger erscheint

  12. #31
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    Paper Mario: The Origami King

    Bin noch sehr unschlüssig wegen diesem Titel. Es sieht zwar schon so aus, als würde es wieder näher an dem Erzählstil der ersten beiden Titel kommen, aber auf der anderen Seite habe ich in diesem ersten Trailer wieder nur die typischen Bewohner des Mario Universums gesehen und zudem keinen guten Einblick in das Kampf-System bekommen, mal abgesehen von den paar Sekunden in einem anderen Video, welches man separat hochladen musste. Aus diesen Gründen bin ich noch sehr vorsichtig mit diesem Titel.

    Es ist relativ schade, was aus den Mario RPGs geworden ist. Paper Mario wird nur noch für Experimente verwendet und die Firma, die die Mario & Luigi-Reihe entwickelt hat, ist leider bankrot gegangen. Ich hatte mit beiden Reihen meinen Spass. Muss aber sagen, dass die M&L-Reihe zu der besseren RPG-Serie für Mario geworden ist, als Paper Mario. Das gilt nicht nur für das gameplay, aber auch für die allgemeine Präsentation. Nur Paper Jam war für mich da ein grosser Reinfall.

  13. #32
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Ein Übersichtstrailer



    Gameplay



    Ich finde das sieht alles gut aus.

  14. #33
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Paper Mario: The Origami King

    War anfänglich noch etwas unschlüssig, ob ich mir tatsächlich das Spiel holen will, aber was man in dem Erklärungsvideo gesehen hat, schaffte dann doch, mein Interesse zumindest schon mal sehr zu steigern

    Die ganzen Szenarien, Minispielchen und Gameplay-Mechaniken sehen allesamt spaßig aus und was zur Hölle? Welcher Praktikant im Hause Nintendo kam auf die beschissen geniale Idee ...

    Spoiler öffnen

  15. #34
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    Paper Mario: The Origami King

    Bei mir ist es leider umgekehrt. Dieser Trailer hat mich mehr davon überzeugt, dass dies immer noch nicht das Paper Mario ist, welches is will. Das Kampfsystem sieht für mich so aus, als würde es die ersten paar Male Spass machen, aber nach der Zeit etwas nervig oder langweilig werden. Partner sind zwar wieder da, aber man bleibt hier wieder zu sehr auf der sicheren Seite mit den Charakteren, anstelle wirklich neue, einzigartige zu erfinden. Hätte man stattdessen nicht einfach welche wie Daisy oder Waluigi nehmen können? Sie machen mit diesen Charakteren ohnehin nicht viel, also warum sie dann nicht für so ein Spiel nutzen? Und man kämpft hier gegen Sachen wie ein Klebeband und Buntstifte als Bosse? In einem Rabbids-Spiel wäre dies sicher lustig, aber für ein Paper Mario erwarte ich hier schon richtige Charaktere.

  16. #35
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Paper Mario: The Origami King

    bin auch leider etwas abgeschreckt....
    also sieht sehr kreativ und abwechslungsreich aus aber halt nicht nach einem Classic Paper Mario sehe keine RPG elemente und das drehen bei den kämpfen keine Ahnung....
    hätte lieber mit fähigkeiten und orden, schwächen, timing usw. hantiert antatt irgendwelche gegner anzuordnen... naja.

    sieht wirklich abwechslungsreich und kreativ aus und auch schön dass sich Nintendo immer was traut und jedes spiel anders macht...aber bei nem Paper Mario will ich sowas einfach nicht.....
    weil nen Mario RPG einfach zu besonders war

  17. #36
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    orden
    Es gibt anscheinend was ähnliches

    Paper Mario: The Origami King

  18. #37
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Paper Mario: The Origami King

    Auf der Website wurden einige weitere Details zum Kampfsystem veröffentlicht.
    Gamexplain hat das mal gut zusammengefasst.



    Das Waffensystem läuft so ab, das man die Standard Stiefel zum springen und den Standard Hammer zum schlagen beliebig oft benutzen kann.
    Darüber hinaus gibt es dann weitere Waffen, die man ausrüsten kann (wie die glänzenden Stiefel usw), die man mehrmals benutzen kann, sich aber mit der Zeit abnutzen und dann zerbrechen.

    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so übel gelöst, ist zwar wirklich schade das es wieder keine RPG Elemente gibt, aber scheinbar haben die sich doch wirklich Gedanken gemacht das absolut katastrophale Kampfsystem der letzten zwei Spiele stark zu balancen, das man nicht seine ganzen guten Waffen gegen kleine Gegner verbrauche muss und Heil Items separat gelagert werden unter Items.

    Wenn das Spiel so humorvoll wie Color Splash wird, aber das Kampfsystem lang zeitig motivierend bleibt und man mit den Münzen im Spiel gut was anfangen kann (was wohl die Belohnung für Kämpfe ist?) könnte das durchaus spaßig werden. Ich für meinen Teil bin wirklich drauf gespannt, bei Color Splash konnte ich mich fast schon gut drauf einlassen, einfach weil es so charmant war, lediglich das sinnlose Kampfsystem hat mich irgendwie immer ziemlich zurückgehalten.

    Das hier hat aber wirklich Potential meiner Meinung nach.

  19. #38
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    bin auch leider etwas abgeschreckt....
    also sieht sehr kreativ und abwechslungsreich aus aber halt nicht nach einem Classic Paper Mario sehe keine RPG elemente und das drehen bei den kämpfen keine Ahnung....
    hätte lieber mit fähigkeiten und orden, schwächen, timing usw. hantiert antatt irgendwelche gegner anzuordnen... naja.

    sieht wirklich abwechslungsreich und kreativ aus und auch schön dass sich Nintendo immer was traut und jedes spiel anders macht...aber bei nem Paper Mario will ich sowas einfach nicht.....
    weil nen Mario RPG einfach zu besonders war
    ist leider so, sieht aus wie ein ganz normales Mario Game ala 64, Galaxy, Odyssee, usw.... nur halt in der Paper Mario Optik und mit blödem kampfsystem.
    oder ein bisschen wie yoshis wolly / crafted world, nur halt mit Papier statt wolle.

    und serious? Ne Rolle Tesafilm und ne Packung Buntstifte als zwischenbosse?!?!
    klar passts zum Thema Papier und malen aber trotzdem ^^

  20. #39
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Paper Mario: The Origami King

    Also bis auf die Tatsache das sich die Arena dreht und es keine direkten Erfahrungspunkte gibt sieht es für mich genauso kreativ und verrückt aus wie die alten Paper Marios.

  21. #40
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Paper Mario: The Origami King

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Auf der Website wurden einige weitere Details zum Kampfsystem veröffentlicht.
    Gamexplain hat das mal gut zusammengefasst.



    Das Waffensystem läuft so ab, das man die Standard Stiefel zum springen und den Standard Hammer zum schlagen beliebig oft benutzen kann.
    Darüber hinaus gibt es dann weitere Waffen, die man ausrüsten kann (wie die glänzenden Stiefel usw), die man mehrmals benutzen kann, sich aber mit der Zeit abnutzen und dann zerbrechen.

    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so übel gelöst, ist zwar wirklich schade das es wieder keine RPG Elemente gibt, aber scheinbar haben die sich doch wirklich Gedanken gemacht das absolut katastrophale Kampfsystem der letzten zwei Spiele stark zu balancen, das man nicht seine ganzen guten Waffen gegen kleine Gegner verbrauche muss und Heil Items separat gelagert werden unter Items.

    Wenn das Spiel so humorvoll wie Color Splash wird, aber das Kampfsystem lang zeitig motivierend bleibt und man mit den Münzen im Spiel gut was anfangen kann (was wohl die Belohnung für Kämpfe ist?) könnte das durchaus spaßig werden. Ich für meinen Teil bin wirklich drauf gespannt, bei Color Splash konnte ich mich fast schon gut drauf einlassen, einfach weil es so charmant war, lediglich das sinnlose Kampfsystem hat mich irgendwie immer ziemlich zurückgehalten.

    Das hier hat aber wirklich Potential meiner Meinung nach.
    okay und damit bin ich raus.... das nervigste überhaupt waren die Karten/Sticker die sich verbrauchen. keine ahnung was diese entscheidung soll.... aber dann wird es wieder genauso ablaufen wie in sticker star... warum kämpfe und sticker verbrauchen? lieber an den gegnern vorbei laufen sonst muss man wieder sachen suchen.
    absolut dämliche entscheidung und für mich der größte grund der Sticker Star und Color Splash für mich verdorben hat.
    schade, sind echt nette ansätze drin aber versteh einfach nicht warum die entwickler auf teufel komm raus kein RPG mehr aus Paper Mario machen wollen? was im endeffekt jeder der die reihe seit teil1 spielt haben möchte-.-

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Paper Mario DS: Ja,ihr lest richtig:)wie ich grad durchs I-net surfte,entdeckte ich diese sonderbaren News:) Und da ich euch immer mit den neuesten NEWS beliefern...

  2. Paper mario DS: habe gelesen das paper mario ds kommt ???? :confused:

  3. paper mario (gc): der rang meiner freunde kann net erhöt werden warum??

  4. paper mario: Kann mir einer bitte helfen. Ich komme bei paper mario nicht weiter. Was muss man tun damit diese schwarzen toats aus den weg gehen? mfg rasputin

  5. Erstes Mario Game für die Wii am 9 April !!! (Paper Mario): jo hab gerade erfahren das das erste wii Mario am 9 april raus kommt !!! mit Super Paper Mario !!! ma sehen ich finde die trailer sehen schon sehr...