Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Voller Titel:

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation – The Endless Seven-Day Journey (was für ein Titel)

    Ist ein Spiel, das letztes Jahr in Japan für die Switch erschien (und damals in einer japanischen Nintendo Direct angekündigt wurde) und so verdammt hübsch und gemütlich aussieht.

    Jetzt wird es ab August Weltweit auch außerhalb Japan erhältlich sein!



    (bisher gibt es wohl noch keinen englischen oder deutschen Trailer, aber Screenshots in englisch und eine offizielle Ankündigung)

    Das ist ein Adventure Spiel in einem kleinen japanischen Dorf und strotzt nur so vor Atmosphäre.
    Hier haben übrigens auch die Entwickler von "Attack of the Friday Monsters" dran gearbeitet, falls das hier wem was sagt, merkt man.

    Ich mochte Shin Chan damals auch als Serie ganz gerne und denke das könnte mir persönlich sehr zu sagen. Alleine der schönen Atmosphäre halber.
    Das ist so ein Titel, wo ich echt drauf gewartet habe, aber mir dachte das es vielleicht etwas zu "speziell" für den Westen ist? ^^"

    Ich freu mich drauf!

    Link: https://game.neoscorp.jp/shinchan/index_en.html

  2. Anzeige

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Oh die offizielle Twitter Seite hat noch dazu angekündigt, das das Spiel auch in deutsch u.A. übersetzt wird!

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Link: https://twitter.com/shinchan_summer/...52087105060866

  4. #3
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Wenn es den Humor der Serie einfängt bin ich dabei Grafik ist schon mal sehr schön und sieht aus wie das original!
    Spielerisch bin ich bisher nicht so hooked. Wird gemerkt

  5. #4
    bobbelbuh bobbelbuh ist offline
    Avatar von bobbelbuh

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Bin auch gespannt! Vom Design her sieht es schon mal ansprechend aus, aber das Gameplay finde ich noch nicht Interesse weckend. Behalte ich im Auge.

  6. #5
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Shin Shan ist ja mal absolut kult.
    Hätte niemals gedacht das die Serie noch nen Spiel oder sonstiges bekommt.

    Ich seh allerdings null den Sinn des Spiels oder Gameplay.
    Was macht man denn da?

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Mal wieder so ne Sache, die mir klar macht, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Ich erinnere mich noch halbwegs an die deutsche Erstaustrahlung damals auf RTL2... vor 20 Jahren!!!

    Ansonsten ja... soweit ich mitbekommen habe ist die Serie in Japan ja nach wie vor am laufen. Anscheinend ist aber wohl der Humor deutlich "harmloser" geworden, als er es früher war.


    Hab mir vor Monaten auch mal ein paar Import-Reviews zu dem Spiel angesehen. Ist vielleicht nicht ganz richtig, also korrigiert mich bitte, aber soweit ich noch weiß, macht man halt Sommer-Ferien und die Hauptaufgabe ist wohl in der Umgebung Fotos und Artikel für eine Zeitung zu sammeln. Der Verlag wird von einer süßen jungen Frau gemanaged, die Shin-Chan ein Date verspricht, wenn er hilft, die Zeitung wieder erfolgreicher zu machen. Klar, dass der kleine Lüstling darauf anspringt.

    Ansonsten ist es halt ein sehr entspanntes Spiel. Man redet mit den Leuten, geht angeln, sammelt Käfer, kann ein bisschen farmen, erledigt Botengänge, sammelt Geld für Snacks und co. und genießt einfach die tolle Atmosphäre... Wer Action will, ist bei diesem Spiel aber falsch.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Ist halt ein sehr ruhiges und atmosphärisches Adventure.

    Hier ist mal etwas Gameplay, in den ersten 40 Minuten gibt´s auch englische Untertitel.
    Ich denke, das sowas vielleicht nicht soo hart im Westen ankommt, ist halt nicht so flashy.

    Mir persönlich gefällts sehr gut. Liebe diese Momente, wo nur Umgebungsgeräusche sind und man einfach die Umgebung erkunden kann.


  9. #8
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Hmm ne , leider nix für mich.
    Also nicht weil ich immer zwingend Action brauche , sondern einfach weil ich nicht verstehe was das Spiel mir geben soll.
    Man sammelt items , erledigt paar side Quests, macht Fotos , usw,…

    Das ist eher das was ich mache , wenn ich ein Story spiel wie Final Fantasy durch habe und dann die restlichen Aufgaben für die Platin Trophäe mache

    Cool übrigens zu lesen das Shin Shan in Japan immernoch läuft , gleichzeitig schade das es da auch so verharmlost wurde.
    Irgendwie ist nur sehr wenig vom alten Charme übrig geblieben, denn gerade dieses dreiste und rotz freche hat ihn ja so witzig und interessant gemacht.

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Also nicht weil ich immer zwingend Action brauche , sondern einfach weil ich nicht verstehe was das Spiel mir geben soll.
    Man sammelt items , erledigt paar side Quests, macht Fotos , usw,…
    Es ist halt ein Summer Vacation Game. Wohlfühl-Chill Atmosphäre
    Das basiert auf einer allgemeinen Reihe die eben dieses Ferien Thema hat. Nur ist das eben ein Shin-Chan Ableger davon.
    Japaner mögen sowas eben ganz gern.

  11. #10
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Mal wieder so ne Sache, die mir klar macht, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Ich erinnere mich noch halbwegs an die deutsche Erstaustrahlung damals auf RTL2... vor 20 Jahren!!!

    Ansonsten ja... soweit ich mitbekommen habe ist die Serie in Japan ja nach wie vor am laufen. Anscheinend ist aber wohl der Humor deutlich "harmloser" geworden, als er es früher war.


    Hab mir vor Monaten auch mal ein paar Import-Reviews zu dem Spiel angesehen. Ist vielleicht nicht ganz richtig, also korrigiert mich bitte, aber soweit ich noch weiß, macht man halt Sommer-Ferien und die Hauptaufgabe ist wohl in der Umgebung Fotos und Artikel für eine Zeitung zu sammeln. Der Verlag wird von einer süßen jungen Frau gemanaged, die Shin-Chan ein Date verspricht, wenn er hilft, die Zeitung wieder erfolgreicher zu machen. Klar, dass der kleine Lüstling darauf anspringt.

    Ansonsten ist es halt ein sehr entspanntes Spiel. Man redet mit den Leuten, geht angeln, sammelt Käfer, kann ein bisschen farmen, erledigt Botengänge, sammelt Geld für Snacks und co. und genießt einfach die tolle Atmosphäre... Wer Action will, ist bei diesem Spiel aber falsch.
    Action brauche ich nicht zwingend aber was ich in den Gameplays und Trailern vermisse, ist einfach der Charme und Humor den Shin-Chan für mich ausgemacht hat.
    Habe jetzt nicht einen anstößigen oder pubertären Witz mitbekommen. Shin-Chan war damals ein absolutes Gagfeuerwerk und davon sehe ich in dem Game absolut nix... o.O
    Wie ich durch euch mitbekomme habe, soll sich die Serie ja auch verändert haben. Sehr schade

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Durch die Ankündigung des Spiels habe ich in letzter Zeit etwas mehr über die Spiele Serie erfahren und ja,
    die "Boku no Natsuyasumi" oder "My Summer Vacation" Spiele sind tatsächlich eine Spiele Serie, die aus insgesamt 5 Spielen (mit diesem hier 6) besteht!

    Ich denke, dieser übertriebene Shin-Chan Humor wurde tatsächlich wohl echt etwas runtergeschraubt und wird halt hier und da wohl in Text form oder Animationen (z.B. wie er Fotos mit seinem Hintern macht ) aber ansonsten hat es mehr diesen "Sommer Urlaub in einer kleinen Stadt als Kind" Vibe, wie die ganze Serie.

    ---

    Insgesamt sind die 5 Spiele:

    Summer Vacation 1 (PS1), Summer Vacation 2 (PS2), Summer Vacation 3 (PS3), Summer Vacation 4 (PSP) und Attack of the Friday Monsters (3DS).

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer VacationShin-chan: Me and the Professor on Summer VacationShin-chan: Me and the Professor on Summer VacationShin-chan: Me and the Professor on Summer VacationShin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Alle Spiele sind leider Japan Exklusiv, bis auf auf den 3DS Titel, den kann man hier für 7,99€ digital im eShop kaufen!
    Bis zum 28.03.2023, dann wird der 3DS (und WiiU) eShop ja leider geschlossen. Ich habs mir mal geholt, da es leider ausschließlich digital erhältlich ist und danach für immer verloren sein wird offiziell.

    Link: https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...--781531.html#

    ---

    Das Shin-Chan Spiel hier wird prinzipiell der 6. Teil der Reihe, der sogar vom selben Schöpfer, Kaz Ayabe, gemacht wird.
    Nur das es dieses Mal ein relativ bekanntes Gesicht dazu gibt.

    Ich finde die Spiele sehen verdammt charmant aus und haben dieses ruhige atmosphärische Gefühl.

    NintendoLife hat vorhin auch ein super Video zum 3DS Titel und allgemein der Serie gemacht, wer etwas mehr zur Serie erfahren möchte.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation  

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Das Spiel kommt nächste Woche am 11.08. digital only für die Switch.
    PS4 und PC wohl etwas später dann.
    Bis zum 10.08. kostet es 35,99€ und danach wird es regulär 39,99€ kosten, was ein fairer Preis ist. Ich hatte mit Vollpreis gerechnet.



    Ich habe auf dem 3DS Attack of the Friday Monsters mal gespielt und mir persönlich gefällt das Gameplay wirklich gut.
    Freue mich auf den Titel hier, ich denke ich werde im Sale noch zuschlagen, wenn es ohnehin digital only ist hierzulande (was wirklich schade ist).

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen, hab aktuell nicht so viel Zeit, habe aber schon vieles gutes über das Spiel gelesen.
    Und wer sich über Shin-Chan Inhalte sorgt, dem ist hier geholfen, denn es gibt einen festgelegten "Po-Boogey-Boogey" Knopf, wo man...naja genau DAS jederzeit machen kann.

    Hab hier mal ein tolles Video, wo jemand die erste Stunde der deutschen Version spielt.



    Ich freue mich schon es auch bald zu holen, es soll aber auch eine physische Version von Limited Run Games kommen, wenn ich mich nicht täusche.
    Vielleicht warte ich auch da lieber drauf, so ne physische Version wäre schon nice.

Ähnliche Themen

  1. Anime Shin Chan

    Shin Chan: http://www.forumla.de/clear.gif Shin Chan ist eine vom japanischen Zeichner Yoshito Usui Manga Serie. Dieser Manga wurde auch in 680 Animefolgen...

  2. Go Vacation: Im Sommer in den digitalen Urlaub "Haben Sie bereits Urlaubspläne? Nein? Dann fliegen Sie mit Nintendo Air auf die Insel Kawawii und entspannen...

  3. Get the Gringo (How I spent my summer vacation): http://www.forumla.de/bilder/2012/06/523.jpg Man mag über Mel Gibson denken was man will, für mich ist er immer noch einer der besten lebenden...

  4. Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii: Hallo alle gemeinsam Da ich ein grossen Shin-Chan Fan bin wollte ich mal Fragen ob das Spiel in Deutschland auch erscheint In japan ist es schon...