Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Nintendo und Atlus kündigen für den Frühling 2021 ein Remaster zu Shin Megami Tensei 3 an für die Switch.

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster



    Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster announced for Switch

  2. Anzeige

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Definitiv hyped drauf.....allerdings nicht für Vollpreis. Nintendo sollte da echt seine Preispolitik ändern.

  4. #3
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Shin Megami Tensei und Persona erklären?

    Hab die schon oft zusammen im gleichen Satz gehört, mich aber nie so wirklich damit auseinandergesetzt

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Persona ist eine Spin Of/Unterreihe von SMT.
    SMT ist eher düsterer während Persona ein "freundlicheres" Setting hat z.B wegen der High School Thematik. Und man nutzt im Kampf Personas was bei SMT eben nicht der Fall ist.

    Aber so 100%ig kenn ich mich da auch nicht aus.

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Persona ist eine Spin Of/Unterreihe von SMT.
    SMT ist eher düsterer während Persona ein "freundlicheres" Setting hat z.B wegen der High School Thematik. Und man nutzt im Kampf Personas was bei SMT eben nicht der Fall ist.

    Aber so 100%ig kenn ich mich da auch nicht aus.

    Kann man im Grunde so stehen lassen. Wobei "düster" hier ein dehnbarer Begriff sind denn die Persona Reihe ist auch sehr düster geschaltet von der Thematik... nur eben durchs Highschool setting und dem Sim Life Aspekt bekam sie ne Bunte Aussenhülle spendiert. Im Kern nehmen sich die Reihen nicht viel

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Shin Megami Tensei und Persona erklären?

    Hab die schon oft zusammen im gleichen Satz gehört, mich aber nie so wirklich damit auseinandergesetzt
    Zeit für @Cao Caos berühmte Erklärstund.

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Zeit für @Cao Caos berühmte Erklärstund.
    Sir Riku hat es schon gut und knapp zusammengefasst. Beide Reihen kommen aus den selben Hause, wobei Persona ein Ableger der MegaTen-Spiele darstellt. Persona 1 und SMT nahmen sich nicht viel, das Social Life Element kam erst in den späteren Reihen, welche Persona auch populärer machten. Während Persona vielseitiger ist, erwartet dich bei SMT eher ein knackiges Rollenspiel das auch für seine Schwierigkeit bekannt ist. Und wie Riku schon sagte ist das Setting in SMT allgemein eher düster gehalten (Zumindest in 1,2 und Lucifers Call/Nocturne, Teil 4 hat da ein wenig abgebaut mMn).

    Was SMT und die Persona-Reihe auch von einander unterscheidet ist das du entscheidest welchen Weg du einschlägst. Ordnung, Chaos, oder der neutrale Weg. Im Grunde ist das Prinzip in fast jeden SMT Spiel gleich.

    EDIT: Finde es aber geil das nun ein Remaster zu Nocturne rauskommt. Hätte mir dann doch gleich so ne Collection mit allen bisherigen Spielen der Reihe gewünscht

    Btw.: Shin Megami Tensei V wurde erst für 2021 angekündigt

    https://nintendo-connect.de/heimkons...o-switch-67815

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    @Cao Cao hat da schon kurz und knapp erklärt. Bis auf eines: Persona war, bzw ist es im Endeffekt immer noch, ein Shin Megami Tensei Teil. Es wurde erst später, als Persona 3 FES kam, abgeändert (kam kurz nach der Original Persona 4 raus, da P4 den SMT Titel hat, P4 Golden für die PS Vita nicht mehr.), da diese "Spielreihe" erfolgreicher war. Ursprünglich war nach Persona 4 kein weiterer Teil geplant. Die anderen SMT Spiele hatten bis auf Digital Devil Saga und Devil Summoner Raidou Kuzunoha vs the Soulless Army (2ter Teil nur als NTSC verfügbar) keine Fortsetzungen gehabt. Das lag meist daran, dass Persona populärer war.

    Grundsätzlich sind fast alle SMT und Persona Spiele recht düster und komplex gehalten. Manche sind schwerer, manche nicht schwerer.

    Hm, wenn Nocturne kommt, dann sollte ich mir vll noch ne Switch zulegen.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Hm, wenn Nocturne kommt, dann sollte ich mir vll noch ne Switch zulegen.
    Brauchst du nicht denn das Remaster wurde bereits für Switch und PS4 angekündigt

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Ich kenne die Reihe überhaupt nicht.
    Das gezeigte sieht teils echt nicht so pralle aus, teils spricht es mich aber doch wohl an.

    Daher meine Frage:
    Muss man andere Teile gespielt haben oder steht das Game für sich?
    Weil das Setting, diese düstere Art und der Protagonist wirken interessant.


    Und wie wichtiger: Wird es lokalisiert, also auf Deutsch geben?

  12. #11
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Die Teile stehen für sich soweit ich weiß.
    Ist halt ein PS2 Game auf HD getrimmt.

    Ob es deutsche Untertitel geben wird ist unbekannt. Aber da es bereits bald in Japan erscheint und hier im Frühling könnte das der Fall sein.

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen

    Ob es deutsche Untertitel geben wird ist unbekannt. Aber da es bereits bald in Japan erscheint und hier im Frühling könnte das der Fall sein.
    Wir reden hier immernoch von Atlus also is die Chance recht unwahrscheinlich.

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Bei Persona 5 haben wir es ja auch geschafft.

  15. #14
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    @Bieberpelz Es ist nicht erforderlich andere SMT Teile gespielt zu haben, da es eine eigenständige Story hat. Bis auf die bereits erwähnten Digital Devil Saga und Raidou Kuzunoha Teile sind keine der anderen Spiele an das andere Teil "direkt" angeknüpft. Es gibt lediglich bei manchen Teilen Cameo Auftritte.

    Desweiteren kann Nocturne sehr wahrscheinlich eine Deutschfassung kriegen. Es hatte damals auch als einziges SMT Spiel eine deutsche Sprache bekommen. Erst rund 15 Jahre später bekam Persona 5 nachträglich eine deutsche Sprache, welches erst nach einem Update kam.

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Ich meine mich zu erinnern dass das Spiel auf PS2 auch nen deutschen Untertitel hatte, aber ob sie es noch mal lokalisieren, kein Plan

  17. #16
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Das keiner mehr weiß, dass wir Dante aus Devil May Cry bei uns auf der PS2 damals vorhanden war
    Sieht aber leider so aus als kriegen wir in diesem Port diesmal nicht mehr

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Das keiner mehr weiß, dass wir Dante aus Devil May Cry bei uns auf der PS2 damals vorhanden war
    Sieht aber leider so aus als kriegen wir in diesem Port diesmal nicht mehr
    Dante war nur in der West Version drinn um DMC zur damaligen Zeit zu pushen. Das Remaster wird wohl auf der Japanischen Version basieren wo Raidou den Dante Part übernommen hat.

  19. #18
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Dante war nur in der West Version drinn um DMC zur damaligen Zeit zu pushen. Das Remaster wird wohl auf der Japanischen Version basieren wo Raidou den Dante Part übernommen hat.
    Das ist so nicht ganz korrekt. Devil may cry 1 kam schon weit vor dem Release zu SMT Nocturne heraus und war schon zu der Zeit relativ erfolgreich. Das Dante einen Gastauftritt bekam lag daran, dass Atlus das Okay seitens Capcom bekam und, was noch wichtiger, Capcom hatte auch ein wenig daran mitgearbeitet.

    Japan hatte 3 Versionen von SMT Nocturne, bzw in Japan und Europa unter Lucifers Call bekannt. Die erste Version war die normale welche weder Dante noch Raidou Kuzunoha hatte. Die 2te mit Dante und mehrere Neuerungen (Cutscene zB) und die 3te mit Raidou Kuzunoha mit minimalen Neuerungen im Vergleich zur Dante Version. Westliche und europäische Länder bekamen NUR die 2te Version.

  20. #19
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sir Riku hat es schon gut und knapp zusammengefasst. Beide Reihen kommen aus den selben Hause, wobei Persona ein Ableger der MegaTen-Spiele darstellt. Persona 1 und SMT nahmen sich nicht viel, das Social Life Element kam erst in den späteren Reihen, welche Persona auch populärer machten. Während Persona vielseitiger ist, erwartet dich bei SMT eher ein knackiges Rollenspiel das auch für seine Schwierigkeit bekannt ist. Und wie Riku schon sagte ist das Setting in SMT allgemein eher düster gehalten (Zumindest in 1,2 und Lucifers Call/Nocturne, Teil 4 hat da ein wenig abgebaut mMn).

    Was SMT und die Persona-Reihe auch von einander unterscheidet ist das du entscheidest welchen Weg du einschlägst. Ordnung, Chaos, oder der neutrale Weg. Im Grunde ist das Prinzip in fast jeden SMT Spiel gleich.

    EDIT: Finde es aber geil das nun ein Remaster zu Nocturne rauskommt. Hätte mir dann doch gleich so ne Collection mit allen bisherigen Spielen der Reihe gewünscht

    Btw.: Shin Megami Tensei V wurde erst für 2021 angekündigt

    https://nintendo-connect.de/heimkons...o-switch-67815
    na dann darf man ja davon ausgehen , das einer der nächsten 5 smash Bros Chars aus diesem Haus kommt.
    Joker aus persona ist ja auch schon drin.

    Zum Topic, persona kannte ich wenigstens , habs aber zugegebenermaßen noch nie gespielt.
    Diese Shin Megami Reihe kenne ich tatsächlich garnicht. Bisher völlig an mir vorbei gegangen.

    Allerdings gibts mittlerweile krass viele Spielereihen von drüben auf der Switch, die bei euch hier mit Spannung erwartet werden und von denen ich noch nie gehört habe ^^
    Etliche sehen aber cool aus, allerdings wüsste ich nicht wann ich die alle nachholen sollte

  21. #20
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Dante kommt allen Anschein doch noch. Allerdings nur als DLC. Somit ist es also möglich Raidou und Dante im Team zu haben. Könnte lustig werden, da Dante schon broken af war.

    Es kommen noch andere DLCs welche aber noch unbestätigt ist wann die kommen und welche Art von DLCs sein werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Shin Megami Tensei: Atlus arbeitet an einem neuen Shin Megami Tensei für die Nintendo Switch. Bisher gibt es nur diesen kleinen Teaser Trailer: ...

  2. Shin Megami Tensei: Weisst wer ob wieder mal was neues für PS2 von SHIN MEGAMI TENSEI gibt?

  3. Shin Megami Tensei IV: So, da die suche nichts ergeben hat, nehme ich mir mal die Frechheit, einen Thread aufzumachen. Atlus hat (endlich) Shin Megami Tensei IV in der...

  4. Die Shin Megami Tensei Serie: Hallo, ich würde gerne die SMT-Serie spielen, weiß aber nicht, mit welchem SPiel ich beginnen soll. Ich kenne bisher nur Persona 3 und 4. Kann...

  5. Persona 5 (Shin Megami Tensei): Gerade ist ja der vierte Teil für die PS2 erschienen. Ich könnte mir vorstellen das der nächste auf Ps3 rauskommt. Es wäre aufjedenfall wünschenswert...