Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiritfarer

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Spiritfarer



    Als Fährmann ... pardon, Fährfrau seid ihr in diesem Spiel unterwegs und müsst den Seelen beim letzten Übergang helfen, ihre letzten Wünsche erfüllen und ihnen ein angenehmes (ab)leben auf dem Schiff bescheren.

    Wer die Geschichte des Fährmanns kennt, weiß das man den Toten Münzen auf die Augen legt, damit der Fährmann diese beim Übergang vom Leben zum Tot begleitet und gut rüber bringt.
    Diese Mythologie wird in diesem Spiel auf charmante Art aufgegriffen und mit vielen Aspekten und Spielemechaniken kombiniert.

    In Spiritfarer muss man dafür sorgen, dass die Charaktere auf dein Boot kommen und sich dort wohl fühlen, ehe diese übergeben werden. Jeder Charakter hat seine eigenen Anliegen und Wünsche. Und neben diesen Wünschen müssen die Charaktere auch immer gut versorgt werden, brauchen Nahrung, Platz auf dem Boot und mehr. Das Ganze ist irgendwo eine Mischung aus Erkundungsspiel, Management, RPG, Aufbauspiel, Adventure, Crafting Game und Metroidvania. Und alles, ohne überladen zu wirken... Irgendwie stecken sehr viele Mechaniken und Games in dem Spiel.

    Von den Kritikern aktuell gefeiert, bekommt das Spiel dieser Tage immer mehr Aufmerksamkeit.
    Hat es von euch schon jemand gespielt?

  2. Anzeige

    Spiritfarer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Spiritfarer

    Oh! Es ist mittlerweile erschienen? Danke für den Hinweis, dann muss ich's mir bald mal selber ansehen. Die E3- und Gamescom-Trailer der vergangenen 1-2 Jahre, wenn ich mich richtig an den Zeitraum erinnere, zu diesem Spiel sahen schon sehr ansprechend aus. Der Artstyle geht sofort ins Auge und es wirkt insgesamt sehr entschleunigend.

    Die große Frage: PS4 oder Switch? Ich bin grundsätzlich für die Unterstützung von Switch-Indies, da ich die Konsole trotz ihrer mittlerweile offensichtlichen Macken sehr wertschätze. Ab und zu passt die Performance jedoch auf der Switch im Vergleich zur leistungsfähigeren PS4 nicht - das erlebe ich z. B. im Spiel Neon Abyss, welches in späteren Levels, sobald der Spieler wahnwitzige Effekte auf die Waffe geknallt hat und der Bildschirm von Projektilen überschwemmt wird, gerne mal hakt, komplett stockt oder gar abschmiert.

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Spiritfarer

    @PLAYBACON Bisherige Erfahrungsberichte sehen in Sachen Performance ja eher ernüchternd aus. Hoffen wir mal, dass die Bugs schnell behoben werden, die Versionen der restlichen Plattformen liegen da aktuell aber ganz klar vorn

    Hab's mir dennoch für die Switch geholt, weil ich 'ne Switch Bitch bin

  5. #4
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Spiritfarer

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bisherige Erfahrungsberichte sehen in Sachen Performance ja eher ernüchternd aus. Hoffen wir mal, dass die Bugs schnell behoben werden, die Versionen der restlichen Plattformen liegen da aktuell aber ganz klar vorn

    Hab's mir dennoch für die Switch geholt, weil ich 'ne Switch Bitch bin


    Hm. Schade schade. Hoffen wir mal, ja. Ich werde es mir auch nicht sofort holen, aber demnächst - vllt. siehts bis dahin ja besser aus.