Umfrageergebnis anzeigen: Holst Du Dir "Super Smash Bros. Ultimate"?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Hell yeah, direkt zu seinem Release!"

    8 66,67%
  • "Ich lass es mir zu Weihnachten (2018) schenken."

    0 0%
  • "Erstmal nicht, vielleicht nächstes Jahr!"

    2 16,67%
  • "Nö."

    2 16,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Heyho,

    basierend auf die Anregung von Illusion0206 möchte ich spontan einfach mal die Frage in den Raum werfen, inwieweit Interesse an einem Turnier besteht? Entscheidenster Punkt erstmal wäre auch, wer sich das Spiel überhaupt zeitnah holt, um entsprechend planen zu können.

    Allerdings muss ich erstmal vorwarnen: Ich selbst hab spontan weder eine ganz konkrete Idee noch Switch und Spiel, um das Ganze entsprechend überwachen zu können. Ich würde mich aber natürlich bereiterklären, die Verwaltung der Ergebnisse im Eingangsthread zu führen. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit vergangenen SSB-Turnieren und kann davon berichten.

    Entschuldigt, dass das Ganze von meiner Seite aus bisher recht unkonkret ist, aber vielleicht können wir ja was in der Richtung organisieren. Wer Interesse hat, kann sich gerne in eine entsprechende Liste eintragen, so im Stile von…



    Beitrag: #1:
    • Horst-Kevin


    Beitrag #2:
    • Horst-Kevin
    • Klaus-Otto

    etc.


    Ich schau mal derweil, ob ich was zu vergangenen Forumla-Turnieren finde…




    EDIT: Hier mal zwei ältere Threads zu vergangenen "SSB"-Turnieren bzw. entsprechenden Versuchen:

    https://www.forumla.de/f-ssbb-81/t-s...turnier-199963
    https://www.forumla.de/f-ssbb-turnie...r-beste-164673















  2. Anzeige

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Dann trag ich mich gleich mal in die Liste ein

    • Illusion0206

  4. #3
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Grundsätzlich ja aber zum Release wäre Mir persönlich zu früh,...

    hab ewig nicht gespielt und müsste erstmal trainieren.
    zudem will ich mir erstmal die neuen chars angucken

  5. #4
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja aber zum Release wäre Mir persönlich zu früh,...

    hab ewig nicht gespielt und müsste erstmal trainieren.
    zudem will ich mir erstmal die neuen chars angucken
    Ich stimme dir vollkommen zu, ich hätte auch Interesse aber möchte das Spiel erstmals ein wenig spielen und auch trainieren ^^

  6. #5
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Ich habe die Frage in der Umfrage übrigens falsch gelesen^^
    ich dachte da ging’s um den Turnier Start ,.. natürlich hole ich das Spiel direkt zu Release.
    die Ultimate Edition ist schon vorbestellt

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Alles klar soweit. Ist vielleicht so auch besser, sonst ist die Kluft zwischen Experten und Neueinsteiger viel zu groß.

    Zudem sollten wir sowieso erstmal schauen, dass genügend Leute zusammenkommen. Dann kann man ja entscheiden, ob man eher in Richtung Ausscheidungsmodus oder Liga gehen möchte. Wichtig wäre einfach erstmal, dass noch weitere Ultimateler hier Ihr Interesse bekunden. ^^



    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage in der Umfrage übrigens falsch gelesen^^
    ich dachte da ging’s um den Turnier Start ,.. natürlich hole ich das Spiel direkt zu Release.
    die Ultimate Edition ist schon vorbestellt
    Alles klar, hab's umgestellt.

    Hab übrigens selbst verpennt, die Umfrage öffentlich zu machen. Daher nehme ich es mir mal raus, im Admin-CP nach den Urhebern der Stimmen zu sehen und sie ggf. zwecks Organisation zu veröffentlichen.

  8. #7
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Klingt interessant.
    Ich persönliche möchte erst noch abwarten, wie gut das mit dem Onlinemodus funktioniert. Mit Lag möchte ich nämlich nicht spielen

  9. #8
    Wiitendo Wiitendo ist offline
    Avatar von Wiitendo

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Da ich mir vor kurzem auch endlich mal eine Switch zugelegt habe, wäre ich auch an einem Turnier interessiert. Jedoch bin ich wohl einer der Wenigen, der sich Smash nicht direkt zu Release holen wird. Ich warte noch bis zur Weihnachtszeit, damit ich dann einen freien Kopf von dem ganzen Uni-Stress habe. Aber Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Interesse meinerseits bestünde auch aufjedenfall.

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Wie sieht es denn jetzt aus? Der Release ist schon hin und der eine oder andere wird sich sicherlich schon etwas eingespielt haben.

    Besteht denn noch Interesse an solch einen kleinen Turnier? Vielleicht kann man ja demnächst langsam mal was planen. Für mich wäre es leider aber erst ab März günstig, da ich den ganzen Februar wahrscheinlich keine Zeit haben werde. Kann man bis dahin ja evtl. alles vorbereiten oder so.

  12. #11
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Interesse ja. Müsste mich dann nur erst wieder einspielen und evtl. einen LAN-Adapter mir zulegen.

  13. #12
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Interesse ja. Müsste mich dann nur erst wieder einspielen und evtl. einen LAN-Adapter mir zulegen.
    Meiner kam gestern an und ist eben installiert worden.
    funzt tadellos

  14. #13
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Bin gerne auch dabei ;D

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Ich würde auch gerne mitmachen.

  16. #15
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Ich wäre auch gerne dabei. :3

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Ja ich mach dann auch mal mit

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Hier mal eine Liste der definitiven Zusagen:

    • illusion0206
    • Kibaku
    • Yieva
    • Max Farron
    • Sir Riku

    Am besten der Einfachheit und Übersichtlichkeit halber so weiterführen.




    • Start wäre frühestens im März (sh. Beitrag #10)

    • Ob man eher auf Ausscheidungsmodi oder Ligabetrieb gehen wird, hängt auch von der Teilnehmerzahl ab.

    • Regeln können gerne zuvor untereinander ausdiskutiert werden. Da ich seit "Brawl" kein "SSB" mehr gespielt habe, überlasse ich das gerne in erster Linie Euch, nehme eine eigene Erstellung der Regeln gerne auch in eigene Verantwortung. Falls ein aktiver "SSBU"-Spieler mit mehr Hintergrundwissen und Turniererfahrung die Ausrichtung des Turniers oder der Liga eigenständig in die Hand nehmen möchte, können wir das gerne ebenso kommunizieren.

    Soweit erstmal meine groben Gedanken.




    EDIT: Vorschläge:

    • One vs. One, Omega Stages ohne Items, 2-3 Leben, 5 Minuten --- [Beitrag #19 - illusion0206]

  19. #18
    Rayxes

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    • illusion0206
    • Kibaku
    • Yieva
    • Max Farron
    • Sir Riku
    • Rayxes

    Bin auch dabei.

  20. #19
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    ZUm Thema Regeln würde ich vorschlagen, dass man 1v1, Omega Stages ohne items, 2 oder 3 Leben mit 5 Minuten Zeitlimit spielt.

  21. #20
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    SSBU - Besteht Interesse an einem Forumla-Turnier?

    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    ZUm Thema Regeln würde ich vorschlagen, dass man 1v1, Omega Stages ohne items, 2 oder 3 Leben mit 5 Minuten Zeitlimit spielt.
    Finde ich auch perfekt so.

    Wäre gut, wenn das Turnier dann an einem Wochenende stattfindet, da ich in der Woche meist erst spät zuhause bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Interesse an einem Draft-Turnier?: Hallo werte Userschaft, mich würde mal interessieren, ob die in diesem Bereich aktiven User Interesse an einem, wie oben genannten, Draft-Turnier ...

  2. Legacy of Goku 4 (Webfoot zeigt Interesse an einem Nachfolger): Da stolziere ich gemütlich durch´s Internet, da fliegt mir folgender Post vor die Nase: http://i.imgur.com/R8IK448.jpg Webfoot (die damaligen...

  3. Forumsinterne Pokeliga - Besteht Interesse?: Guten Tag werte Mituser, Ich dachte mir, um etwas Leben in diesen Bereich zu bringen könnte man eine (kleine Liga) machen. Da ich allerdings nicht...

  4. Interesse an einem Forumla COD Ghost Clan?: Hi Leute, was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr möchtet würde ich einen Forumla COD Clan erstellen und interessierte einladen. Das haben wir hier...

  5. Besteht Interesse an einem AMV-Wettbewerb?: Hey Leute, ich gehe mal davon aus, dass sich auch hier die ein oder anderen herumtreiben, die sich an der Erstellung von AMVs (Anime Music Videos)...