Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    Stardew Valley



    Das beliebte Stardew Valley ist seit dem 05.10. für die Switch verfügbar.
    Ein ziemlich relaxendes Spiel, von dem ich schon viel gutes gehört habe und es mir auch mal gegönnt habe.

    Kostet 13,99€ und hier wird einem einiges geboten, vom farmen, angeln, Monster bekämpfen usw.
    Erinnert etwas an Animal Crossing und auch etwas Harvest Moon.

    Das Spiel ist auch komplett in deutsch verfügbar.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Stardew Valley

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Stardew Valley

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist auch komplett in deutsch verfügbar.
    Ein sehr wichtiger Aspekt.
    Habe das Spiel allerdings schon auf der XBox One gespielt gehabt und kann es jedem nur empfehlen.
    Wer Harvest Moon und c.o. mag wird dieses Spiel erst recht lieben. Und wer besagte Spiele nicht kennt, sollte sich nicht von der Optik abschrecken lassen. Das Spiel hat einen sehr hohen Spielspaß Faktor. Man muss es eben nur erst einmal für sich entdecken. Eine der größten Überraschungen dieser Konsolen Generation.

  4. #3
    Deelight Deelight ist offline

    Stardew Valley

    Wow was für ein Game, gestern mal kurz rein geschnuppert, Zack ganzer Tag rum! Wahnsinn was man hier geboten bekommt für 14€

    Ein frage hätte ich: bei mir fängt der Sound nach ca 30min immer an zu knacken und zu knistern, wie als wäre mein Lautsprecher defekt, tritt aber nur bei diesem Spiel auf o.0 gibt dazu schon eine Meldung

  5. #4
    Bowser111 Bowser111 ist offline

    Stardew Valley

    Das hatte ich auch schon mit dem knacken, liegt am Spiel, müsste geupdatet werden. Die Lösung, einfach komplett das Spiel beenden und die Switch ausmachen und das Spiel mit deinem Spielstand neu laden dann ist es weg.

    Zum Spiel, habe schon lange Nächte hinter mir so sehr bin ich in diese Welt versunken. Es ist einfach super, man kann immer selbst entscheiden was man tut. Vorallem grafisch gefällt es mir sehr gut. Ein liebevolles Game. Nur wo sind die Unterschiede zu Harvest Moon? Es macht nichts denn es macht einfach genauso viel Spaß wie Harvest Moon wo allerdings nicht jeder Teil gut ist.

  6. #5
    Deelight Deelight ist offline

    Stardew Valley

    okay danke dir für die info. bei Harvest Moon konnte man nicht kämpfen zumindest bei dem teil auf dem SNES und es gab kein craftig man konnte alles "nur" kaufen.
    Lieg zur zeit leider flach mit bösen Kopfschmerzen, TV, lesen und zocken geht alles so gut wie nix bis auf Stardew Valley! unglaublich beruhigend und trotzdem so suchterzeugend^^

  7. #6
    Bowser111 Bowser111 ist offline

    Stardew Valley

    Da hast du Recht, suchterzeugend obwohl man ja eigentlich gesättigt von solchen Spielen ist weil es so viel davon gibt. Stardew Valley ist eben mit Abstand das Hübscheste. Lieber habe ich ein Spiel mit Minimal Grafik statt mit grottiger 3D Grafik und das ist bei diesen Spielen leider zu oft der Fall.

    Ich habe ein paar Fragen, wie bekomme ich das Angeln nur richtig hin? Bin echt am verzweifeln. Und was bringt mir eigentlich die Schleuder?

  8. #7
    Miya Miya ist offline

    Stardew Valley

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen, wie bekomme ich das Angeln nur richtig hin? Bin echt am verzweifeln.
    Beim Angeln hilft nur üben. Es soll so schwierig sein.
    Am besten geht es, wenn man den Button nicht gedrückt hält, sondern klickt, schneller für höher und langsamer für tiefer. Dann hat man mehr Kontrolle darüber.
    Später mit dem Aufleveln bekommst du bessere Angeln und Bait, dann werden einfache Fische leichter.

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Und was bringt mir eigentlich die Schleuder?
    Die Schleuder ist eine Waffe wie andere auch. Du kannst verschiedene Sachen als Ammo verwenden, Früchte, Gemüse, Steine. Am meisten Schaden macht Iridium Ore.

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Stardew Valley

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Nur wo sind die Unterschiede zu Harvest Moon? Es macht nichts denn es macht einfach genauso viel Spaß wie Harvest Moon wo allerdings nicht jeder Teil gut ist.
    Das Spiel ist eine Homage an alte Zeiten von Harvest Moon, macht es nur besser mit mehr Umfang und neuen Ideen.
    Allerdings zu Harvest Moon. Die SNES Version war großartig - an die sich auch Stardew Valley orientiert. Die Playstation 1 Version hat ebenfalls Spaß gemacht. Aber alle anderen Teilen waren belanglos.

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, suchterzeugend obwohl man ja eigentlich gesättigt von solchen Spielen ist weil es so viel davon gibt.
    Gesättigt von solchen Spielen? Bis auf Harvest Moon - was schon seit über 10 Jahren raus ist wegen schlechter Spiele - kenne ich nur Rune Factory. Rune Factory ist auch nicht schlecht und hat sein gewisses etwas. Aber Stardew Valley ist da der beste Teil.
    Das aber sind sonst nur zwei Spiele in diesem Genre, die mir einfallen.

  10. #9
    Miya Miya ist offline

    Stardew Valley

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gesättigt von solchen Spielen? Bis auf Harvest Moon - was schon seit über 10 Jahren raus ist wegen schlechter Spiele - kenne ich nur Rune Factory. Rune Factory ist auch nicht schlecht und hat sein gewisses etwas. Aber Stardew Valley ist da der beste Teil.
    Das aber sind sonst nur zwei Spiele in diesem Genre, die mir einfallen.
    Rune Factory ist ja auch ein Spinoff von Harvest Moon.

    Schon schwierig, ähnlich gute Spiele zu finden. So dumme Farmspiele gibt es ja viele, aber die laufen meist nach demselben Schema ab und gehören mehr in die "klick alle 5 Minuten ein paar Felder an"-Kategorie. Tiefe gibt es da nicht.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Stardew Valley

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Rune Factory ist ja auch ein Spinoff von Harvest Moon.
    Zugegeben später der bessere Spiel.
    Keine Ahnung wo Harvest Moon nach dem SNES und Playstation Teil ihr Feeling in dem Spiel verloren haben.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Schon schwierig, ähnlich gute Spiele zu finden. So dumme Farmspiele gibt es ja viele, aber die laufen meist nach demselben Schema ab und gehören mehr in die "klick alle 5 Minuten ein paar Felder an"-Kategorie. Tiefe gibt es da nicht.
    Das sind auch ganz andere Spiele. Dieses komischen Facebook/Browser Games haben nichts mit diesem Misch aus RPG und Simulation gemeinsam.

Ähnliche Themen


  1. Stardew Valley: 170817 INFOS: Titel: Stardew Valley Systeme: PC (für Konsolen angekündigt) Entwickler: ConcernedApe Publisher: Chucklefish Genre: Simulation...

  2. Stardew Valley: Die Entwickler haben auf ihrer Seite bekannt gegeben, das sie planen, Stardew Valley für die Konsolen zu bringen. Quelle: Post-Launch Progress...

  3. Stardew Valley: http://nintendo-switch-news.de/wp-content/uploads/2016/11/StardewValley_9-1024x587-752x440.png INFOS: Titel: Stardew Valley Systeme: Nintendo...

  4. Stardew Valley: http://abload.de/img/hawylabatkit.png Die einleitende Story ist schnell erklärt. Der Großvater vererbt dem Protagonisten eine Farm und als...

  5. Valley: Blue Isle Studios (Slender The Arrival) bringen am 24 August ihr neustes Spiel u.a. Auf Playstation 4 raus. In Valley werdet ihr in eine...