Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    sry für Doppelpost aber kann nicht editieren.

    Hab es endlich geschafft eure Level zu spielen.
    @smario66
    Cooles Münzlevel, hat mich bisschen an News Super Mario Bros. 2 erinnert. Mochte das Spiel (obwohl es viele gehatet haben)
    Schwierigkeitsgrad war angenehm, ansonsten ziemlich klassisches Level
    @Sir Riku
    Ich mochte das Backtracking im Level. Sich im Level umzusehen ist spannender als immer nur von links nach rechts zu laufen

    @Volchok
    wenn es ein klassisches Level wäre, dann würde man es vermutlich eher auf der Sternenroute finden ^^ Fühlte sich wie ein Bonuslevel an.

  2. Anzeige

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Neue ID: YJL-K74-TLG
    Hmm an das Level solltest du dich vielleicht nochmal ran setzen... Es hat einige aus meiner Sicht problematische Stellen, die ich dir gerne mitteilen will, damit du es vielleicht nochmal verbessern kannst:

    -Direkt am Anfang muss man einen Spinjump auf der Piranha-Pflanze machen. Drauf gibt es aber 1. keinerlei Hinweis und 2. sieht man nicht was oben ist, weil die Kamera nicht hoch genug ist. Deshalb sieht man die vielen Stachis nicht und springt mit großer Wahrscheinlichkeit in einen davon hinein. Gerade so früh im Level hätte man die Stachis weglassen können und dem Spieler hier erstmal eine kleine, sichere Anleitung geben können, was er im Level zu tun hat. Bedenke: Nicht jeder liest Levelnamen und -beschreibungen aufmerksam durch. Und da man am Anfang nicht sieht, dass über der Piranha-Pflanze überhaupt noch was ist, kommt man vielleicht gar nicht drauf.

    -In der Höhle in die man mit der ersten Röhre gelangt, muss man ebenfalls auf die Pflanze spinnen, um auf die obere Ebene hoch zu gelangen. Der unsichtbare Block hier soll wohl als Alternative dienen, falls man die Piranha-Pflange tötet. Allerdings behindert sie einen beim Spinnen und sorgt zwangsläufig dafür, dass man wieder nach unten gedrückt wird und doch von der Piranha-Pflanze getroffen wird. Hierzu meine Frage: Warum gibt es nur bei dieser Pflanze ein Backup? Und warum gibst du dem Spieler überhaupt Items, die nur dafür sorgen, dass er sich selbst den Weg unwiederbringlich verbauen kann? Ein einfacher Pilz gibt dem Spieler ein zusätzliches Leben, aber es droht keine Gefahr, dass er wichtige Gegner, wie eben die besagten Piranha-Pflanzen aus versehen tötet.

    -Oben in der Höhle angekommen, findet man links eine 50er-Münze und eine kleine Wand aus Stacheln. Da die Wand nicht hoch genug ist und man darüber springen kann, habe ich erwartet, dass dort etwas ist. Leider wartete nur der Tot auf mich, da man zwar drüber springen kann, aber in jedem Fall getroffen wird (beim Hin- und beim Zurückspringen dann nochmal).

    -Will man von oben wieder runter springen, wartet erneut ein Stachi auf einen den man von oben nicht sehen kann. Es ist also wieder Glück, ob man hier getroffen wird oder nicht.

    -Der Bowser-Kampf wirkt sehr willkürlich. Das liegt vor allem daran, dass man so wenig Platz hat und Bowser sein Feuer in zufällige Richtungen speit. Die Käfer die oben aus der Röhre kommen, stören da nur noch mehr - obwohl sie einem wohl eigentlich helfen sollen. Auch das versteckte Item hat bei mir nur für einen zusätzlichen Fehlversuch geführt, weil ich eigentlich dem Feuer ausweichen wollte und plötzlich von dem unsichtbaren Block eingesperrt wurde.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Hab das nochmal gelöscht weil Checkpoints keine roten Coins speichern. Und den später zu setzen macht hier weniger Sinn. Dafür gibts jetzt eine Zielbedingung und noch ein Powerup im Untergrund.
    Das verstehe ich nicht ganz. Warum hast du den Checkpoint nicht hinter die rote Tür gepackt und machst das Ziel einfach unerreichbar solange man Bowser nicht besiegt hat. So macht weder die Zielbedingung wirklich Sinn, weil man Bowser ja mehr oder weniger sowieso besiegen muss, um an den On-Off-Switch zu gelangen, noch macht es wirklich Spaß ständig nach jedem Versuch erneut alle roten Münzen sammeln zu müssen. Gerade Bowser ist ja das schwierige an diesem Level. Stirbt man hier hat man absolut keine Motivation mehr nochmal komplett von vorne zu starten.

    @ysglnd Ich werde mir bei Zeit mal alle deine Level ansehen, da ich in deinem Maker-Profil gesehen habe, dass du ja auch noch ein paar weitere hast. Einige davon sehen auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus, deshalb will ich unbedingt alle mal spielen und werde sie dann natürlich auch entsprechend bewerten :P

  4. #23
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Bedenke: Nicht jeder liest Levelnamen und -beschreibungen aufmerksam durch. Und da man am Anfang nicht sieht, dass über der Piranha-Pflanze überhaupt noch was ist, kommt man vielleicht gar nicht drauf.
    Dafür ist da ja ein Pfeil. Und im Grunde sind dafür Titel und Beschreibung ja da. Wer es nicht liest ist da irgendwo auch selbst verantwortlich.

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    In der Höhle in die man mit der ersten Röhre gelangt, muss man ebenfalls auf die Pflanze spinnen, um auf die obere Ebene hoch zu gelangen. Der unsichtbare Block hier soll wohl als Alternative dienen, falls man die Piranha-Pflange tötet. Allerdings behindert sie einen beim Spinnen und sorgt zwangsläufig dafür, dass man wieder nach unten gedrückt wird und doch von der Piranha-Pflanze getroffen wird. Hierzu meine Frage: Warum gibt es nur bei dieser Pflanze ein Backup? Und warum gibst du dem Spieler überhaupt Items, die nur dafür sorgen, dass er sich selbst den Weg unwiederbringlich verbauen kann?
    Minimaler Random Faktor und das man eben doppelt getroffen werden kann.
    Aber ich glaube das die Pflanze ja eh nochmal spawnt wenn man nochmal rein geht (muss aber nicht so sein).

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Oben in der Höhle angekommen, findet man links eine 50er-Münze und eine kleine Wand aus Stacheln. Da die Wand nicht hoch genug ist und man darüber springen kann, habe ich erwartet, dass dort etwas ist. Leider wartete nur der Tot auf mich, da man zwar drüber springen kann, aber in jedem Fall getroffen wird (beim Hin- und beim Zurückspringen dann nochmal).
    Das ist gewollt gewesen das da der Forscher Drang raus kommt. Oder das man selbst umkehrt. Je nachdem wie man persönlich drauf ist. Vllt hötte ich da ja ein One Up setzen sollen.

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    -Will man von oben wieder runter springen, wartet erneut ein Stachi auf einen den man von oben nicht sehen kann. Es ist also wieder Glück, ob man hier getroffen wird oder nicht.
    Naja den sieht man im Grunde unten schon vorher. Wenn man richtig schaut natürlich.

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ganz. Warum hast du den Checkpoint nicht hinter die rote Tür gepackt und machst das Ziel einfach unerreichbar solange man Bowser nicht besiegt hat. So macht weder die Zielbedingung wirklich Sinn, weil man Bowser ja mehr oder weniger sowieso besiegen muss, um an den On-Off-Switch zu gelangen, noch macht es wirklich Spaß ständig nach jedem Versuch erneut alle roten Münzen sammeln zu müssen. Gerade Bowser ist ja das schwierige an diesem Level. Stirbt man hier hat man absolut keine Motivation mehr nochmal komplett von vorne zu starten.
    Naja ein Checkpoint direkt vor Bowsers Gesicht fand ich dann doch etwas komisch persönlich.
    Und wenn man Bowser eben nicht als Ziel wählt kann man auch unter ihm durch springen. Oder sich treffen lassen mit Item Backup.

    Zu den restlichen Punkten: Es sollte halt etwas herausfordernder sein. Für Leute die eben auf sowas stehen und eh gut in Mario sind.
    Vielleicht mach ich in Zukunft nochmal was ähnliches und benutze dazu deine Vorschläge - die eh gut sind - aber das meiste war eben so gewollt. Eben für Leute die da bissl mehr Geduld haben oder eh mega Profi sind.

    So Random ist es an sich ja nicht. Schau dir mal GermanLetsplay an. Dem seine Levels sind die härte xD Sowas werd ich aber eh nie machen.

  5. #24
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    @smario66 Achtung, einige Level sind vom Kumpel bei mir und ziemlich random und übertrieben schwer xD

  6. #25
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Mein neues Level : a Song of Fire and ice ist nun online und spielbar.

    wie der Name schon verrät geht es wie in Game of Thrones um Feuer und Eis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Super Mario Maker 2 - Eure Levels  

  7. #26
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Hab versucht ein leichtes Level zu machen. Etwas zum erkunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Super Mario Maker 2 - Eure Levels  

  8. #27
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Mein neues Level ist online.
    dieses Mal ist es ein Geister Level , das ich gestern mit nem Freund gebaut habe.
    Ich finde es ziemlich knackig. Bin gespannt wie es euch gefällt , bzw wer es schafft

    511-RD0-KGG

  9. #28
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Mein neues Level ist online.
    dieses Mal ist es ein Geister Level , das ich gestern mit nem Freund gebaut habe.
    Ich finde es ziemlich knackig. Bin gespannt wie es euch gefällt , bzw wer es schafft

    511-RD0-KGG
    Im ersten Versuch geschafft ^.^

  10. #29
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Im ersten Versuch geschafft ^.^
    Sehr cool. Ich hoffe es hat Spaß gemacht und hat dir gefallen

  11. #30
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Ja, dass die Säge einen verfolgt ist nice, aber sie war so lahm, dass ich das erst gar nicht bemerkt habe xD

  12. #31
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Super Mario Maker 2 - Eure Levels

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Ja, dass die Säge einen verfolgt ist nice, aber sie war so lahm, dass ich das erst gar nicht bemerkt habe xD
    Ja, wir wollten die tatsächlich schneller machen aber irgendwie ging das nicht einzustellen.
    Wir hatten die mehrfach angeklickt :-/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Maker 2: Nintendo kündigt in ihrer Februar Direct Super Mario Maker 2 an. Es erscheint im Juni 2019. Neu ist hier u.a. der Super Mario 3D World Grafikstil....

  2. Super Mario Maker - Eure Level: Damit der Super Mario Maker Thread nicht zu unübersichtlich wird, könnt ihr von nun an hier eure Level IDs angeben. So haben wir sie auch schön...

  3. Super Mario Maker: Auf dem Digital Event von Nintendo wurde der Mario Maker angekündigt. Dort könnt ihr euch eure eigenen Mario Level erschaffen und diese Spielen. ...

  4. Super Mario Maker for Nintendo 3DS: Der Wii U-Leveleditor Super Mario Maker erscheint am 2. Dezember in einer angepassten Version auch für Nintendo 3DS. Das Spiel wird zwar nicht die...

  5. Super Mario Bros.: The lost levels(virtual console) tauschangebot: Hallo!!! Das Spiel war nur zeitlich begrenzt für die VC erhältlich.Ist es dennoch möglich das spiel als geschenk zu versenden? Falls ja, gebe ich...