Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Super Mario Party

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Mario Party hatte in ihren 10 Teilen bisher über 700 Minispiele. Gerade in Bezug darauf, dass die Minispiele meist recht simpel sind ist da wenig Spielraum für Innovationen mit klassischer Steuerung vorhanden. Da hat sich das denke ich super angeboten mit der Bewegungssteuerung. Ich persönlich finde die Spiele sehr gut umgesetzt und auch die Steuerung ist klasse. Ich bin allerdings auch ein großer Freund von Bewegungssteuerung.

    Klassische Steuerung immer genauer als Bewegungssteuerung? Boooooi no, just no. Wenn ich da an Cod für Wii/WiiU zurückdenke oder aktuell an Splatoon....

    Ansonsten wurde Mario Party noch nie nur über die Minispele entschieden. Würfelglück gehörte immer dazu. Bei den Bonussternen ist es meine ich so, dass aus einem größeren Pool 3 bestimmte am Ende ausgewählt werden (zb. die meisten Minispiele gewonnen, die größte Distanz zurückgelegt, die meisten Pechfelder getroffen etc.). Diese Bonussterne kann man aber auch ganz einfach ausstellen.
    Anspruchsvoller heißt nicht gleich, dass es besondere Innovationen aufzeigen muss. Aber von A nach B laufen (ohne Springen oder sonst was) oder einfaches Würfeln innerhalb eines Minispieles finde ich halt schon sehr simpel. Aber wie gesagt - ich habe bisher noch nicht alle Spiele gespielt. Ego Shooter und Bewegungssteuerung? Da wird mir schon vom Lesen schlecht. Ne, geht absolut gar nicht. Ist aber eben Ansichtssache. Bzw. werden es die meisten auch so sehen, da bin ich mir fast sicher.
    Das stimmt nicht, die ersten Mario Party wurden definitiv hauptsächlich über die Minispiele entschieden, da eben der spielentscheidende Minispiel-Stern vergeben wurde, sowie der Münz-Stern. Auch den Münz Stern konnte man meistens nur gewinnen, indem man viele Minispiele gewinnt. Dass Würfelglück dazu gehört, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dass es allerdings nun das Hauptmerkmal des Spiels ist, finde ich blöd. Für mich steht der Wettbewerb der Minispiele im Vordergrund und nicht das Würfeln. So wie es in den ersten Teilen eben auch war.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Man bekommt ja einen Rich Bonus, was das dann quasi abdeckt, da man durch Minispiele Münzen erhält. Ein weiterer Bonus für Minispiele macht demnach nicht so viel Sinn
    Rich Bonus? Davon hab ich nach mehreren Spielen noch nichts gesehen..

  2. Anzeige

    Super Mario Party

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Super Mario Party

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Rich Bonus? Davon hab ich nach mehreren Spielen noch nichts gesehen..
    Der Rich Bonus ist definitiv mit im Boot, da hattest du wohl einfach nur Pech. Was natürlich auch ein berechtigter Kritikpunkt ist. Meiner Meinung nach sollte man die Kategorien vorher bestimmen oder teilweise bestimmen dürfen, wenn es einem nicht passt, dass dies alles über RNG abläuft

  4. #43
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Super Mario Party

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ego Shooter und Bewegungssteuerung? Da wird mir schon vom Lesen schlecht. Ne, geht absolut gar nicht. Ist aber eben Ansichtssache. Bzw. werden es die meisten auch so sehen, da bin ich mir fast sicher.
    Der Mix aus Stick- und Bewegungssteuerung wie in Splatoon, Doom oder Wolfenstein ist ein guter Weg, um Ego Shooter auf Konsole spielbar zu machen. An Maus/Tastatur Steuerung kommt es zwar nicht ran, aber es ist ein wichtiger Schritt und wird hoffentlich auch auf anderen Konsolen standardmäßig dabei sein.
    Aber auch die reine Bewegungssteuerung mit Wiimote/Nunchuck fand ich schon deutlich besser als diese hackelige Steuerung mit den Sticks.

  5. #44
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Super Mario Party

    https://nintendo-connect.de/heimkons...ptionen-79864/

    Wow, nach 3 Jahren und 0 Updates kommt jetzt ein Update, welches es ermöglichst den normalen Partymodus Online mit Freunden zu spielen.
    Bisschen spät tho.

  6. #45
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Super Mario Party

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    https://nintendo-connect.de/heimkons...ptionen-79864/

    Wow, nach 3 Jahren und 0 Updates kommt jetzt ein Update, welches es ermöglichst den normalen Partymodus Online mit Freunden zu spielen.
    Bisschen spät tho.
    Spät ja !
    aber trotzdem ne coole Sache

    der bisherige online Mode war blöd , weshalb man es im Vergleich zu Mario Kart nicht wirklich online mit Freunden gespielt hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  2. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  3. Mario Party DS oder Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: welches von diesen 2 spielen sollte ich mir kaufen

  4. Mario Party 8 oder Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag (20.) ein Wii-Spiel schenken. Zur Zeit haben wir nur Wii-Sports. Welches der oben genannten...

  5. Mario Strikers Charged Football oder Mario Party 8?: Hallo wollt fragen welches spiel ihr besser findet? MSCF oder MP8:confused: