Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    INFOS:
    Titel: Super Mario Sunshine HD
    Systeme: Nintendo Switch
    Entwickler: Nintendo
    Publisher: Nintendo
    Genre: Jump'n'Run
    Termin: /

    Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD - 4Players.de
    Wenn man aktuellen Gerüchten und Leaks glauben schenken darf, dann dürften die Hinweise auf ein Super Mario Sunshine HD und Super Mario Galaxy 3 hindeuten.

  2. Anzeige

    Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Da wird sich der ein oder andere aber freuen. Sunshine war doch recht beliebt, oder?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Da wird sich der ein oder andere aber freuen. Sunshine war doch recht beliebt, oder?
    Meines Wissens soll es recht umstritten sein, weil es einige frustige Stellen enthält. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, weil ich's seinerzeit nicht gespielt habe. Insofern würde mich eine neue Version von Super Mario Sunshine sehr freuen, um mich selbst davon überzeugen zu können.

    Wer hat's denn damals gespielt und kann Stichhaltigeres berichten?

  5. #4
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Auch wenn mir das Setting gefallen hat bin mit Mario Sunshine damals nie so wirklich warm geworden - da haben mir Mario 64 und die Galaxy Teile viel besser gefallen. Ich fand es immer recht nervig mit den Wasserstrahlen ständig den Schleim zu bekämpfen.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir das Setting gefallen hat bin mit Mario Sunshine damals nie so wirklich warm geworden - da haben mir Mario 64 und die Galaxy Teile viel besser gefallen.
    So in etwa war es auch bei mir.
    In meinen Erinnerungen war es auch recht knackig. Warum ich es nie weit gespielt habe, weiß ich bis heute nicht.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Hab eben mal ein bisschen gegraben und den SMS-Thread im GameCube-Forum gefunden:

    [ http://www.forumla.de/f-gamecube-32/...-sunshine-5233 ]

    Falls jemand schmökern will. Hab aber noch nicht nachgesehen, wie viel Gehaltvolles sich dort finden lässt…

  8. #7
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Sunshine war auch knackig. Ich hab bis heute nicht die letzte blaue Münze gefunden und daher nur 119 Sonnen ergattern können statt 120. Grundsätzlich ist das Spielprinzip gut. Das Urlaubsfeeling macht z. B. ne ganze Menge her, aber mir hat sich auch nie erschlossen, wie Sunshine derartig beliebt werden konnte.

    Allerdings scheint das so ein Retro-Phänomen zu sein, ein "Member-Berry-Phänomen" (lol). Die Erinnerungen daran lassen ein Spiel gerne mal besser erscheinen, als es eigentlich war/ist. ich kann mich nämlich auch gut daran erinnern, dass das Spiel zum Großteil auch verrissen wurde, weil es vom Umfang her zu kurz und mit Collectibles überstopft war, was das Spiel künstlich stark in die Länge gezogen hat. Es gibt immerhin nur 7 Kurse, von denen die meisten zugleich auch relativ klein und überschaubar sind. Pro Level gabs (glaube) 40 blaue Münzen, die zum Großteil so asi versteckt waren, dass es nur ärgerlich war. Man musste z.B. viele unauffällige Plattformen und Wände abspritzen, um eine versteckte Münze zu finden und das dauerte eine halbe Ewigkeit.

    Das Gleiche "Phänomen" fiel mir übrigens auch bei Windwaker auf. Damals hagelte es ne ganze Menge Kritik für das Spiel. Heute wird es in den höchsten Tönen gelobt. Ich will niemandem nen Blender-Nostalgieflash unterstellen, aber auffallen tuts schon. :P

  9. #8
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Meines Wissens soll es recht umstritten sein, weil es einige frustige Stellen enthält. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, weil ich's seinerzeit nicht gespielt habe. Insofern würde mich eine neue Version von Super Mario Sunshine sehr freuen, um mich selbst davon überzeugen zu können.

    Wer hat's denn damals gespielt und kann Stichhaltigeres berichten?
    Es stimmt schon, Sunshine war tatsächlich damals ziemlich umstritten. Ich glaube aber, dass das weniger am Schwierigkeitsgrad lag, denn der war mit wenigen Ausnahmen eigentlich nicht wirklich hoch. Einzig die Passagen ohne den Dreckweg konnten etwas schwieriger werden. Wenn ich mich recht erinnere, waren die jedoch sogar ziemlich beliebt, da sie mehr als die normalen Welten an ein klassisches Mario erinnerten.

    Ich glaube, der eigentliche Kritikpunkt war die etwas fehlende Abwechslung. Die verschiedenen Level waren ansich wunderschön gestaltet, nur verfolgten alle einzig und alleine das Urlaubtsthema. So fühlten sie sich auch an, wie Urlaubsorte, sie waren von Anfang an vollkommen offen, der komplette Level konnte ohne Probleme, ohne großartige Hindernisse begangen werden und es gab mit ganz wenigen Ausnahmen keine wirklich gefährlichen Stellen, an denen man zB. einfach in den Tod hätte stürzen können. Eben, weil es Urlaubsorte waren und solche natürlich nicht gefährlich sein sollen. Letztendlich hat es sich einfach nicht wie ein typisches Mario angefühlt, hätte man Mario selbst, Sprungphysik und einige Gegner ausgetauscht hätte nichts mehr an Mario erinnert.

    Im Austausch dafür wirkte das Spiel aber aber auch viel lebendiger, als es je irgend ein Mario Spiel davor oder danach tat. Die Bewohner waren über die komplette Insel und in allen Leveln verteilt, jeder davon war ansprechbar und hat in jedem Kapitel etwas anderes zu sagen gehabt. Manche davon hatten über die jeweils 8 Kapitel verteilt sogar eine eigene kleine Geschichte. Die Level verändern sich auch von Kapitel zu Kapitel ein wenig, und wenn man sich die Zeit nimmt und immer alles erkundet, alle Inselbewohner anspricht, entwickelt Sunshine meiner Meinung nach eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Meiner Meinung nach ist es das, was heute einige so sehr an Sunshine schätzen. Wenn man es hingegen spielt wie jedes andere Mario, einfach schnell durch den Level rennt und nur das Ziel vor Augen hat, finde ich auch, dass es weniger Spaß macht als die anderen Teile. Für das normale Durchrennen sind die Level nicht wirklch designt, so komisch das klingen mag.

    Aus den oben genannten Gründen bleibt Sunshine aber auch bis heute meiner absolute Nummer 1 unter den Mario Spielen. Ich habe es damals, 2002 geliebt und ich liebe es heute noch. Es ist noch nicht allzulange her, dass ich es erst wieder bei einem Freund zusammen mit ihm durchgezockt habe, von seinem Charme hat es nichts verloren. Ebenso kann ich aber auch die Leute verstehen, die es weniger mögen, das sind eben die, die eher das klassische Mario Gameplay wollen, wohin Galaxy wieder viel mehr ging.

    Das Einzige, was wirklich schlimm war, waren die blauen Münzen. Denn die sind zum Teil ohne Lösung fast nicht zu finden. Ich weiß noch, dass ich lange Zeit einige nicht hatte und mich dann Jahre später nochmal an den alten Spielstand gesetzt habe, da ich dann eine Komplettlösung hatte. Damals fehlte mir dann irgendwann noch eine Einzige, aber selbst mit Lösung wusste ich nach der ganzen Zeit nicht mehr, welche ich schon hatte und welche nicht. Da ich aber nicht alle nochmal durchgehen wollte, hab ich einfach frei umhergesucht und so wirklich nochmal wochenlang nach dieser letzten Münze gesucht. (Sie war dann auf dem Dachboden vom Hotel, wo ich vorher bereits gefühlte 20 Mal nachgesehen hatte. Außerdem ist mir nie aufgefallen, dass man auf der Karte sehen kann, in welchen Leveln man schon wieviele hat, also hab ich einfach überall gesucht. ) Aber den 120 Shine Spielstand von 2005 habe ich heute noch.

  10. #9
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Nach der Beschreibung von @Mario1690 weiß ich, warum Sunshine bei mir eher hinten angesiedelt ist, was Mario Games angeht.

    Gegen Freiheit in Mario Games!

    Super Mario Galaxy 2 ist ja mein Favorit, unter anderem deswegen, weil es diese olle Psudooberwelt aus Teil 1 nicht mehr gibt. Und es gab Yoshi!
    Sunshine ist ein sehr gutes Game, keine Frage, aber wie du schon geschrieben hast: Überall Sonnenschein, alles war mit diesem Urlaubsflair voll, das gefiel mir nicht ganz so gut.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Super Mario Sunshine HD (Gerücht)

    Unabhängig dessen würde ich es dennoch gerne einmal erneut probieren.
    Dieser Teil ist wohl mit der Teil, dem ich am wenigsten Zeit gewidmet hatte. Und das holt man gerne einmal nach.