Seite 61 von 62 ErsteErste ... 4151606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1239
  1. #1201
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Bei manchen zündets, bei manchen eben nicht. Mir hats net gefallen, dafür mochte ich aber zB das "neue" God of War, und da sagen auch viele, dass es für sie kein God of War mehr ist Geschmäcker. Ist halt Risiko derartige Veränderungen vorzunehmen. Bin sogar am Überlegen ob ich Game nicht vlt verkaufen soll. Sowas kommt bei mir echt selten vor, aber die Chance, dass ich BotW noch mal in die Konsole stecke ist ziemlich gering.

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1202
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Da wollte Nintendo halt mal weg von das "Zelda" immer "Zellda" ist.
    Natürlich, wenn man vehement versucht, irgendwas Innovatives zur Spielreihe zu finden, war BotW sicherlich eine sehr gute Richtung.

    Doch Innovationen müssen nicht stets was Positives bedeuten... Ich meine, ja, die ganzen Erweiterungen der Oberwelt - und insbesondere der Freiheiten, die man dementsprechend hatte - waren definitiv eine positive Entwicklung für die Zelda Spielreihe. Da legte man den Fokus im Wesentlichen auf die vielseitige Erkundung in der Welt; und ich feiere dies auch ganz besonders.

    Aber wie zum Teufel kam man denn bitteschön auf die blödsinnige Idee, Waffen eine gewisse Haltbarkeit zu geben, die auch noch ganz gewiss gesagt ziemlich beschissen umgesetzt wurde? Keine Schmiede, die kaputte Waffen reparieren können und auch besagte Waffen hatten selbst ne Haltbarkeit von ein paar Treffen. Das ist doch ein Witz. Im Kampf wurden ganz gefühlt 2-3 Waffen gegen stärkere Bokoblins verschwendet...
    Ich kann es verstehen, wenn man so ne Designentscheidung zu schwächeren - und vor allem auch viel zerbrechlicheren - Waffen wie nen Bockstock, Holzstäbe oder auch Knochen umsetzt. Aber zu Waffen wie Eisenschwerter und das ganze Zeug macht das halt NULL Sinn. Selbst Dark Souls hat nicht so ein stupides Kampfsystem...

    Ich kann es ja verstehen, dass man damit evtl. bezwecken möchte, dass der Spieler häufiger zwischen den Waffen wechselt, aber man muss den Spieler echt nicht regelrecht mit einer absolut nervigen Designentscheidung dazu zwingen... vor allem dann nicht, wenn man einfach mal mit dem MASTERSCHWERT ein paar Gegner kaltmachen möchte. Dass der Masterschwert nach einigen Treffern nen Cooldown hatte, war das Lächerlichste überhaupt lol.

    Nun kommen wir zum Kampfsystem perse: Okay, man hat eine hohe Auswahl an verschiedenen Waffen und die Physics Engine ermöglicht es auch, relativ coole Kombos zu führen (wenn man ein Pro-Gamer ist), doch die individuellen Kombos der Waffen sind absolut mangelhaft. Abseits des Flurry Rush, das an sich ne coole Mechanik ist, gibt es nicht viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Waffen. Schau dir mal zum Beispiel Twilight Princess an. Dieses Spiel bot acht verschiedene Schwertkünste für Link, die im Nahkampf besonders hilfreich waren - entweder um die Verteidigung gewisser Gegner zu umgehen, oder auch starke Treffer zu verteilen.
    Halten wir also fest, man hat keine passenden Techniken, um die Verteidigungen der Gegner relativ gut zu umgehen (optional; und man kann auch sagen, dass die Gegner an sich nicht ein vielseitiges Moveset besitzen, was auch nicht gerade positiv ist) und scheinbar zog man Quantität statt Qualität bei BotW vor, da man zwar viele Waffen hatte, diese aber keinen signifikanten Unterschied ausgemacht hatten.

    Von den Dungeons und Items möchte ich noch nicht einmal anfangen.

    Tut mir leid, aber bevor man nervige "Innovationen" an eine Spielreihe zwingt, sollte man es am besten erst recht lassen, um komme was wolle zu verändern. Demnach kann ich die Kritik vieler enttäuschter Zeldafans durchaus verstellen. Klar, niemand möchte niveauloses Bashing lesen - ich auch nicht - aber konstruktive Kritik bietet sich viel an BotW. Leider.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber man sagte ja schon das nach BotW die Teile wieder auch mal klassischer sein könnten/werden.
    Zum Glück.
    Ich möchte echt nicht nochmal eine extrem mangelhafte Umsetzung der Dungeons und Items in einem Zeldaspiel sehen. Auch wenn die Idee der Titanen an sich nicht schlecht war, war die Umsetzung nahezu erbärmlich. Design-technisch haben jene Titanen sich kaum unterschieden (lol), relevante Gameplay-Elemente wie Schlüssel finden gab es nicht, viele kleinere Räume mit kniffligen Rätseln lösen auch nicht, die Komplexität der verschiedenen Räume - insbesondere den Main Rooms - zu verstehen war ganz miserabel umgesetzt. Die Dungeon Bosses... ja, besonders die Dungeon Bosses waren das enttäuschendste an den Dungeons.

    Stell dir mal vor, ein Hyrule Warriors Spiel hatte es tatsächlich geschafft, den vier Blight Ganons MEHR INDIVIDUALITÄT in Sachen Design zu verschaffen:

    Spoiler öffnen


    Und nun vergleich das mal mit den Blight Ganons aus BotW:

    Spoiler öffnen


    Das ist einfach nur ein Armutszeugnis!

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Entwickeln der Physics Engine denen zu viel Zeit gekostet hat - soweit ich weiß hatte das Zeldateam in einem Interview sogar bestätigt, dass das denen die meiste Zeit gekostet hatte aufgrund der Komplexität - und die deswegen nicht alles in den letzten 2-3 Jahren hinzufügen konnten.
    Deswegen hat das Zeldateam auch genügend Material für nen direkten Nachfolger, na, wieso denn wohl, hm?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Naja aber wenn Zelda nicht mehr Zelda ist, dann ist es kein Zelda mehr
    Ganz genau; ich meine, dass sie etwas Neues ausprobieren wollten, war sicherlich nicht schlecht, aber nun können sie doch wieder mehr back to the roots zurückkehren UND auch die positiven Innovationen von BotW ebenfalls hinzufügen. Denn die Umsetzung der Oberwelt war mitnichten schlecht.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    aber jetzt kommt ja erstmal Botw2 . Da wird’s wohl keine drastischen Veränderungen zum Vorgänger geben .
    Jep, man muss mal sehen, wie sich das Zeldateam entscheiden wird die traditionellen Inhalte der Zeldareihe in das neue Spiel zu fügen, ohne dass sie viele positive Inhalte ihrer Open-World nahezu aufgeben. Ich gehe mal davon aus, dass wir diesmal nicht einfach so zum Final Boss gehen können und das die Story viel linearer umgesetzt wird. Es kann auch sein, dass wir diesmal Einschränkungen zur Bereisung der Oberwelt sehen werden. Das heißt, wir können gewisse Gebiete erst dann betreten, wenn wir weit genug in der Story sind, z. B. wenn man den entsprechenden Dungeon bereits geschafft hat.

    Mal sehen wie sie das umsetzen werden. Ich bin schon ganz gespannt darauf.

  4. #1203
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber bevor man nervige "Innovationen" an eine Spielreihe zwingt, sollte man es am besten erst recht lassen, um komme was wolle zu verändern.
    Wenn es denn jeder auf der Welt nicht gut finden würde wäre das ein Argument. Aber da es auch viele Leute gibt die das mochten oder sich nicht dran störten wie das Game wurde kann man das nicht so verallgemeinern.
    Dann müssen wir eben entweder Spiele so nehmen wie sie sind und bei keiner Reihe neue Ideen oder Innovation fordern (oder gleich keine neue IPs weil die ja auch nicht gut werden könnten). Oder eben damit leben das uns neue Ideen eben auch mal nicht schmecken könnten.

    Aber da wir Menschen sind wollen wir eben hin und wieder beides. Und da Entwickler auch Menschen sind könnte uns das gefallen was sie machen oder auch nicht.
    That's Life

    Kritik ist natürlich angebracht wenn man etwas nicht mag. Aber verallgemeinert sagen das es keine guten Ideen waren..ist schwierig.

    Die Bosse sehen btw wirklich cooler aus. Schade das mich Warriors nicht so stark anspricht.

  5. #1204
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn es denn jeder auf der Welt nicht gut finden würde wäre das ein Argument. Aber da es auch viele Leute gibt die das mochten oder sich nicht dran störten wie das Game wurde kann man das nicht so verallgemeinern.
    Na ja, ich glaube nicht, dass das wirklich so funktioniert lol.
    Ich meine, natürlich gibt es Leute, denen das null juckt und das ist auch völlig okay so. Aber das macht ja z. B. die Kritik zum Waffensystem oder Dungeons weniger berechtigt, oder etwa nicht? Wenn also eine Großzahl der Spieler vermehrt die selben Inhalte kritisiert, sollte das dem Dev Team zumindest zum Nachdenken anrichten, nicht wahr?

    Verallgemeinert habe ich im Übrigen nichts hier; schließlich habe ich gewisse Designentscheidungen aus meiner Sicht beschrieben. Demnach muss ich wohl nicht wirklich in jedem zweiten Satz ein "meiner Meinung nach" zufügen? Ich meine, das kann ich durchaus tun, aber ich denke mal, dass meine Intention durchaus klar war.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir eben entweder Spiele so nehmen wie sie sind und bei keiner Reihe neue Ideen oder Innovation fordern (oder gleich keine neue IPs weil die ja auch nicht gut werden könnten).
    Auch das wollte ich in meinem Beitrag nicht implizieren.
    Nochmal: Meine Kernaussage war schlicht und ergreifend, dass Innovationen nicht zwingend zum Besseren führen. Selbstverständlich kann das Dev Team Innovationen bringen oder traditionelle Gameplay-Elemente brechen - wenn man es aber nur der Neuheit wegen machen möchte, sollte nicht erwarten, dass das automatisch auch - wie schon gesagt - besser wird.

    Das Zelda Team ist im Grunde genommen bekannt dafür, dass sie viel für Innovation in der Zeldareihe stehen. Deswegen gab es auch sehr häufig dieselben Diskussionen bzgl des Artstyles gewisser Zelda-Spiele - und ich meine, das ist halt auch pures Geschmackssache. Aber wenn es um Gameplay-Elemente geht, die definitiv Verbesserungsbedarf haben, da läuft es halt schon anders ab bzw. sehe ich das halt anders, da diese eine bedeutende Rolle ins Spielerlebnis haben. Meiner Meinung nach sogar viel mehr als Grafik oder Artstyles.

    Es geht demnach nicht darum, ob einem gewisse Ideen nicht schmecken, sondern dass gewisse Ideen absolut bescheuert oder mangelhaft umgesetzt wurden. Zum Beispiel das Waffensystem mit der Haltbarkeit.
    Natürlich muss es nicht jeden stören, aber ich bin mir sicher, dass selbst jene Leute - denen es nicht stört - es sogar besser finden würden, wenn genau dies vielseitiger umgesetzt wär; z. B. mit viel mehr Haltbarkeit und eine Möglichkeit, die Waffen auch zu reparieren. Also zumindest empfinde ich das so.
    Eine Frage an dich: So wie ich es beurteile, stört dich das Kampfsystem, insbesondere die Haltbarkeit der Waffen, überhaupt nicht, oder? Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, die Haltbarkeit der Waffen drastisch zu erhöhen, zusätzlich mit der Möglichkeit jene Waffen zu reparieren (Schmiede), so würdest du diese Variante besser bevorzugen oder wäre dir das völlig gleichgültig und würde rein gar nichts an deinem Spielerlebnis beeinflussen?

    Ich finde - erneut, meine Sichtweise - man kann und soll konstruktive Kritiken der Fans, die nicht völlig hergeholt sind, zumindest berücksichtigen, wenn es um die Entwicklung eines Spiels geht. Feedback ist und sollte niemals falsch werden.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Die Bosse sehen btw wirklich cooler aus.
    Genau; deswegen hat mich das halt auch besonders stark enttäuscht, dass die Endgegner kaum design-technische Unterschiede haben.

  6. #1205
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Sag ja die Kritik ist sicher angebracht und erwünscht. Mir ging es nur um die Aussage "Wenn man keine gute Innovation schafft dann sollte man es bleiben lassen". Aber Innovation perse kann eben beides sein bzw verschieden aufgenommen werden.
    Daher hat es sich etwas verallgemeinert angehört. Aber ohne Experimente - auch wenn die Experimente vllt nicht gut ankommen - kann es auch keine guten neue Ideen geben.

    Wenn das aber einem zu riskant ist muss man eben bei alten Strukturen bleiben. Und eben damit leben. Oder eben mutig sein und Experimente hinnehmen. Und dann natürlich auch kritisieren klar. Aber man weiß ja vorher nicht (auch der Entwickler) obs gute Ideen sind. Daher ist der Satz "es bleiben lassen" eher schwierig.

  7. #1206
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Die Schwertkünste in TP hab ich sehr gemocht. Außerdem, was das Waffen wechseln betrifft, so hat man doch schon immer den Boss eines Dungeons am besten immer mit der grade gefundenen Waffe besiegen sollen. Also das kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Waffen in BotW so eine geringe Haltbarkeit hatten, @Sentinel, oder? Eventuell hätte mir BotW (besser) gefallen, wenn man es vorher mit TP in einen Topf geworfen und kräftig geschüttelt hätte. TP mag zwar recht düster gewesen sein, aber ich habs gern gespielt. Ich mochte die Dungeons, die verfügbare Welt die man erkunden konnte, die Nebenaufgaben und die Waffen waren auch vielseitig. Mir wars nachm ersten Dungeon und einigen dieser Schreine jedenfalls langweilig und die Waffen haben bei mir für unnötig viele Tode gesorgt. Was ich noch nie in einem Zelda hatte. Hat für unnötig viel Frust bei mir gesorgt.

  8. #1207
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Immer noch interessant, wie unterschiedlich BotW von Fans und Neulingen der Zeldareihe aufgenommen wird und wurde.
    Bei mir ist das Verhältnis BotW zu TP genau umgekehrt. Twilight Princess konnte ich nicht genießen und habe es auch abgebrochen. Es kam kein Funke auf, mag an der Optik und der generellen Atmosphäre gelegen haben. Breath of the Wild hingegen... kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt, mit genau dem richtigen Fokus und den für mich schmackhaftesten Mechanics der Spiele aus der Reihe, welche ich gespielt habe. Wer mich kennt, der weiß: ich liebe Entdeckerei, offene Welten, große weite Ebenen. Alles erklettern können? Fuck yeah. Die Haltbarkeit der Waffen und die damit verbundenen Reisen auf der Suche nach neuer Ausrüstung haben mir da sogar in die Karten gespielt. Wie viele Stunden ich alleine nur mit der Frage "Was passiert, wenn?" verbracht habe, wie ich experimentiert habe. Welche Geschichten die Welt mi passiv, rein durch die Geographie, die Ruinen und die Gegner, erzählt hat. Als ich zum ersten Mal einen der Drachen aus der Ferne gesehen habe, und anschließend gerätselt habe. Als der erste Blutmond hereinbrach. All die kleinen, aber feinen Tempel. Die breite Palette an Möglichkeiten, auch im Kampf, wenn man nur genug Fantasie, Einfallsreichtum mitbrachte. Die Freiheit. Wahnsinn.
    Oft habe ich damals das Wort "leer" im Bezug auf das Hyrule in BotW gehört, und zugegeben, an aktiv erzählter Geschichte, Quests, Dialogen abseits von Routinetätigkeiten an Läden und Ställen, hat es im Gesamtbild schon etwas gemangelt. Die Titanen als Dungeons waren nett, aber auch nicht so spektakulär - der Ritt auf Sidon beim Elefanten war mein Highlight in der Angelegenheit. Und die Sammelei der Kacke von Krogs war zu viel des Guten, und letzten Endes ein blanker Hohn. Aber genau diese Leere habe ich damals gebraucht. In der Hinsicht ist das Spiel gut mit Death Stranding zu vergleichen. Nur ich mit meinen Gedanken. Balsam für die Seele.

    Von daher: ich hoffe, BotW 2 wird sich an seinem Vorgänger inhaltlich orientieren, die Krogscheiße halbieren und dafür ein paar Weltereignisse -AC Valhalla grüßt herzlich- verteilen. Und bitte, den Art Style so lassen. Der ist spitze.

  9. #1208
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Ahhh, schön dass diese Diskussion mal wieder aufkommt.
    Anderen Leuten mitzuteilen, dass ich Botw absolut beschissen finde und es der größte Fehlkauf meines Lebens war gehört zu meinen liebsten Hobbies.

    Ich denke das war es dann mit 3D Zeldas für mich, ich glaube kaum dass eine Rückkehr aus der extremen offenen Welt noch möglich ist.
    Ich hoffe dann auf coole Spin Offs und hoffentlich mal wieder ein neues vollwertiges 2D Zelda.

  10. #1209
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Giant Beitrag anzeigen

    Ich denke das war es dann mit 3D Zeldas für mich, ich glaube kaum dass eine Rückkehr aus der extremen offenen Welt noch möglich ist.
    Kann man nie wissen

  11. #1210
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur um die Aussage "Wenn man keine gute Innovation schafft dann sollte man es bleiben lassen". Aber Innovation perse kann eben beides sein bzw verschieden aufgenommen werden.
    Erneut, Innovationen perse sind nicht schlecht; vor allem wenn Entwickler sich für was Neues wagen.

    Doch es gibt einen Unterschied zwischen durchdachten Innovationen, die auch tatsächlich was Gutes für die Spielreihe ist, und Ideen, dessen Kernessenz zwar durchdacht aber die Umsetzung miserabel ist. Und dazu gehört - leider - das Waffensystem mit der schwachen Haltbarkeit. Zuerst möchte ich folgendes erwähnen: In Skyward Sword hatte man auch eine gewisse Haltbarkeit der Schilder, doch die Umsetzung war vieeeeeeel besser als in BotW, da man die Möglichkeit hatte, die Haltbarkeit der Waffen entweder zu reparieren, oder sogar aufzuwerten.
    Ich habe immernoch nicht die geringste Ahnung, wieso sich das Dev Team entschied, jene Erweiterungen zu entfernen... Das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Design-Entscheidung.

    Und die Aussage "Man muss nunmal etwas Neues ausprobieren, um zu wissen, ob es was wird oder nicht." ist an sich nicht schlecht, aber in dem Kontext ist das wiederum falsch, da das Dev Team sehr häufig - dies kannst du im besagten Interview erfahren - die Gelegenheit hatte, besagte Gameplay-Elemente speziell auszutesten. Sie mussten dies sogar tun, damit sie erfahren inwieweit sie das Combat System mit der Physics Engine, die nebenbei gesagt perfekt miteinander synchronisiert, implementiert haben.

    Darüber hinaus kannst du auch in einem IGN-Interview erfahren, wieso sich das Dev Team entschied, den Enter- oder Greifhaken NICHT in das fertige Spiel zu fügen! Denn für das entsprechende Team war der Enterhaken viel zu broken, was die gesamte Design-Entscheidung mit dem Klettern zunichte gemacht hätte.
    Ich finde diese Entscheidung zwar schade, aber letzten Endes war das wohl die richtige Entscheidung. Und erneut: Dies haben sie durch das mehrfache Testen des unfertigen Spiels herausgefunden.

    Deswegen finde ich es kurios, wieso sich das Team entschied, solch ein fragwürdiges Waffensystem mit der Haltbarkeit umzusetzen.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Daher hat es sich etwas verallgemeinert angehört.
    Wie schon gesagt, war das nicht meine Absicht.
    Es kann sein, dass ich es ein wenig missverständlich formuliert habe, was ich durchaus zugeben kann.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Außerdem, was das Waffen wechseln betrifft, so hat man doch schon immer den Boss eines Dungeons am besten immer mit der grade gefundenen Waffe besiegen sollen. Also das kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Waffen in BotW so eine geringe Haltbarkeit hatten, @Sentinel, oder?
    Na ja, genau dies hatte man in BotW BEWUSST entfernt, weil man die Freiheiten des Gameplays weiterhin konsistent aufrechthalten wollte.
    Das heißt, man kann jene Endgegner auf vielerlei Wege bezwingen, was dies durch die gute Kombination des Combat Systems und Physics Engine möglich war. Man kann ganz gerne sehen, wie es einem gefällt, aber ich persönlich bevorzuge Endgegner mit einem soliden Skillset und Design, wo man jenen Endgegner zwar mit alternativen Mitteln bezwingen KANN, aber die hauptsächliche Methode trotzdem das jeweilige Item essenziell ist.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Dungeons, die verfügbare Welt die man erkunden konnte, die Nebenaufgaben und die Waffen waren auch vielseitig.
    Die Waffen sind ja auch vielseitig in BotW, allerdings nur was Quantität angeht.
    Denn die vielen Waffen in TP hatten auch verschiedene individuelle Fertigkeiten, wo man nicht stets dasselbe Spielerlebnis im Nahkampf mit dem bashen des A-Knopfs hatte.

    Ich finde es nach wie vor schade, dass der Bumerang keine signifikante Funktion in BotW aufweist. Dabei wäre es doch sicherlich nicht schlecht, wenn man gezielt mehrere Gegner auf einmal visieren kann, der Bumerang diese trifft UND anschließend erfolgreich zu Link zurück kommt. Denn in BotW muss man auch dort den A-Knopf drücken, um den Bumerang wieder abzufangen - was häufig dafür gesorgt hatte, dass ich viele Bumerange im Kampf sogar verloren hatte lol.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mir wars nachm ersten Dungeon und einigen dieser Schreine jedenfalls langweilig und die Waffen haben bei mir für unnötig viele Tode gesorgt.
    Nun, für mich war das Spiel noch bei weitem nicht langweilig - 300 Stunden sprechen halt stark dafür - aber ich konnte definitiv die pure Enttäuschung nach den ersten zwei Dungeons inklusive Bossgegnern spüren.

    Ich bin vor allem ein Zelda-Spieler, der die Erkundung interessanter Dungeons wie der Waldtempel (OOT) oder das Wüstenburg (TP) sehr genoss. Desto mehr hoffe ich deswegen auf vernünftige Dungeons im BotW Nachfolger!

  12. #1211
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Ja...die interessanten Dungeons...das hat mir gefehlt und irgendwie auch das Ziel vor Augen. Kann man ja hier nachlesen wie übelst schwer ich mich damit getan habe und das obwohl ich Rollenspiele gerne spiele in denen ich die Umgebung gerne erkunde, aber in BotW war die für mich ohne Sinn. In RPGs kann man so wunderbar aufleveln und Fähigkeiten erwerben und in BotW... das Zutaten sammeln war irgendwie nett, aber nur solange ich nicht auf Gegner gestoßen bin. Ach, das war einfach ganz kacke für mich. Ich glaub ich hatte so um die 20 Stunden zusammen. Ich glaub eine faire Zahl um das Handtuch zu schmeißen.

  13. #1212
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    In RPGs kann man so wunderbar aufleveln und Fähigkeiten erwerben und in BotW... das Zutaten sammeln war irgendwie nett, aber nur solange ich nicht auf Gegner gestoßen bin. Ach, das war einfach ganz kacke für mich.
    Wobei ich genau hier die Vielfältigkeit des Spiels STARK lobe, da BotW den Spieler zwar nicht stets guided, aber man dennoch viel Neues erfahren bzw sehen kann.

    Wusstest du zum Beispiel, dass das Spiel ein verstecktes Ranking System hat? Ich war da erstmal baff, als ich mir dieses Video angeschaut hatte, was nochmal die Genialität des Spiels - und vor allem die der Entwickler! - stark untermauert hatte.

  14. #1213
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es kurios, wieso sich das Team entschied, solch ein fragwürdiges Waffensystem mit der Haltbarkeit umzusetzen.
    Vielleicht fanden sie/die Tester es ja gut?
    Ich selbst fand es an sich auch jetzt nicht so schlimm. Also mega geil halt jetzt auch nicht. Aber gestört hab ich mich nicht dran.

    Das einzige was ich wirklich schade fand ist das mit den Dungeons. Da waren die Schreine manchmal sogar kreativer/cooler.

  15. #1214
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wobei ich genau hier die Vielfältigkeit des Spiels STARK lobe, da BotW den Spieler zwar nicht stets guided, aber man dennoch viel Neues erfahren bzw sehen kann.

    Wusstest du zum Beispiel, dass das Spiel ein verstecktes Ranking System hat? Ich war da erstmal baff, als ich mir dieses Video angeschaut hatte, was nochmal die Genialität des Spiels - und vor allem die der Entwickler! - stark untermauert hatte.
    Nee, aber es hätte mir sowieso nichts genützt. Eine anständige haltbare Waffe hätte mir genutzt/ein normales Waffenset wie aus den Vorgängern. Ich bin die Hälfte der Zeit ohne Waffen durch die Gegend gelaufen, da die immer im unpassensten Moment kaputt gingen und bin mehr vor Gegnern geflüchtet. Ich hab das Spiel zuletzt einfach nur noch gehasst.

  16. #1215
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Vielleicht fanden sie/die Tester es ja gut?
    Das scheint wohl so zu sein, ansonsten hätten sie es schon längst entfernt.

    Mal sehen was das Zelda Team wohl von den Kritiken hält. Ob sie diese berücksichtigen oder sich am Ende denken "Joa, die erzählen nur Mist!" und es beim selben lassen, ist halt schlussendlich denen überlassen.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich selbst fand es an sich auch jetzt nicht so schlimm.
    Nun, anfangs war die Haltbarkeit der Waffen auch nicht ein ernsthaftes Thema, aber als die Gegner stets stärker wurden, vor allem die Silber Gegner, die viel HP hatten, konnte ich so langsam erkennen, dass die Haltbarkeit der Waffen VIEEEEL zu niedrig war.

    Ich meine, auch das Dev Team hat sich anscheinend viele Gedanken um die verschiedenen Haltbarkeiten der Waffen gemacht, da gewisse Waffen, die mehr aus einfachen Materialien wie Holz, Knochen, usw bestehen, weniger Haltbarkeit haben als andere Waffen, die stärker und besseres Material haben. Auch haben spezielle Waffen ebenfalls einen Durability Boost, was definitiv dafür spricht, dass sie sich sehr viele Gedanken um die Umsetzung gemacht haben.

    Aber wie schon gesagt, schwache Haltbarkeit und die Unmöglichkeit, jene Waffen zu reparieren - finde ich zumindest schwach. Vor allem wenn es sich um besondere Waffen handelt.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich wirklich schade fand ist das mit den Dungeons. Da waren die Schreine manchmal sogar kreativer/cooler.
    Dem stimme ich zu 100% zu!

  17. #1216
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es kurios, wieso sich das Team entschied, solch ein fragwürdiges Waffensystem mit der Haltbarkeit umzusetzen.
    Das war der Grund, warum ich das Spiel das erste mal nach ein paar Stunden abgebrochen habe. Doch Gaminggötter sei Dank hab ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. Und rückblickend verstehe ich das Waffensystem auch irgendwo. Das Balancing des Spiels wäre absolut beim Teufel, wenn man sich dank der Offenheit des Spiels z.B. direkt vom Start weg eine starke Waffe geholt hätte.
    Man hätte viel am Gameplay anpassen müssen (z.B. ein Level-/Skillsystem, wie in vielen anderen Spielen), hätte man Waffen deutlich länger haltbar gemacht.


    Und ja... es ist wie @Ezio sagt: Ich war nie riesen Fan der alten Zeldas, BOTW ist für mich aber einer der besten Titel aller Zeiten. Ich war gigantischer Fan von God of War... aber vom neuen Titel bin ich "enttäuscht" (Es ist ein starkes Spiel, aber ist zu weit von dem entfernt, was ich an GOW geliebt habe).

    Das ist halt die Sache, wenn Entwickler einer Serie neues Leben einhauchen wollen: Einfach nur ein hochwertiges Sequel entwickeln reicht halt ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr. Und der gigantische Anklang und die noch gigantischeren Verkaufszahlen geben sowohl Nintendo, als auch Sony recht, dass sie genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Die "Leidtragenden" sind die eingefleischten Fans, die halt keine Änderungen gebraucht hätten.

  18. #1217
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Einfach nur ein hochwertiges Sequel entwickeln reicht halt ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr.
    Also ich würde Wind Waker 2 sofort Pre Ordern bevor es überhaupt GepreOrdert werden könnte :O

  19. #1218
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Also ich würde Wind Waker 2 sofort Pre Ordern bevor es überhaupt GepreOrdert werden könnte :O
    ich würde mich mit meinem ersparten Geld an den Produktionskosten von wind waker 2 beteiligen

  20. #1219
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    ich würde mich mit meinem ersparten Geld an den Produktionskosten von wind waker 2 beteiligen
    Na ja, im Grunde genommen ist Phantom Hourglass bereits Wind Waker 2.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das war der Grund, warum ich das Spiel das erste mal nach ein paar Stunden abgebrochen habe. Doch Gaminggötter sei Dank hab ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. Und rückblickend verstehe ich das Waffensystem auch irgendwo. Das Balancing des Spiels wäre absolut beim Teufel, wenn man sich dank der Offenheit des Spiels z.B. direkt vom Start weg eine starke Waffe geholt hätte.
    Hmm... Wie viele Stunden hast du denn am Spiel verbracht?
    Aber genauso gut kann man ja auch argumentieren, dass man starke Waffen eher in Gebieten holen kann, wo die Monster zumindest sehr stark sind. Und soweit ich es weiß, kann man schon direkt nach dem Paraglider starke Waffen in Schloss Hyrule sammeln - nur muss man dort trotzdem durch die Horde Wächtern und Monstern vorbeikommen.

    Im Grunde genommen sehe ich es so, dass eine weitaus höhere Haltbarkeit das Spielgefühl mitnichten zunichte machen würde. Eher im Gegenteil: In einer derart großen Overworld, wo man stets auf Erkundung ist, sind eine große Anzahl haltbarer Waffen sicherlich nicht vom Nachteil.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Man hätte viel am Gameplay anpassen müssen (z.B. ein Level-/Skillsystem, wie in vielen anderen Spielen), hätte man Waffen deutlich länger haltbar gemacht.
    Es gibt durchaus ein geheimes "Level"-Ranking, in der die Stärke der Gegner und die der Waffen durch bestimmte Bedingungen erhöht werden.
    Deswegen findet man erst später im Spiel viel häufiger stärkere Waffen inklusive stärkere Gegner.

    Sogesehen würde man ohnehin nicht so leicht auf überaus starke Waffen treffen, da man diese entweder in Gebieten finden muss, die voller Monster oder Wächter sind oder erst durch das höhere Level freigeschaltet werden.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Sache, wenn Entwickler einer Serie neues Leben einhauchen wollen: Einfach nur ein hochwertiges Sequel entwickeln reicht halt ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr. Und der gigantische Anklang und die noch gigantischeren Verkaufszahlen geben sowohl Nintendo, als auch Sony recht, dass sie genau die richtige Entscheidung getroffen haben.
    Dem stimme ich auch absolut zu.

    Breath of the Wild hat vieles richtig gemacht und meiner Meinung nach geht das Dev Team auch in die richtige Richtung damit. Allerdings gibt es trotzdem Inhalte, die definitiv verbesserungswürdig sind meines Erachtens. Die Dungeons wären wohl der größte Kritikpunkt im Spiel. Dicht gefolgt wäre halt das Waffensystem mit der extrem schwachen Haltbarkeit.
    Aber auch hier schätze ich mal, dass dem Team nicht mehr viel Zeit blieb, um noch viel anzupassen - vor allem was Gegneranzahl oder Dungeons angeht. Wenn ich so überlege, wäre Crafting auch nichts Schlechtes.

    Aber zum Glück erscheint bald der direkte Nachfolger; da hoffe ich mal, dass jene Verbesserungen wenigtens dort vorhanden sind.

  21. #1220
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Beim Nachfolger bin ich raus. Weckt mich wenn die Remakes bis einschl. TP verfügbar werden

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 4151606162 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo switch zelda edition

switch zelda edition

botw pferd freilassen

breath of the wild hasserwaffen schloss hyrule wiederswitch zelda bundleZelda Sockel wasserfallnintendo switch sondereditionswitch sondereditionzelda archer link amiibozelda breath of the wild pferd frei lassenzelda botw pferd freilassenzelda breath of the wild leunen kartezelda leunen karteZelda botw sockel am wasserfallkrog karte zelda breath of the wildzeremonienlanze kaputtswitch mit zeldakarte mit allen krogsbotw pferde freilassenzelda breath of the wild leunen mapzelda zora sockelwo gibt es die krogmasken nebenquestgutefrage wie lange braucht man alle krogs zu finden botwzelda krog samen wie slots freischalten