Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom



    Link ist verschwunden und dieses mal liegt es an Zelda, ihr Königreich Hyrule zu retten.

    Release ist am 26. September 2024!

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Wer hatte neulich in irgendeinem Thread geschrieben er würde gerne mal ein Zelda - mit Zelda in der Hauptrolle spielen ?

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    OH! OH MEIN GOTT!

    Ich wünsche mir seit JAHREN ein neues 2D Zelda! Und das hier sieht SO kreativ aus!
    Ich hatte ja erst im Switch Thread geschrieben, ein Spiel wo man Zelda steuert wäre geil (und jetzt mal im Ernst, das ist schon LANGE überfällig!)

    Ja man, ENDLICH nach SO vielen Jahren ein brandneues 2D Zelda und krass, das sie sich auch hier innovation zeigen.
    Diese Kopierfähigkeit sieht mega spaßig aus. Ich hoffe das hat irgendeine Limitation.

    ---

    Key Arts

    The Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

  5. #4
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wer hatte neulich in irgendeinem Thread geschrieben er würde gerne mal ein Zelda - mit Zelda in der Hauptrolle spielen ?
    Ich habs zwar nicht geschrieben aber auch gewünscht XD

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Man, die Freiheit in diesem Spiel ist fantastisch. Ich finde es zwar einerseits schade, das die klassische Formel immer mehr verloren geht, aber die Innovationen sind halt einfach auch gut.
    Das Zelda kein Schwert/ sofortige Methode hat anzugreifen ist wirklich klasse, da man sich auf Kampf Situationen anders reagieren muss.

    Was ich aber echt hoffe ist, das es eine bessere Möglichkeit gibt, Dinge zu beschwören, als das TotK-Pfeilfusions-Schnellmenü-der-Hölle, das hat man kurz gesehen.
    Ich würde es sogar gut finden, wenn man limitierte Plätze hätte, wo man am Anfang vll 4 Slots hat und man sich aussuchen muss, was man gleichzeitig mit sich nimmt.
    Etwas, das in den neueren Zelda Spielen ja bisher nicht so gut funktioniert hat. Freiheit in Spielen ist gut, aber Limitationen sind wichtig. Und wenn richtig angewendet auch spaßig.

    ---

    Die neue Zelda Switch Light sieht echt hübsch aus, wie der goldene Zelda GBA damals, oder der goldene 3DS.
    Auf dem Promo Bild sieht man eine Hyrule Karte mit schwebenden Inseln, ob das was mit dem Spiel hier zu tun hat?
    Glaube nicht, das das das eine TotK ist.

    The Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Schick sieht die ja schon aus, aber ich hab kein Bedürfnis mir eine Switch Light zu holen, die ich definitiv nicht benutzen werde.

  7. #6
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja erst im Switch Thread geschrieben, ein Spiel wo man Zelda steuert wäre geil (und jetzt mal im Ernst, das ist schon LANGE überfällig!)
    Du warst es! Ich wusste es hat neulich erst jemand geschrieben

    Das Spiel kam irre unerwartet und aber sieht einfach unfassbar grossartig und liebevoll designed aus *__*
    Wird definitiv geholt

    Cool auch, auch wenn man ihn wahrscheinlich nicht lange sieht oder spielt, Link endlich mal wieder in seinem Classic Outfit zu sehen.
    Tue mich in BotW oder TotK manchmal schwer den armen Link irgendwie kostümieren zu müssen ^^

    Übrigens als ich Zeldas Fähigkeit am Anfang gesehen habe, dachte Ich das wird so ein Zelda X Animal Crossing

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Auf dem Promo Bild sieht man eine Hyrule Karte mit schwebenden Inseln, ob das was mit dem Spiel hier zu tun hat?
    Wirf mal ein Blick ins Lila.

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Ohh! Okay das könnte interessant werden. Vielleicht kann man in dieses Lila Zeug auch noch reingehen.
    Oder die Inseln kommen nach Hyrule wieder raus, auf der Karte sieht es ja so aus, als ob die teil der Welt sind.

    ---

    Echoes of Wisdom könnte potential übrigens die Fortsetzung zu Links Awakening sein.
    Die Welt ähnelt STARK der, von A Link to the Past. Und der Link aus Links Awakening ist ja auch derselbe, der dann auf eine Reise geht und in dem Traumland landet.
    Hier scheint er wohl, nach dem Ende von Links Awakening zurück zu kommen und wird von Ganon begrüßt.

    Aber es gibt viele Neuerungen zur Karte, die man ja aus A Link to the Past und A Link between Worlds schon kennt.
    Denn mindestens der Deku Baum, der Todesberg, die "modernen" Zora, die Dekus und die Gerudos sind neu in der Welt.

    The Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    ---

    Bezüglich Limitationen:

    Tatsächlich sieht man im Trailer schon was dazu!
    Die Fee, die einen begleitet hat diese Dreiecke hinten und Objekte verbrauchen diese.
    Im Trailer sah man zB. das manche Gegner, die man beschwört 3 verbrauchen, während Dinge, wie ein Tisch nur eins verbraucht.
    Da bin ich ehrlich gesagt froh, das man nicht alles einfach spammen kann.

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    ---

    Zeltik hat auch eine gute Trailer Analyse gemacht.


  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man in dieses Lila Zeug auch noch reingehen.
    Sieht so aus, ja. Und das Fortbewegungsmittel der Wahl scheint ein süßes kleines Boot zu sein.

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Wäre möglich, dass es wieder eine Hyrule-Parallelwelt wie Lorule oder die Schattenwelt ist... Ich spinn mir im Kopf schon wieder was zusammen, aber inkl. Prinzessin Hilda, nur dieses mal vielleicht in böse und in Zusammenarbeit mit Ganon.


    Ich weiß nicht. Der Kampf gegen Ganon ist in meinen Augen die Aufgabe von Link. Das ist doch der sich ewig wiederholende Kreis, den der Todbringer angestoßen hat... Ich fänds daher passend, wenn Zelda eher einen eigenen Gegenspieler oder eben eine Gegenspielerin bekommt. Vielleicht gehört der Stab, den Ganon am Anfang des Trailers hatte, ja einer möglichen Prinzessin "Hilda" (ich bleib mal bei dem Namen), die dann ähnliche Fähigkeiten hat, wie Zelda.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Echoes of Wisdom könnte potential übrigens die Fortsetzung zu Links Awakening sein.
    Die Welt ähnelt STARK der, von A Link to the Past. Und der Link aus Links Awakening ist ja auch derselbe, der dann auf eine Reise geht und in dem Traumland landet.
    Hier scheint er wohl, nach dem Ende von Links Awakening zurück zu kommen und wird von Ganon begrüßt.
    Ich denke mal, der selbe Artstyle ist kein Zufall, weil man gerade die Engine inkl. Modelle rumliegen hatte.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Oha, das hatte ich erst gar nicht bemerkt!
    Wie cool, dann wird das Zeldas "Dark World" sein in dem Spiel. Oh MAN, das wird großartig!

    Würde ich aber auch cool finden, wenn Zelda hier ihre eigene Antagonistin hätte. Schätze aber auch, da wird die nächste Zeit noch einiges kommen, die Echos werden auch ganz sicher nicht die einzige Fähigkeit im Spiel sein.

    ---

    Je mehr man durch den Trailer erfährt, desto cooler wird das!

    Im Trailer wurden ja schon Bosse mehr oder weniger bestätigt, demnach auch ziemlich sicher Dungeons.
    Da hab ich mich gefragt, was werden wohl die Items sein? Ich meine, es könnte natürlich auch Items geben, im Trailer sah man ja, das der Tri-Rod nur einen von 4 Plätzen belegt, aber...

    Bosse werden SEHR sicher auch "fangbar" sein, könnte mir echt vorstellen, das die dann besondere Fähigkeiten haben.
    Moblins kosten 2 Dreiecke und greifen für kurze Zeit Gegner von Nahen an und ReDeads kosten 3 Dreiecke, lassen aber auch Gegner in einem großen Bereich erstarrten und läuft dann langsam auf die zu.

    Bosse könnten dann je nachdem so 4 Dreiecke oder mehr kosten, machen massiv Schaden, oder haben Andere Eigenschaften, die sonst Items hätten oder so.
    Das Potential ist wirklich da.

    Finde ich echt witzig, irgendwie hat es was von einem Sammelmonster Spiel, jetzt möchte ich definitiv alle Monster hier sammeln und benutzen.

    ---

    Alleine hier sieht man schon eine kleine Sammlung, wo man sieht, wie verschieden die Nutzung der Monster ist.
    Zum kämpfen, zum Gleiten, zum Klettern usw.

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
    The Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

  12. #11
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Wenn auch nur halb zu dem Thema passend, ich bin froh das die Deku´s zurückkehren.

    Ich persönlich finds schade das die Deku´s und / oder Kokiri in BotW und TotK so garkeine Rolle spielen.
    Die wurden gefühlt durch die Grogs ersetzt (Die Ich persönlich nicht sonderlich leiden kann) und auch das Vogel Volk rückte wieder sehr in den Fokus. Passte wahrscheinlich von den Flug Fähigkeiten besser zu den neueren Zelda teilen.

    Und abschliessend, ich fand die Zora ´s in OoT oder MM deutlich besser und mysteriöser vom Design her, als die neuen bunten Fischköppe ^^


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Finde ich echt witzig, irgendwie hat es was von einem Sammelmonster Spiel, jetzt möchte ich definitiv alle Monster hier sammeln und benutzen.

    Alleine hier sieht man schon eine kleine Sammlung, wo man sieht, wie verschieden die Nutzung der Monster ist.
    Zum kämpfen, zum Gleiten, zum Klettern usw.


    Kleiner Nachtrag hier zu.
    Ich persönlich finde die Kräfte interessant, weil sie mit ihren Fähigkeiten in Super Smash Bros einher gehen.
    Zelda ist so ziemlich eine der schwächsten Kämpfer in Smash.
    Aber in neuen Teilen werden viele Chars immer überarbeitet bzw den neuen Spielen nach aktualisiert.
    Daher bin Ich mir sehr sicher das Zelda im nächsten Smash entweder den neuen Chibi Char bekommt oder zumindest ihre Fähigkeiten aktualisiert werden.

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wenn auch nur halb zu dem Thema passend, ich bin froh das die Deku´s zurückkehren.

    Ich persönlich finds schade das die Deku´s und / oder Kokiri in BotW und TotK so garkeine Rolle spielen.
    Die wurden gefühlt durch die Grogs ersetzt (Die Ich persönlich nicht sonderlich leiden kann) und auch das Vogel Volk rückte wieder sehr in den Fokus. Passte wahrscheinlich von den Flug Fähigkeiten besser zu den neueren Zelda teilen.

    Und abschliessend, ich fand die Zora ´s in OoT oder MM deutlich besser und mysteriöser vom Design her, als die neuen bunten Fischköppe ^^




    Kleiner Nachtrag hier zu.
    Ich persönlich finde die Kräfte interessant, weil sie mit ihren Fähigkeiten in Super Smash Bros einher gehen.
    Zelda ist so ziemlich eine der schwächsten Kämpfer in Smash.
    Aber in neuen Teilen werden viele Chars immer überarbeitet bzw den neuen Spielen nach aktualisiert.
    Daher bin Ich mir sehr sicher das Zelda im nächsten Smash entweder den neuen Chibi Char bekommt oder zumindest ihre Fähigkeiten aktualisiert werden.
    Finde ich auch klasse, allem Anschein nach werden hier echt einige Zelda Rassen zusammen kommen.
    Da der Todesberg dieses Mal in dieser Version von Hyrule dabei ist, werden die Goronen sicher auch dabei sein.

    und die "neuen bunten Fischköppe" ( ) sind tatsächlich die alten, ursprünglichen Fluss Zora, die auf Oot und so sind die Meer Zora.
    Auch cool, das wir hier beide Versionen in einem Spiel mal haben. Vielleicht sind die Orni auch dabei, auch dem Hebra Berg, der ja auch dabei ist hier.

    Oh ja und das glaube ich definitiv auch. Sowohl Prinzessin Peach wird im nächsten Smash ein neues Moveset bekommen, das auf ihr neues Spiel basiert und Zelda auch definitiv zu dem Spiel hier!
    Und dazu wissen wir ja noch nicht mal alles, da wird bestimmt noch mehr kommen, die Echos sind zu 100% nicht das Einzige, was sie hier kann.

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Ich hoffe lediglich, dass die Performance besser sein wird, als sie damals bei Link's Awakening. Ansonsten hab ich richtig Bock drauf. Viele wollten eh schon immer mal ein Zelda Spiel mit Zelda als Protagonistin (und nein die CD-i-Spiele hats nie gegeben und über die reden wir einfach nicht! ).

    Ich bin mal gespannt, wie die lange die Innovationen das Spiel tragen können.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Ohja das hoffe ich auch STARK. Ich spiele im Moment Links Awakening noch mal und so gut es ist, die Framerate ist wirklich heftig inkonsistent.
    Bin immer noch überrascht, das es in diesem Zustand eigentlich veröffentlicht wurde. Ist nicht unspielbar, aber sehr merkwürdig.

    Aber ich hab da ein gutes Gefühl, das bis jetzt gezeigte sieht gut aus. Sehr gut, VIEL besser, als alles, was in Links Awakening war. Auch optisch sieht es meilenweit besser aus.

    ---

    Auf der japanischen Website gibt es eine etwas erweiterte Version des Key Visual.
    Bis davon mal abgesehen, das es absolut wunderschön ist, sieht man ganz rechts an der Wand ein "WANTED" Bild von Zelda, sehr...interessant gezeichnet.

    Ich schätze mal, das die Hyrule Armee (wieder mal) von irgendwem manipuliert wird?
    Zelda wird ja auch von einem Shieka (vermutlich Impa) von den Soldaten gerettet.

    The Legend of Zelda: Echoes of WisdomThe Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    ---

    Und ich bin SEHR froh, das wir auch weiterhin die 2D Sidescoller Sektionen im Spiel noch haben werden.
    Ob die skurrilen Super Mario Gegner auch noch im Spiel sein werden?

    Wäre cool Ganon mit Kirby fertig zu machen.

    ---
    Quelle: https://www.nintendo.com/jp/switch/bdgea/index.html

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Ich freue mich darauf.
    Ist eine schöne Abwechselung, um auf den nächsten großen Zelda Titel zu warten. Das ist eine gute Alternative.

    Die Grafik kennt man ja bereits vom Link's Awakening Remake, daher vollkommen okay.
    Auch wenn ich nicht verstehe, wieso die es nicht hinbekommen es ruckelfrei zu gestalten, während ein Breath of the Wild viel besser läuft.

    Ob es vom Spielspaß her auch passt, muss man sehen. Ich kann es mir schon nervig vorstellen, ständig Viecher zu zaubern als Kampf.
    Aber an Kreativität scheint es dem Spiel nicht zu mangeln.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Auf manchen Websites gibt es als Vorbesteller Boni Sticker zum Spiel dazu, die wurden heute veröffentlicht.
    Hier z.B. auf der spanischen Mediamarkt Website.

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Nichts super wildes, aber der Armadillo Gegner ist neu und die HQ Artworks von Ganon und Zelda sehen echt nice aus.
    Ich glaube Zelda mit dem Tri-Stab in ihrem klassischen Outfit ist auch neu.

    Schätze auch mal, das wir diesen Monat bestimmt auch einen weiteren Trailer bekommen sollten. Das Spiel kommt ja schon bald und ein bisschen mehr sollte schon gezeigt werden.

    ---
    Quelle: https://www.mediamarkt.es/es/product...m-1577829.html

  18. #17
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    ESRB-Rating verrät wichtiges Gameplay-Detail.

    Spoiler öffnen


    https://www.esrb.org/ratings/39983/t...oes-of-wisdom/

  19. #18
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    ESRB-Rating verrät wichtiges Gameplay-Detail.

    Spoiler öffnen


    https://www.esrb.org/ratings/39983/t...oes-of-wisdom/
    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Box Set: Ein Traum für Sammler http://www.forumla.de/bilder/2013/07/5176rt4NYoL-2.jpg Amazon.com bietet für den 26.11.2013 eine Box, welche so manches...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...

  3. The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:???

  4. The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...

  5. The Legend of Zelda NES: Finde das Spiel, im Gegensatz zu Twilight Princess, unmenschlich schwer. Habe das Dungeon mit so nem Drachen geschafft. Wo muss ich nun hin?