Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    VR-Modus wurde nun von einem Twitter-Nutzer gestartet

    Zugegeben, ganz neu ist das Thema nicht: Bereits im letzten Jahr hatte ein Twitter-User innerhalb des Quelltextes eine entsprechende Zeile entdeckt - zudem ist bereits im September 2016 ein Patent in Bezug auf die Switch und einer möglichen VR-Implementierung aufgetaucht. Nun hat es aber Nutzer "random666_kys" tatsächlich geschafft, den versteckten Modus selbst zu starten, der nach dessen Aktivierung in zwei gleich große Hälften eingeteilt wird.

    Ob eine VR-Option tatsächlich offiziell erscheinen wird, steht soweit natürlich noch in den Sternen. Mittels einer Labo-Brille wäre es für Nintendo aber immerhin relativ risikoarm, etwas in der Richtung zu versuchen. Und mal ehrlich: Ein Lylat Wars, ein Wave Race 64 und ein F-Zero X mit VR-Modus wären schon irgendwie cool…


    [Nintendo Switch: Versteckte Funktion deutet auf ein VR-Headset hin - WinFuture.de]

  2. Anzeige

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ob eine VR-Option tatsächlich offiziell erscheinen wird, steht soweit natürlich noch in den Sternen. Mittels einer Labo-Brille wäre es für Nintendo aber immerhin relativ risikoarm, etwas in der Richtung zu versuchen. Und mal ehrlich: Ein Lylat Wars, ein Wave Race 64 und ein F-Zero X mit VR-Modus wären schon irgendwie cool…


    [Nintendo Switch: Versteckte Funktion deutet auf ein VR-Headset hin - WinFuture.de]
    Hmmm. An sich würde ich das schon eine geile Funktion finden...aber in wie weit man hier wirklich von VR sprechen kann....ich weiss nicht. Selbst bei der normalen PS4 gibt es teilweise Probleme und ruckler. Ich bezweifel das man hier die nötige Kapazität hat.

    Wäre aber geil....auch wenn ich dann doch etwas angst hätte meine Switch in nen Papphelm zu stecken den ich mir dann auf den Kopf schnalle.

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Wird so laufen wie die Google Cardboards. Kommt letztlich auf die Sensoren in den Controllern und der Switch an in wie weit man das realisieren kann.
    3D wird sicherlich möglich sein, aber tracking und damit das eigentlich VR Erlebnis stelle ich mir schon schwierig damit vor.
    Aufgrund der verminderten Grafikleistung und der schlechten Auflösung des Bildschirms, würde es auch arg Pixellig aussehen.

    VR auf der PS4 ist ja auch nur stark eingeschränkt möglich. Mit guten VR Spielen mit hochwertiger Grafik wie Elite Dangerous, ist die PS4 überfordert.

    Was soll denn dann bitte die Switch VR technisch leisten können ?

Ähnliche Themen


  1. Achievements für Nintendo Switch?: Arbeitet Nintendo an einem Achievement-System? Wir erinnern uns: Mit der 2005 erscheinenden Xbox 360 hatte Microsoft ein spielübergreifendes...

  2. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  3. Virtual Reality mit dem Smartphone - CardBoard, Dive und Co.: Hallo Gemeinde, hört man Virtual Reality, denken viele unweigerlich an Oculus Rift, der eine oder andere noch an Morpheus, wenige nur an...

  4. Virtual Reality - Sind wir dafür schon bereit?: Heya Forumlaner Jeder der sich mit Gaming beschäftigt wird schon was von Oculus Rift oder Project Morpheus gehört haben. Einfach ein große Brille...

  5. Nintendo 3DS - AR-Games ( Augmented Reality ): http://3ds.nintendo-online.de/assets/images/info/ar_games.jpg Huch. Habe jetzt alle Threads durchgelesen und noch nicht wirklich einen eigenen...