Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. #61
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles 3

    Passend zum Release gibts bei Nintendo online nun Charaktere , Rahmen und Hintergründe von XB3

    Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten von XB2 mit Jin oder Pyra / Mythra

    PS: mein Spiel ist noch nicht da

    und zur aktuellen Debatte

    Rex und Shulk sind beide cool aber ganz klar Rex >>>>>> Shulk

  2. Anzeige

    Xenoblade Chronicles 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich muss immernoch 1 und 2 nachholen.
    Wie jetzt?
    Du hast die beiden Titel nicht gespielt?

  4. #63
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Xenoblade Chronicles 3

    Teil 3 vor 1 und 2 zu spielen sollte fatal sein. Würde mit Teil 1 anfangen.

  5. #64
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?
    Du hast die beiden Titel nicht gespielt?
    Nein. Weil immer andere Titel dazwischen kamen. Aber nach AC Valhalla will ich Teil 1 dann mal anfangen. Bis September sollte das gehen (wo ja dann wieder neue Games kommen )

  6. #65
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles 3

    Xeno ist halt auch so ein Spiel, wofür man sich Zeit und Ruhe nehmen sollte. Es lohnt sich dann auch wirklich. Ich bin trotzdem froh, diesen Berg nicht mehr vor mir zu haben, weil Zeit eben doch knapp ist.

  7. #66
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Außerdem scheint es so, als hätte man die Kritik einiger Fans ernstgenommen, was die übersexualisierten weiblichen Charaktere angeht. Ich habe noch keine einzige Figur mit überdimensionalen Schwabbelmöpsen oder Tanga-Outfit gesehen. Dadurch bekommt das Game auch mehr Ernsthaftigkeit.
    Von den Arealen habe ich bisher noch nicht viel gesehen. Leider ist es im Moment noch sehr linear und ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Die Musik war aber fantastisch.
    Ich hoffe, dass das Spiel dieses starke Niveau beibehalten wird und nicht bereits alles verpulvert hat. Bin optimistisch, dass dies eines der besten Spiele des Jahres für mich werden könnte.
    Spoiler öffnen


    Aber ja, finde es auch gut, dass es nicht mehr so krass übersexualisiert wie X2 ist

  8. #67
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Aber ja, finde es auch gut, dass es nicht mehr so krass übersexualisiert wie X2 ist
    Doch, inzwischen schon. Aber das geht noch klar, haha.

  9. #68
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles 3

    Nach gut 10 Stunden hält mich das Spiel immer noch in seinem Bann fest. Die Entwicklung zwischen den Charakteren gefällt mir sehr gut, ich habe sie irgendwie alle in mein Herz geschlossen. Die Story empfinde ich auch als sehr interessant und spannend. Das Kampfsystem ist xenobladetypisch etwas überladen, aber ich kann damit gut leben. Beim Gameplay gibt es eine Sache, die mich massiv stört und die auch mein größter Kritikpunkt ist:
    Spoiler öffnen
    Das ist etwas, was ich an Xenoblade immer sehr geliebt habe und ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit doch noch ändern wird. Ohne diese Charakteristik würde dem Game echt etwas fehlen, was sehr schade wäre angesichts der vielen Pluspunkte.
    Spoiler öffnen

  10. #69
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Xenoblade Chronicles 3

    Nach etwa ~6 Stunden habe ich Kapitel 1 abgeschlossen. Hatte eigentlich gar nicht vor an einem Tag solange zu spielen, aber das Spiel hat mich nicht losgelassen.

  11. #70
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Xenoblade Chronicles 3

    Und der Elektroladen in der Nähe hatte das Spiel nicht... >_>

  12. #71
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles 3

    Habe nach 21 Stunden nun Kapitel 3 beendet und bin absolut beeindruckt, wie dieses Game es schafft, sich einfach kontinuierlich zu steigern. Es ist so faszinierend, wie viel Lebendigkeit und Seele man den Charakteren eingehaucht hat. Das gab es in dem Maße bei Xeno noch nie. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte und Gefühlswelt, die von der Erzählweise wundervoll transportiert wird. Ich liebe außerdem die philosophischen und poetischen Aspekte, die dabei zum Ausdruck kommen. Das Spiel hat so eine immense verbale und visuelle Ästhetik. Ich spüre, wie viel Liebe die Entwickler da hineingesteckt haben. Es lassen sich dabei auch einige gesellschaftskritische Parallelen bemerken.

    Ich habe auch schon einige Befürchtungen, was die Storyline angeht.
    Achtung, fetter Spoiler, wenn ihr Kapitel 3 noch nicht beendet habt.

    Spoiler öffnen


    Ich bin mal gespannt, ob die Geschichte wirklich in diese Richtung geht oder ob es doch eine ganz andere Wendung nimmt.
    Ich finde die Story super spannend. Ist echt lange her, dass ein Spiel mich so sehr gefesselt hat.
    Vor allem wie wunderschön cineastisch und gefühlvoll alles inszeniert wurde.

    Spoiler öffnen



    Meine Kritik aus dem vorherigen Post kann ich zurückziehen, da sich das Spiel diesbezüglich nun zugunsten meiner Wünsche entwickelt hat.

  13. #72
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich bin jetzt bei 40 Stunden. Die Story ist einfach wunderschön, so eine gute Geschichte kennt von kaum einem Spiel.. Bin echt gespannt wo die Reise noch hingeht..

  14. #73
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles 3

    Mein Spiel kam einen Tag zu spät und am nächsten Tag tatsächlich auch erst 19 Uhr.
    Unter solchen Bedingungen werde ich wohl künftig nicht mehr bei Amazon bestellen.

    Aufgrund von Corona, meinem anstehenden Geburtstag und der aktuell Season in Mario Strikers, kam ich tatsächlich noch nicht dazu das Spiel hier anzuspielen.
    XB3 ist definitiv ein Spiel das ich vollends genießen möchte. Mal eben 1-2 Stunden reingucken ist hier nicht
    Aber schön hier bisher nur positives Feedback zu lesen *__*

  15. #74
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Xenoblade Chronicles 3

    Bin mit nun mit 22 Stunden mitten(?) in Kapitel 3.
    Die letzten ~5 Stunden habe ich nur Missionen gemacht oder die Welt erkundet. Bestimmte Missionsarten sind gute Nebenstorys. Es gibt noch einiges zu entdecken, bevor es mit der Hauptstory weitergeht, vor allem habe ich vor kurzem >etwas< bekommen, das mir die Welt ein Stückchen weiter öffnet. Da gehen bestimmt noch ein paar Stunden drauf. Ist manchmal echt ein Dilemma, weil ich einerseits wissen möchte, wie es weitergeht, anderseits möchte mir die Welt anschauen und es gibt da noch so das eine oder andere Fleckchen, wo ich keine Ahnung habe, wie ich dort hinkomme.

    Das Kampfsystem macht übelst viel Laune und ein gewisses Kampfergebnis deutet noch auf mehr Kampfelemente hin. Besonders bei Bossen / Einzigartigen Gegnern kommt es zur vollen Geltung, weswegen ich Letzteres jage.

    Ist echt schon eine Weile her seit mich ein Spiel so derart fesselt.

  16. #75
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    vor allem habe ich vor kurzem >etwas< bekommen, das mir die Welt ein Stückchen weiter öffnet.
    Da sind wir ähnlich weit, wie es mir scheint.
    Habe meine 18 Stunden Spielzeit und bin auch sehr angetan, auch wenn es sich jetzt, wo es sich öffnet, etwas mehr in Grenzen hält.
    Es fehlt abseits der Story einfach viel und einiges passt nicht...


    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem macht übelst viel Laune und ein gewisses Kampfergebnis deutet noch auf mehr Kampfelemente hin. Besonders bei Bossen / Einzigartigen Gegnern kommt es zur vollen Geltung, weswegen ich Letzteres jage.
    Das ist etwas, bei dem ich mich tatsächlich frage, wie man das Kampfsystem gut finden kann.
    Das ist nichts anderes als überladenes warten, um hin und wieder einen Knopf zu drücken, damit Spezialattacken ausgeführt werden.
    Grauenvoll ist das erste Wort, was mir da einfällt. Aber immerhin besser als mancher anderer Titel der Reihe. Nur Spaß habe ich daran nicht wirklich.

  17. #76
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich bin jetzt bei 46 Stunden.. die Story war bis jetzt eine wilde Achterbahn der Gefühle..

  18. #77
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, bei dem ich mich tatsächlich frage, wie man das Kampfsystem gut finden kann.
    Das ist nichts anderes als überladenes warten, um hin und wieder einen Knopf zu drücken, damit Spezialattacken ausgeführt werden.
    Grauenvoll ist das erste Wort, was mir da einfällt. Aber immerhin besser als mancher anderer Titel der Reihe. Nur Spaß habe ich daran nicht wirklich.
    Jedem das Seine. Da brauchst du es nicht hinterfragen sondern musst es akzeptieren dass es welche gibt die das Kampfsystem gut empfinden. Mir macht das Gewuschel mit den vielen Gegner Spaß und Überladen wirkt es anfangs vielleicht nur wenn man länger kein Xenoblade Chronicles mehr gespielt hat. Aber wenn man länger dabei ist und sich intensiv damit beschäftigt wirkt es gar nicht so Überladen und es entsteht durchaus auch oft das Gefühl der Befriedigung wenn man alles niedermetzelt :3

    Dass du das als nur "ist nichts anderes als überladenes Warten, hin und wieder Knöpfe drücken" sagt mir dass du dich nicht gut genug mit dem System auseinandersetzt und es evtl. auch nicht willst. Was auch vollkommen OK ist, es gibt ja nicht umsonst den einfachsten Schwierigkeitsgrad um eben nur die Story genießen zu können, ohne sich Stunden mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen zu müssen. Letztendlich kann man das Argument halt bei sehr viele Genre ummünzen und ist meiner Meinung nach auch gar kein Argument das zu kritisieren.

    Bin jetzt übrigens mit Kapitel 3 fertig, ca. 28 Stunden auf der Uhr und mein Gott. Die Story geht mir gerade unter die Haut. Und ich finde auch dass sich die Welt einem immer weiter öffnet und man findet irgendwie immer noch weiter etwas Neues. Ich kann nicht aufhören an das Spiel zu denken

  19. #78
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es fehlt abseits der Story einfach viel und einiges passt nicht...
    Was fehlt dir denn bzw. was passt dir da nicht (abgesehen vom Kampfsystem)?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist nichts anderes als überladenes warten, um hin und wieder einen Knopf zu drücken, damit Spezialattacken ausgeführt werden.
    Grauenvoll ist das erste Wort, was mir da einfällt. Aber immerhin besser als mancher anderer Titel der Reihe. Nur Spaß habe ich daran nicht wirklich.
    Schade, dass dir das Kampfsystem nicht so gefällt.
    Eventuell könntest du eine Klasse nehmen, die schnellere Aufladezeiten haben?
    Oder vielleicht mehr auf Technikanschlüsse fokussieren (wenn du das nicht schon ohnehin tust), um für manche Techniken die Ladezeiten zu verkürzen?
    Oder sogar die Charaktere mitten im Kampf wechseln?
    Auf Kettenangriffe hinarbeiten (die Musik ist extremst cool)?

  20. #79
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich suchte regelrecht XBC3 und kann es nicht in Worte fassen, wie genial es ist.

  21. #80
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles 3

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Was fehlt dir denn
    Mir persönlich fehlt, dass es (bisher) keine Städte gibt. Ich weiß, das Spiel spielt im Krieg und diese Lager stützen die karge, kalte Atmosphäre. Trotzdem haben mir die Städte in Xeno immer sehr gut gefallen als friedlicher Rückzugsort, den man zum Erkunden und Durchatmen nutzen konnte. Die verschiedenen Lager geben das nicht her. Es fühlt sich alles ziemlich gleich an und das Feeling ist leblos und belanglos. Es tut dem Spiel jetzt keinen großen Abbruch, aber ein bisschen schade ist es schon.
    Eine weitere Sache, die ich ziemlich dämlich finde ist, dass die Angriffsketten bei bereits toten Gegnern nicht abgebrochen werden. Es kommt dann jedes Mal zu einer totalen Übertötung des Gegners, was ziemliche Zeitverschwendung ist - vor allem, wenn noch weitere Gegner im Kampf sind.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles 2: Ein neues Xenoblade von Monolith Soft für die Nintendo Switch befindet sich in Entwicklung. Weitere Informationen folgen in Kürze. Anbei der...

  2. Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??: Hi Da ich zur zeit auf Nachholjagd von guten Spielen bin stelle ich mir nun die Frage investiere ich die Zeit in das XB für die Wii oder die wii...

  3. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  4. Xenoblade Chronicles X: Heute wurde auf der Nintendo Direct das Action RPG von Monolith Soft's preisgegeben. Es erscheint wie ein Xenoblade mit Mechs. Viel ist nicht...

  5. Xenoblade Chronicles 2 der film^^: heyho^^ für alle die keine switch haben aber die story von xc2 wissen wollen... hab da ma n projekt angefangen ...